Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:31
Also wenn dass die bilder zu der info sind das 8:42 das sms ankam, war das wohl auch ne fehlinformation, da sieht man ja immer die blauen häckchen von der zweiten nachricht und das dürfte schon von der polizei sein.

Wäre auch komisch wenn das nicht bedacht wurde, würde F ja ziemlich entlasten.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:32
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Die Familie des F.R. verfügten über zwei PKW`s.
Die Staatsanwaltschaft hat bis jetzt nichts dazu geäußert, wieviele Kfz die Familie "zur Verfügung" hat.
Sie hat jedoch in ihrem Fahndungsaufruf mitgeteilt, dass zum fraglichen Zeitpunkt nur der TV Zugriff auf den Twingo gehabt habe. Ich vertraue der StA insoweit, dass sie das tatsächlich geprüft und sich nicht einfach nur ausgedacht hat.
Dies vorausgesetzt, ist es doch vollkommen egal, ob die Ehefrau des TV mit einem anderem Kfz, mit dem Bus oder auf einem fliegenden Teppich zur Arbeit gelangt ist. Das tut nämlich nix zur Sache.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:33
@nocticolor
@nocticolor


Ich schließe jetzt auf meine eigene Erfahrung. In diesem Alter wird gerne gelöscbt- auch Chats. Könnte ja jemand lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:33
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Nochmal das interessante an den infos ist, laut F ist R um 8:30 nichtmehr zuhause, laut polizei ging sie um 8 aus dem router, die nachricht der mutter soll aber um 8:42 angekommen sein, in welchem wlan war sie eingeloggt?Oder war das eben doch eine fehlinformation das sie 8:42 die nachricht übertragen bekam?
So wie ich das verstanden habe, hat die Mutter um 8:42 Uhr eine Nachricht
abgeschickt. Gelesen wurde die Nachricht aber erst später, als man sich eine
zweite SIM besorgt hatte und die Nachrichten abrufen konnte.

Das ist wie bei einer Mail, die ich Dir um 16:32 Uhr schicke, Du Dein Handy
oder Outlook aber zu der Zeit zu hast, siehst Du die Mail dann z.B. erst um
18:00 Uhr.

Als Zeitstempel trägt meine Mail aber immer noch 16:32 Uhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:33
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Wie hier früher bereits mehrfach aufgeklärt wurde, soll die Schwester ihr Kind zu Fuß zur Kita gebracht haben und dann mit dem Bus zur Arbeit gefahren sein. Vielleicht findest du es über die Suchfunktion.
Ja, das habe ich auch gelesen. Und fand es seltsam .....(Wenn tatsächlich 2 Autos zur Verfügung standen.)
Zumal sie dann ja auch nicht so früh aus dem Haus gemusst hätte .....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:33
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:sicherlich hätte Rebecca zumindest ihren Freundinnen, dass sie vorhat, sich mit einem Jungen zu treffen.
Genauso sieht es aus. Sie hatte zwei beste Freundinnen. Auf Instagram sind beide Freundinnen auffindbar und diese haben auch viele gemeinsame Videos und Bilder von und mit ihr gepostet. Daran erkennt man, dass sie zu beiden ein sehr enges Verhältnis hatte. Als 15jährige erzählt man vllt. nicht unbedingt den Eltern, mit wem man sich trifft, aber unter Garantie den Freundinnen und die hätten das der Polizei ja erzählt, zumal auch deren Handys ausgelesen wurden.... daher auch die Gewissheit der Polizei, dass die letzte Nachricht aus dem Bad kam, die war nämlich an eine ihrer Freundinnen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:34
Ist es korrekt dass die Aussage von der Drogenkurierfahrt vom Schwiegervater stammt und nicht vom TV selbst ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:34
@Sunrise76

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Familie nur den Twingo hat. Es wird ja immer davon gesprochen, dass er von beiden benutzt wurde und als Familienauto galt.
Dass J mit dem Bus zur Arbeit fuhr stand in irgendeinem Artikel, ich glaube bei focus.

Gibt es irgendeine Quelle die besagt, dass sie zwei Autos hatten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:35
eine frage
das kennzeichen vom fahrzeug wurde ja erfaßt.

wurde irgendwo dazu etwas vom handy des verdächtigen gesagt,also sein handy müßte ja auch ausgewertet worden sein und zu den bewegungen passen ,oder es war zuhause, oder aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:35
@Lady.Sherlock

Das ist nicht seltsam. Das ist in Berlun normal. Du bist viel schneller mit UBahn etc. Wie mit dem Auto. Preiswerter und schneller, ist nicht seltsam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:35
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Mit dem Bus. BVG ist in Berlin sehr zeitsparend zur Rushhour gegen 7. Nichts u ungewöhnliches in Berlin.
Ok, du meinst die Schwester/Ehefrau von dem TV hat ihre Kinder mit dem Bus zur Kita begleitet?

Hast du Kenntnis über die zwei PKW`s der Familie?

Ist ergo einer der PKW`s zur Zeit des Verschwinden der R.R. vor dem Haus der Familie ungenutzt verblieben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:36
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ist es korrekt dass die Aussage von der Drogenkurierfahrt vom Schwiegervater stammt und nicht vom TV selbst ?
Nein, beides ist nicht richtig, weil niemand weiß, woher die Aussage stammt. Könnte reine Bildspekulation sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:38
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ist es korrekt dass die Aussage von der Drogenkurierfahrt vom Schwiegervater stammt und nicht vom TV selbst ?
Diese Angaben wurde bisher nicht offiziell kommuniziert und beruhen alleine auf den geführten Recherchen von Bild.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:39
@Sunrise76


Das Kind zur Kita begleitet zu Fuß, mit Bus zur Arbeit. Gleich wieviel Autos vor der Tür stehen. Was denkst du wie der Verkehr gegen 7 Uhr nahe dem Buckower Damm sind? Ich finde es nicht seltsam, dass sie kein Auto benutzt hat, egal ob eins, zwei oder 5 dort zur Verfügung gestanden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:39
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Mit dem Bus. BVG ist in Berlin sehr zeitsparend zur Rushhour gegen 7. Nichts u ungewöhnliches in Berlin.
Allerdings nicht bei dieser Strecke. J. arbeitet ja laut Presse bei einer Immobilienfirma in der Bundesallee, das dauert von Britz aus gut 40-45 Minuten mit der BVG, mit dem Auto eher so 20-30 in der Rush Hour. Es ist schon ungewöhnlich, da den ÖPNV zu wählen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:39
Ich habe auch gelesen, dass J. das gemeinsame Kind mit dem Twingo zur Kita gefahren hätte und dann mit dem Bus zur Arbeit sei. Ob sie zwischenzeitlich nochmal im Haus war, stand dort nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:40
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:laut B.Z. ist er weder vorbestraft noch kriminell , was denn nun
der redet die ganze zeit son komisches zeug, es gibt kein "gesetzlich vorbestraft" etc... es gibt nur vorbestraft...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:40
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat bis jetzt nichts dazu geäußert, wieviele Kfz die Familie "zur Verfügung" hat.
Sie hat jedoch in ihrem Fahndungsaufruf mitgeteilt, dass zum fraglichen Zeitpunkt nur der TV Zugriff auf den Twingo gehabt habe. Ich vertraue der StA insoweit, dass sie das tatsächlich geprüft und sich nicht einfach nur ausgedacht hat.
Dies vorausgesetzt, ist es doch vollkommen egal, ob die Ehefrau des TV mit einem anderem Kfz, mit dem Bus oder auf einem fliegenden Teppich zur Arbeit gelangt ist. Das tut nämlich nix zur Sache.
Dank für die Info!

Mich interessierte in diesem Zusammenhang lediglich, ob die Ehefrau über einen PKW verfügte.

Da der TV mit dem Twingo unterwegs war, was bestätigt wurde, ist selbstverständlich maßgebend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:40
Zitat von tarentaren schrieb:Es gibt keine Geolokalisierung die den Standort so genau ermitteln kann, also ist die einzige Möglichkeit dies zu wissen der Inhalt der Nachricht selbst, z.B. wenn man schreibt "bin gerade im Bad".... sollte man dies Wissen bedeutet es man kennt den Inhalt entweder vom Empfänger oder Absender.
Bist du sicher? Ich bin kein Experte, aber ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, dass das absolut nicht geht. Gibt ja auch Heatmapper, die den genauen Empfang in jedem Winkel der Wohnung angeben können.
Ob man damit im Nachhinein sehen kann aus welchem Bereich der Wohnung Daten an den Router geschickt wurden, das würde ich nicht kategorisch ausschließen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:40
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:Bild zitiert (non-pay) Juristen, dass es höchstungewöhnlich sei, dass der Haftprüfungsantrag noch nicht gestellt wurde.

Irgendwas ist los, daher schon
Woher weiss man denn, dass der Antrag noch nicht gestellt wurde? Das wird doch bestimmt nicht sofort nach Außen kommuniziert?


Anzeige

melden