Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:09
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das heisst nicht, dass Sie das lesen dürfen.
Ich würde es aber gerne lesen, und die Öffentlichkeit und die Presse sicher auch. Würde morgen einer veröffentlicht würden Sie bestimmt der erste sein, der ihn auch lesen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:09
Es gibt im Handy durchaus auch den Flugmodus oder den „nicht Stören“-Modus. Bei beiden werden zwar keine SMS oder Anrufe durchkommen, aber der Datenverkehr. Das würde zumindest erklären, warum die Mutter sie nicht erreichen konnte, sie aber immer noch im Router war. Und dann könnte sie auch selbst um 8 das Haus verlassen haben und erst danach ist irgendetwas passiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:10
@nocticolor
Meinst du das interessiert eine 15 Jährige? Ich glaube weniger. Für sie ist es wie man die Familie kennengelernt hat nach außen, Sehr Familiär. Da lassen 15 Jährige alles liegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:10
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Habe selber eine Tochter in dem Alter, daher sehe ich es etwas anders wie eure Analysen.
Und wenn Ihre Tochter (Gott bewahre) 3 Wochen wie vom Erdboden verschluckt ist (trotz Riesenfahndung), keinen Kontakt mehr zu irgendjemanden hat, käme Ihnen das auch nicht komisch vor, oder wie??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:10
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:NavarroTorres

heute um 15:57
@phil77
Abwarten und Tee trinken.
Die Medien bereiten die Bevölkerung bereits auf diesen Schritt vor.
Was?
Sind die Medien die Seelsorger der Nation?
Die haben schon genug verbockt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:10
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das finde ich auch mehr als seltsam! Das "Lolita-Instagram Foto" von R. ist als Fahndungsbild völlig ungeeignet!
Ohne das Lolita Foto wäre die Presse nicht so aufgesprungen, ergo würde die Polizei nicht so intensiv suchen und wir würden nicht diskutieren. Es ist nun mal so dass die Presse sich nicht für verschwundene dicke pickelige Mädchen interessiert, das ist halt so. Traurig und auch eine Kritik an die Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:10
Ich kann mir schon denken, dass Drogen da mit im Spiel waren und die Florian R. vom Haus wegschaffen sollte. Vielleicht hat er auch Rebecca im alkoholisierten Zustand angeboten, mal das ein oder andere zu nehmen. Vielleicht ging beim Experimentieren etwas schief und Rebecca wurde bewusstlos. Bewusstlos könnte ja auch bedeuten, dass sie, als sie ins Auto verladen wurde, keine Leichenspürhunde angeschlagen haben.
Dass die Anwältin von F. Gerade keine Prüfung macht, könnte naheliegen, dass die Indizienlast doch erdrückend für ihn ist. Wer weiß, was er mit der bewusstlosen Rebecca dann machte, bzw. woran sie starb. Vielleicht an der besagten Überdosis im Wald oder so... Solange F schweigt, kann es alles sein.
Das arme Mädchen.
Es wird für die Polizei auch wahnsinnig frustrierend sein, wenn sie wissen, sie haben den Richtigen am Haken, der endgültige Beweis fehlt aber.
Ich habe das Gefühl, in dem Fall wird noch so einiges aufgedeckt werden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:11
@Mirella4

die Hose ist LEIDER ein Indiz der Polizei, ergo ist es unmöglich diese wegzulassen ob es dir passt oder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:12
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Was hat denn ein 15-jähriges Mädchen für einen Grund, seine Unterwäsche im Bad liegen zu lassen, wo der Schwager sie auch noch finden kann? In dem Alter hat man i.d.R. auch nochmal ein höheres Schamgefühl als sowieso schon. Vor allem wissen wir auch nicht, wo und wie im Bad die Unterwäsche gefunden wurde. Sicherlich nicht ordentlich verstaut, wenn die Ermittler das als auffällig empfunden haben.
Seh ich auch so! Ich würde nicht mal von meiner Tochter, die erst 9 ist die Unterwäsche im Bad bei meinen Eltern oder sonst wo liegen lassen. Vor Allem nicht, wenn da auch Männer sind (Opa, Onkel usw...).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:12
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Trotzdem ein Brief würde mich schon sehr reizen.[/quotewas ist los mit Dir? Wieso reizt dich die Post des Tatverdächtigen? Das klingt ja schon fast wie Voyeurismus. wenn jetzt noch die Verteidigerpost gelesen werden soll ... man man man
Daraus wüsste man aber wie die Schwester zu Ihrem Mann steht, oder eben auch nicht. Ob er sich rechtfertigt, oder was auch immer.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:12
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:trotzdem ein Brief würde mich schon sehr reizen.
Du scheinst das hier echt für reinstes Entertainment zu halten, ein Beitrag nach dem anderen im Minutentakt - und einer schräger als der andere. Du willst einen Brief lesen, den die Ehefrau dem Tatverdächtigen schreibt oder anders herum? Gehts noch? Du hast wirklich eine sehr befremdliche Rechtsauffassung (was du bereits durch mehrere deiner Posts bestätigt hast). Die Möglichkeit, dass jemand evtl. völlig unschuldig in die Mühlen der Justiz kommen könnte, scheint es für dich nicht zu geben. Und selbst wenn jemand schuldg ist, hat er eine faire Behandlung, auch in der Öffentlichkeit, verdient. Deine absolute Obrigkeitsgläubigkeit ist strange.

Bisschen Empathie vorm Posten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:12
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Es ist nun mal so dass die Presse sich nicht für verschwundene dicke pickelige Mädchen interessiert, das ist halt so. Traurig und auch eine Kritik an die Gesellschaft.
Das stimmt einerseits, andereseits gibt es realistische, andere Fotos von R., die ein hübsches, junges Mädchen zeigen, z.B.:
Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 1009)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:12
@mhnko99999

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Mädel am Valentinstag eine Rose mit sich trägt. Meine Kolleginnen haben vom Chef alle eine Rose bekommen und liefen damit rum. Am Valentinstag laufen alle mit Rosen rum, das muss nichts bedeuten.

Und eine 15 jährige lernt garantiert niemanden Kennen ohne irgendjemandem davon zu erzählen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:13
Zitat von mhnko99999mhnko99999 schrieb:Ich möchte damit nicht sagen "Es gibt ein Rosen-Bild von ihr vom Valentinstag, das heißt sie hat einen Freund, den keiner kannte, der wiederum für ihr Verschwunden verantwortlich ist".
Die Rose ist von Ihrer besten Freundin. Glaub nicht das Sie einen geheimen Freund hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:13
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Daraus wüsste man aber wie die Schwester zu Ihrem Mann steht, oder eben auch nicht. Ob er sich rechtfertigt, oder was auch immer.
Das ist bestimmt spannender als ein Kölner Tatort, geht Sie aber schlicht und einfach nichts an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:14
Nilsson schrieb (Beitrag gelöscht):Und so lange er nicht rechtskräftig verurteilt ist, ist er auch kein Krimineller.
Wer gerichtlich vorbestraft ist aufgrund des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz, dürfte doch als Krimineller zu bezeichnen sein, oder nicht? Wer spricht von dieser im Raum stehenden Tat? Es gilt die Unschuldsvermutung! Das dürfte dir doch geläufig sein?


7x zitiertmelden