Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:08
Zitat von verde69verde69 schrieb:verde6
Du musst wlan einschalten, dann gehts .

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:09
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Auf mich hat es eher den Eindruck gemacht, als würde man jetzt nach dem Video suchen um es hier zur schau zu stellen.
Nee ich war der Meinung, die Userin wollte nut erwähnen dass die obligatorische Quelle fehlt.
Ich bin da nämlich was fie Schwester betrifft ganz Deiner Meinung.
Man denkt ja immer man verpasst hier was, weil es zig neue Beiträge gibt und wenn man sich dann reinliest,merkt man,dass es wieder ums gleiche Thema wie vor 100 Seiten geht. Alles Gut :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:09
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Wenn ein iPhone im Flugmodus ist, kann man NICHT auf WhatsApp zugreifen.
Lies mal dein foto zu ende und aktivier das wlan.. echt jetzt? Noch nichtmal beim senden den fehler kapiert?
Wenn man auf OK geht kann man zwar bei WhatsApp schreiben. Es geht aber nichts raus. Ist so wie wenn ein PC nicht am Netz ist (es erscheint nur die kleine Uhr ohne Haken).


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:09
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Wenn um 6 ihr Handy im WLAN war muss die Schwester sie ja noch gesehen haben
Wenn sie nicht ins Wohnzimmer ging, in dem R schlief, muss sie sie auch nicht gesehen haben.
So wurde es bislang auch stets dargestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:09
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Findet ihr es denn nicht merkwürdig, wie sehr sich die Ermittler auf eine einzige Version konzentrieren?

Die Spürhunde verfolgen Beccis Spur bis zur Bushaltestelle und es gibt immerhin drei (wenn auch eher schwache) Zeugen, die sie gesehen haben wollen. Dazu Aussagen von Familie und Freunden, die ganz klar von einer Art Entführung/Festhalten ausgehen.

All dies wird aber weitestgehend ignoriert.

Hingegen reicht anscheinend eine recht vage Zeugenaussage über die Sichtung des Twingos aus, um drei Tage lang mit riesigem Aufgebot ein Waldstück zu durchkämmen. Ohne auch nur den geringsten Hauch einer Spur!
Vielleicht hat die MoKo ja schon andere Beweise, von den wir Außenstehenden noch gar nichts wissen. Und diese Beweise werden dann wahrscheinlich nicht preis gegeben, da sie die ermittlungen gefährden könnten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:10
@Alberto
Aber wenn ihr Handy im WLAN war hat sie ja net geschlafen....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:10
Zu dieser Drogenkurierstory: Warum schweigt der TV ? Er muss damit rechnen, dass der Schwiegervater diese Geschichte erzählt.
Natürlich werden die Ermittler seine Kollegen befragen. Das ist eine ganz fatale Geschichte egal ob wahr oder unwahr. Der Koch wird seinen Job los sein. Einen Drogendealer, einen Drogenkurier etc beschäftigt keiner. Glücklicherweise kenne ich mich in dieser Materie nicht aus. Ist es wirklich so easy tagsüber Drogen über die polnische Grenze zu transportieren ? Die Familie hält zu ihm trotz dieser Beichte ?? Der Ehemann ihrer Tochter handelt mit Drogen...Es ist alles sehr abstrakt in diesem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:10
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Findet ihr es denn nicht merkwürdig, wie sehr sich die Ermittler auf eine einzige Version konzentrieren?
Bist du sicher das du die Ermittler meinst? Denn das Hauptroblem im Fall RR sind doch, meines Erachtens, allein die Medien. Diese haben von Beginn an den TV als Täter "auserkoren" berichten nonstop angebliche "News" und der Großteil der Leser, hauptsächlich in Social Media, glauben alles was sie lesen und die ganze Meute rennt dieser Theorie blind hinterher. Ganz frei nach dem Motto, solange es mich nicht selbst betrifft, gilt keine Unschuldsvermutung. Und die "erfuhren wir aus Ermittlerkreisen" haben ihren Teil ebenfalls dazu beigetragen. Das ist die Wahrnehmung die man von den Medien bekommt, das nur einseitig ermittelt wird. Meines Erachtens hat das aber wenig mit der Realität der Ermittlungen zu tun...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:10
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Needle schrieb:
Findet ihr es denn nicht merkwürdig, wie sehr sich die Ermittler auf eine einzige Version konzentrieren?
Bis vor Kurzem wäre ich absolut Deiner Meinung gewesen. Dann kam der Fall Liam Colgan. Verschiedene Hunde nahmen in einem Ort seine Spur auf. Verschiedene Zeugen wollen Ihn dort gesehen haben,ja sogar mit ihm geredet haben. Im Endeffekt war er aber nie dort.

Hätte damals nie geglaubt, dass alle Spuren sich als falsch erweisen. Gerade von den Hunden war ich dermassen überzeugt. Aber da kann man wohl nicht sicher sein
wie das ganze in der öffentlichkeit dargestellt wird ist eine sache... allerdings is die ganze sache schon hirnlos, wenn man von einem tötungsdelikt ausgeht, das man nicht beweisen kann... mögliche entführer etc. werden dadurch eher in die enge getrieben, wenn gesagt wird "die is tot" ...die polizeiarbeit ist ziemlich fehlerhaft, aber vielleicht soll genau der eindruck vermittelt werden...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:10
Wordsmith schrieb (Beitrag gelöscht):Da muss der Spurenexperte aber auch mal was zu der Ergebnisslosen Suche im Wald was sagen.
Ein Experte, der du leider nicht zu sein scheinst. Gehe davon aus, dass die Absuche ordentilch koordiniert und das entsprechende Gebiet sehr gründlich abgesucht wurde. Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass dir nicht bekannt ist, was an der Örtlichkeit eigentilch genau gesucht worden ist, da dir diesbezüglich die Einlassungen des/der Zeugen*in fehlen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:11
5:45 kommt der Schwager zuhause an
6 - 7 Uhr macht sich die Schwester gemeinsam mit Kind fertig
7 Uhr sind beide weg, Schwager ist mit RR alleine zuhause
7:15 erster Anruf an RR von der Mutter
8:30 Anruf an Schwager, er solle doch gucken, ob RR noch da ist; er sagt, sie ist bereits weg.
8:42 Nachricht an RR von der Mutter, wird zugestellt, jedoch nicht gelesen
10:47 KESY auf der A12

er ist also gegen 10 Uhr aufgebrochen für die "Drogenfahrt"

der Zeitraum für ein Vorfall mit RR ist einmal 5:45 Uhr bis 6 Uhr und ungefähr 7:15 Uhr bis 8:30 Uhr. 7:15 Uhr ganz einfach deshalb, weil, egal was er ihr antun wollte, er wird es nicht unmittelbar nach dem Fortgehen der Schwester machen. Es könnte bspw. sein, dass sie irgendwas vergessen hätte und nochmal zum Haus zurückkehrt.

5:45 Uhr ist nahezu ausgeschlossen. Also, wenn er was mit ihrem Verschwinden zu tun haben sollte, ist es zwischen 7:15 und 8:30 passiert. Zum Zeitpunkt des Anrufs der Mutter an den Schwager müsste Rebecca bereits tot, bewusstlos oder andersweitig eingeschränkt sein, sonst hätte sie ja was gesagt oder signalisiert, dass der Schwager am Telefon lügt. Das heißt, wenn der Schwager sie getötet oder bewusstlos gemacht haben sollte, dann nur in diesem Zeitraum, sprich, beim Verlassen des Hauses war sie bereits, wie vermutet, nicht mehr am Leben. Sie war allerdings zwischen 6-8 Uhr im WLAN eingeloggt. Gut möglich, dass sie danach den Flugmodus oder "Nicht stören" aktiviert hat; auch gut möglich, dass sie trotzdem weiter im WLAN war für Instagram und co. Hier wäre es wirklich interessant ihren Aktivitätsstatus auf Instagram zu sehen, jedoch ist dies alles Spekulation
Das Zeitfenster verkürzt sich also auf 7:15 Uhr - 8 Uhr, dann müsste der Schwager doch bereits mit ihr los sein oder? Und beim Anruf der Mutter um 8:30 war er doch auch noch zuhause. Ich glaube echt nicht, dass er RR was antut und daraufhin ihr Handy ausschaltet. Akku leer gut möglich, aber auch nur Spekulation.

Zeitlich gesehen ist das irgendwie unwahrscheinlich, dass der Schwager ihr was angetan hat, oder? Würde mich freuen, wenn mich jemand auf Fehler meinerseits in diesem Beitrag aufmerksam macht, damit ich die ganze Sache besser verstehe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:11
@verde69
Doch. Wirklich. Glaub es. :)
F9D1AA29-2183-4BC9-A078-E56E9E5285E9Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:11
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/vermisste/

https://polizei.news/polizeinews/ereignisse/vermisst/

https://polizei.brandenburg.de/suche/typ/Fahndung/kategorie/Vermisste%20Personen?reset=1

Nochmals für alle, welche Behaupten dass die Polizei zweigleisig fährt und nach Rebecca (lebendig) sucht.

Rebecca wurde von der Polizei, zu keinem Zeitpunkt, als vermisst geführt.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:11
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Du musst wlan einschalten, dann gehts .
Geht stimmt. Sorry, ich nehme das zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:12
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Aber wenn ihr Handy
Das mag sein, aber wenn ihre Schwester das Zimmer morgens nun Mal nicht betrat, müssen sie sich doch nicht gesehen haben, das hat doch nichts mit dem WLAN zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:13
Zitat von THC81THC81 schrieb:wie das ganze in der öffentlichkeit dargestellt wird ist eine sache... allerdings is die ganze sache schon hirnlos, wenn man von einem tötungsdelikt ausgeht, das man nicht beweisen kann... mögliche entführer etc. werden dadurch eher in die enge getrieben, wenn gesagt wird "die is tot" ...die polizeiarbeit ist ziemlich fehlerhaft, aber vielleicht soll genau der eindruck vermittelt werden...
Hätte die Polizei nicht genügend Spuren im Haus gefunden, wäre FR auch nicht verhaftet worden.
Was genau gefunden wurde, weiß die Polizei alleine.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:13
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Warum werden nicht mehr Videokameras aus der Nähe von Geschäften und öfft. Verkehrsmitteln ausgewertet, vielleicht taucht dort irgendwo auf. So wie es damals den Hinweis im Fall Tristan gab..
Wenn man sowieso schon an die Videokamera in der Bäckerei gedacht hat (hat man davon eigentlich noch mal was gehört?), würde es mich sehr überraschen, wenn nicht auch alle anderen Kameras in der Gegend überprüft worden wären.

Vielleicht noch ein Grund dafür, dass man annimmt, dass sie das Haus nicht mehr selbständig verlassen hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:13
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Nochmals für alle, welche Behaupten dass die Polizei zweigleisig fährt und nach Rebecca (lebenig) sucht.

Rebecca wurde von der Polizei, zu keinem Zeitpunkt, als vermisst geführt.
Ich schrieb zumindest dass in jedwede Richtung ermittelt wird. Personenkreise etc. Dass der Schwager der 1A Tatverdächtige ist liegt aber auf der Hand.


Anzeige

melden