Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:14
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:@nocticolor
Meinst du das interessiert eine 15 Jährige? Ich glaube weniger. Für sie ist es wie man die Familie kennengelernt hat nach außen, Sehr Familiär. Da lassen 15 Jährige alles liegen.
Meine ich tatsächlich. Ist ja schön für dich, dass du eine Tochter in dem Alter hast und daher meinst, dass du von ihr auf andere schließen kannst, aber manche von uns waren selbst vor nicht allzu langer Zeit Mädchen in dem Alter. Wenn ich vor einigen Jahren bei einem Familienmitglied mit Ehepartner übernachtet hätte, hätte ich sicherlich nicht gewollt, dass jemand auf meine Unterwäsche stößt. Natürlich wissen wir nicht, welches Art Mädchen Rebecca denn nun im Endeffekt war, aber die Ermittler werden sicherlich ihre Gründe gehabt haben, um das als ungewöhnlich einzustufen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:14
@Roh

Zu den Aussagen der Zeuginnen, die Rebecca noch später gesehen haben:

Grundsätzlich spielen Augenzeugen bei der Aufklärung einer Straftat eine wichtige Rolle.

Wenn die Spurensicherung im Haus aber eindeutige Spuren findet, die chemischer oder biologischer Art sind und die nur eine Schlußfolgerung zulassen, Spuren, die nicht "irren" können - wem sollte deiner Meinung nach der Vorrang gegeben werden?
Einer konkreten biologischen Spur oder der Aussage eines Menschen, der sich irren kann?

Wobei die Aussagen der Zeuginnen nicht ignoriert wurden, sondern bei den Ermittlern trotzdem eine Rolle gespielt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:14
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Seh ich auch so! Ich würde nicht mal von meiner Tochter, die erst 9 ist die Unterwäsche im Bad bei meinen Eltern oder sonst wo liegen lassen. Vor Allem nicht, wenn da auch Männer sind (Opa, Onkel usw...).
ich habe hin und wieder meine nichte (14j) übers Wochenende bei mir. ich bin da noch froh, wenn sie ihre Klamotten und wäsche bei mir "nur" im bad verteilt,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:14
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Wortwörtlich wurde gesagt: "Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinanderlegen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, das Rebecca das Haus des Schwagers nicht verlassen haben dürfte."

Also einige Konjunktive mit drin, keine definitive Aussage. Es schien zum damaligen Zeitpunkt (Ausstrahlung "Aktenzeichen XY") keine BEWEISE für diese Hypothese gegeben zu haben, sondern eben Indizien auf der genannten Basis. Was nun genau "Telefonverhalten" und "Routerdaten" beinhaltet, wissen wir schlicht nicht.
Von Seiten der Ermittlungsbehörden wird immer versucht so wenig Details (über das schon Bekannte hinaus) wie möglich an die Öffentlichkeit zu geben, aus diversen ermittlungstaktischen Gründen. Genauso sind Konjunktive bis zu einer erfolgten Verurteilung der normale Standard.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:14
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wie kommst du darauf? Untersuchungshäftlinge haben kein Recht auf Briefgeheimnis.
Auch Untersuchungsgefangene haben ein Recht auf ein Briefgeheimnis. Es ist nur im Falle einer Anordnung nach § 119 StPO hinsichtlich einer Kontrolle durch die Staatsanwaltschaft eingeschränkt. Gegenüber dem Briefträger, Hausmeister Krause oder neugierigen Mitbürgern besteht das Briefgeheminis selbstverständlich weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:15
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:die Hose ist LEIDER ein Indiz der Polizei, ergo ist es unmöglich diese wegzulassen ob es dir passt oder nicht.
Hast du dafür eine Quelle das es ein Indiz der Polizei ist? Bitte nicht auf RTL verweisen.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Daraus wüsste man aber wie die Schwester zu Ihrem Mann steht, oder eben auch nicht. Ob er sich rechtfertigt, oder was auch immer.
Was geht es bitte dich an, was die Eheleute untereinander kommunizieren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:15
was ich bis jetzt nicht verstanden habe:
Die Schwester fährt mit dem Auto um 7 zur Kita und anschließend zu Arbeit.
Um 10.47 wird der Twingo über KESY erfasst, Zugriff zu diesem Zeitpunkt auf den Twingo hatte nur der TV.

Ist die Schwester mit einem anderen Auto als dem Twingo also morgens zur Arbeit gefahren? Haben sie mehrere Autos?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:16
@phil77
@MysteryGuy

Komisch würde mir kein "ich hab an einem Sonntag mal keinen Bock" Instagram und Co zu checken vorkommen. Ab und an haben 15 Jährige auch mal einen Drang nach einem Ruhepol von der ganzen Medienwelt, wenn sie mit Ihrer Familie unterwegs sind. Wer weiß ob sie nicht wirklich morgena beobachtet wurde und an der Ecke ei gesackt wurde, abgehauen ist oder einen älteren Freund getroffen hat, denn si vielleicht heimlich hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:17
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wer gerichtlich vorbestraft ist aufgrund des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz, dürfte doch als Krimineller zu bezeichnen sein, oder nicht? Wer spricht von dieser im Raum stehenden Tat? Es gilt die Unschuldsvermutung! Das dürfte dir doch geläufig sein?
Ein abgeschlossener Fall erlaubt keine nachträgliche Einschränkung des Briefgeheimnisses. Oder haben "Kriminelle" grundsätzlich Rechte verwirkt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:17
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Seh ich auch so! Ich würde nicht mal von meiner Tochter, die erst 9 ist die Unterwäsche im Bad bei meinen Eltern oder sonst wo liegen lassen. Vor Allem nicht, wenn da auch Männer sind (Opa, Onkel usw...).
Das heisst mit anderen worten sie vermuten einen pädophilen in ihrer familie? Kein wunder wollen männer nichtsmehr mit kinder zu tun haben, gibt ja überall sofort solche gedanken.

Ich verstehe ja das man die nicht unbedingt rumliegen lässt aber das ist wohl eher der fall wenn die mädchen von normalen slips zu strings wechseln, dann ist es ihnen peinlich weil die mutter evtl alt ist und sowas nicht trägt. Wenn aber sowieso die slips rumliegen die man schon immer trug, gibts doch keinen grund die zu verstecken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:18
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Ist die Schwester mit einem anderen Auto als dem Twingo also morgens zur Arbeit gefahren? Haben sie mehrere Autos?
Die Schwester ist mit dem Bus zur Arbeit gefahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:18
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Ist die Schwester mit einem anderen Auto als dem Twingo also morgens zur Arbeit gefahren? Haben sie mehrere Autos?
Sie haben mehrere Autos, aber die Schwester soll mit dem Bus gefahren sein. Das wurde anfangs anders berichtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:18
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Von Seiten der Ermittlungsbehörden wird immer versucht so wenig Details (über das schon Bekannte hinaus) wie möglich an die Öffentlichkeit zu geben, aus diversen ermittlungstaktischen Gründen. Genauso sind Konjunktive bis zu einer erfolgten Verurteilung der normale Standard.
Nee, das meine ich nicht. "Nicht verlassen haben dürfte" ist eine Spur schwächer als "wir nehmen an, dass sie das Haus nicht verlassen hat". Die Formulierungen bezüglich der Fahrten etc. waren auch nicht im Konjunktiv. Ich werfe das nur ein, da die Polizei eben NICHT in Absolutheit gesagt hat, dass Rebecca das Haus nicht verlassen hat, sondern dass sie das auf Basis der vorliegenden Indizien annehmen, WENN sie diese als Grundlage ihrer Überlegungen heranziehen. Meines Erachtens spielen diese Nuancen in den Formulierungen durchaus eine Rolle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:19
@nocticolor
Ich habe mich in dem Alter heinlich mit älteren "Jungs" getroffen, welche Führerschein und Auto hatten. Wenn ich von mich auf andere schließen würde, würde ich dem Schwager glauben und andere Faktoren berücksichtigen ;). Fernab det Normalität eurer Anaylsen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:19
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wer gerichtlich vorbestraft ist aufgrund des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz, dürfte doch als Krimineller zu bezeichnen sein, oder nicht? Wer spricht von dieser im Raum stehenden Tat? Es gilt die Unschuldsvermutung! Das dürfte dir doch geläufig sein?
Du redest von der Unschuldsvermutung aber vorverurteilst den TV am laufenden Band. Macht echt Sinn deine Aussage.

Und es nicht bekannt warum er wegen den Polenböllern verurteilt wurde. Außerdem war er da noch relativ jung. Zwar keine Entschuldigung aber in dem Alter macht man halt auch mal so dumme Fehler und kommt mit Dingen wie Polenböller in Kontakt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:21
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Ist die Schwester mit einem anderen Auto als dem Twingo also morgens zur Arbeit gefahren? Haben sie mehrere Autos
Wie hier früher bereits mehrfach aufgeklärt wurde, soll die Schwester ihr Kind zu Fuß zur Kita gebracht haben und dann mit dem Bus zur Arbeit gefahren sein. Vielleicht findest du es über die Suchfunktion.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:21
@hajohh


Sehe ich genauso, geht mir mit meiner Tochter wenn sie woanders ist ebenso. Da schäm eher ich mich, wenn ich sie abhole und alles einsammel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:22
@donniebrasco01
Hauptsache solche leute wie der gast4321 können ihren unsinn weiterverzapfen..

Nochmal das interessante an den infos ist, laut F ist R um 8:30 nichtmehr zuhause, laut polizei ging sie um 8 aus dem router, die nachricht der mutter soll aber um 8:42 angekommen sein, in welchem wlan war sie eingeloggt?

Oder war das eben doch eine fehlinformation das sie 8:42 die nachricht übertragen bekam?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:22
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wer gerichtlich vorbestraft ist aufgrund des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz, dürfte doch als Krimineller zu bezeichnen sein, oder nicht?
laut B.Z. ist er weder vorbestraft noch kriminell , was denn nun

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-kein-haftbefehl-gegen-schwager-florian-r


Anzeige

1x zitiertmelden