Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:58
Zitat von KK33KK33 schrieb:ich hoffe folgender Link funktioniert:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1c67P4Ru4q4OEOrv73X8-E82Ijk6_FQgj&ll=52.36587471441179%2C14.132558581952253&z=1...
Auf jeden Fall sehenswert. Einige Seiten zuvor und vor ein paar Tagen wurde ja behauptet, dass nur ein befahrbarer Hauptweg durch das Waldgebiet laufen würde. Hier sieht man ganz klar wie viele befahrbare Seitenwege und alternative Möglichkeiten es allein im Suchgebiet schon gibt - geschweige denn in der näheren Umgebung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:58
Eine Frage vorab. Warum seid ihr euch so sicher, dass das fehlen der Decke bereits erwähnt wurde, als die Mutter morgends bei F angerufen hat?

Was haltet ihr eigentlich von der Anwältin vom F? Auf ihrer Seite stehen nur Erfolge im Bereich Steuerkriminalität. Selbst bei ihrem größten Erfolg im organisierten Verbrechen ging es darum. Sie ist Strafverteidigerin, aber größere Erfolge bei Mord/Totschlag kann sie anscheinend nicht vorweisen. Wäre es nicht sinnvoller, einen Rechtsbeistand zu wählen, der in dem Bereich Erfahrung vorzuweisen hat? Das Strafrecht gilt nicht umsonst als Königsdisziplin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:59
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Ufologie schrieb:
Dann wäre aber die Message um 8:42 NICHT angekommen.
Doch wenn zumindest das handy an einem Gratis Wlan Hotspot vorbeifährt, die meisten loggen sich dann von selbst ein. McDonalds z.B. zum Teil auch Bus und Bahn. Oder gar bei bekannten wo sie zugang hatte.
Das aber nur, wenn es nicht ausgeschaltet war. *Falls* der TV sie getötet haben sollte, wäre es doch nur logisch, das Handy auszuschalten, statt damit noch herumzufahren.

Plausibler ist, dass sie um acht das Haus verlassen hat, dann um 8:42 die Message empfangen hat, dann etwas passierte und erst danach das Handy aus war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:59
Zitat von securetsecuret schrieb:Die Journalisten haben ihn sogar gefragt was er draußen macht und er hat gesagt: "Ich warte auf meinen Router, hat die Polizei
Nein er hat gesagt er wartet auf den Spezialisten der seinen Router auslesen will. Und der war dann bei ihm im Haus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:00
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Nein er hat gesagt er wartet auf den Spezialisten der seinen Router auslesen will. Und der war dann bei ihm im Haus.
egal wie, er war ziemlich nervös, was den Router anging.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:02
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:leben um nichts über den Fall mitzukriegen. Und es scheinen ihn ja mehrere Leute gesehen zu haben, nicht nur die 3. Es hieß doch auch
Dann kann man wohl von ausgehen , falls der TV die nächste Zeit aus der U-Haft entlassen wird das unter anderem diese Indiz ( Sichtung von ihm in den Wald von Zeugen ) sich nicht halten konnte weil zb ein anderer es war wo dort gesichtet wurde . Und ich denke wenn der TV und seine Anwälte eben das widerlegt bekommen wird es sehr dünn für die Staatsanwaltschaft den Tatverdacht aufrecht erhalten zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:02
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Denke ich auch. Man muss ja echt hinter dem Mond leben um nichts über den Fall mitzukriegen. Und es scheinen ihn ja mehrere Leute gesehen zu haben, nicht nur die 3. Es hieß doch auch Spaziergänger.
Der Mann hat die Reiterinnen aber vielleicht überhaupt nicht gesehen und weiss nicht, dass er gemeint ist. Es wurde ja auch nicht bekannt was dieser Mann trug.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:03
Zitat von WurstBertWurstBert schrieb:Vielleicht nichts.
Aber der Keller ist nur 5 Minuten Autofahrt vom Haus von J und F entfernt.
Nein, das kann nicht stimmen, man braucht sicherlich gute 15 Minuten vom Maurerweg bis zur Sonnenallee. Wenn nicht sogar knapp 20 Minuten.

Diese beiden Teile von Neukölln sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:03
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es macht Sinn, wenn man davon ausgeht, dass er die Leiche direkt in das Auto gepackt hat und weggefahren ist, nachdem die Mutter angerufen hat. Vielleicht ist er vorher wild durch die Gegend gefahren und wusste nicht, wo er die Leiche ablegen sollte. Später fuhr er über die Autobahn und wurde aufgenommen.
Ich frage mich sowieso, wenn denn das Handy weg ist, sie bei den Suchaktionen keine Metaldetektoren einsetzen, besonders bei einer Affekttat würde ich damit rechnen das alles zusammenvergraben wurde. Auf der anderen Seite ist mir auch klar das die Wälder um Berlin voll sind mit Soldaten aus dem WW2, aber es gibt auch detektoren die Metalle unterscheiden können und WW2 Sachen und Smartphones können diskriminierbar sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:03
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ufologie schrieb:
Dann wäre aber die Message um 8:42 NICHT angekommen.
Meine abwegige Theorie zu dieser Nachricht ist, dass Sie 8:40 in die Linie M11 eingestiegen ist und sich das Handy 8:42 Uhr in das Wlan des Busses eingeloggt hat, wenn dieser W-LAN hat.

Dann haben wir aber von 8.00 - 8.40 Uhr eine Zeitspanne die nicht erklärbar ist. Das würde unter anderem bedeuten, Sie hat vergessen den Flugmodus zu deaktivieren.
Ja, das stimmt. Dann wäre sie weiterhin mit Flugmodus unterwegs gewesen, also für ihre Mutter um 8:25 nicht erreichbar, aber in einem WLAN eingeloggt. Busse mit WLAN sind mir nicht bekannt. Aber ein offenes WLAN wäre dann doch eine Möglichkeit. Oder das WLAN der Schule. Dann könnte sie doch bis zur Schule gefahren sein, in der Zeit von acht bis 8:42, sich dort mit jemandem getroffen haben. Dann Streit etc. …


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:04
TV kommt am fruehen morgen des Tattages von einer Feier nach hause. Über die Feier sind keine weiteren Details bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand.

Zu diesem Zeitpunkt sind Ehefrau und Tochter des TV noch anwesend. Sie stehen jedoch kurz darauf auf und machen sich fertig für den Tag. Das sollte man im ganzen Haus hören, vermutlich schläft R daher jetzt nicht mehr tief und fest.

Komisch hier, dass R's Schwester bzw. deren Tochter vor dem Verlassen des Hauses nicht nach R schaut, das ist ungewöhnlich, man sollte davon ausgehen, dass die kleine Nichte auf jeden Fall noch Ihre Tante sehen möchte, mit der sie so gerne spielt und ständig Quatsch macht. Gerade, weil R wegen der Geräusche im Haus definitiv nicht mehr fest schlafen kann.

R ist nun mit ihrem Schwager allein im Haus. Ich persönlich glaube nicht an einen sexuell motivierten Übergriff des Schwagers und halte einen Unfall bzw. Streit für am wahrscheinlichsten. Bei dem ganzen Image, dass von der Familie über R aufgebaut wird darf man nicht vergessen: Teenager-Mädchen können unausstehliche Biester sein, morgens besonders.

Vielleicht sind sie sich im Bad über den Weg gerannt, oder er musste dringend aufs Klo und sie war drin und hat sich Zeit gelassen usw. usw. jedenfalls am Ende ein Streit, sie sagt, sie würde alles der Schwester erzählen, er ist noch "breit" und verliert die Geduld, schmiert ihr eine und sie knallt irgendwo gegen und ist ohnmächtig oder tot.

Er ist in der Situation total überfordert und denkt nur, die muss weg! Was macht er in seinem körperlich angeschlagenen Zustand? Durch den Schock wieder halbwegs nüchtern, packt er ihren Kram zusammen, wickelt sie in die die Decke und schleppt sie -ist ja noch dunkel- in den Kofferraum des Himbeerautos.

Er räumt die Bude auf, übersieht die Unterwäsche im Bad, macht sich noch Kaffee und überlegt, wie es weitergeht bzw. sucht einen Ablageplatz. Er kennt die Strecke nach FFO, viel Wald, einige Seen.

Er legt sie dort -irgendwo- ab. Dabei wird er von KESY registriert.

Wieder zuhause bemerkt er weitere Gegenstände von R, evtl die Kamera oder sonstwas und beschliesst, am nächsten Tag noch einmal zum Ablageort zu fahren, um die Gegenstände los zu werden. Ausserdem kann er bei der Gelegenheit die Leiche noch ein bisschen besser tarnen. Wieder wird er von KESY registriert.

Ja, ich denke so war´s.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:04
Zitat von ArcherArcher schrieb:Er war auch ziemlich nervös, als der Router untersucht wurde.
Woher weißt du das denn?
Jetzt kommt wieder ein Statement von Bild.de


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:04
Zitat von NayolNayol schrieb:Wenn ich von einer Feier komme morgens früh und vielleicht Abends wieder arbeiten muss, zwischendurch Drogendeals mache, dann schaue ich kurz ins Wohnzimmer: keiner da, ist schon weg, fertig. Dann gehe ich schlafen. Ich achte wahrscheinlich weder auf Decken oder wer grade im Bad ist.
Ok, nehme ich dir ab. Aber dann fährst du auch nicht vormittags Richtung Frankfurt Oder und sagst der Polizei, du hättest zu der Zeit geschlafen. Oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:05
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, das kann nicht stimmen, man braucht sicherlich gute 15 Minuten vom Maurerweg bis zur Sonnenallee. Wenn nicht sogar knapp 20 Minuten.
Also ich brauche für die Strecke keine 20 Minuten, höchstens 10 bei normalem Verkehr.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:06
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ja, das stimmt. Dann wäre sie weiterhin mit Flugmodus unterwegs gewesen, also für ihre Mutter um 8:25 nicht erreichbar, aber in einem WLAN eingeloggt. Busse mit WLAN sind mir nicht bekannt. Aber ein offenes WLAN wäre dann doch eine Möglichkeit. Oder das WLAN der Schule. Dann könnte sie doch bis zur Schule gefahren sein, in der Zeit von acht bis 8:42, sich dort mit jemandem getroffen haben. Dann Streit etc. …
Ihr dürft nicht vergessen, die Wlan Zeiten sind veröffentlicht worden als der Zeitpunkt ihres Verschwindens korrigiert wurde von 7.15 auf 8.30. Das musst man ja irgendwie erklären.
Ich glaube, dass man mit den ganzen Wlan angaben vorsichtig sein muss, die Polizei geht davon aus, dass Becci bis zuletzt im Haus war, auch aufgrund der Wlan Daten, sie hat um 8:43 nochmal eine Whatsapp von ihrer Mutter bekommen, vermutlich auch über jenes Wlan.

Diese Zeitangaben(6-8) stehen nur in Bezug auf die Suche, um das Verschwinden Beccis näher eingrenzen zu können, hat die Familie das gesagt. Aber keiner weiß, wie lange und wann sie tatsächlich im Wlan eingeloggt war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:08
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Der Mann hat die Reiterinnen aber vielleicht überhaupt nicht gesehen und weiss nicht, dass er gemeint ist. Es wurde ja au


Ja gut aber drei Reiter und dazu noch alle Spaziergänger übersehen glaub ich fast nicht . Und zu dem wüsste der ja selber das er in dem Waldgebiet zu dem Zeitpunkt war . Somit wäre er zumindest ein Zeuge und hätte sich gemeldet.

Also wenn ich in den Nachrichten mitbekomme das möglicherweise an dem Ort was passiert ist zudem Zeitpunkt als ich da war würde ich mich schon an die Behörden wenden



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:08
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Meine abwegige Theorie zu dieser Nachricht ist, dass Sie 8:40 in die Linie M11 eingestiegen ist und sich das Handy 8:42 Uhr in das Wlan des Busses eingeloggt hat, wenn dieser W-LAN hat.

Dann haben wir aber von 8.00 - 8.40 Uhr eine Zeitspanne die nicht erklärbar ist. Das würde unter anderem bedeuten, Sie hat vergessen den Flugmodus zu deaktivieren.
Vergessen, Flugmodus zu deaktivieren? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gerade wenn Jugendliche alleine sind, tippen sie doch ständig auf ihrem Handy...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:10
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Eine Frage vorab. Warum seid ihr euch so sicher, dass das fehlen der Decke bereits erwähnt wurde, als die Mutter morgends bei F angerufen hat?
Niemand ist sich dessen sicher. In der Presse und hier wurden die verschiedensten Szenarien zu dieser Decke diskutiert. Von Deiten der Ermittlungsbehörden gibt es keine Aussage dazu, außer, dass die Decke offenbat zeitgleich mit Rebecca verschwunden ist.


Anzeige

1x zitiertmelden