Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:27
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Bevor die Leiche nicht gefunden wird (der "Ohne eine Leiche könnt Ihr mir nichts!"-Spruch halte ich für eine Erfindung der Presse), ist es aus seiner Sicht auch das beste, was er machen kann. Ist ja sein gutes Recht.
Er hat die Familie auf seiner Seite, und jeh nach dem was die Ermittler gegen ihn haben oder auch nicht haben, denkt er wahrscheinlich er kommt davon. Klar das er nicht redet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:27
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:VORSICHT es ist nur ein Gerücht
Es kursiert ein GERÜCHT, dass R sich für 8:30, 8:35 (also bereits lange vor Schulbeginn) in der Schule mit einer Freundin treffen wollte. Das wurde erst gegen 8:11 spontan beschlossen. Das könnte erklären, dass sie in Eile und dementsprechend ohne Wechselwäsche das Haus verlies. Und vielleicht hat der als Lügner gebrandmarkte F. R diesmal doch die Wahrheit gesagt, und sie war um 8:30 Uhr bereits über alle Berge. Warum sie nun die Decke mitnahm werden wir vermutlich nie erfahren. Doch wie bereits oben erwähnt, könnte die Antwort darauf einfacher sein, als wir denken. Auf jeden Fall scheint es, als wollte sie sich für dieses Treffen schnell fertig machen.

WENN das jetzt stimmt, KÖNNTE es sein, dass sie doch das Haus verlies. Vielleicht hat sie es auch bis zur besagten Bushaltestelle geschafft. Die Hunde witterten immerhin dort ihre Spur. Vielleicht kam jemand den sie kennt zufällig mit dem Auto vorbei mit dem Angebot sie bis zur Schule zu fahren. Oder etwas anderes ist ihr unterwegs passiert. Oder in der Schule.
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Das wurde einem Forumsmitglied direkt von Rebeccas bester Freundin in einer Nachricht bestätigt.
Interessant und bedenkenswert!


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:28
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Und die dazugehörige Leiche ist wo?
Merkste selbst oder?
Ja ich merke die Parallelen zu den Fällen selbst, beide Personen oder Leichen sind weg, womöglich im umfeld der Familie und Leben gekommen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:29
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Natürlich wissen wir nicht, ob derartige Indizien nicht schon längst vorliegen, dann verstehe ich aber nicht, wieso die Familie und Rebeccas Freundinnen noch die Hoffnung haben, sie könnte am Leben sein.
Weil sie es nicht akzeptieren wollen.
Weil derzeit möglicherweise aus verständlichen Gründen niemand in der Lage ist sachlich darüber nachzudenken, ob es nicht zumindest möglich wäre, dass er es war. Denn wenn man das täte, dann müsste man zu dem Schluss kommen „es ist möglich“, unabhängig davon ob er es wirklich war oder nicht.
Weil sie sehr lieb sind (bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint). Wenn ich hier lese wie die Konfrontation des Vaters mit dem TV abgelaufen sein soll. Ich denke viele hätten gesagt, sag mal spinnst du hier geht es um das Leben meines Kindes. Wenn es irgendwas gibt was dich entlastet und die Suche in die richtige Richtung bringen könnte, dann rück gefälligst raus damit und zwar sofort.

Weil es nach diesem Schritt kein zurück mehr gibt. Wenn er einmal als Verdächtiger von der Familie betrachtet wird, wird es möglicherweise kein glückliches Zusammenleben danach mehr geben, selbst wenn er unschuldig wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:29
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:geht es genauer?
Es hieß RR könne um 8.25 oder 8.30 bei der freundin sein wenn sie diesen oder jenen bus nimmt. Mittendrin schrieb die freundin dann aber sie mache sich fertig und auf zur schule ohne Zeitangabe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:30
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Das ist ein offener Kofferraum und kein geschlossener wo man nur von der Heckklappe hinein gelangen kann. Und Haare bleiben nicht an Ort und Stelle liegen, dass sollte dir auch einleuchten.
Das Auto dürfte gründlich gereinigt worden sein. Es gibt ein Bild aus der BILD vom TV vor dem Auto, da sieht es sehr dreckig aus. Das Bild vom Auto, wie es in der Presse veröffentlicht wurde zeigt ein blitzsauberes Auto. Oder wäscht die Polizei das Auto, nachdem sie Spuren sichergestellt hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:30
Weiß jemand, Oldie Polizei nochmal das Waldgebiet durchsuchen wird.
Ich habe einige Aufnahmen der Suche gesehen und es sah mir teilweise etwas zu schnell aus, wie die da vorgegangen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:31
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Und wenn an den Haaren Spuren von Sperma oder Blut nachweisbar waren?
Wurde es nicht. Informiere dich mal besser.
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Warum haben sie keine Haare der Nichte gefunden, die ja mit R im Auto getobt habt?
Weil sie nur R. Haare analysiert haben. Das andere spielt doch garkeine Rolle. Oder willst du ernsthaft behaupten das die Mutter, die ihre Tochter möglicherweise für immer verloren hat, LÜGT, nur um denjenigen zu schützen, der sie ihr für immer weggenommen hat? ERNSTHAFT?
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Wenn die Haare nur an einer Stelle konzentriert waren und nicht gleichmässig verteilt?
Mein Gott, die haben das ganze Auto durchsucht und dabei Haare gefunden. Da wurde kein Büchel Haare an einer Stelle gefunden, der ihr ausgerissen wurde. Was sind das für haltlose Mutmaßungen?
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Wenn an den Fasern der Decke Spuren von Sperma oder Blut nachweisbar waren?
Wurde es nicht. Informiere dich mal besser.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:31
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Es hieß RR könne um 8.25 oder 8.30 bei der freundin sein wenn sie diesen oder jenen bus nimmt. Mittendrin schrieb die freundin dann aber sie mache sich fertig und auf zur schule ohne Zeitangabe
Richtig, sonwar es. All das heisst ja nicht dass Rebecca nicht trotzdem vom Schwager angegriffen sein könnte. Deswegen verstehe ich das löschen des Screenshots nicht.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:31
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Jackie251 schrieb:
Und die dazugehörige Leiche ist wo?
Merkste selbst oder?
Ahc ja, im Fall Maddie gab es drei zeugen, die sagen, ein Mann der dem aber ähnelt, hatte ein Mädchen in einer Decke in einer kalten Nacht Richtung mehr getragen. Im Fall Rebecca gibt es keinerlei Zeugen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:31
Weil doch hier immer so viele spekulieren und behaupten, die Polizei habe keine Indizien.
Genauso !!!!!! war es in dem Fall des verschwundenen Elternpaars in Schnaittach bei Nürnberg auch!

Schon seit drei Wochen ermittelte die Kripo gegen den Sohn der Familie. Zu einem Zeitpunkt, als „besorgte Facebooknutzer“ über die angeblich „tatenlosen Ermittler“ herzogen, hatten diese bereits konkrete Verdachtsmomente und zogen die Schlinge immer weiter zu. Ingo Placzek (25) und seine frisch vermählte Ehefrau Stephanie (22), sie hatten nach dem Mord noch schnell geheiratet, fühlten sich sicher und spielten ihr Theater weiter.



Ihr hört mich seufzen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:31
Zitat von QueequeckQueequeck schrieb:etzt meldet sich der Seher auch im Fall Rebecca zu Wort. Rebecca befindet sich in einem Waldstück bei Briesen (Oder-Spree), prophezeit er am Montag. Ein paar Tage zuvor hieß es noch Großziethen (Dahme-Spreewald). Wie auch immer, er schickt die Google-Koordinaten zum genauen Ort als Link per E-Mail. Dort finde Dienstag oder Mittwoch eine Suchaktion statt, kündigt er an. Dafür hat er gesorgt: Er alarmierte die Oberförsterei. Die hat den Revierpolizisten Klaus-Dieter Graß verständigt, geht aus einer weiteren Mail hervor.
——————————————————————————
Hab ich gerade bei Focus online gelesen , kann bitte jemand den link kopieren ? Geht mit dem Handy nicht .
Ist dieser Ort in der Nähe des schon abgesuchten Waldes ??
oje, jetzt kommen schon die Seher...wie im Fall FLM
war ja klar, dass das irgendwann man so kommen musste


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:32
@stefan33
Und wenn der TV diese Kommunikation mit der Freundin hatte,um es so aus sehen zu lassen!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:32
@marlonc
Aber die gesamte Familie? Und ihre Freundinnen? Natürlich ist das als erste Haltung wahrscheinlich, aber dass keiner in 3 Wochen mal wirklich ins Zweifeln kommt, obwohl eindeutige Indizien/ Beweise für ihren Tod vorliegen, ist schwer vorstellbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:32
Jeder Mensch ist anders. Aber wäre ich an seiner Stelle und hätte tatsächlich nichts mit der Sache zu tun wäre ich mir auch sicher, dass sie den richtigen T oder eben die Vermisste finden und mir nichts passieren kann, auf Dauer.

Ich würde reden!

So harmonisch wie da doch alles gewesen ist müssen sich doch da alle sehr geliebt haben.

Ich würde alles dafür tun, dass sie auf die richtige Fährte kommen. Sollte man dann so viel Pech haben, dass man unschuldig sitzen muss. Dann wollte Gott das wohl so. Aber würde ich schweigen würde ich mir selbst immer den Vorwurf machen nie genug getan zu haben um sie zu finden. Das macht man nicht, wenn man unschuldig ist. Hat auch was mit Charakter zu tun nicht nur an sich zu denken.

Die Anwältin dagegen, die denkt nur an seinen Klienten, das ist doch absolut logisch. So toll und Familien dienlich kann er aber meiner Meinung nach nicht sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:33
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Mein Gott, die haben das ganze Auto durchsucht und dabei Haare gefunden. Da wurde kein Büchel Haare an einer Stelle gefunden, der ihr ausgerissen wurde. Was sind das für haltlose Mutmaßungen?
woher weißt du das ? Jetzt bitte mal Butter bei die Fische !!! Quelle???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:34
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Er muss sich nicht kooperativ verhalten und auch nicht an seiner Entlastung aktiv mitwirken. Schon gar nicht sollte er dies tun, wenn er sich durch seine eigene Entlastung mit einer anderen Straftat belastet. Vielleicht war er bei seiner ersten Verhaftung und Vernehmung kooperativ und die Ermittler haben ihm jedes Wort im Mund umgedreht, weshalb er jetzt keine Lust mehr auf aktive Mitwirkung hat? Soll vorkommen!
Und jetzt noch mal meinen Beitrag lesen.
Er SOLLTE !
Von muss steht da nichts.


Und ein Geständnis sowie Reue werden sehrwohl strafmildernd berücksichtigt! JA man kann jedwede Aussage verweigern. Ob das nun sinnvoll ist sei dahingestellt. Ist wei beim Strafticket fürs zu schnelle Fahren. Man hat den Fehler nun mal gemacht man kann es einfach bezahlen.
Man kann aber auch 3 Instanzen lang behaupten man wisse nicht wer gefahren ist und muss am Ende ein Fahrtenbuch führen und hatte selbst einen Aufwand der weit überm Ticketpreis lag.

Weiterhin wie gesagt. Wenn deine Minderjährige Schwägerin vor ihrem Verschwinden zuletzt mit dir zusammen war. Die Polizei dich fragt "was ist passiert? Wo ist die?" und die Aussage verweigerst... Du nicht erklären kannst, wo du mi dem Auto hingefahren bist usw.

Da sollen wir jetzt glauben, du willst nicht das einer raus bekommt, dass du dir in Polen die Nase pudern wolltest!?
Du darfst die Aussage verweigern. Aber natürlich macht dich das verdächtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:34
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:ins Zweifeln kommt, obwohl eindeutige Indizien/ Beweise für ihren Tod vorliegen, ist schwer vorstellbar.
? nu lässt du mich aber aufhorchen … schreibe selten, aber dass interessiert mich ^^
Welche indizien zu ihrem Tod liegen vor ?
sollte ich wirklich irgendwas verpasst haben ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:34
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:denkt er wahrscheinlich er kommt davon
Selbst wenn er rauskommt, müßte er ja in eine Art Zeugenschutzprogramm. Wenn sogar die Familie telefonisch belästigt wird, was passiert dann mit einem, der von der Meute bereits verurteilt ist?

Unglaublich, wie sich das in den wenigen Wochen entwickelt hat.

Die Tatort-Nation hat ihre Tatort live-Folge.

(Nein, ich nehme mich davon nicht aus.)


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:34
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Warum haben sie keine Haare der Nichte gefunden, die ja mit R im Auto getobt habt?
Wo wurde das bekanntgegeben? Gewiss waren da noch Haare anderer Personen darauf, wenn die Decke nicht frisch gewaschen war, und selbst dann sammeln Decken noch Haare....


Anzeige

melden