Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:57
@phil77
Abwarten und Tee trinken.
Die Medien bereiten die Bevölkerung bereits auf diesen Schritt vor.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:58
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Schon mal was von dem Briefgeheimnis gehört?
Natürlich, ein "Rechtsstaatliches Gut". Gilt aber nicht für Untersuchungshäftlinge!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:58
Was ich die ganze Zeit nicht verstanden habe ist der Fakt, dass mit diesem Instagram-Bild auch in den offiziellen Verlautbarungen nach RR gesucht wird.

So z. B. hier: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/vermisste/

Wenn man mit diesem Bild in der Hand direkt über RR stolpern würde, würde man sie wahrscheinlich nicht erkennen. Sie sieht wohl eher wie auf Bild 203 aus. Das ist für mich so, als wenn man den himbeerfarbenen Twingo mit einem Bild von einem schwarzen Mini suchen würde.

Und die Erklärung des Vaters, man hätte keinen anderen Bilder von ihr, kommt mir auch merkwürdig vor. Die Aussage wird hier zitiert:

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/warum-sucht-die-polizei-mit-instagram-foto-nach-rebecca

Warum geben die Eltern also ein Bild heraus, auf dem ihre Tochter eher nicht zu erkennen ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:58
Zitat von THC81THC81 schrieb:Roh schrieb:
1.

Wenn du nun die Nachbarin Gundula anschaust die sagt sie hätte sie um 11:30 - 12 Uhr ( so Mittag rum sie weiss leider nicht mehr so ganz genau wann sie sie gesehen hat, es war jedenfals so Mittag rum.

Dann merkst du z.b. sie will keine Große Aufmerksamkeit haben da sie den Blickkontakt zu Kamera vermeidet und außerdem entschuldigt sie sich das sie die Uhrzeit nicht mehr genau weiß. Welcher Mensch der sich wichtig machen möchte würde so Handeln. Die Schwester Gundula ist auch eine Krankenschwester und so einem Beruf macht jman normalweise weil man Helfen möchte, was wiederum für sie spricht das sie die Wahrheit sagt. Sie ist außerdem die Nachbarin die ihr Gesicht verlieren würde wenn herausgefunden würde das sie gelogen hat, was wiederum für sie spricht, das sie die Wahrheit sagt.



exakt, dass sowas der polizei nicht weiter auffällt oder sie interessiert
Ja weil sie vermutlich schon abgewogen haben das der TV es war und sie dann logishcer weise sagen müssen, dann müssen die anderen gelogen haben. Wenn man sich derart auf jemanden einschiesst ( Polizisten sind auch nur Menschen ), dann werden andere fakten nicht mehr so wahrgenommen. Die Wharscheinlichkeit sagt auch das er es war. Das Problem ist allerdings wie bei Roulette wer denkt schon das 41 mal schwarz hintereinander kommt. Mit anderen worten sie können sich ohne probleme trotz ihren Fakten irren !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:59
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Natürlich, ein "Rechtsstaatliches Gut". Gilt aber nicht für Untersuchungshäftlinge!
Klar die Staatsanwaltschaft darf sie lesen aber nicht die Öffentlichkeit! Auch wenn man in U-Haft sitzt hat man Rechte!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:59
@Nabelschnur
@webinator
Warum Rebecca das Haus im Prinzip nicht verlassen hat ( auf jeden Fall nicht lebend oder wie gesagt wurde in lebendigem Zustand) ist die Frage, die wir uns doch die ganze Zeit stellen und versuchen alle Infos hin und her zu drehen, weil die Formulierung so kryptisch ist.
Gesagt wurde ja auch betont: wir wissen nicht in welchem Zustand Sie vom Haus verbracht wurde.
Habe ich vorher noch nie so gehört, das es jemand so formuliert hat. Wie andere hier denke ich an Spuren, die wir nicht kennen, die uns nicht gesagt wurden, die eindeutig auf eine bestimmte Verletzung, die besonders sein muss, zuzuordnen ist. Oder auf Substanzen wie zb Betäubungsmittel oder ähnliches.
Sicher ist nur das Rebecca nicht einfach ganz normal durch die Tür gegangen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:59
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Natürlich, ein "Rechtsstaatliches Gut". Gilt aber nicht für Untersuchungshäftlinge!
Wie die Unschuldsvermutung und Persönlichkeitsrechte. Gilt alles nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:00
@medienlover Ich meine mal in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass Menschenhandel statistisch gesehen eher unwahrscheinlich ist. Natürlich ist aber nichts unmöglich. Die Frage ist nur, was der Tatverdächtige zu gewinnen hat. Geld? Ich weiß nicht, ob das ein ausreichendes Motiv ist, um die kleine Schwester der Ehefrau zu verkaufen, außer er hat eventuell irgendwo im Drogenmilieu so hohe Schulden, dass er sich nicht anders zu helfen weiß. Halte ich allerdings auch eher für unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:00
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Ich hau immer mal kurz dazwischen, vorhin bei dem Nachrichtenüberblick sah ich - Polizei hat nichts gegen Schwager kommt er diese Woche frei ?
Aufgrund von Zeitmangel habe ich die Schlagzeile nicht gelessen .
Das wäre für die Polizei die Härte wenn das so wär .
Ich denke das ist Druckaufbau seitens Blvd. Presse um neue Infos zu bekommen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:00
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat keinen Zugriff auf diese Briefe. Lediglich ein Vollzugsbeamter überprüft den Brief, bevor er der Post übergeben wird.
Falls eine Postkontrolle i.S.d. § 119 StPO angeordnet wurde, wird die Post von der Staatsanwaltschaft kontrolliert (mit Ausnahme der Verteidigerpost). Ob eine solche Anordnung besteht, wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:00
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Klar die Staatsanwaltschaft darf sie lesen aber nicht die Öffentlichkeit! Auch wenn man in U-Haft sitzt hat man Rechte!
So Rechte hat man? Wer streitet das denn ab? Aber ein Briefgeheimnis gibt es für Untersuchungshäftlinge nicht. Trotzdem ein Brief würde mich schon sehr reizen. Die Presse hat ja manchmal ihre Informanten.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:01
Zitat von PetrovskaPetrovska schrieb:Rebecca hat jemand kennengelernt, der ihr Model Karriere verspricht. Kann sein von irgendein Zwielichtiges Milieu... Ist charmant und vielleicht entwickelt sie Gefühle. Die Familie ist dagegen, an dem Schwesterabend löscht Jessica ihre Bilder auf Instagram und versucht Rebecca klar zu machen, all das zu vergessen und sich auf Schule konzentrieren (was typisch und normal für ältere Schwester wäre).
Es könnte ja wirklich so gewesen sein, Rebecca hatte einen besseren Draht zum Schwager F , weil man sie in der Familie nicht ernst nahm, er dies aber anderes als seiner Frau Jessica unterstützte ?

Könnte es nicht auch sein, er hat für sie für so einen Kontakt zu einer Person gesorgt, der ihr den Weg in diese Branche ebnen wollte, F auch dafür einige Euros bekam, wenn er auch mit Drogen im Geschäft war ?

Bedingung dafür könnte dann gewesen sein, dass R sich an dem Montag von ihrem Elternhaus
fernhielt , um eventuell erst am Abend einen Termin mit dieser Person wahrnehmen zu können, wovor sie von dieser Freundin telefonierend gesehen wurde ?

Sie hatte vor Aufregung/Vorfreude auch keine Lust , in die Schule zu gehen wegen 2-3 Stunden Unterricht, machte deshalb mit F die Fahrt nach Polen mit, wobei das Handy von ihm abgeschaltet war. Wann sie zurückkehrten an dem Tag ,ist unbekannt, aber R könnte dann am Spätnachmittag irgendwo mit dieser Decke abgesetzt worden sein, um sich mit dieser Person treffen zu können ?

Zeitlich würde es in etwa passen, als sie noch gesehen wurde, aber hätte sie an dem Morgen dann nicht ihre Wäsche gewechselt ?

Wenn der TV jetzt noch ausplaudern würde, er habe für Rebecca zu diesem Kontakt verholfen, dass sich erst am Montagabend gezeigt hatte, dass es etwas unseriöses war, weil R sich nicht mehr meldete, dann säße er doppelt in der Patsche ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:01
Grüffelo123 schrieb (Beitrag gelöscht):@Spinatblatt
Sowieso wird hier immer nur das selbe geschrieben.... Schlimm.....
Ja aber es wäre doch viel einfacher daß Sie mal für ne weile abschalten , wegen einem Spinatblatt zig tausende Interessenten den Stecker rausziehen ist doch nicht so fair , oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:01
@MysteryGuy


So ein Quatsch! Meine Tochter ist im selben Alter, ständig am Telefon, welches sie aber auch gerne mal Sonntags zur Seite legt, weil wir die gemeinsame Zeit genießen, da bleibt das Ding auch gerne mal aus, wird vergessen zu laden etc.

Auch das Unterwäsche im Bad lag. Vll hatte sie auch kein Bock sich umzuziehen, hatte mehrere Schlüpfer bei. Packt meine Tochter auch mehrfach ein wenn sie zB zu ihrem Papa fährt. Das normal, keine Indizien eines Verbrechens.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:02
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Falls eine Postkontrolle i.S.d. § 119 StPO angeordnet wurde, wird die Post von der Staatsanwaltschaft kontrolliert (mit Ausnahme der Verteidigerpost). Ob eine solche Anordnung besteht, wissen wir nicht.
Ich hab es leider erst nach meinem Beitrag gegoogelt, weil ich anderer Meinung war. Aber danke für deinen Hinweis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:03
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Ich finde das gar nicht so abwegig, ich meine viele hier sagen, dass er vielleicht mit Drogen handelt, aber er könnte doch genauso gut mit Menschen handeln, oder? Eure Meinung ist gefragt
Klar, aber mit der gleichen Wahrscheinlichkeiten könnte er auch weltweit mit Chemiewaffen handeln, weil er ja schonmal Polenböller verkauft hat. Vielleicht macht er auch Geschäfte mit den Illuminati, das wurde m.E. bis jetzt noch nicht als Theorie geäußert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:04
Zitat von belladybellady schrieb:Es könnte ja wirklich so gewesen sein, Rebecca hatte einen besseren Draht zum Schwager F , weil man sie in der Familie nicht ernst nahm, er dies aber anderes als seiner Frau Jessica unterstützte ?

Könnte es nicht auch sein, er hat für sie für so einen Kontakt zu einer Person gesorgt, der ihr den Weg in diese Branche ebnen wollte, F auch dafür einige Euros bekam, wenn er auch mit Drogen im Geschäft war ?

Bedingung dafür könnte dann gewesen sein, dass R sich an dem Montag von ihrem Elternhaus
fernhielt , um eventuell erst am Abend einen Termin mit dieser Person wahrnehmen zu können, wovor sie von dieser Freundin telefonierend gesehen wurde ?

Sie hatte vor Aufregung/Vorfreude auch keine Lust , in die Schule zu gehen wegen 2-3 Stunden Unterricht, machte deshalb mit F die Fahrt nach Polen mit, wobei das Handy von ihm abgeschaltet war. Wann sie zurückkehrten an dem Tag ,ist unbekannt, aber R könnte dann am Spätnachmittag irgendwo mit dieser Decke abgesetzt worden sein, um sich mit dieser Person treffen zu können ?

Zeitlich würde es in etwa passen, als sie noch gesehen wurde, aber hätte sie an dem Morgen dann nicht ihre Wäsche gewechselt ?

Wenn der TV jetzt noch ausplaudern würde, er habe für Rebecca zu diesem Kontakt verholfen, dass sich erst am Montagabend gezeigt hatte, dass es etwas unseriöses war, weil R sich nicht mehr meldete, dann säße er doppelt in der Patsche ?
Richtig. Sie hätte wohl keine alte Unterwäsche getragen und hätte ihr Schminkzeug mitgenommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:04
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Dann hätte man keine 2. SIM-Karte gebraucht, um WA-Nachrichten wiederherzustellen. Die haben das Handy nicht.
Mhh oder die haben das Handy aber die (Erst)Karte nicht...


Anzeige

melden