Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:24
Im Flugmodus ist erstmal alles deaktiviert wofür man das mobile Netz oder wlan bräuchte. Man kann bereits downgeloadete Musik oder Spiele spielen. Aus dem Flugmodus heraus kann man sich dann zB ins wlan der AustrianAirlines einwählen und kann das wlan so wie wir es kennen, whatsapp, snapchat etc., gegen Gebühr über den Wolken nutzen.

Nur so als Info bzgl Flugmodus beim iPhone.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:24
Mich beschäftigt ständig die Frage anhand welcher Indizien man feststellen kann, dass eine Person nicht " selbstständig " das Haus verlassen haben kann.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:25
@Sherlock666

iPhone 8 und X aktuelle iOS Version...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:25
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Die frage ist ob die Mutter damit leben kann.
Gibt auch Eltern, die anders reagieren
Vielen Dank, dass du mir das bestätigst. :D Sie will es mir ja nicht glauben.
Wobei ich mir denken kann, dass sie auch zu ihm hält, mindestens so lange, bis er wirklich schuldig gesprochen wird. Aber ich kenne seine Mutter nicht, alles ist möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:26
Zitat von OmeraOmera schrieb:Vielleicht wurden er und seine Familie tatsächlich schon von den Hintermännern bedroht und dann hat man sich vielleicht ein drastisches innerfamiliäres Szenario ausgedacht, damit der Mann endlich zu Polizei geht, um einderseits die Bedrohung anzuzeigen und andererseits mit dem Kram aufzuhören.
Dann würden aber riesige Regressansprüche seitens der Polizei und des Staates auf die Familie zukommen. Oder sie hatten es wirklich so vor und es sollte gar nicht an die Öffentlichkeit und dann hat es sich verselbständigt und jetzt können sie nicht mehr zurück. Glaube ich aber eher nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:26
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:@Durchblick0815

Hast du ein iPhone oder iPad? Welche iOS Version?

Bei all meinen Apple Devices bleibt WLAN aktiv wenn ich in den Flugmodus gehe. Und das wird auch bei dem iPhone 6 von R so gewesen sein.
Das würde ich nicht 100% sagen. Bei mir muss das wlan auch extra aktiviert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:26
@Durchblick0815

Bei mir 3x iPad und 2x iPhone XS. Bei allen bleibt WLAN aktiv wenn ich in den Flugmodus gehe. iOS up to date.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:28
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Dann würden aber riesige Regressansprüche seitens der Polizei und des Staates auf die Familie zukommen. Oder sie hatten es wirklich so vor und es sollte gar nicht an die Öffentlichkeit und dann hat es sich verselbständigt und jetzt können sie nicht mehr zurück. Glaube ich aber eher nicht.
Warum ist der Vater relativ gelassen? Was denkst du?
Müsste der nicht wild vor Unruhe sein, dass die Polizei die ganze Zeit den Schwiegersohn beschuldigt, während niemand weiß, wo Rebecca wirklich ist?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:28
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Bei mir 3x iPad und 2x iPhone XS. Bei allen bleibt WLAN aktiv wenn ich in den Flugmodus gehe.
letztlich zeigt uns das nur, wir wissen nicht wie es bei ihrem Telefon ist 🙈


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:28
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Wenn der TV sich entschliessen sollte, die angebliche Drogengeschichte als glaubhafte und für ihn wirkende Entlastung einzusetzen, muss er auch überprüfbare Gegebenheiten anführen (Waren, Kontakte, etc.) können, welche dann auch überprüft werden müssen. Eine einfache Behauptung als entlastendes Alibi reicht nicht.
Mir fällt da gerade die parallele, zu dem getöteten französischen Mädchen auf, welches auf einer Hochzeitsfeier verschwand. Auch da war der TV "nur kurz Drogen holen". Beliebte Story scheinbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:28
die behörden werden doch wohl alle kommunikationmittel des tatverdächtigen checken und drogengeschäfte passieren ja nicht aus dem luftleeren raum, irgendwelche kommunikation muss es dann ja geben mit pl und das wird nachweisbar sein oder nicht.

ich halte die story für höchst unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:29
@sunshinelight
Ich glaube du hast meine vorigen Nachrichten nicht richtig gelesen oder verstanden,und wir reden gerade komplett aneinander vorbei...

B.R. hat in seinem Interview gesagt das Florian endlich reden soll,und auch seine Anwältin und seine Mutter Ihn dazu bewegen sollen zu sprechen..
Da dieses aber nicht passiert ist,zumindest wissen wir nichts darüber,ob FR.eine Aussage zu seinen Drogendeals nach Polen gemacht hat ,gehe Ich auch immernoch davon aus das F.R.keine Drogenfahrt nach Polen gemacht hat sondern erst RR in Berlin irgendwo abgeladen hat und dann weiter zu jemandem dem er zu 100%vertraut..zu seiner Mutter..
Und da eine Mutter für Ihr Kind alles tut wird Sie auch sicherlich immernoch dafür sein das FR schweigt..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:30
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Mich beschäftigt ständig die Frage anhand welcher Indizien man feststellen kann, dass eine Person nicht " selbstständig " das Haus verlassen haben kann.
Wenn - und das ist pure Spekulation! - in einer Flasche, die Rebeccas Fingerabdrücke aufweist, Reste von K.O.-Tropfen gefunden worden wären, läge zum Beispiel der Verdacht nahe, dass sie nicht mehr allein das Haus hätte verlassen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:30
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Mich beschäftigt ständig die Frage anhand welcher Indizien man feststellen kann, dass eine Person nicht " selbstständig " das Haus verlassen haben kann.
Wurde bei XY erklärt, man muß aber zwischen den Zeilen lesen und die feinen Untertöne beachten. Widersprüchliche Aussagen sowie Telefon- und Routerdaten geben das her, im Klartext bedeutet das wahrscheinlich:

1. Man geht davon aus, daß ein 15 jähriger Teenager, der Social-Media süchtig ist, beim Verlassen des Hauses den Flugmodus ausgeschaltet hätte und sich das Smartphone in Funkzellen eingebucht hätte

2. Die Aussagen der Hausbewohner (speziell TV) bzgl des Zeitpunktes des mutmaßlichen Verlassens des Hauses nicht in Einklang mit den o.a. Telefondaten stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:30
Mich macht das 2× fahren einfach stutzig. Mit dieser Aussage ohne Leiche könnt ihr mir nichts ist schon dreist.
Sagt sowas ein unschuldiger?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:31
@Berliner72

Es muss nach der Nachricht an die Freundin und vor 8:00 Uhr passiert sein. Also ab 7:15-8:00 Uhr.
Dann um 8:00 Uhr Handy komplett aus.

Er ist allein deswegen sehr sehr verdächtig, weil er um ca. 8:30 Uhr seiner Frau sagte sie sei nicht mehr da!!

Kein Mensch und vor allem in dem Alter geht ohne aufgeladenes, eingeschaltetes Handy aus dem Haus.

Nach dem Anruf seiner Frau ca. 8:30 Uhr ist er dann los und hatte ca. 3 Stunden bis KESY die Leiche zu verbringen. In diesem Radius mit Abzug der Zeit bis KESY (ca. 45 Minuten) muss sie sein. Also auf dem Weg bis KESY im Radius von ca. 1,5 Stunden, da Hin- und Rückfahrt zur Einhaltung der "Fluglinie" bis KESY eingehalten werden müsste.

Was sagst du dazu?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:31
Zitat von maxistmaxist schrieb:Es ist immer von der Anwältin die Rede.
Scheinbar gibt's noch einen Verteidiger. Ist das der Pflichtverteidiger?
"Stefan Conen, Verteidiger von Rebeccas Schwager sagte im RBB-Inforadio: „Und nicht nur im Ermittlungsverfahren, sondern bis zum Abschluss eines Verfahrens.“
Das dürfte ein Fehler des "Der Westen" sein. Conen hat sich zwar geäußert, aber nicht als Anwalt des TV. Bei "Der Westen" wäre ich generell vorsichtig. Das ist die Internetpräsenz der WAZ und leider eine der unzuverlässigste Medien. Die verwechseln gerne mal Sachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:31
@Dieullige
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Mich beschäftigt ständig die Frage anhand welcher Indizien man feststellen kann, dass eine Person nicht " selbstständig " das Haus verlassen haben kann.
ich denke aus der Tatsache dass sie weg ist und keine Spuren eines Gewaltverbrechens oder einer Leiche gefunden wurden. Deswegen geht man von Verschleppung oder Ähnlichem aus, weil nur so ein Schuh draus wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:31
Zitat von niggosteniggoste schrieb:Und wieder nur ein "könnte" von dir
Letztendlich können wir alle nur „könnte, hätte, wenn und aber“-Versionen ausmalen, da wir alle keinen blassen Schimmer haben, was tatsächlich passiert ist. Und wir werden es hier auch niemals auf den Punkt bringen. Sollte irgendwann die Wahrgeit ans Licht kommen, wird es hier mit Sicherheit ein paar Leute geben, die sagen können „hab ich doch gewusst“. Alles andere sind reine Spekulationen von jedem einzelnen hier.


Anzeige

melden