Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:15
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Warum hat RR am Morgen noch einer Freundin geschrieben, nicht aber der Mutter, deren Anruf in Abwesenheit von 7.15 Uhr ihr ins Auge gefallen sein dürfte.

Die Mutter fand das ungewöhnlich, schrieb sie doch um 8.42: : "ich konnte dich garnicht erreichen." Das klingt nicht so, als sei sie ständig unerreichbar.

Irgendwas stimmt doch da nicht. Und dann ist gegen 8.30 laut Mutter wieder nur die Mailbox dran.

Ich habe da ein ganz komisches Gefühl, was diese Chatterei mit der Freundin angeht... vermutlich war es garnicht Rebecca selbst die da schrieb.
Das wurde doch jetzt schon x-mal geklärt. Flugmodus: Handynetz aus
WLAN extern an: Online möglich

Anzeige
melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:16
Zitat von humshums schrieb:Wäre es möglich R hätte ohne Zweifel das Haus alleine verlassen können und ungesehen untertauchen können, hätte kein Richter die U Haft zugelassen. Wir sollten der Polizei vertrauen
Man hört immer wieder von Untersuchungshaft, wo ein TV zu unrecht beschuldigt wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:16
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/warum-wird-nicht-weiter-nach-rebecca-gesucht
Der Hinweis auf das Waldgebiet bei Wolzig war offenbar schon so genau, das eine Absuche Sinn ergab. Er kam von zwei Reiterinnen, die Florian R. (27) dort gesehen haben wollen. Zumindest sollen sie eine Person gesehen haben, zu der die Fotos, die von der Polizei von Florian R. veröffentlicht wurden, passen.

Und außerdem soll der auffällige himbeerrote Kleinwagen von Florian R. dort gesehen worden sein.
Eine Stellungnahme der Polizei zum Abbruch der Suche:

Die Suche verlief ergebnislos, kann aber jederzeit wieder aufgenommen werden. Neue Spuren wurden nicht gefunden.
Die Hinweise waren sehr konkret, wie man dem zitierten Text entnehmen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:16
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Das ist mir bekannt, da ich es selbst auch des öfteren nutze. Deshalb ja meineAusgangsfrage. Aber kann man mit der Zweit-Sim denn so etwas nachvollziehen? Oder über die Apple-Id? Denn es ist ja nicht sicher dass das Handy der Polizei mittlerweile vorliegt oder gefunden wurde.
Keine Ahnung, ich denke, die SIM wird dazu nicht ausreichen,
dazu bräuchte man sicher das Handy, weil das mMn Geräteinformationen
sind, die auch nicht übertragen werden, wenn Du Deine SIM
z.B. in ein neues Handy legst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:16
@Quellinchen
Ach Quatsch, dann würde es ja nie Drogendeals geben wenn den Fahndern alles bekannt wäre.
Ich glaub es is der Sinn von einem guten Drogendeal dass er den Fahndern nicht bekannt ist! Hehe!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:17
@Xana
Zitat von XanaXana schrieb:Wahrscheinlich wohl nicht mehr grenzwertig, da die Anwältin bisher keine Haftprüfung beantragt hat
Hast Du zu dieser Aussage eine Quelle? Können wir wissen, ob nicht z.B. gestern oder heute morgen ein entsprechender Antrag eingereicht wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:18
Zu den Vorwürfen selbst äußerte sich dann am Sonntag ein Sprecher der Behörde zurückhaltend. "Die Meinung, die Informationsweitergabe sei durch Ermittler der Polizei Berlin erfolgt, basiert auf Spekulationen und Annahmen", sagte er dem stern. Bisher habe die Polizei Berlin keine konkreten oder gar belastbaren Anhaltspunkte dafür. Sollte es tatsächliche Anhaltspunkte oder gar Beweise geben, würde jedoch unverzüglich ein Verfahren eingeleitet, fügte er hinzu.
Da steht es schwarz auf weiß, HÄTTEN SIE SCHON KONKRETE BEWEISE, wäre ein Verfahren gegen FR schon eingeleitet... Denkt mal drüber nach...

Quelle : https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/fall-rebecca--strafverteidiger-kritisieren-polizei-und-presse-scharf-8611786.html


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:18
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ich habe da ein ganz komisches Gefühl, was diese Chatterei mit der Freundin angeht... vermutlich war es garnicht Rebecca selbst die da schrieb.
Hab ich auch schon mal dran gedacht. Frage wäre nur ob das den Freundinen nicht aufgefallen wäre..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:19
Zitat von inci2inci2 schrieb:Natürlich gibt es auch öffentliches W-Lan. Das ist aber in Berlin eher dünne
gesät und, Du musst Dich da händisch einloggen. Soll heißen, Du musst
entweder das Passwort des W-Lans eingeben, oder aber, Du musst anklicken
daß Du Dich verbinden willst. Dann musst Du noch bestätigen, daß Du die
AGBs gelesen hast und schon kann es losgehen mit dem öffentlichen W-Lan.
Es gibt auch Freifunk... Selbst wir hier in einem 10.000 Einwohnerdorf haben ca 80 Freifunk Router über die ganze Stadt verteilt.
Da muss man sich auch nicht einloggen ist ein offenes Wlan ohne Schutz das über VPN mit einem Gastrouter verbunden ist. Ich betreibe selber einen Knotenpunkt.

Komischerweise scheint das in Berlin kaum verbreitet zu sein.

https://www.freifunk-karte.de/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:19
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Da steht es schwarz auf weiß, HÄTTEN SIE SCHON KONKRETE BEWEISE, wäre ein Verfahren gegen FR schon eingeleitet... Denkt mal drüber nach...
Konkrete Hinweise fehlen noch, aber es gibt wohl mehr Indizien als wir wissen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:22
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Konkrete Hinweise fehlen noch, aber es gibt wohl mehr Indizien als wir wissen
Indizien sind aber keine Beweise dafür das FR es 100 % war... Da sind wir beim Thema "er hätte, er könnte, usw" aber nicht "er hat"...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:22
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Da steht es schwarz auf weiß, HÄTTEN SIE SCHON KONKRETE BEWEISE, wäre ein Verfahren gegen FR schon eingeleitet... Denkt mal drüber nach...

Quelle : https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/fall-rebecca--strafverteidiger-kritisieren-polizei-und-presse-scharf-8611786...
Was für ein Verfahren bitte? Die Untersuchungen sind noch lange nicht abgeschlossen, viele Hinweise noch unbearbeitet. Warum sollte die Staatsanwaltschaft jetzt schon Antrag auf ein Verfahren stellen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:23
@hums

Sie war lt Handy morgens noch im Haus, auch wenn sie angeblich keiner gesehen hat - und zwar sicherlich lebendig, sonst hätten ja die Leichenspürhunde angeschlagen.

Lebendig heißt ja nicht, dass sie noch schlafend im Bett/ Sofa war....

Insofern können sowohl die Schwester als auch der Schwager Sie tatsächlich nicht gesehen haben, obwohl sie noch im Haus war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:24
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Hab ich auch schon mal dran gedacht. Frage wäre nur ob das den Freundinen nicht aufgefallen wäre..
Unwahrscheinlich.
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Da steht es schwarz auf weiß, HÄTTEN SIE SCHON KONKRETE BEWEISE, wäre ein Verfahren gegen FR schon eingeleitet... Denkt mal drüber nach...

Quelle : https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/fall-rebecca--strafverteidiger-kritisieren-polizei-und-presse-scharf-8611786...
Du weist schon, dass sich das auf das Leck in den Behörden bzgl durchsickernder Infos an Medien bezieht und nicht auf FR, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:24
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Da steht es schwarz auf weiß, HÄTTEN SIE SCHON KONKRETE BEWEISE, wäre ein Verfahren gegen FR schon eingeleitet... Denkt mal drüber nach...
Lies noch mal genau, da steht nichts über Florian. Vielmehr steht dort schwarz auf weiß, dass sie ein Verfahren gegen Polizisten einleiten würden, wenn es Anhaltspunkte geben würde, dass eben diese Polizisten Informationen weitergegeben hätten:
"Die Meinung, die Informationsweitergabe sei durch Ermittler der Polizei Berlin erfolgt, basiert auf Spekulationen und Annahmen", sagte er dem stern. Bisher habe die Polizei Berlin keine konkreten oder gar belastbaren Anhaltspunkte dafür. Sollte es tatsächliche Anhaltspunkte oder gar Beweise geben, würde jedoch unverzüglich ein Verfahren eingeleitet, fügte er hinzu.
Stern-Link


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:25
Mal angenommen, der TV hat R im Bad blutlos ermordet, dann würde hier in dem Chat schon gesagt, hätten Leichenspürhunde dennoch angeschlagen, weil es Urinspuren und Adrenalingeruch etc. Gäbe, den Leichenspürhunde sofort und sogar schon vor dem Ableben wahrnehmen.

Mal angenommen die Decke wurde kürzlich von R und dem anderen Kind zum spielen benutzt, dann müssten ja ebenso Haare des Kleinkindes im Kofferraum sein.

Mal angenommen das Handy von R ist bei der Polizei und man kann die Finderabdrück des TV finden, welche die seltsame Nachricht (so oder so ähnlich stand es irgendwo hat es sie Polizei bezeichnet) an die Freundin am morgen erklären.

So kann ich mir vorstellen, dass sich Indizien gegen den TV erhärten oder eben nicht. Leichenfund hin oder her. Drogenkurier hin oder her .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:25
Wir wissen einfach nicht, wie der Sonntag abgelaufen ist, wann Jemand ausser dem TV und seiner Frau den letzten sicheren Kontakt zu ihr gehabt hat. Auch über den Abend gibt es bisher nur die Aussage der Schwester. Der sehr erfahrene Profiler Petermann sagte, es wäre gut zu wissen, wie der Abend vorher verlaufen ist. Wir wissen nicht mal sicher, ob Rebecca wirklich im Haus geschlafen hat.

https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehriges-maedchen-verschwunden-profiler-verwundert-warum-rebeccas-vater-schwiegersohn-deckt_id_10419078.html (Archiv-Version vom 09.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:26
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Was für ein Verfahren bitte? Die Untersuchungen sind noch lange nicht abgeschlossen, viele Hinweise noch unbearbeitet. Warum sollte die Staatsanwaltschaft jetzt schon Antrag auf ein Verfahren stellen?
Wieviele reden hier schon darüber, dass FR es war... Wenn das schon so sicher wäre, wie hier behauptet wird, wäre schon längst ein Verfahren gestartet...

Ich will mit meinen Posts weder aussagen FR ist unschuldig oder schuldig... Fakt ist eins, im Moment weiß noch keiner von uns hier was wirklich Tatsache war bzw ist... Aber sooo viele hier sind sich ja schon sooo sicher, da kann die Polizei ja ihre Arbeit nieder legen...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:26
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Da steht es schwarz auf weiß, HÄTTEN SIE SCHON KONKRETE BEWEISE, wäre ein Verfahren gegen FR schon eingeleitet.
das hast du falsch verstanden.
Dein Zitat bezog sich auf die unerlaubte Informationsweitergabe durch Polizisten, also ein Verfahren gegen Polizisten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:27
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Mal angenommen, der TV hat R im Bad blutlos ermordet, dann würde hier in dem Chat schon gesagt, hätten Leichenspürhunde dennoch angeschlagen, weil es Urinspuren und Adrenalingeruch etc. Gäbe, den Leichenspürhunde sofort und sogar schon vor dem Ableben wahrnehmen.
Urinspuren lassen sich gut wegwischen, das gibt es keine Möglichkeiten sie nachzuweisen wie bei Blut und da die Hunde erst Tage später zum Einsatz kamen war da wohl nicht mehr viel zu beschnuppern...


Anzeige

2x zitiertmelden