Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:59
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Hat irgendwer nochmal den Link zu dem Interview mit Schwester gundula?
https://www.bild.de/video/clip/berlin-regional/rebecca-ist-verschwunden-bild-auf-spurensuche-60474192.bild.html

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:59
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Das halte ich für unwahrscheinlich, denn die Mutter versuchte den TV am Morgen anzurufen und erreichte ihn verschlafen und alkoholisiert. Das passt alles nicht zu einem geplanten Deal.

Gibt es dazu Belege? Kann ich mir nicht vorstellen. Gleich verschlafen und alkoholisiert und das hat sie am Telefon festgestellt?
Als der TV das erste Mal festgenommen wurde und sozusagen der erste Mal als TV bezeichnet wurde, berichtete RTL darüber und sagte, unter diesem Gesichtspunkt müsste man ein früheres Interview unter einem ganz neuen Blickwinkel betrachten. Dann wurde die Mutter eingeblendet, die ihr Handy zeigte, wo die Nachricht an R mit zwei Häkchen gekennzeichnet war, also dass sie offensichtlich gelesen worden war. Dann erzählte die Mutter, dass sie versucht hätte, den Schwager zu erreichen, was aber erst gar nicht so einfach gewesen sei, denn dieser sei erst spät nach Hause gekommen und sei verschlafen und - dann machte sie eine kleine Pause - und alkoholisiert gewesen. Habe das Interview im Web leider nicht mehr gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:00
Laut Bild (sorry) ist keine neue Suchaktion geplant:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-15-vermisst-1200-hinweise-aber-derzeit-keine-neue-suche-60602238.bild.html
Warum denn nur nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:01
Zitat von ZasaZasa schrieb:Die Spuren, welche auf ein nicht lebendigen Zustand hindeuten in dem R das Haus verlassen hat, würden mich interessieren. Welche könnten das sein? Blut in größeren Mengen wurden ausgeschlossen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Das werden wir sicher (noch) nicht erfahren. Wenn es denn ein bewiesener Mord war, wird die Polizei auch darüber berichten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:02
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Wieder ein paar Tage warten......vor ein paar Tagen wurde den Medien ja angeblich durchgestochen, dass die Beweislage erdrückend ist. ;-)
Ich bin gespannt, ob in den nächsten Tagen wieder eine "geheime" Information durchsickern wird. Inzwischen berichten drei Medien (Welt, Focus und Berliner Morgenpost) jeweils unabhängig voneinander, dass die Beweislast gegen den Schwager extrem gering ist. Aber viele scheinen sicher zu sein, dass die Ermittler definitiv mehr Beweise haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:03
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich habe bisher nur mitgelesen, aber hier nun einige Überlegungen (die können morgen wieder völlig anders aussehen). Alle meine Gedanken verstehen sich im Konjunktiv und haben keinerlei Verdächtigungcharakter!

Mal angenommen, völlig fiktiv, der TV hatte einen Termin zum Abholen von Drogen für einen Empfänger, meinetwegen in Berlin. R. hat bei der Schwester übernachtet und hat das aus Versehen mitbekommen. Sie fand es spannend und hat gefragt, ob sie nicht bei der Übergabe dabei sein kann. Er hat sie unüberlegt mitgenommen. Vor Ort stellte sich heraus, dass er nicht genug Kohle dabei hatte für die Drogen. Die Stimmung kippt. Der TV kann nicht ohne Drogen zurück, weil sein Kunde ihm ebenfalls droht. Der Händler schnappt sich R., sozusagen als Pfand und kündigt an, sie erst frei zu lassen, wenn der TV mit der Kohle an Land kommt. Er wurde gewarnt, bloß den Mund zu halten, sonst könnte der Kleinen etwas passieren. Am zweiten Tag ist er nochmals (vielleicht mit einem Teil des noch geschuldeten Geldes?) zu seinem Lieferanten gefahren, dem der Betrag aber immer noch zu wenig war. Nun steckt der TV in einem Riesen-Dilemma. Redet er, könnte R. etwas passieren, redet er nicht, gilt er weiter als schuldig und die Polizei wird sie nicht finden. Wäre so ein Szenario denkbar?

Zur Unterwäsche: Steht eigentlich fest, dass es ein Satz frische Wäsche war? Vielleicht hat sie ja die Wäsche gewechselt und die getragene liegenlassen? Einen Tag getragener Wäsche sieht man ja nicht unbedingt an, dass sie gebraucht wurde. Und wenn es ungetragene war: Vielleicht drängte der TV zum Aufbruch und sie hatte keine Zeit mehr, sich komplett fertigzumachen?
zuhause war (sagt die Mutter?) oder im Auto der Schwester lag. Vielleicht hat Rebecca die Decke mitgenommen zu ihrer Schwester, weil die kein zusätzliches Oberbett für sie hatte? Sie hat sich also damit zugedeckt? Dass die Decke verschwunden war, hat der TV gemerkt, weil das Kopfkissen noch da war, aber keine Decke. Hat das der TV der Polizei das denn so überhaupt mitgeteilt? Vielleicht hat Rebecca an dem Morgen die Decke mitgenommen, weil sie am nächsten Tag nochmal woanders übernachten wollte?

Hatte das Drogenmilieu, in dem der TV möglicherweise verkehrt haben könnte, auch etwas mit leichten Mädels zu tun? Vielleicht haben die Eltern deshalb genau DAS Bild für die Öffentlichkeit ausgesucht, weil sie befürchten, dass R. in dem Zusammenhang gesichtet wird, weil sie dazu gezwungen wird?

Das sind nur ein paar Gedankenschnipsel ohne Ansrpuch auf Richtigkeit. Es liegt mir fern, irgendwelche Beschuldigungen auszusprechen und ich hoffe immer noch, R. kommt unversehrt nach Hause zurück!
Man könnte sich auch fragen, was eine Familie, die von Drogengeschäften eines Familiemitglieds weiß, machen würde, um dieses davon abzubringen. Villeicht hat man schon viele Male versucht auf den Mann einzuwirken, aber ohne Erfolg. Vielleicht wurden er und seine Familie tatsächlich schon von den Hintermännern bedroht und dann hat man sich vielleicht ein drastisches innerfamiliäres Szenario ausgedacht, damit der Mann endlich zu Polizei geht, um einderseits die Bedrohung anzuzeigen und andererseits mit dem Kram aufzuhören.
Ich finde,der Vater von Rebecca wirkt erstaunlich gelassen. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht ist Rebecca noch am leben und versteckt sich, damit der Schwager hinter ihrem Verschwinden die Hintermänner vermutet und die Drogensache endlich vor die Polizei bringt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:03
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:die Unterwäsche - es wurde zwar viel diskutiert, ob Teenies ihre Dreckwäsche liegen lassen würden (Ergebnis: es gibt solche und solche...), aber ihre Familie wird ja wissen ob sie diesbezüglich sehr ordentlich ist oder ständig ihre Schlüpper überall rumliegen, also ob dieses Detail Anlass zur Sorge bietet oder nicht.
Es wurde unbenutzte Unterwäsche im Bad gefunden .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:04
Zitat von maxcadymaxcady schrieb:Das halte ich für unwahrscheinlich, denn die Mutter versuchte den TV am Morgen anzurufen und erreichte ihn verschlafen und alkoholisiert. Das passt alles nicht zu einem geplanten Deal.
Wenn ich von ner Firmenfeier komme und nen Deal für den Tag geplant hab, sowieso durch teilweise unterirdische Arbeitszeiten oft nen kurzen Schlaf hab, dann nutz ich die Zeit dazwischen mit schlafen...
Wie alkoholisiert er tatsächlich war, wissen wir nicht, Aussagen von Kollegen zählen da nicht für mich, denn diese haben vermutlich nicht nur Sprudel getrunken und somit auch nicht unbedingt die beste Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:04
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Das größte Desaster wäre
wenn Rebecca niemals gefunden wird :(.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:05
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:versteckt
@Chriisssii
Zum Thema letzte Nachricht. Hier im Thread hatte jemand, der RR kannste geschrieben, dass ihre letzte Nachricht ein Foto im Badezimmer, wohl vor dem Spiegel, an eine Freundin war (über Snapchat). Ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt, möchte diese Info aber erwähnen!
Danke, interessant, diese Info war mir neu. Ich werde mal den aussichtslosen Versuch unternehmen diesen Beitrag im Thread zu finden ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:05
Wir sollten vielleicht nicht davon ausgehen das Rebecca gedacht hat wie jemand der 30 oder 45 Jahre alt ist, sondern wie ein Teenager von 15 Jahren der mitten in der Pubertät steckt.

Woher wollen wir wissen, ob es nicht doch einen heimlichen Freund gab von dem niemand was weiß?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:06
Zitat von securetsecuret schrieb:Volle Zustimmung, natürlich hat der Schwager es ausgeschaltet nur wann?

Vor/während/nach dem Mord, oder erst als er die Leiche wegbrachte.
Ebenfalls volle zustimmung , es muss ein Sexual bedingtes Verbrechen vorliegen , endlich ganz alleine , angetrunken , Dusche , wochenlange aufreize , von der gestressten J. vernachlässigt , sie war beim Übergriff so in Schockstarre , vllt. waren ihre letzten Worte " Das sage ich J. " ohne zu wissen daß das ihr Todesurteil war , ich kenne den Berufszweig Koch und die haben sehr starke Händedruck durch die Arbeit bedingt , ein kehlkopf ist schnell eingedrückt , da hilft auch keine Wiederbelebung mehr , klassische Vertuschungstat , das Handy muss sofort aus und die Verstorbene Verwandte sofort weit weg , er sagt er hat sie nicht gesehen und geschlafen , er fährt wie in Trance in den Wald wo er als Junge am See immer war.Hat aber Schaufel vergessen , zurück fahren geht nicht , im Baumarkt kaufen auch nicht , Kameras , Zeugen , dann doch lieber morgen Nacht , hatte noch ein alten Klappspaten beim Kumpel im Schuppen oder die Schaufel vom Hotel wo er als koch arbeitete , gesäubert zurück gebracht , hat keiner vermisst , keiner gemerkt , Papa sage ich hab was mit Drogen , wird schon gut gehen....wenn alle Stricke reißen schweigen , die findet eh keiner mehr.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:07
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich bin gespannt, ob in den nächsten Tagen wieder eine "geheime" Information durchsickern wird. Inzwischen berichten drei Medien (Welt, Focus und Berliner Morgenpost) jeweils unabhängig voneinander, dass die Beweislast gegen den Schwager extrem gering ist. Aber viele scheinen sicher zu sein, dass die Ermittler definitiv mehr Beweise haben.
Du meinst dieselben Medien, die vor ein paar Tagen geschrieben haben, dass die Indizien gegen den Schwager sich verdichten? Die Behörden geben nichts preis und das ist auch gut so und seit sie der Familie nichts mehr anvertrauen, kommt auch nicht mehr so so viel an Infos.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:07
@Kornblume
Zitat von KornblumeKornblume schrieb:Es stimmt nicht. Sie ist unter "Vermisste" gelistet.

Siehe: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/vermisste/
Es ist auch unter Tötungsdelikte drin...

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/toetungsdelikte/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:08
@L1.1.1.1

ja hast recht...aber viellecht war es so also r schreibt im bad ihrer freundin...f kommt überraschend herein und wird evtl anzüglich r gegenüber....das handy von r fällt runter auf die fliesen und ist kaputt.. display gesprungen und geht nicht mehr an ....f entfernt die sim karte...(deshalb eine neue bestellt von den eltern..)..f meint das reicht daß er die sim karte hat und den rest vom handy vergisst er im bad irgendwo und j findet das als sie kommt...wundert sich und nimmt es erstmal an sich...und später erzählt sie davon der polizei...ist spinnerei von meiner seite aber wollte es so mal los werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:09
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:wenn Rebecca niemals gefunden wird :(.
Oder erst in 20 oder 30 Jahren, wenn alles in Vergessenheit geraten ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:09
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich bin gespannt, ob in den nächsten Tagen wieder eine "geheime" Information durchsickern wird. Inzwischen berichten drei Medien (Welt, Focus und Berliner Morgenpost) jeweils unabhängig voneinander, dass die Beweislast gegen den Schwager extrem gering ist. Aber viele scheinen sicher zu sein, dass die Ermittler definitiv mehr Beweise haben.
Es ist doch im Grunde ganz einfach und wird sich in Kürze klären: Anwältin nimmt Akteneinsicht => es kommt ggf. zur Haftprüfung => TV wird freigelassen oder auch nicht.

Bis es soweit ist, dürfen ja "viele" gerne weiter an die Kiste voller geheimgehaltener Beweise glauben. Man kann auch einfach die Berichterstattung und Medienpräsenz der Polizei mal aufmerksam verfolgen und zwischen den Zeilen lesen, dann ist heute schon klar, wie dick oder dünn die Beweislage wirklich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:09
Wenn bei Apple / iOS der Flugmodus aktiviert wird, wird übrigens nur die Mobilfunkverbindung deaktiviert. WLAN und Bluetooth bleiben weiterhin aktiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:11
@Shanti1.0
Gebiet zu groß und keine Hinweise auf andere Orte.
Wetter zu schlecht?
Ach .. Keine Ahnung
Ich hoffe Die wissen was Sie tun ... kommt mir gerade nicht so vor


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:11
uiuiuiii.... das ist ja mal eine Idee. Sollten das die Ermittler erfahren?
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ebenfalls volle zustimmung , es muss ein Sexual bedingtes Verbrechen vorliegen , endlich ganz alleine , angetrunken , Dusche , wochenlange aufreize , von der gestressten J. vernachlässigt , sie war beim Übergriff so in Schockstarre , vllt. waren ihre letzten Worte " Das sage ich J. " ohne zu wissen daß das ihr Todesurteil war , ich kenne den Berufszweig Koch und die haben sehr starke Händedruck durch die Arbeit bedingt , ein kehlkopf ist schnell eingedrückt , da hilft auch keine Wiederbelebung mehr , klassische Vertuschungstat , das Handy muss sofort aus und die Verstorbene Verwandte sofort weit weg , er sagt er hat sie nicht gesehen und geschlafen , er fährt wie in Trance in den Wald wo er als Junge am See immer war.Hat aber Schaufel vergessen , zurück fahren geht nicht , im Baumarkt kaufen auch nicht , Kameras , Zeugen , dann doch lieber morgen Nacht , hatte noch ein alten Klappspaten beim Kumpel im Schuppen oder die Schaufel vom Hotel wo er als koch arbeitete , gesäubert zurück gebracht , hat keiner vermisst , keiner gemerkt , Papa sage ich hab was mit Drogen , wird schon gut gehen....wenn alle Stricke reißen schweigen , die findet eh keiner mehr.



Anzeige

melden