Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:56
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Und was fällt mir dann noch auf? An einem der Wege Richtung See liegt ein kleiner Friedhof. Jetzt frage ich mich ob das gänzlich ausgeschlossen ist, dass man bei der 1. Fahrt irgendwo dort im Wald vielleicht direkt neben dem oder am Friedhof jemand ablegt? Tags oder besser Nachts darauf zurückkommt mit Spaten und / oder Schaufel und dort dann jemand beerdigt? Oder zu jemand der noch nicht allzu lang dort beerdigt wurde ins Grab legt?
Ausgeschlossen ist das sicherlich nicht und ich finde den Gedanken auch nicht total abwegig, weil es in der Nähe zum derzeitigen Suchort ist. Wenn der TV sich in der Gegend auskannte, vielleicht weil er da gearbeitet hat oder weil er den Friedhof durch andere Umstände kennt oder oder oder..., auf jeden Fall fände ich es nicht verschwendete Manpower, wenn sich ein Ermittler den Friedhof mal genauer anschaut. Tagsüber wird da bestimmt keiner gebuddelt haben, aber wer geht Nachts auf einen Friedhof? Und eine Nachtfahrt gabs ja auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:57
Weiß denn jemand, ab genau welchem Zeitpunkt die KT Bzw Spusi eingeschaltet wird? Gibt es hierzu irgendeinen Mechanismus bei der Polizei? Braucht man dafür umbedingt einen konkreten Tatort?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:57
Hallo liebe Wahrheitssuchenden,
möchte mal ein paar Gedanken einwerfen. Der TV hat ein Kleinkind und arbeitet wahrscheinlich Schichtdienst im Hotel, da schläft man nicht viel. Da denke ich an Kokainkonsum o.ä. Das würde auch dazu passen, dass der TV anscheinend die ganze Nacht nicht geschlafen hat und nächsten Tag auch noch so fit war eine längere Strecke auf sich zu nehmen. Wie hier schon mal erwähnt, sieht die erste Fahrt eher spontan aus oder wer würde nach einer Betriebsfeier (wahrscheinlich unter Alkohol und Drogeneinfluss) ein Drogendeal zig km weit weg planen? Dazu gelesen habe ich, der TV hat BR also dem Vater von Rebecca erst nach der ersten Verhaftung von dem Drogendeal gebeichtet (wie so vieles in dem Fall ist das nicht bestätigt) aber würde eher für eine Ausrede sprechen, weil der TV zu diesem Zeitpunkt gemerkt hat, die Polizei hat
Es könnte ja auch sein, dass der TV Rebecca lebend auf der ersten Fahrt mitgenommen hat und erst unterwegs etwas passiert ist.
In solchen Fällen bin ich für mehr Überwachung auf den Straßen.
Ach und wie der Zufall will, mein Freund arbeitet im Wutzky Center und hat heute mitbekommen wie die Polizei nach den Aufnahmen rund um RR Verschwinden gefragt haben... Mein Freund hat noch mitbekommen, dass die Aufnahmen aber nur 72 Std. gespeichert werden. Die Polizisten sind dann zur Verwaltung um zu schauen ob es noch weitere Möglichkeiten gibt.
Also sie suchen in Rudow nach Aufnahmen von Rebecca...
Ich hoffe sie finden sie!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:59
Evtl. sichern die Beamten Reifenspuren,wenn man sich auf das aktuelle Foto aus der Bild beruft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:00
Kann auch sein das die Spusi sich ein Bild von der Bodenbeschaffenheit macht, um beispielsweise Abgleiche mit am Auto gefunden Spuren zu machen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:01
Das angrenzende Feld mit versteckter Zufahrt wäre ein ideales Versteck als Ablageort um ein Opfer zu begraben am Waldrand.


822577CD-A98B-4DFC-A150-25E25BE59412

Zoomfunktion
FC5AFC33-D8A7-4FCC-8512-F208641BED5COriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:01
Ich bete ,dass die Kreatur, welche für diese (vermeindliche) Tragödie verantwortlich ist, seine gerechte Strafe erhält und den Eltern und Angehörigen,Freunden sowie allen Beteiligten endlich Gewissheit in diesem Martyrium!!!! 🙏🏻


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:01
Wie können 25 Personen in 2 Stunden eine Leiche gefunden haben?
Wenn es so ist, dann wussten die genau wo sie hin mussten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:01
Die Kriminalforschung zeigt dass bei zahlreichen Tätern die in irgendeiner Form in (zumindest teilweise) sexuelle Gewalt verwickelt sind, vorgängig eine Eskalation im Sinne einer Kleinkriminellenkarriere stattgefunden hat. Somit ist es durchaus relevant in welche "kleinkriminellen" Machenschaften vorliegend der TV involviert war (und ist), respektive welches das hinterliegende Motiv ist (finanzieller Antrieb, Machtausübung etc.). Im Umkehrschluss bedeutet dies natürlich bei weitem nicht, dass ein Kleinkrimineller automatisch zu schwereren Delikten fähig ist.

Es ist praktisch nie der Fall, dass ein Tatverdächtiger ohne (zumindest innere Eskalation) zuschlägt, d.h. meist sind entsprechende Fantasien vorhanden die bis zu einem bestimmten Punkt durch kompensatorisches Handeln kontrolliert werden können. Demzufolge wird auch vorliegend eine intensive Ermittlung mit der Vergangenheit des TV stattgefunden haben (oder noch stattfinden). All dies sind natürlich lediglich Indizien.

Hier noch eine interessante Doku zum Thema Spurensicherung und Erdreich:

https://www.youtube.com/watch?v=0XCScdBBWcc (Video: True Crime: Die Spurenleserin | Morddeutschland | NDR Doku)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:02
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Weiß denn jemand, ab genau welchem Zeitpunkt die KT Bzw Spusi eingeschaltet wird? Gibt
Das ergibt sich aus der Bezeichnung "Spurensicherung", also dann, wenn Spuren gesichert werden sollen. Diese Spuren müssen dann forensisch untersucht werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:02
"Zwölf Angehörige des THW seien mit Spezialtechnik im Einsatz. Um was für Geräte es sich handelt, wollte die Sprecherin unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht sagen. Das THW hat auch ein Zelt aufgebaut. Die Polizeisprecherin dementierte, dass die Polizei mit Booten auf dem Wolziger See nach Rebecca suche."

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-polizei-zieht-die-spurensicherung-hinzu-32208330


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:02
Hannes_F schrieb (Beitrag gelöscht):Ruthle schrieb:
Ein User hat mal geschrieben, im Garten ist ein grüner Deckel, weil es dort keine Kanalisation gibt.
Ich hoffe, die haben da auch reingeguckt.
In den 1. Bildern der ersten Walddurchsuchung war auch ein Deckel...
In solche Kanaldeckel sehen die Ermittler nie 'rein. Das ist denen zu ekelig.
Gut zu wissen, dann verklappe ich meine nächste Leiche in sonem Dingen...

Spaß beiseite: Da haben die 100 pro nachgesehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:03
Dort sind auch mehrere leerstehendeLauben , wird am Ende des Berichtes erwähnt (die Eltern reden doch immer von Lauben, Kellern)..Für die 6 leerstehenden Lauben dort braucht die Polizei einen separaten Durchsuchungsbeschluss https://www.focus.de/panorama/suche-nach-rebecca-darum-war-die-durchsuchung-des-grundstuecks-so-schwer_id_10422794.html?fbc=fb-shares&fbclid=IwAR0YS2BSvQ_s_HvsmUOHuNcvjOQjKemnbNezFz-1y6GTWVN_A6qtWkXHPVg


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:04
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Nach einer Leiche schaut das aber zum Glück nicht aus.
Ich vermute keine Reifenspuren, da man auf diesem Bild in dem sie den Boden untersuchen sieht, dass sie abschüssig/also neben dem Waldweg knien.

Man sieht etwas rotes, eckiges... kann alles mögliche sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:05
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wie können 25 Personen in 2 Stunden eine Leiche gefunden haben?
Wenn es so ist, dann wussten die genau wo sie hin mussten.
Es ist schon eigenartig, oder habe nur ich dieses Empfinden? Tagelang mit Hundertschaften gesucht, in einem anderen Gebiet und heute mit 25 Leuten plötzlich "etwas" gefunden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:05
Zitat von GhuronGhuron schrieb:"Zwölf Angehörige des THW seien mit Spezialtechnik im Einsatz. Um was für Geräte es sich handelt, wollte die Sprecherin unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht sagen. Das THW hat auch ein Zelt aufgebaut. Die Polizeisprecherin dementierte, dass die Polizei mit Booten auf dem Wolziger See nach Rebecca suche."
Bagger? Säge? Vielleicht Wasser abpumpen.
Es liegt etwas in einer tiefen Pfütze und das Wasser muss abgepumpt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:06
Zitat von securetsecuret schrieb:Ghuron schrieb:
"Zwölf Angehörige des THW seien mit Spezialtechnik im Einsatz. Um was für Geräte es sich handelt, wollte die Sprecherin unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht sagen. Das THW hat auch ein Zelt aufgebaut. Die Polizeisprecherin dementierte, dass die Polizei mit Booten auf dem Wolziger See nach Rebecca suche."

Bagger? Säge? Vielleicht Wasser abpumpen.
Es liegt etwas in einer tiefen Pfütze und das Wasser muss abgepumpt werden.
Bestätigte "Spezialtechnik" beschränkt sich zunächst(lt. Bildern) auf Harken und Schaufeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:06
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Es ist schon eigenartig, oder habe nur ich dieses Empfinden? Tagelang mit Hundertschaften gesucht, in einem anderen Gebiet und heute mit 25 Leuten plötzlich "etwas" gefunden.
Wie schon mehrfach kommentiert werden gerade 1200 Hinweise abgearbeitet...
Es kann also stündlich etwas Neues geben, dem die Ermittler nachgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:06
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Es ist schon eigenartig, oder habe nur ich dieses Empfinden? Tagelang mit Hundertschaften gesucht, in einem anderen Gebiet und heute mit 25 Leuten plötzlich "etwas" gefunden.
Wenn die tatsächlich was gefunden haben, dann wussten die das da was zu finden ist.
Wie soll es sonst sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:07
Zitat von karin62karin62 schrieb:Ich vermute keine Reifenspuren, da man auf diesem Bild in dem sie den Boden untersuchen sieht, dass sie abschüssig/also neben dem Waldweg knien.

Man sieht etwas rotes, eckiges... kann alles mögliche sein
Dieses "rote eckige" ist ein Rahmen, den man um Reifenspuren legt, um Ihn dann mit Gibs aufzufüllen.


Anzeige

melden