Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:07
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Gib es einen Screenshot als Beweis?
Ich glaub nicht, dass du das zu sehen bekommst. Der "Beweis", dass sie ins Bad ist, ist vlt nur dieser chat Verlauf...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:08
Zitat von mhnko99999mhnko99999 schrieb:und sagt, dass Rebecca diese Decke immer mit ins Kino genommen habe.
Das wäre äußerst seltsam und unglaubwürdig, denn diese Decke gehörte ihrer Schwester Jessica.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:08
Zitat von mhnko99999mhnko99999 schrieb:Das könnte erklären, wieso die Decke weg ist, sollte der TV unschuldig sein. Vielleicht wollte sie nach der Schule mit Jemandem ins Kino, vielleicht wollte sie erst gar nicht zur Schule, sondern mit irgendeiner Person einen schönen Montag machen und anschließend ins Kino gehen?
Und wieso ist ihr Handy abseits des Hauses nicht im Mobilfunk gewesen? Wie kann sie am hellichten tag bei den Gropius Passagen verschwinden und keiner bekommt was mit? Und wieso wurde sie von keiner Kamera dort aufgenommen? Die Gropius Passagen sind voller Kameras an jeder Ecke.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:09
bittemitohne schrieb (Beitrag gelöscht):Und zufällig ist es ein Dienstag, genau so wie der Tag des Verschwindens von R.
Ist sie nicht an einem Montag (18.02.) verschwunden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:09
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die Gropius Passagen sind voller Kameras an jeder Ecke.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:10
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die Gropius Passagen sind voller Kameras an jeder Ecke.
dann müsste man doch auch sehen wer ihre kleidung weggeworfen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:10
gibt nicht nur Flugmodus... kann auch Mobildaten einzeln abschalten, spart Datenvolumen und ist relativ üblich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:10
@mhnko99999

Oh ja, da hast du Recht. Tut mir leid, da hab ich was vertauscht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:12
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:dann müsste man doch auch sehen wer ihre kleidung weggeworfen hat
Wenn es ihre Kleidung war, wird die Polizei Aufnahmen ausgewertet haben mit Sicherheit. Ob da was zu sehen ist, kann ich dir nicht sagen, aber ausgeschlossen ist es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:12
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Und wieso wurde sie von keiner Kamera dort aufgenommen? Die Gropius Passagen sind voller Kameras an jeder Ecke.
Ich sage ja nicht, dass sie es bis dorthin geschafft hat. Ich sage lediglich, dass sie eventuell einen Plan hatte, wie sie den Tag gestalten wollte und deshalb die Decke dabei hatte. Mehr nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:13
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Welche 11 Minuten, in dem Screenshot steht 10:19 und das kann ja nicht stimmen.
Oder das Handy der Freundin war in der falschen Zeitzone.
Ich habe auf die Nachrichten Zeit geschaut. Es steht aber auch in der Bild z.B. das die Mutter um 8:42 noch eine Nachricht geschickt hat die noch auf dem Handy von R. ankam. Das muss es aber woanders eingelogt gewesen sein, das wäre dann schon unglaublich unscharf. Wieso also nicht auch 10:19


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:14
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Das wäre äußerst seltsam und unglaubwürdig, denn diese Decke gehörte ihrer Schwester Jessica.
Ja was weiß ich. Berufe mich einfach nur auf Aussagen ihrer Freundin. Kann ja auch sein, dass sie die irgendwann mal aus Versehen eingesteckt hat und dann ne lange Zeit bei Rebecca war oder was auch immer. Ist ja auch wurscht. Fakt ist, laut ihrer Freundin hat sie die Decke immer zu Kinobesuchen mitgenommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:15
Zitat von DatamineDatamine schrieb:In dem Chat steht 8:11 was die Polizei sagt wissen wir gar nicht. Es wird nur in den Medien geschrieben zwischen 6-8 mal irgendwie im Router eingelogt. 11Minuten ist jetzt nicht so weit weg.
Es ist nicht klar, ob der Screenshot eine Konversation vom Tag des Verschwindens ist. Sie hat einfach mehrere alte Gespräche gepostet. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:16
Als der TV zum 1. Mal in der Unterbringung saß, meint ihr, die haben SEINE SIM Karte auch geklont ? Oder machen das nur Geheimdienste ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:17
Grüne Schrift in Whatsapp = ihre Freundin
weiße Schrift = R.R.

Heißt, Rebeccas Freundin wollte dann ins Bad und später zur Schule gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:17
Diese Drogengeschichte kann ja nicht das erste Mal sein. Wussten die Eltern von RR schon vor dem Verschwinden, was der TV so treibt? Wenn ja, dann hat er sich das nicht aus der Nase gezogen. Muss natürlich nicht heißen, dass es sich bei den zwei Fahrten auch um Drogendeals gehandelt hat.
Es macht mich immer noch stutzig, dass er kurz nach der Feier tagsüber zu Drogengeschäften fährt. Wenn man angetrunken nach Hause kommt, geht man doch eher schlafen. Ist ein besonderer Zufall, dass er kurz nach dem letzten Lebenszeichen RRs unterwegs ist, so als der letzte Mensch, der sich in ihrer Nähe befunden hat. Dann fährt er gleich die Nacht darauf noch einmal. Das erweckt erst einmal den Anschein, dass er erst etwas loswerden wollte und am nächsten Tag noch einmal überprüft hat, ob alles in Ordnung ist.

Das mit den Leichenspuren ist so eine Sache. Im Haus müssen nicht unbedingt welche sein, aber wenn im Auto keine waren, war sie entweder nicht dort oder nicht tot als sie dort war oder er hat unglaubliches Glück gehabt. Die ganze Story ist bis auf die KESY-Aufnahme verdammt sauber gelaufen und dadurch kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass das auch ein Unfall war. Wer tötet schon versehentlich ein junges Mädchen, beseitigt dann ruckzuck ihre Spuren und bringt sie in die Nähe eines bestimmten Waldstücks? Das wirkt sehr kalkuliert.
Die Möglichkeit, dass eine andere Person involviert war, und sozusagen irgendwo eine Übergabe statt gefunden hat, geht mir auch nicht aus dem Kopf, aber das klingt nach einem sehr schlechten Krimi. Aber die Geschichte von einem Mädchen, das einfach mal verschwindet, während der Schwager mit Drogen dealt, ist auch etwas schräg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:18
Ich will mal kurz etwas einwerfen, bzgl. warum R vll. schon um 6 online gewesen ist wenn sie doch erst um 9:50 Uhr Schule hatte.

Wie ich schon einmal angemerkt habe, bin ich selbst Anhänger einer K-Pop Band (nicht BTS) und erlebe das "Treiben" in einem Fandom daher tagtäglich. R war ja ein "ARMY" Mitglied, also ein richtiger Fan, der über alle News informiert ist, immer up to date. Mit K-Pop verhält es sich ja so, dass kontinuierlich - gerade auf Twitter- immer etwas gepostet wird. Sei es von den offiziellen Accounts der Mitglieder/Labels, Fancafe, Fansigns etc.

Nun war es ja so, dass das Mitglied J-Hope (BTS) am 18.02 Geburtstag hat. Zu dem Zeitpunkt hat die Band sich in Korea befunden (+8h zu Deutschland). Kurz vor Mitternacht (Korea-Zeit) geht es dann auch meist los mit Postings, Glückwünschen, Projekten etc.

Auch wenn R total auf RM (Rap Monster), ein anderes Mitglied der Gruppe, steht, so ist sie doch ein Fan der ganzen Band. Und im K-Pop Fandom heisst dies, Support für alle Mitglieder.
BTS gilt als K-Pop Phänomen und ihre Fanbase ist riesig (z.B. wurden zu J-Hope's Birthday von der ARMY Werbeflächen auf dem New York Times Square gemietet).

Da ich selbst, wie gesagt, in einem Fandom aktiv bin, ist das Abpassen bestimmter Uhrzeiten (gerade bei den Teenagern) Gang und Gebe. Stoßzeiten für neues Material (BTS haben ja in den besagten Geburtstag reingefeiert und auch diesbezüglich gepostet) sind auch in den deutschen, frühen Morgenstunden (so sind z.B. viele Award-Shows und Votings gg. 9:30; um 6 Uhr Morgen hat man dann immer schon News von den offiziellen Accounts in Bezug auf die Band etc. - und natürlich darf man Ankündigen wie Tourdaten usw. nicht vergessen, die gerne auf 3 PM Korea-Time (7 Uhr Morgens für uns) gelegt werden.

Sollte sie also regelmäßig Twitter gecheckt haben, so würde ein Ein-und Ausloggen auch Sinn machen, wenn sie auf bestimmtes, neues Content gewartet hat (anstatt die ganze Zeit die Seite zu aktualisieren).

Wollte dies nur einmal kurz einwerfen.


14x zitiert3x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:19
Zitat von DesperoDespero schrieb:Ich glaub nicht, dass du das zu sehen bekommst. Der "Beweis", dass sie ins Bad ist, ist vlt nur dieser chat Verlauf...
Sorry, damit ist diese vermeintkiche Info wertlos und obsolet.

Warum sollten wir über etwas diskutieren, für dessen Existenz es keinen Beleg gibt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:21
Bitte keine weiteren Diskussionen über einen unverifizierten Screenshot.


Anzeige

melden