Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:13
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Ein solches V-Profil hat (fast) jeder Winterreifen in der Größe. Einfach mal auf eine Seite wie z.B. ATU gehen und Winterreifen-Profile anschauen. Die sehen nahezu alle so aus. Ohne labortechnische Untersuchung wird man die Spur keinem konkreten Satz Reifen zuordnen können.
Durch Abnutzungen oder z.B. kleine Steine im Profil können zuordenbare Unregelmäßigkeiten im Profil entstanden sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:13
@MysteryGuy
Ja, das „Warum“ bleibt offen. Ich möchte auch nicht spekulieren.

In den anderen Artikeln der vergangenen 60 Minuten (einige sind bereits verlinkt auf den letzten 5 Seiten hier), gibt es verschiedene Aussagen dazu, wozu THW etc. angefordert wurde und auch Angaben zur Personenzahl vor Ort. Möglicherweise ist das heute ja ein Orts-Termin, der außer der Reifenspurensicherung, nur der Planung des weiteren Vorgehens dort dienen soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:13
Zitat von HelenkiHelenki schrieb:Die Quelle bitte dazu ?
Die Quelle war wie gesagt ein n-tv Beitrag, den ein User oder eine Userin gesehen hatte. Siehe hier: Beitrag von MysteryGuy (Seite 1.554)

Macht für mich 100% Sinn, da sonst keine derartige Suche stattfinden würde. Fraglich ist eventuell die Verwertbarkeit privater Ü-Cam Aufnahmen, weswegen das Ganze nicht an die große Glocke gehängt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:13
Zitat von DesperoDespero schrieb:Das THW wird auch nicht dazu gerufen, um zu suchen, sondern um etwas zugäglich zu machen, damit man dort evt suchen kann -
Schacht, Brunnen, Bunker o.ä.

Laut BILD handelt es sich nicht um das "normale" THW, sondern um die Spurensicherung des THW.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:14
Zitat von Senni80Senni80 schrieb:Klar, gutes Recht. Wenn ich aber helfen möchte meine Schwager zu finden... für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
Wozu soll ein Tatverdächdiger denn helfen?
Er hat bereits als Zeuge ausgesagt, konnte aber wohl nichts Zielführendes beitragen. Und nun glaubt man ihm nicht mehr, was soll man dann noch machen außer schweigen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:14
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Ich weiß nicht wie's bei anderen Leuten aussieht, aber ich fahre selten durch irgendwelche abgelegenen Wald- und Feldwege. Sollten die Reifenspuren übereinstimmen, ist das natürlich noch lange kein Beweis für irgendetwas, aber es lässt den Tatverdächtigen garantiert nicht in einem besseren Licht dastehen...
Das man in Ermittlerkreisen den TV für den Täter hält dürfte klar sein, es geht doch lediglich darum wieso Reifenspuren gesichert werden und was dass letztlich bringt.

Denke da geht es darum die Drogen-Story zu widerlegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:14
Eventuell wurden ja Kleidungsstücke oder Wertgegenstände gefunden, was ja bereits ein immenser Fortschritt wäre. Dass keine Leiche gefunden wurde, wurde ja bereits bei NTV um 18 Uhr gesagt. Und ich glaube nicht, dass die da lügen, weil die es erst der Familie sagen müssen. Ich glaube dann würde die eher keine Einzelheiten dazu nennen bzw die Frage unbeantwortet lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:15
Was würde rein hypothetisch mit den sichergestellten Reifenspuren geschehen wenn das Fahrzeug ( der mutmaßliche Leichentransport Twingo ) zeitnah verkauft wird und der neue Besitzer neue Reifen aufzieht und die alten Reifen unauffindbar entsorgt wurden ?
Ist das dann eine klassische Polizeipanne , weil kein korpus-delikti mehr vorhanden ist ?
Also doch zu früh das Fzg. der Familie zurückgegeben ?
Sieht so SpurenSICHERUNG aus ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wozu dann jetzt Gipsabgüsse machen ? Versteh ich jetzt nicht .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:15
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wozu soll ein Tatverdächdiger denn helfen?
Er hat bereits als Zeuge ausgesagt, konnte aber wohl nichts Zielführendes beitragen. Und nun glaubt man ihm nicht mehr, was soll man dann noch machen außer schweigen?
Wie wäre es einfach mit die Wahrheit sagen? Fragen wahrheitsgemäß beantworten und nicht Lügen z. B. Das wäre doch ein guter Anfang.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:17
ihr könnt mal davon ausgehen, dass heute der haftprüfungstermin beantragt wurde.
Und des würde mich nicht wundern dass gleich ein Foto online kommt, wo ein Ermittler mit einer tüte an der blutriechenden presse vorbeimarschiert


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:17
@verde69
wie kommst du auf diesen Reifennamen? Stand das irgendwo?
Weil ich finde der Reifen auf dem Twingo sieht anders aus als der Reifen auf dem Bild welches du hier gepostet hast.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:17
Denken wir im jetzigen Ermtitlungsstand den umgekehrten Fall: Die Familie lässt den TV fallen.

Da würde ich denken, dass sie unter dem öffentlichen Druck die Nerven verloren haben. Was würdet ihr denken? Etwa, endlich alles klar?

Der TV ist für mich vom Aussehen u. vom Berufsumfeld her ein fremder Mensch, habe weder Sympathie noch Empathie für ihn. Und er ist zwar verdächtig, aber seine Überführung ist das Ermittlerteam uns schuldig. Überführung kommt vor Überzeugung.

Die Erwähnung der Qualifikation u. Erfahrung der Polizei i.a. und des Ermittlungsteams im speziellen hat Null-Wert, solange die vollständige Aufklärung' des Falles ausbleibt, der genau genommen ein leicht überschaubares Umfeld hat, was Zeit, Ort und Personen angeht. Kriminalstatistik hin Berufserfahrung her...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:18
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Wie wäre es einfach mit die Wahrheit sagen? Fragen wahrheitsgemäß beantworten und nicht Lügen z. B. Das wäre doch ein guter Anfang.
Das kann er aber nicht, weil wenn er die Wahrheit sagt, müsste er sich selbst belasten.
Angenommen er war in Polen wegen einem Drogendeal. Meinste der dealer mit dem er sich getroffen hat bestötigt den Beamten sein Alibi? Und nun?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:18
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Was würde rein hypothetisch mit den sichergestellten Reifenspuren geschehen wenn das Fahrzeug ( der mutmaßliche Leichentransport Twingo ) zeitnah verkauft wird und der neue Besitzer neue Reifen aufzieht und die alten Reifen unauffindbar entsorgt wurden ?
Ist das dann eine klassische Polizeipanne , weil kein korpus-delikti mehr vorhanden ist ?
Also doch zu früh das Fzg. der Familie zurückgegeben ?
Sieht so SpurenSICHERUNG aus ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wozu dann jetzt Gipsabgüsse machen ? Versteh ich jetzt nicht .
Weil für ein verwertbares Indiz vor Gericht zwingend "Vergleichsabdrücke" anzufertigen sind.

Das geht mittels 3D-Fotografie, Spurengießung oder sogenannter Gelatine-Folie, die kleinste, nicht sichtbare ,Spuren aufnimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:18
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das kann er aber nicht, weil wenn er die Wahrheit sagt, müsste er sich selbst belasten.
Angenommen er war in Polen wegen einem Drogendeal. Meinste der dealer mit dem er sich getroffen hat bestötigt den Beamten sein Alibi? Und nun?
warum gehen hier alle davon aus, dass er der Polizei einen Drogendeal gestehen müsste. Das interessiert doch die Polizei gar nicht. Das einzige was die Polizei interessiert ist:

1. Wen hat er getroffen.

2. War das Treffen vorab geplant.

3. Wie lange hat das Treffen gedauert.

4. Wo war der Treffpunkt.

Ob er bei dem Treffen illegale Substanzen gehandelt, oder Suppen in einer Küche für Obdachlose zubereitet hat. Ist für die MoKo doch gar nicht relevant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:19
laut Googlemaps besteht an der besagten Stelle momentan kein erhöhtes Verkehrsaufkommen mehr.
Die Fahrbahn ist frei. Weiß jemand, ob die Suche für heute beendet ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:19
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also zumindest in den letzten 2-3 Tagen hat es in Berlin zum Teil kräftige Schauer
gegeben. Das dürfte in dem Dreh da nicht viel anders gewesen sein.
Das kann ich bestätigen, die letzten Tage hat es in Berlin definitiv mehrmals geregnet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:20
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Ein solches V-Profil hat (fast) jeder Winterreifen in der Größe. Einfach mal auf eine Seite wie z.B. ATU gehen und Winterreifen-Profile anschauen. Die sehen nahezu alle so aus. Ohne labortechnische Untersuchung wird man die Spur keinem konkreten Satz Reifen zuordnen können.
Durch Abnutzungen oder z.B. kleine Steine im Profil können zuordenbare Unregelmäßigkeiten im Profil entstanden sein.
Ähm absolut nein, man kann absolut vom Profil auf den Reifenhersteller / Reifenmodell schließen. Mag sein dass für Laien die V-Profile zum verwechseln ähnlich sehen, ist aber letztendlich nicht so. Die historischen Merkmale erzeugen dann eine Reifen DNA wie schon beschrieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:20
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ihr könnt mal davon ausgehen, dass heute der haftprüfungstermin beantragt wurde.
Und des würde mich nicht wundern dass gleich ein Foto online kommt, wo ein Ermittler mit einer tüte an der blutriechenden presse vorbeimarschiert
Kannst Du das kurz erklären warum man davon ausgehen kann?
Und was meinst Du für eine Tüte?? 🤔


Anzeige

1x zitiertmelden