Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:33
@SilbiB

Nein, die Schwester hätte gar nichts bemerkt, wenn sie nicht in's Wohnzimmer geschaut hätte. Die Tür war sicherlich zu. Und für Aktivitäten am Handy braucht man auch keine Festbeleuchtung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:34
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:sie kann auch deswegen früh aufgestanden sein, weil man oft auswärts auf einer couch eben nicht grade den besten schlaf hat und auch gern mal nach 4-5 unbequemen stunden aufstehen möchte...
Ja, und wenn man in der Schlafroutine mal drinnen ist, aber nicht spät ins Bett ist, ist eine Stunde extra Schlaf auch oft schon ein Riesenbonus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:34
Zitat von RohRoh schrieb:ist es nicht äußerst seltsam das sie am selben tag wo der J-Hope Geburtstgag hat 18.2 verschwindet ?
Wenn sie zu seinem Geburtstag hätte fahren wollen, hätte sie Tage vorher aufbrechen müssen, oder war er in Berlin?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:34
Zitat von mhnko99999mhnko99999 schrieb:naja. Ich verstehe schon, dass man es so sehen kann. Aber die Frage kam 1-2 Wochen nach ihrem Verschwinden, die Decke war sehr stark im Fokus der Medien. Warum sollte irgendwer einfach so nach irgendeiner random Decke fragen?
hier gehts doch auch dauernd um diese decke? Und in den medien auch? Und zwar schon ziemlich von anfang an


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:35
@Ufologie

Nein, die Band war zu der Zeit in Korea.

Und wäre es ihr "Liebling" gewesen (den sie ja laut Mutter auch heiraten wollte), wäre es, meiner Meinung, noch auffälliger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:35
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Roh schrieb:
ist es nicht äußerst seltsam das sie am selben tag wo der J-Hope Geburtstgag hat 18.2 verschwindet ?

Wenn sie zu seinem Geburtstag hätte fahren wollen, hätte sie Tage vorher aufbrechen müssen, oder war er in Berlin?
Ich kenn mich mit der Band nicht aus, aber ist schon sehr merkwürig. Vielleihct hat sie sich mit jemandne getroffen der sie mit was gelockt hat von der Band.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:36
@diskutieren123 Mir geht es ähnlich. Deshalb frage ich mich, ob das doch nicht geplant war. Gehört schon etwas dazu, eine Leiche so zu beseitigen, und ich denke nicht, dass man das einfach mal so abzieht, weil man das Mädchen versehentlich geschubst hat und sie zu Tode gekommen ist. Eine geplante Tat würde auch erklären, warum es keine Kampfspuren gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:36
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ufologie schrieb:
Weil ihr Handy um 8:42 die Message der Mutter empfangen hat, muss es eine Verbindung gehabt haben.


Das war vermutlich unmittelbar nach der Tat, wo diese auch immer stattfand. Der TV könnte auch gedacht haben, dass es auffällig wäre das Handy jetzt sofort auszuschalten, da Freundinnen sicher auf Nachrichten gewartet hatten. Spekulation.
Dann wäre es aber wieder vom Router protokolliert worden. Es muss dann schon außerhalb des Hauses gewesen sein. In einem anderen WLAN. Mobile Daten würde ich ausschließen, weil das die Polizei doch sicher gecheckt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:37
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:hier gehts doch auch dauernd um diese decke?
Würde trotzdem nicht die Frage beantworten, wieso einer, während man nach Rebecca und nach einer Decke sucht, aus dem Nichts nach einer ganz anderen Decke zu fragt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:37
Zitat von UfologieUfologie schrieb:diskutieren123 schrieb:

Das fängt schon damit an, dass man morgens, wenn viele sich aufmachen zur Arbeit und wenn es hell ist, nicht unbedingt unbemerkt eine Leiche in den Kofferraum hieven kann.
Umso mehr ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher erscheint es mir. Ist leider schwer zu beurteilen ohne alle Beweise, Indizien usw. zu kennen.
Anders herum ist es aber auch so extrem unwahrscheinlich am hellen Tage, in Berlin, während des Berufsverkehrs auf einmal zu verschwinden. Und dann die ganzen mitgenommenen Gegenstände sprechen ja eigentlich auch noch dagegen, dass sie eben das Haus "ohne Fremdeinwirkung" verlassen hat. Erschließt sich mir nicht, warum man das alles mitnehmen sollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:38
Zitat von mhnko99999mhnko99999 schrieb:Würde trotzdem nicht die Frage beantworten, wieso einer, während man nach Rebecca und nach einer Decke suchen, aus dem Nichts nach einer ganz anderen Decke zu fragen.
F33F7E5D-5AB4-4C84-A93A-76DBCBC8E8FDOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:38
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Mobile Daten würde ich ausschließen, weil das die Polizei doch sicher gecheckt hat.
Ich denke mir so als Laie immer, dass dies besonders schwer ist zu checken bei mobilen Daten. Hat da einer ne Ahnung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:39
Zitat von diskutieren123diskutieren123 schrieb:Umso mehr ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher erscheint es mir. Ist leider schwer zu beurteilen ohne alle Beweise, Indizien usw. zu kennen.
Anders herum ist es aber auch so extrem unwahrscheinlich am hellen Tage, in Berlin, während des Berufsverkehrs auf einmal zu verschwinden. Und dann die ganzen mitgenommenen Gegenstände sprechen ja eigentlich auch noch dagegen, dass sie eben das Haus "ohne Fremdeinwirkung" verlassen hat. Erschließt sich mir nicht, warum man das alles mitnehmen sollte.
Rucksack ist klar, Handtasche vielleicht auch noch. Die Decke könnte der Schwager für seine Drogenfahrt mitgenommen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:39
Noch mal kurz zu der angeblichen Drogenfahrt:
Irgendwo wurde heute erwähnt, dass F ursprünglich aus Frankfurt Oder stammt. Es wäre denkbar, dass verabredet war, dass er an dem Tag dort irgendwas abholt. Er kann nur ein Kurier von vielen sein und muss es nicht unbedingt selbst in Polen besorgen. Sowas verabredet man auch nicht unbedingt spontan oder über Whatsapp.
Als am Abend klar war, dass Rebecca verschwunden ist, musste er das Zeug wieder los werden und brachte es zurück.

Dass Rebecca sich ganz in der Nähe noch im WLAN eingeloggt befand, finde ich eine interessante Idee. Fand den Post leider nicht mehr zum Zitieren.
Denn anfangs schien auch die Familie so sicher, sie müsse sich ganz in der Nähe in einer Laube befinden. Vielleicht wissen die mehr als wir. Vielleicht ging sie öfter mal wohin, wo sie dann auch WLAN hatte.

Es bringt mich auch auf eine andere Idee, weil Rebecca ungewöhnlicherweise offline war am Tag vorher. Das könnte daran liegen, dass sie tagsüber unterwegs waren und vielleicht ihre Handy- Flatrate abgelaufen war. Sie somit nur Wlan hatte, als erstes morgens ihr Handy aufladen wollte und ohne Internet raus ging. Zu einem Kiosk um die Ecke vielleicht... Dann bleibt man auch im Flugmodus, da Restguthaben womöglich drauf geht, wenn man das Internet ohne Flatrate nutzt.
Und es war ja noch früh, vielleicht wollte sie noch mal zurück kommen um sich fertig zu machen und in Ruhe zu duschen. Und wurde dann unterwegs überfallen, ausgeraubt...
Wäre interessant zu wissen, ob sie einen Prepaid Tarif hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:40
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ich denke mir so als Laie immer, dass dies besonders schwer ist zu checken bei mobilen Daten. Hat da einer ne Ahnung?
Googel mal Funkzellenabfrage und Polizei Berlin. Die sind Meister darin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:41
j
Zitat von WolfGang00WolfGang00 schrieb:Es bringt mich auch auf eine andere Idee, weil Rebecca ungewöhnlicherweise offline war am Tag vorher. Das könnte daran liegen, dass sie tagsüber unterwegs waren und vielleicht ihre Handy- Flatrate abgelaufen war. Sie somit nur Wlan hatte, als erstes morgens ihr Handy aufladen wollte und ohne Internet raus ging.
das finde ich ja sehr spannend, neue info für mich. Wo kann man das verifizieren, dass sie am vortag ebenfalls offline war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:45
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:@diskutieren123 Mir geht es ähnlich. Deshalb frage ich mich, ob das doch nicht geplant war. Gehört schon etwas dazu, eine Leiche so zu beseitigen, und ich denke nicht, dass man das einfach mal so abzieht, weil man das Mädchen versehentlich geschubst hat und sie zu Tode gekommen ist. Eine geplante Tat würde auch erklären, warum es keine Kampfspuren gibt.
Dann stellt sich mir direkt die Frage, warum nach einer durchzechten Nacht, halb betrunken usw..und die widersprüchlichen Aussagen wegen dem schlafen/nicht schlafen des TV. Hört sich mir nicht nach Planung an. Sondern eher nach Kurzschlussreaktion, aber wie lupenrein und schnell er das durchgezogen haben soll ist mir schleierhaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:47
Bitte nicht die Fakten vergessen: Die Moko glaubt fest daran, dass R das Haus NICHT lebend verlassen hat.
Sie werden Hinweise im Haus gefunden haben und da R nicht im Haus ist, wird sie transportiert worden sein.
Darüber besteht noch offiziell Unklarheit (Ort, vielleicht auch Transportmittel)
Die Moko würde sich extrem blamieren, wenn sie mit solchen Aussagen falsch liegen würde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:48
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Das fängt schon damit an, dass man morgens, wenn viele sich aufmachen zur Arbeit und wenn es hell ist, nicht unbedingt unbemerkt eine Leiche in den Kofferraum hieven kann.
Und der Kofferraum im Twingo ist zu klein und einsehbar, mit umgelegten Rücksitzen fast so auffällig wie soetwas auf dem Motorrad zu transportieren. Wenn sowas ein Förster oder Jäger im Wald sehen würde würde er sofort an Wilderei denken.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:49
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Bitte nicht die Fakten vergessen: Die Moko glaubt fest daran, dass R das Haus NICHT lebend verlassen hat.
Sie werden Hinweise im Haus gefunden haben und da R nicht im Haus ist, wird sie transportiert worden sein.
Darüber besteht noch offiziell Unklarheit (Ort, vielleicht auch Transportmittel)
Die Moko würde sich extrem blamieren, wenn sie mit solchen Aussagen falsch liegen würde.
Da bisher alle möglichen Kleindetails geleakt wurden, aber nichts zu irgendwelchen noch eindeutigeren Spuren, glaub ich inzwischen fast, dass die wirklich auch nicht viel mehr wissen als wir.


Anzeige

melden