Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:50
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Bitte nicht die Fakten vergessen: Die Moko glaubt fest daran, dass R das Haus NICHT lebend verlassen hat.
Sie werden Hinweise im Haus gefunden haben und da R nicht im Haus ist, wird sie transportiert worden sein.
Darüber besteht noch offiziell Unklarheit (Ort, vielleicht auch Transportmittel)
Die Moko würde sich extrem blamieren, wenn sie mit solchen Aussagen falsch liegen würde.
Wie erklärst du dann, dass das Handy um 8:42 offensichtlich eine Verbindung hatte, aber NICHT im heimischen WLAN (weil dies nicht protokolliert ist im Router)? Dann bleibt doch nur a) Funkmast oder b) anderes WLAN, also ist es bewegt worden. Ich würde dir recht geben, dass „Funkmast“ nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, weil es sein kann, dass die Polizei das nicht mitgeteilt hat. Aber wenn sie schon öffentlich fahndet …?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:50
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Und der Kofferraum im Twingo ist zu klein und einsehbar, mit umgelegten Rücksitzen fast so auffällig wie soetwas auf dem Motorrad zu transportieren. Wenn sowas ein Förster oder Jäger im Wald sehen würde würde er sofort an Wilderei denken.
Decke ! Was ist daran auffällig ? Ich habe sogar manchmal wochenlang die Rücksitze zuhause gelassen.
Wann trifft man einen Förster im Wald ? Sehr selten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:50
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Ufologie schrieb:
Das fängt schon damit an, dass man morgens, wenn viele sich aufmachen zur Arbeit und wenn es hell ist, nicht unbedingt unbemerkt eine Leiche in den Kofferraum hieven kann.
Und der Kofferraum im Twingo ist zu klein und einsehbar, mit umgelegten Rücksitzen fast so auffällig wie soetwas auf dem Motorrad zu transportieren. Wenn sowas ein Förster oder Jäger im Wald sehen würde würde er sofort an Wilderei denken.
Naja, dazu hätte er nur in den Garten und von hinten in die Garage. So kompliziert ist das garnicht. Zumindestens unkomplizierter als RR auf offener Straße zu attackieren, sowohl ihren Körper und ihre Sachen unbemerkt irgendwie schnell so gut zu verstecken, dass sie bis heute nicht gefunden wurde, das alles wenn es hell ist in einem dicht-besiedelten Gebiet. Manchmal hilft ganz einfach die Wahrscheinlichkeitsrechnung...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:51
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Und der Kofferraum im Twingo ist zu klein und einsehbar, mit umgelegten Rücksitzen fast so auffällig wie soetwas auf dem Motorrad zu transportieren. Wenn sowas ein Förster oder Jäger im Wald sehen würde würde er sofort an Wilderei denken.
R muss ja nicht in die Decke eingewickelt im Auto transportiert worden sein. Die Decke ist lediglich mit ihr zusammen verschwunden. R könnte auch in einem großen Müllsack gesteckt haben. Das würde weder in B noch auf der Autobahn Verdacht erwecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:52
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Und der Kofferraum im Twingo ist zu klein und einsehbar, mit umgelegten Rücksitzen fast so auffällig wie soetwas auf dem Motorrad zu transportieren. Wenn sowas ein Förster oder Jäger im Wald sehen würde würde er sofort an Wilderei denken.
Und mit einem anderen Wagen war er nicht unterwegs, weil er eben mit dem Twingo unterwegs war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:53
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Wie erklärst du dann, dass das Handy um 8:42 offensichtlich eine Verbindung hatte, aber NICHT im heimischen WLAN (weil dies nicht protokolliert ist im Router)? Dann bleibt doch nur a) Funkmast oder b) anderes WLAN, also ist es bewegt worden. Ich würde dir recht geben, dass „Funkmast“ nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, weil es sein kann, dass die Polizei das nicht mitgeteilt hat. Aber wenn sie schon öffentlich fahndet …
Aber würde man dann nicht rausfinden wo es sich eingeloggt hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:53
@diskutieren123 Vielleicht hat er sich Mut angetrunken und sich dann entschlossen, dass er das durchzieht? Vielleicht hat er sich vorher Gedanken darüber gemacht wie er es anstellen könnte, aber sich nie für einen bestimmten Tag entschieden und sich erst dann entschlossen als er alkoholisiert war.
Was natürlich schon eine harte Nummer wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:53
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Naja, dazu hätte er nur in den Garten und von hinten in die Garage. So kompliziert ist das garnicht. Zumindestens unkomplizierter als RR auf offener Straße zu attackieren, sowohl ihren Körper und ihre Sachen unbemerkt irgendwie schnell so gut zu verstecken, dass sie bis heute nicht gefunden wurde, das alles wenn es hell ist in einem dicht-besiedelten Gebiet. Manchmal hilft ganz einfach die Wahrscheinlichkeitsrechnung...
Bei dem Auto fällt jedem aus das der was großes in eine Decke eingewickeltes dabei hat. Wenn er sie wegschaffen will, dann muss er sich fast ein anderes Auto besorgt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:54
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Aber würde man dann nicht rausfinden wo es sich eingeloggt hat?
Dazu müsste man auch bei allen Nachbarn eine Durchsuchung machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:54
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Aber würde man dann nicht rausfinden wo es sich eingeloggt hat?
Nur wenn Sie das Handy haben oder den Punkt wo es sich eingeloggt haben könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:54
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Bei dem Auto fällt jedem aus das der was großes in eine Decke eingewickeltes dabei hat. Wenn er sie wegschaffen will, dann muss er sich fast ein anderes Auto besorgt haben.
Hat er aber nicht, weil er ja mit dem Twingo unterwegs war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:55
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Und mit einem anderen Wagen war er nicht unterwegs, weil er eben mit dem Twingo unterwegs war.
Das weiss ja niemand, er könnte sich ja auch erst nach der Polen fahrt um sie gekümmert haben, theoretisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:55
also in einen twingo kofferraum bekommt man auch ohne sitze umzuklappen einen erwachsenen rein wenn man die beine anwinkelt


A8B98406-9EF3-4433-9CD9-0E24FD1CAA1COriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:56
@applesauce
deine Schilderungen setzen ja voraus er hätte das ganze geplant. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Er wird ja Rebbeca schon seit Jahren kennen und auf Grund des Altersunterschieds, fühlt man sich da nicht eher sogar für die kleine Schwester der Ehefrau verantwortlich anstatt ihr was böses zu tun?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:56
@Roh
Der Hinweis auf den Geburtstag des umschwärmten Jungen aus der koreanischen Band BTS (kannte ich überhaupt nicht) am 18.02.!!! also am Tag des Verschwindens von Rebecca - finde ich sehr spannend und könnte ein unglaublich wichtiger Hinweis sein. Nach Angaben der Mutter war Rebecca sehr verliebt in diesen Jungen und wollte ihn heiraten...Da wird dann die Vernunft ausgeschaltet. Das könnte der Köder gewesen sein, womit RR von einem Unbekannten gelockt wurde, der Informationen über dieses Verliebtsein hatte...
Dieser Unbekannte hatte wahrscheinlich schon seit längerem geheimen Kontakt mit RR und versprach ihr unglaubliche Treffen oder Fotoshootings mit ihren Idol. Rebecca glaubte und vertraute diesem Typen und lief in die Falle...
@Roh
Es gibt keine Zufälle.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:57
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Das weiss ja niemand, er könnte sich ja auch erst nach der Polen fahrt um sie gekümmert haben, theoretisch.
Ich fahr doch nicht für ein paar Stunden weg, so lange zuhause eine Leiche liegt, die ich auf dem Gewissen habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:57
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Das fängt schon damit an, dass man morgens, wenn viele sich aufmachen zur Arbeit und wenn es hell ist, nicht unbedingt unbemerkt eine Leiche in den Kofferraum hieven kann.
@Ufologie
Das sehe ich auch so.
Man muss auch auf großes Glück hoffen, nicht entdeckt zu werden, wenn man mitten in der Siedlung "einlädt", um gegen Vormittag / frühen Mittag in einem Waldstück "auszuladen". Gerade zu solcher Zeit sind Sparziergänger etc. unterwegs. Angenommen man hat einen Spaten dabei, muss man schon recht mutig sein, am helligten Tag erst rumzufahren und dann zu graben, während man den Kofferraum "beladen" hat. Also da braucht man Neven.

Schlüssiger fände ich in einem solchen Fall, erste Maßnahmen des Versteckens (wo auch immer) zu ergreifen und dann (ggf. in der Folgenacht und Schutz der Dunkelheit) den finalen Ablageort zu finden. Man sieht tagsüber ja auch viel besser, was sich eigente und was nicht.

Dies würde auch erklären, weshalb in dem durchkämmten Waldstück nichts gefunden wurde. Sofern Reiter zu den Hinweisgebern gehören, wie verlautbar wurde, können diese ihn nur am Tag (1. Fahrt) gesehen haben. Hierbei können sie ihn gesehen haben, während er ggf. (man weiß es ja nicht) dort nur Ausschau gehalten , sich später aber dann doch für einen anderen Ablageort entschieden hatte.

Dass er andere Ziele (laut Vater Drogendeal) hatte, kann ja alles sein, allerdings fragt man sich dann schon, was für ein Schwiegersohn dies ist, der während alle in großer Aufruhr sind, weil die Tochter, Schwester, Schwägerin fehlt, seine "Termine" durchzieht. Dies umsomehr, als dass man der Letzte im Haus mit ihr zusammen war, was ja nun einmal bei allen Varianten unstreitig sein dürfte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:58
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:@applesauce
deine Schilderungen setzen ja voraus er hätte das ganze geplant. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Er wird ja Rebbeca schon seit Jahren kennen und auf Grund des Altersunterschieds, fühlt man sich da nicht eher sogar für die kleine Schwester der Ehefrau verantwortlich anstatt ihr was böses zu tun?
Worüber Applesauce und ich diskutierten ist, dass es eben so lupenrein, ohne Spuren und so EXTREM schnell abgezogen wurde (so wie es dargestellt wird), dass es für mich als absoluter Laie wie ein Vollprofi aussieht.


Anzeige

melden