Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:28
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Mit etwas Sachverstand sollte jedem hier klar sein, dass Ermittlungsergebnisse, ganz gleich ob belastend, entlastend oder nichts mit der Sache zu tun, aufgrund der Gesetzgebung nicht einfach so bekannt gemacht werden dürfen. Auch für die Bekanntmachungen für xy.. musste ein richterlicher Beschluss eingeholt werden.

Wie sagte ein (ehem.) Ermittler mal....die Öffentlichkeit bekommt die Schneeflocke eines Eisberges zu sehen. Und wieviel von diesem Eisberg belastend ist, vermögen nur die Ermittler, die Staatsanwaltschaft, der TV und RA zu beurteilen. Die Öffentlichkeit bekommt davon nur in einem möglichen Prozess etwas mehr zu sehen.

Insofern kann kein Aussenstehender beurteilen, wieviele Ermittlungsergebnisse es gibt und wie belastend diese sind. Es ist aber jedem klar, dass es deutlich mehr Ermittlungsergebnisse gibt, als wir wissen oder ahnen.
Hier ist mal wieder die "Ermittler wissen mehr" Legende, die gleichen Leute die fortlaufend über die Medien "aus Ermittlerkreisen" jeden Furz des TV hinausposaunen, haben in der Hinterhand massenhaft Trümpfe, ist schon klar.

Naturlich gibt es massenhaft "Ermittlungsergebnisse", die aber für den mutmaßlichen Tathergang vollkommen irrelevant sind. Die wenigen relevanten sind bereits öffentlich, das Pfeifen ja bereits die Spatzen von den Dächern, die über die baldige Beendigung der U-Haft spekulieren. In wenigen Tagen wissen wir mehr.

Eines würde mich aber besonders interessieren - richterliche Freigabe für XY. Ist das irgendwo in der STrafprozessordnung oder sonstwo geregelt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:29
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Zu deiner Theorie er hat sie ins Auto gepackt und später weg gefahren passt nicht ,das die Hunde nicht angeschlagen haben
Nun, hängt euch mal nicht so auf den Hunden so auf immer wieder, meine Güte.
Damit die Hunde was riechen, muss eine Leiche eine Zeit gelegen haben etc. Es ist auch nicht so, dass es einen exakten Zeitpunkt gibt, ab wann so ein Hund was riecht, das ist unterschiedlich. So mancher denkt echt, da holt man einen Hund und der klärt den Fall. So einfach ist das natürlich nicht. Es heißt überhaupt nichts, wenn ein Hund nicht anschlägt, wenn diese Info überhaupt stimmt, denn offiziell ist sie nicht soweit ich weiß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:29
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ich kenne die Schule ein bisschen, sie hat mehrere Gebäude, Gebüsche überall, versteckte Winkel. Sie ist recht groß. Wer weiß, wie weit das WLAN reicht. Es wäre eine Idee für eine der nächsten Suchaktionen, in der Umgebung der Schule in den Gebüschen nach dem Handy zu suchen.
Dann hätten sie aber höchstwahrscheinlich mehrere Leute gesehen oder sie wäre von einem Kamera (z. B. im Bus) erfasst worden.

Das sie wirklich das Schulgelände annähernd erreicht hat ist meiner Meinung nach mehr als unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:31
Ich denke das die Polizei bestimmt dort als erstes gesucht hätte. (Schule)

Oder gesucht hat das weiß ich so gerade garnicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:33
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Um mal kurz ein anderes Thema anzuschneiden, wie passt den das Kleidungsstück in den ganzen Ablauf (sollte es von Rebecca gewesen sein-wurde ja nie bestätigt), soll das dann wirklich eine falsche Fährte sein? Wieso das Risiko gesehen zu werden eingehen?

Meine Freundinnen hatten meist ein Wechsel-Shirt in Ihrer Handtasche. Als ich das erste Mal von dem gefundenen Kleidungsstück gehört habe, dachte ich gleich an eine Art Hilferuf.
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde das Kleidungsstück im Altkleidercontainer gefunden? Das kann Rebecca auch aussortiert haben und selbst da reinheschnissen haben, nur so ein Gedanke.
Meine Freundin hat in den Container früher auch ständig was reingeworfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:33
@Biernot
Ich verstehe Deine Denke, keine Frage! Aber mal ganz einfach mal alles ausgeblendet, alles bisherige Gemeldete...Ursprungsmeldung war!?!!!! Jeder von uns hat ein Bauchgefühl....und darauf sollte man manchmal hören....vieles ergibt sich von allein!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:34
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Sorry, falls ich etwas schreibe, was 200 Seiten vorher schon Mal stand: Um eine WhatsApp zu bekommen benötige ich doch gar kein WLAN. Da hilft mir auch mein Mobilfunktarif mit Datenpaket. Allerdings muss ich dann in einer Funkzelle eingebucht sein. Darüber finde ich aber auf diesen vielen Seiten keine verlässlichen Informationen.
Da der Anruf der Mutter um 8:25 nicht durchkam, ist es unwahrscheinlich, dass sie da mit mobilen Daten unterwegs war; es sei denn, sie hätte ihr Handy genau zwischen 8:25 und 8:42 wieder aus dem Flugmodus geholt. Dann müsste es aber auch für die Ermittler nachvollziehbar sein, bei welchem Funkmast.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:34
Routerneustarts wäre mir insofern neu das es eine Art zwangsneustart ist.

Zumal man in der fritzbox selber auch sowas einstellen kann bzw deaktivieren / aktivieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:35
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Soweit ich das mitbekommen habe, wurde das Kleidungsstück im Altkleidercontainer gefunden?
Nein es wurde auf offener Straße an einem Weg gefunden. In Altkleidercontainern wurde nichts gefunden.


Anzeige

1x zitiertmelden