Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:42
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:@Nabelschnur
Und es wurden Haare mit Haarwurzeln gefunden? Ich dachte, es gibt nur die Info, dass Haare gefunden wurden. Das kann von ganzer skalp bis 2 Haare alles gewesen sein.
Stopppp! Das hat niemand behauptet .
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:43
@Chris96
Da du ja so firm bist und scheinbar direkten Kontakt zur Polizei hast, könntest du uns vielleicht das Ergebnis der Hausdurchsuchung am 01.03. beim TV mitteilen. Danke im Voraus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:43
Irgendwann wurde hier ja mal eingeworfen, dass RR die Decke des öfteren mit ins Kino nahm.

War da mit ein Freiluftkino gemeint?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:43
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Kann jemand den Link teilen. Mit dem "gewaschenen Auto"? Find es im Netz nicht
Habe grade ein Bild eingestellt, auf dem der TV mit dem Auto zu sehen ist. Da ist es deutlich dreckiger, als auf den Fahndungsfotos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:43
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Stimmt, aber Haare mit Haarwurzeln sind ungewöhnlich .
Was hast du denn dann damit gemeint? Oder war das deine Vermutung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:43
@AkteXY


Ganz ehrlich darauf habe ich gewartet das dies kommt
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:kursiert ein GERÜCHT, dass R sich für 8:30, 8:35 (also bereits lange vor Schulbeginn) in der Schule mit einer Freundin treffen wollte. Das wurde erst gegen 8:11 spontan beschlossen. Das könnte erklären, dass sie in Eile und dementsprechend ohne Wechselwäsche
Dieses Gerücht hat doch mit dieser omynösen "Boo" WhatsApp Nachricht zu tun oder.
Wäre ja aber leicht rauszufinden ob das wirklich so stimmt. Die Freundin hätte das ja dann bei der Polizei ausgesagt und dann wäre sich die Polizei bestimmt nicht so sicher das sie das Haus nicht verlassen hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:44
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Aber die gesamte Familie? Und ihre Freundinnen? Natürlich ist das als erste Haltung wahrscheinlich, aber dass keiner in 3 Wochen mal wirklich ins Zweifeln kommt, obwohl eindeutige Indizien/ Beweise für ihren Tod vorliegen, ist schwer vorstellbar.
Vielleicht will es keiner riskieren, der Schwarzmaler zu sein.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass gerade die Infos aus ihrem näheren Umfeld dazu beitrugen, dass Rebecca als zuverlässig eingestuft wurde, die sich nie einfach so mit einen Fremden verabreden und niemandem Bescheid sagen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:44
@indrigando
Oder um damit zu signalisieren das RR das Haus verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:44
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Irgendwann zwischendurch wurde das Auto gewaschen. Von wem oder wann weiß man natürlich nicht.
Selbst wenn man das Auto 10x durch die Waschanlage fährt und innen reinigt würde die Spurensicherung was finden. Es gab einen Fall wo eine Vergewaltigung in einem Bad 1 Jahr danach selbst mit Reinigung die Popobacken nachgewiesen wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:45
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:kursiert ein GERÜCHT, dass R sich für 8:30, 8:35 (also bereits lange vor Schulbeginn) in der Schule mit einer Freundin treffen wollte. Das wurde erst gegen 8:11 spontan beschlossen. Das könnte erklären, dass sie in Eile und dementsprechend ohne Wechselwäsche
Dieses Gerücht hat doch mit dieser omynösen "Boo" WhatsApp Nachricht zu tun oder.
Wäre ja aber leicht rauszufinden ob das wirklich so stimmt. Die Freundin hätte das ja dann bei der Polizei ausgesagt und dann wäre sich die Polizei bestimmt nicht so sicher das sie das Haus nicht verlassen hat.
Wollte treffen ist nicht treffen. Mir sind die Angaben ganz gut bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:45
Zitat von Maryblue1987Maryblue1987 schrieb:Oder um damit zu signalisieren das RR das Haus verlassen hat.
Auch möglich.

Ich glaube jedenfalls nicht das RR nicht zumindestens ihrerer mutter kurz geschrieben hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:45
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Und die Art des Kofferraums ändert nichts daran, dass ich noch nie erlebt habe, wie jemand mit einem Kleinkind im Kofferraum spielt, egal wie der Kofferraum aussah.
Das ganze Auto ist faktisch der Kofferraum. Schau dir das Bild doch mal an. Sie hat im ganzen Auto gespielt. Und selbst wenn sie nur einmal in dem Auto war als Beifahrer. Selbst dann sind Haare von ihr im "Kofferraum" nicht ungewöhnlich. Setzt dich mal als Beifahrer in ein nigelnagelneus Auto und öffne das Fenster bei offener Fahrt. Da kannste sowas von sicher sein, das in einem Twingo, deine Haare im "Kofferraum" zu finden sein werden. Aber sowas von!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:46
R ist doch recht groß (1,80cm) - und dann mit Kleinkind im Kofferraum eines kleinen Twingo spielen? Ich kenne die Maße des Innenraumes nicht, aber hätte sie da dann nicht die ganze Zeit über eine gebückte Haltung einnehmen müssen (um mit dem Kopf nicht gegen das Dach zu stoßen)?

Und Spielen im Auto allgemein...ich habe noch nie erlebt, dass eine 2 Jährige (in meiner Familie oder engen Umfeld) unbedingt im Auto (fast alles ausschließlich SUV) spielen will...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:46
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Dann hätten die schon längst einen Haftantrag gestellt. Wenn blutige, ausgerissene Haare im Kofferraum lagen..
du hast überhaupt keine Ahnung von Strafrecht bzw. Strafprozessrecht ... es wurde doch sogar Untersuchungshaft angeordnet, also lag ein entsprechender Antrag vor ... im Übrigen widersprichst du Dir selber ... auf der einen Seite zweifelst du Indizien an , auf der anderen Seite geben die ja nicht jede Ermittlung Preis

was denn nun ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:46
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Und es wurden Haare mit Haarwurzeln gefunden? Ich dachte, es gibt nur die Info, dass Haare gefunden wurden. Das kann von ganzer skalp bis 2 Haare alles gewesen sein
Genauso ist es. Es gibt keine näheren Informationen darüber wieviele Haare im Kofferraum gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:46
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Wer weiss, die Familie glaubt nur das was Sie glauben will. Eventuell waren viele Haare im Kofferraum. Ich weiss nicht wie man in diesem Minikofferraum gespielt haben soll?!
Ich schätze mal die Familie ist so naiv, dass sie einfach F’s Erzählungen wieder gegeben hat, der der Familie eben gesagt hat sie hätten im Kofferraum gespielt. Klar, im Februar spielen die Kinder oft im Kofferraum. Spielen Eis verkaufen - im Kofferraum - im Winter. Haare und Spuren der Decke sind wohl bewiesen. Für das Spielen gibt es sicherlich keine Zeugen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:47
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Das stimmt, allerdings, wie gesagt, hat die Familie ja nicht die Möglichkeit, ungehört vertrauliche Gespräche mit ihm zu führen. Also könnten Sie ihm ihr Wissen ja schlecht mitteilen.
Das Problem ist, dass der Vater die verschwundene Decke der Öffentlichkeit mitgeteilt hat, während die Polizei dieses Täterwissen verschweigen wollte. Was übrigens zeigt, dass die Polizei bewusst Dinge zurückhält und wir nicht alles wissen. Dann spricht er über die angeblichen Fahrten nach Polen mit der Presse, das macht es halt nicht leicht.

Indizien/Beweise/Täterwissen müssen gesetzlich ja vor der Öffentlichkeit zurückgehalten werden, um einem TV ein faires Verfahren zu ermöglichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:47
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Dieses Gerücht hat doch mit dieser omynösen "Boo" WhatsApp Nachricht zu tun oder.
Wäre ja aber leicht rauszufinden ob das wirklich so stimmt. Die Freundin hätte das ja dann bei der Polizei ausgesagt und dann wäre sich die Polizei bestimmt nicht so sicher das sie das Haus nicht verlassen hat.
Folgendes habe ich gehört.
Mit Boo soll Rebecca gemeint sein. Habe gehört, sie hätte den Screenshot öffentlich gemacht, nach Rebeccas Verschwinden. Als die Moko dann den "Vermisstenfall" übernahm, soll sie den Post auf deren Bitte gelöscht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:47
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Und es wurden Haare mit Haarwurzeln gefunden? Ich dachte, es gibt nur die Info, dass Haare gefunden wurden. Das kann von ganzer skalp bis 2 Haare alles gewesen sein
Genauso ist es. Es gibt keine näheren Informationen darüber wieviele Haare im Kofferraum gefunden wurden.
Das mit den Haaren mit Haarwurzeln waren Fake News!!!


Anzeige

1x zitiertmelden