Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:48
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Folgendes habe ich gehört.
Mit Boo soll Rebecca gemeint sein. Habe gehört, sie hätte den Screenshot öffentlich gemacht, nach Rebeccas Verschwinden. Als die Moko dann den "Vermisstenfall" übernahm, soll sie den Post auf deren Bitte gelöscht haben.
Was hat man im Screenshot sehen können? Gibt es dazu noch ein Bild?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:49
Zitat von verde69verde69 schrieb:Das mit den Haaren mit Haarwurzeln waren Fake News!!!
Ich habe nichts von Haarwurzeln geschrieben. Bitte zitiere richtig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:49
Zitat von verde69verde69 schrieb:Selbst wenn man das Auto 10x durch die Waschanlage fährt und innen reinigt würde die Spurensicherung was finden. Es gab einen Fall wo eine Vergewaltigung in einem Bad 1 Jahr danach selbst mit Reinigung die Popobacken nachgewiesen wurden.
Es wurden ja auch Spuren gefunden. Vielleicht nicht so eindeutig, als wenn das Auto nicht gereinigt worden wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:49
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Da du ja so firm bist und scheinbar direkten Kontakt zur Polizei hast, könntest du uns vielleicht das Ergebnis der Hausdurchsuchung am 01.03. beim TV mitteilen. Danke im Voraus.
Ihr wisst doch auch alles besser? Ihr geht von blutigen Haaren im Kofferraum aus. Ihr behauptet das es mehr Indizien gibt als bekannt, die ihn eindeutig als Täter identifizieren, die Drogen Fahrt ist ja nur frei erfunden, aus einem Pickel werden Kampfspuren, die Mutter lügt das R. im Auto gespielt hat, er hat bewusst verheimlicht das er in Whatsapp geschrieben hat .... . Ich denke eher, du bist derjenige der Akteneinsicht hatte.


3x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:49
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Und die Art des Kofferraums ändert nichts daran, dass ich noch nie erlebt habe, wie jemand mit einem Kleinkind im Kofferraum spielt, egal wie der Kofferraum aussah.
Also, so ungewöhnlich ist das spieln mit einem Kleinkind bei geöffneter Heckklappe nicht. Wenn der Erdboden noch zu kalt oder nass war, haben wir den Kleinen oft in den Kofferraum gesetzt und mit im gespielt, vor allem schirmte das auch den Wind ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:49
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Wäre ja aber leicht rauszufinden ob das wirklich so stimmt. Die Freundin hätte das ja dann bei der Polizei ausgesagt und dann wäre sich die Polizei bestimmt nicht so sicher das sie das Haus nicht verlassen hat.
diese Boo WhatsApp wurde als fake von den Freundinnen widerlegt.
Es gab jedoch eine WhatsApp Nachricht von diesem morgen.
Es gab auf einem Insta post jedoch einen aufruf, wonach die Freundinnen sich doch bitte mit dieser Nachricht bei der Polizei melden sollen … was sie auch "letzten samstag" gemacht hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:49
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Müsste der Vater wissen, der zitiert wird, nicht die MUtter, die nicht dabei war. Journalist und Vater haben die Darstellung aber noch nicht dementiert. Fällt Dir da was auf?
Ich kenne die Verhältnisse nicht, aber vermutlich hat der Vater auch momentan keinen
Bock mit den Medien zu sprechen, weil man ihm das Wort im Munde umdreht oder Tatsachen
nicht ganz korrekt wiedergibt.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Dass die Ermittler diese Version von Florian R. kennen, scheint klar. Denn sowohl in der „Bild“-Zeitung als auch in der „BZ“ wird Vater Reusch mit ähnlichen Worten zitiert: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“
Damit kann auch gemeint sein, daß man die Information, er sei nach Polen gefahren,
als Schutzbehauptung aufgestellt worden. Man unterstellt ihm ja, daß er da seitwärts
der A12 in die Wälder gefahren ist, um Rebecca da zu vergraben.

Auch wenn man bisher nichts gefunden hat, was auf eine Anwesen von FR und/oder
RR hinweist.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Dass die Ermittler diese Version von Florian R. kennen, scheint klar. Denn sowohl in der „Bild“-Zeitung als auch in der „BZ“ wird Vater Reusch mit ähnlichen Worten zitiert: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“Auch das könnte der Vater eindeutig dementieren und dann wäre die Sache geklärt. Die Mutter war nicht dabei, kann es also nicht dementieren, dementiert es aber. Fällt Dir was auf?
Was glaubst Du, warum das alles im Konjunktiv verfasst ist?
Dann braucht man nichts zu dementieren und kann darauf verweisen, daß man
das ja nicht als Tatsache behauptet habe.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Und ich bin sicher, davor gelesen zu haben, dass der Vater von Rebecca die Frage, ob man sich vorstellen könne, wie er sich fühle, Florians Mutter stellte, und sie daraufhin sagte, er sei in Polen gewesen. Das weiss ich, weil ich mich über die BZ-Version nun so wunderte.
Bist Du Dir da sicher?
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Stimmt, aber Haare mit Haarwurzeln sind ungewöhnlich .
Nein, nicht wirklich. Haare fallen einfach so reihenweise tagsüber aus. Manche auch noch
mit einem Rest Haarwurzel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:49
Zitat von humshums schrieb:Was hat man im Screenshot sehen können? Gibt es dazu noch ein Bild?
Das Bild wurde von den Mods gelöscht. Es wurde gestern geteilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:49
Ach Gottchen, da guckt man mal ein paar Tage nicht rein - und schon die Diskussion ist 600 Seiten länger...

Ist jetzt klar, dass der Schwager es zweifelsfrei gewesen ist? ;-)

Ich weiß es natürlich nicht, halte es aber für möglich, dass er nicht schuldig ist. Die Sache mit dem Drogen macht seine Unschuld m.E. sogar eher wahrscheinlicher: Die Polizei hat sich schnell auf ihn fokussiert. Und er kommt aus der Nummer nicht mehr raus. Deshalb das Schweigen.

Das schreibe ich weniger, um ihn zu entlasten, sondern mehr, um das "in dubio pro reo" hochzuhalten.

Was mich allerdings sehr beunruhigt ist die Tatsache, dass im Grunde die ganze Republik nicht mehr unvoreingenommen ist. Sollte es je zu einem Strafverfahren kommen, ist doch praktisch jeder befangen. Ein faires Verfahren ist, naja, nicht unmöglich, aber doch schwieriger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:50
Zitat von hajohhhajohh schrieb:diese Boo WhatsApp wurde als fake von den Freundinnen widerlegt.
Ok. Vielen Dank für die Info!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:50
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Das ganze Auto ist faktisch der Kofferraum. Schau dir das Bild doch mal an. Sie hat im ganzen Auto gespielt. Und selbst wenn sie nur einmal in dem Auto war als Beifahrer. Selbst dann sind Haare von ihr im "Kofferraum" nicht ungewöhnlich. Setzt dich mal als Beifahrer in ein nigelnagelneus Auto und öffne das Fenster bei offener Fahrt. Da kannste sowas von sicher sein, das in einem Twingo, deine Haare im "Kofferraum" zu finden sein werden. Aber sowas von!!!
Kann gut sein, aber im Winter fährt man eher nicht mit offenem Fenster und vielleicht wird das Auto einigermaßen regelmäßig von innen gereinigt/gesaugt, was es wieder wahrscheinlicher machen würde, Haare nur aus der letzten Zeit eher an den Stellen zu finden, wo sie auch war. Ich sag nicht, dass es so war, nur, dass es unter Einbeziehung aller Fakten möglich wäre, da was draus herzuleiten. Ob das in dem speziellen Fall so ist, wissen wir nicht, aber möglich wäre es.

PS: Beruhig dich mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:50
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich habe nichts von Haarwurzeln geschrieben. Bitte zitiere richtig.
Ich meine der Vater sprach von "frischen Haaren", welche man gefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:51
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Ihr Handy stellt sie aus, da sie weiss, dass ihre Mutter sowieso anrufen wird (weil sie das evtl. immer tut) und sie einfach "Nichts hören und nichts sehen will"...
Das ist sehr unwahrscheinlich. Wie schon erwähnt, hatte am 18. Februar ein Mitglied der Band BTS Geburtstag. Es handelt sich dabei zwar nicht um Rebeccas Lieblingssänger, aber an so einem Tag gibt es seitens der Band und der Fans einige Extras im Internet. Die würde sich kein Fan entgehen lassen. Ich hätte bei Rebecca, die ja auch Kleidung mit Verweis auf die Band trug und sich zu den sog. Armys zählt, damit gerechnet, dass sie den ganzen Tag online ist, um bloß nichts zu verpassen. K-Pop-Bands sind sehr aktiv in den sozialen Netzwerken. Ein Mitglied von BTS hat gestern z.B. ein Video hochgeladen, das er speziell Rebecca widmet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:51
@Durchblick0815

Ist es jetzt so, dass man hier nur mitdiskutieren darf, wenn man materieller und formeller Strafrechtsexperte ist?

@Bina02
Es muss ja nicht heißen, dass Rebecca im Auto gekauert/gesessen hat.
Vielleicht haben die zwo den Kofferraum als „Ladentheke“ umfunktioniert und „Einkaufen“ gespielt?
Auch da können Haare in den Kofferraum gelangenC wenn sie nur vornedran sitzt.

Ich habe lange Haare und weiß wie schnell das geht, das überall meine Haare zu finden sind.

Es gibt für und wider... oder etwa nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:52
Was mich interessieren würde. Habe dazu hier bis jetzt nur Andeutungen, aber keine konkreten Aussagen mitlesen können.
Was ist denn allgemein über die Familie der RR bekannt? Hab jetzt schon öfters hier im Zusammenhang dass sie auch freiwillig verschwunden sein könnte Formulierungen gelesen wie "kein Wunder bei so einer Familie" etc.
Stützt sich das auf Fakten?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:52
Zitat von kahhkahh schrieb:dass er nicht schuldig ist. Die Sache mit dem Drogen macht seine Unschuld m.E. sogar eher wahrscheinlicher
wenn die Drogen Nummer stimmt, das ist kein Gras und "alle haben sich lieb" ,
diese Crystal Meth Drogen machen EISKALT, habe da dann sogar eher mehr Verdacht, als vorher


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:52
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, nicht wirklich. Haare fallen einfach so reihenweise tagsüber aus. Manche auch noch
mit einem Rest Haarwurzel.
Kann ja alles sein, dennoch ist nix von dem bekannt was die KTU ergeben hat.
Die können auch 7 Haare gefunden haben, ( Beispiel )
wissen wir doch nicht.

Hier muss man sehr einfach schreiben, sonst wird daraus irgendwas anderes gemacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:53
Zitat von bombellobombello schrieb:Hab jetzt schon öfters hier im Zusammenhang dass sie auch freiwillig verschwunden sein könnte Formulierungen gelesen wie "kein Wunder bei so einer Familie" etc.
Stützt sich das auf Fakten?
Natürlich nicht. Einschätzungen von User die das Verhalten der Familie kritisieren ohne jemals persönlich mit einen der Leute gesprochen zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:54
Als ob die Spurensicherung der Polizei nicht unterscheiden könnte zwischen Haaren die auf ganz normalem Weg im Auto verloren wurden und Haaren die in Bezug auf ein Verbrechen relevant wären. Das sind Profis, die mit solchen Fällen viel Erfahrung haben.
Wie naiv muss man sein um zu denken sie könnten da keinen Unterschied erkennen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:54
Zitat von bombellobombello schrieb:wie "kein Wunder bei so einer Familie" etc.
Stützt sich das auf Fakten?
Nein.


Anzeige

melden