Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:53
Zitat von 5torm5torm schrieb:Oder sehen wir das große Ganze nicht?
Wir wissen ja nicht, ob er von jemandem gesehen wurde. Selbst wenn, in dem Moment galt er nicht als Verdächtiger. Es war Alltag. Wer denkt schon daran, dass er gerade Zeuge eines Verbrechens wird? So genau achtet man gar nicht auf seine Umgebung. Oder weiß jemand noch, wem er heute den ganzen Tag über begegnet ist, wie die Leute aussahen, wie sie gekleidet waren, was sie gesagt und getan haben, welche Gegenstände sie bei sich hatten? Der Großteil der Leute fällt weg, weil sie keine Bedeutung haben. Bekannte oder längere/intensive Gespräche oder auch ungwöhnliche Momente sind noch mehr oder weniger präsent, aber auch nicht im Ganzen. Unser Erinnerungsvermögen wird überschätzt. Dazu kommt, dass bei regelmäßigem Kontakt Erinnerungen vermischt werden, sodass wir gar nicht mehr genau wissen (selbst wenn wir das denken), wann was passiert ist.
z.B.: Ich begegne meinem Nachbarn regelmäßig, wenn wir beide zur gleichen Zeit die Mülltonne an den Straßenrand stellen. Eines Tages erfahre ich, dass der Nachbar eines Verbrechens beschuldigt wird. Die Polizei kommt und fragt mich, ob mir etwas aufgefallen ist. Ich soll sagen, ob ich den Nachbarn an dem Tag gesehen habe. Es ist der Tag, an dem der Müll raus muss. Klar, dann habe ich ihn gesehen, ich kann sogar sagen, wann das war, weil wir uns ja meistens dabei begegnen. Die Polizei notiert.
Weiß ich, ob ich ihn an dem Tag gesehen habe, als ich die Mülltonne rausgebracht habe oder ziehe ich unbewusst falsche Schlüsse?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:53
Zitat von securetsecuret schrieb:es geht doch nicht um die Sprache, sondern um den Tag: Dienstag
Könnt ihr einmal euer Hirn einschalten, bevor ihr euch wieder wie die Aasgeier auf so eine offensichtlich irrelevante Information stürzt? Wahrscheinlich kommt jetzt noch "Das Datum war halt falsch eingestellt".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:53
Meint ihr nicht, dass die Polizei gewissenhafter untersucht haben wird, wann rebecca das letzte mal online war als irgendeine ominöse Freundin, die einen Screenshot postet? Wenn die Polizei sagt, sie war ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr aktiv am Telefon, dann war sie das nicht. Punkt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:55
Leute ich habe mal eine spannende Frage...

wenn die letzte Nachricht wirklich aus dem Badezimmer so früh an eine Schulfreundin war und die auch später in die Schule musste..

Warum sind RR und ihre Freundin so früh aufgestanden ???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:55
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ufologie schrieb:
Echt? Weißt du, wo?

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-sucht-mit-hubschrauber-nach-vermisster-15-jaehriger
Danke. Stimmt ja. Am Wermuthweg. Bis auf die beiden Kitas dahinter fällt mir da nichts auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:56
@Edelstoff: Hatten jetzt nur auf "Explosiv" geachtet (die Stimme war auch von dem Format, also mir bekannt) und das das Hochladen von RTL Material auf YT ja eigentlich nicht erlaubt ist (es daher nach kurzer Zeit eh gelöscht wird).


Zu dem diskutierten Screenshot (nicht gesehen): Was stand denn auf dem Zeitstempel und was zeigte die Aufnahme (handelt es sich um das Selfie vor dem Spiegel im Bad)?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:57
@Mazehare
Ich hatte erst letztens meiner Freundin berichtet, was "gestern" auf arbeit passiert war und irgendwann meinte sie, dass das nicht sein kann, weil ich gestern nicht auf Arbeit war. Ich hab versucht sie zu uberzeugen, dass sie falsch liegt und nach etwas Hin und her ist mir aufgefallen, dass sie recht hat und ich einfach einen ganzen Tag im Gedächtnis gelöscht hatte. Die Leute überschätzen Erinnerungen manchmal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:57
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:die Aufnahme (handelt es sich um das Selfie vor dem Spiegel im Bad)?
Gibt es das überhaupt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:59
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die Leute überschätzen Erinnerungen manchmal.
Genau, deshalb sind Zeugenaussagen immer zu prüfen. Es ist nicht gesagt, dass sie stimmen, auch wenn die Zeugen nach bestem Wissen und Gewissen aussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:59
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Meint ihr nicht, dass die Polizei gewissenhafter untersucht haben wird, wann rebecca das letzte mal online war als irgendeine ominöse Freundin, die einen Screenshot postet? Wenn die Polizei sagt, sie war ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr aktiv am Telefon, dann war sie das nicht. Punkt.
was diesen konkreten Punkt betrifft, würde ich sogar zustimmen. Die - Verzeihung - generelle naive Gläubigkeit bei Teilen des Publikums (das sagt die Polizei, dann wirds schon stimmen) erinnert mich indessen an einen alten Otto-Witz: neueste Untersuchungen haben ergeben, dass Rauchen doch nicht gesundheitsgefährdend ist. gez. Dr. Marlboro

Bei der Polizei/der Justiz haben wir es mit Menschen wie überall sonst auch zu tun: großartige Menschen und nicht ganz so großartige. Ermittler, die ihren Job ernst nehmen...und solche, die einfach nur schnell Erfolge vorweisen wollen und dafür, wie auch sonst im Berufsleben, über Leichen gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:00
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:@Edelstoff: Hatten jetzt nur auf "Explosiv" geachtet (die Stimme war auch von dem Format, also mir bekannt) und das das Hochladen von RTL Material auf YT ja eigentlich nicht erlaubt ist (es daher nach kurzer Zeit eh gelöscht wird).


Zu dem diskutierten Screenshot (nicht gesehen): Was stand denn auf dem Zeitstempel und was zeigte die Aufnahme (handelt es sich um das Selfie vor dem Spiegel im Bad)?
Da ist irgendwas mit dem Zitat schief gelaufen... Das stammt nicht von mir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:01
der gesamte WhatsApp Verlauf ist der Polizei bekannt. Mit einer neuen Sim-Karte wunter gleicher Nummer wurde das Whatsapp-Konto übernommen... das hat RRs Mutter in Rücksprache mit der Polizei erledigt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:01
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:dann war sie das nicht. Punkt.
In dem Chat steht 8:11 was die Polizei sagt wissen wir gar nicht. Es wird nur in den Medien geschrieben zwischen 6-8 mal irgendwie im Router eingelogt. 11Minuten ist jetzt nicht so weit weg.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:01
Worüber ich gerade grübel: man sagt ja, der TV sei am Morgen nicht am schlafen gewesen sondern wäre am Handy aktiv gewesen. Weiß man mit wem, wie lang und zu welchen Zeiten genau?
Die Handyaktivitäten würden doch vermuten lassen, dass er an dem Morgen evtl. tatsächlich etwas zu erledigen hatte? Sonst würde man doch schlafen, wenn man die ganze Nacht unterwegs war?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:02
eben, im Router eingeloggt, kann aber auch ausserhalb des Hauses gewesen sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:04
Also habe eben auf dem Tellonym Profil einer Freundin von ihr (Tellonym ist irgendwie eine Frage-Antwort Seite) folgendes gelesen: Sie wird auf die Decke von Rebecca angesprochen und sagt, dass Rebecca diese Decke immer mit ins Kino genommen habe. Auf dem Weg vom Maurerweg zur Schule liegen auch die Gropius Passagen, und dort gibt es wiederum ein Kino - Die UCI Kinowelt (Luxe). In den Gropius Passagen wurde übrigens auch ein Kleidungsstück gefunden, das Rebecca gehören KÖNNTE.
Wie Maurerweg, Gropius Passagen und Schule sich auf einer Karte lokalisieren lassen, habe ich bereits mit einem Bild gezeigt.

Das könnte erklären, wieso die Decke weg ist, sollte der TV unschuldig sein. Vielleicht wollte sie nach der Schule mit Jemandem ins Kino, vielleicht wollte sie erst gar nicht zur Schule, sondern mit irgendeiner Person einen schönen Montag machen und anschließend ins Kino gehen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:04
Kollegen beschrieben denTV als betrunken... könnten auch Drogen gewesen sein... deren wirkung hält teils halt weniger lange als Alkohol...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:05
Zitat von DesperoDespero schrieb:Bina02 schrieb:
die Aufnahme (handelt es sich um das Selfie vor dem Spiegel im Bad)?

Gibt es das überhaupt?
Ich schließe mich an: bitte, wo ist diese Aufnahme? Gib es einen Screenshot als Beweis?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:06
Zitat von DatamineDatamine schrieb:In dem Chat steht 8:11 was die Polizei sagt wissen wir gar nicht. Es wird nur in den Medien geschrieben zwischen 6-8 mal irgendwie im Router eingelogt. 11Minuten ist jetzt nicht so weit weg.
Welche 11 Minuten, in dem Screenshot steht 10:19 und das kann ja nicht stimmen.
Oder das Handy der Freundin war in der falschen Zeitzone.


Anzeige

1x zitiertmelden