Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:54
Sollte der TV unschuldig sein, und die Geschichte mit den Drogenfahrten stimmen, könnte es sein das er schweigt weil es bei solchen Geschäften so eine Art Ehrenkodex gibt. Sprich man verpfeift sich nicht untereinander, egal was kommt.

Anzeige
7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:54
@Lopticus
3 Zeugen aber keiner spricht sie an.. So gut können sie R also nicht kennen oder sie warn zu weit weg. Das war fix nicht R.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:55
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich möchte noch was in den Raum werfen bzgl " wieso steht R.s Familie hinter dem TV.
Ich glaube dies kam hier noch gar nicht zur Sprache : Abgesehen davon, dass die Familie sich in einer psychischen Ausnahmesituation befindet und eine mögliche Straftat gegen das Leben ausschliesst ( verständlicherweise hat die Familie die Hoffnung,R. Lebend wiederzusehen nicht aufgegeben)

- wenn man sich einfach mal andersrum in die Lage versetzt, dass der jetzige TV sofort von der Familie fallengelassen wird und von ihnen verdächtigt werden würde, öffentlich!, später würde sich aber die Unschuld des TV herausstellen und R. (Sagen wir mal als Bsp) taucht leben wieder auf.
Dann wäre doch ein Zusammenleben in det bekannten Konstellation unmöglich. Also ich würde mich von dieser Familie zurückziehen,wenn ich wüsste ich bin unschuldig und meine Lieben würden mir so etwas zu trauen. Da wäre doch alles kaputt danach.

Waren nur mal meine Gedanken zum Thema "wieso steht die Familie hinter dem TV
Das klingt für einen Außenstehenden sehr rational, vernünftig und nachvollziehbar.
Doch glaube ich kaum, dass sich Angehörige in einer derartigen emotionalen Ausnahmesituation solche Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:55
Zitat von THC81THC81 schrieb:eine anwältin die keine akteneinsicht hat, macht aussagen darüber, was die polizei in der hand hat und was nicht, wenn sie nichts in der hand hätte gäbe es keine U-haft... das is nur noch menschenverblödung, was die schreiben
Vor allen kennt man nicht den Grund dafür wieso es wohl einen solchen Antrag nicht gibt.
Ich könnte mir gut vorstellen das die Anwältin hier evtl einfach noch abwartet, des weiteren ist der TV in der U Haft wohl erstmal sicherer als wenn man
ihn jetzt einfach in die freie Wildbahn entlässt. Zunächst mal müssen die Medien die Krallen einfahren.

Es wundert mich ohnehin, das RTL und Bild für heute nicht schon die nächste Werkzeug ausgepackt hat um gegen den TV zu hetzten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:55
@Zasa
Ehre unter Dealern.. Die beruht maximal auf Angst vor Rache


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:56
Zitat von krodus12krodus12 schrieb:@Lopticus
3 Zeugen aber keiner spricht sie an.. So gut können sie R also nicht kennen oder sie warn zu weit weg. Das war fix nicht R.
schmeißt doch nicht irgendwas sinnloses ein, die zeugen haben sie zu einer zeit gesehen, als die suche noch nicht gestartet war


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:56
Zitat von THC81THC81 schrieb:snooze0815r schrieb:
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-15-vermisst-kommt-ihr-schwager-bald-schon-wieder-frei-60588044....

BILD halt "erklärte die Berliner Fachanwältin für Strafrecht, Manuela Sissy Brucker, gegenüber BILD. Eine Haftprüfung dürfe laut Gesetz nicht länger als zwei Wochen dauern.
Warum die Anwältin bislang keinen Haftprüfungstermin beantragt hat – völlig unklar.
Brucker nannte das „ungewöhnlich“. Und weiter: „Jeder andere Strafverteidiger hätte das sofort getan. Zumal sie fast nichts gegen ihn in der Hand haben.“
eine anwältin die keine akteneinsicht hat, macht aussagen darüber, was die polizei in der hand hat und was nicht, wenn sie nichts in der hand hätte gäbe es keine U-haft... das is nur noch menschenverblödung, was die schreiben
Das kam mir auch so vor. Ich nehme mal an sie bezog sich darauf was Bild ihr über den Fall dargestellt hat (vermutlich wir unser Wiki, nur etwas genauer ((sorry)). Ich denke nicht dass eine Anwältin drauf los so etwas sagt, sondern höchstens "auf Basis dieser Beschreibung". Aber wer weiss es gibt überall Charlatane.

Das ist eventuell für dich offensichtlich, dass die Staatsanwaltschaft mehr in der Hand hält als über was hier und anderswo grad diskutiert wird offiziell, aber für relativ viele hier ist es das nicht. Es gab hier relativ häufig die Idee, dass die Staatsanwaltschaft wenig gegen ihn in der Hand hat. Dass er bald raus kommt deshalb. Und der erste Richter fand es ja auch etwas wenig für Uhaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:56
Findet ihr es denn nicht merkwürdig, wie sehr sich die Ermittler auf eine einzige Version konzentrieren?

Die Spürhunde verfolgen Beccis Spur bis zur Bushaltestelle und es gibt immerhin drei (wenn auch eher schwache) Zeugen, die sie gesehen haben wollen. Dazu Aussagen von Familie und Freunden, die ganz klar von einer Art Entführung/Festhalten ausgehen.

All dies wird aber weitestgehend ignoriert.

Hingegen reicht anscheinend eine recht vage Zeugenaussage über die Sichtung des Twingos aus, um drei Tage lang mit riesigem Aufgebot ein Waldstück zu durchkämmen. Ohne auch nur den geringsten Hauch einer Spur!


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:56
@ Roh
Zwei Handys? Glaube ich ehrlich gesagt nicht. War auch nie davon die Rede. Außerdem möchte sich die Zeugin dadurch glaubwürdig machen in dem sie sagt, dass sie schon lange keinen Kontakt mit der Schwester hatte. Mit andern Worten, sie konnte nicht manipuliert werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:57
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Krass fand ich, als er erzählte, es gab mal ein Opfer das eingeschlossen und es unmöglich war nach draußen zu gelangen.
Dennoch haben sich Zeugen gemeldet und ausgesagt diese Person gesehen zu haben
Das hab ich auch gesehen. Immer verwunderlich wie das Gehirn manchmal Streiche spielt. Als Zeuge will man helfen und man denkt man hat etwas wahrgenommen,dabei war dem gar nicht so. Ich würde einem Zeugen auch nie etwas unterstellen, dass er zb willentlich etwas falsches sagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:57
Ich hab mich nur gefragt, warum übernachte ich ein ganzes Wochenende, wenn der Montag morgen dann so abläuft: der Schwager kommt vor 6h nach Hause, die Schwester/ Nichte sind um 6h bis 7h auf. Das alles geht doch nicht ohne Bewegung und wenigstens Café kochen, duschen, Türen klappern, Kinder sind in dem Alter auch nicht gerade leise. Und das während man selbst ja frühestens um 8.30h aufstehen muss um pünktlich zu sein?
Das ist jetzt keine Neuigkeit aber ich hab mir den Ablauf morgens in der Situation vorgestellt und finde es ist kein idealer Zeitpunkt dort zu übernachten wenn man gerne lange schläft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:57
Zitat von BluePepperBluePepper schrieb:Nabelschnur schrieb:
Wenn jetzt R. geschrieben hätte, wir sehen uns gleich in der Schule und sie kommt dort nicht an, wird man sich fragen : " Warum nicht ?"
Exakt. So wie man in den Kommentaren in dem Instagram-Profil einer ihrer besten Freundinnen lesen kann, hat die sich sofort schon Sorgen gemacht, als Rebecca nicht in der Schule auftauchte. Also gehe ich mal davon aus, dass Rebecca dieser Freundin vorher irgendwas geschrieben hat in der Art: "Wir sehen uns dann in der Schule." ..... ist aber nur `ne Vermutung, da die Freundin sich nicht zum Inhalt geäußert hat, sondern nur, dass sie sofort wusste, dass etwas nicht stimmt. Ich denke, deswegen geht die Polizei auch davon aus, dass Rebecca kein Date mit irgendjemandem hatte.
Richtig, wir sollten versuchen logische, realistische Möglichkeiten durchzuspielen, wenn wir schon über diesen kuriosen Fall diskutieren.
Vor allem lesen oft Verwandte mit.

Es gibt vielfache Jugendliche die abhauen bei denen keine Mordkommission einberufen wird.
Hier wurde ein einfacher Vermisstenfall in einen Fall umgewandelt der nun in den Händen der MoKo liegt.

Ich glaube die Anfänge sind am relevantesten.
Die Aussagen der Familie, Freunde und des Umfeldes.
Wichtig ist mit Sicherheit auch der Tag vor dem Verschwinden der Vermissten.

Normalerweise hat die Polizei nix, vielleicht ein Kleidungsstück oder Fahrrad, aber hier hat sie einen möglichen Täter der schweigt.

Hoffe R.wird gefunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:57
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:wenn ich den flugmodus einschalte, kann ich rein gar nichts mehr (online) machen. auch nicht das wlan einschalten!
Du machst flugmodus an, liest die Nachrichten schreibst ne Antwort und drückst auf senden, gehst raus aus WhatsApp, machst flugmodus aus.

So machten es kumpel von mir wenn sie mir jemandem schrieben ohne, dass andere sehen, dass sie on sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:58
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Findet ihr es denn nicht merkwürdig, wie sehr sich die Ermittler auf eine einzige Version konzentrieren?
Woraus schließt Du Deinen Wissensstand?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:58
Aber genau so sag ich das ja, ich hab die zeugen auch nie erwähnt in meinem text. Das wäre einfach eine variante wieso FR eben kein täter ist. Und zum alkohol, er war koch, zimmerstunden gewöhnt, da kann er schon nach knapp 4h schlafen losfahren wenn er sowieso ständig 2x schläft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:58
Zitat von ZasaZasa schrieb:könnte es sein das er schweigt weil es bei solchen Geschäften so eine Art Ehrenkodex gibt. Sprich man verpfeift sich nicht untereinander, egal was kommt.
Zitat von krodus12krodus12 schrieb:@Zasa
Ehre unter Dealern.. Die beruht maximal auf Angst vor Rache
@krodus12
In dem Sinne wollte ich auch gerade posten.
Ehre....Daran glaube ich ja hier mal gar nicht.

Ich glaube immer noch, dass die Leiche irgendwo an der Strecke liegen muss.
Er kennt sich durch frühere Fahrten da einigermaßen aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:59
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Können Sie Ihre schon mehrfach getätigten Behauptungen mit irgendwelchen offiziellen Aussagen belegen ?
Die Polizei geht davon aus, dass der TV dringend der Tötung verdächtig ist. Sie hat mitgeteilt, dass RR das Haus nicht freiwillig verlassen haben kann, obwohl im Haus weder Gewalt - noch Kampfspuren , und weder im Auto noch im Haus Leichenhunden fündig wurden. Kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, obwohl man sich ganz sicher war, sie dort im Wald zu finden. Im Auto-Kofferaum aber Haarspuren und Widersprüche des TV.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Findet ihr es denn nicht merkwürdig, wie sehr sich die Ermittler auf eine einzige Version konzentrieren?
Sie scheinen sich eben ganz sicher zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:59
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Roh schrieb:
Es gibt ja 3 Zeuginen die sie zu unterschiedlichen Zeiten gewesehen haben wollen.

1. Nachbarin um 12 uhr rum

2. Die Kundin einer Tätowiererin in der Früh beim Busbahnhof

3. Samantha die freundin der Schwester Vivian um 18 Uhr am Busbahnhof

Ich habe gestern ein Interview von diesem Marc Beneke gesehen und ist er auf Zeugen und das was sie sehen eingegangen.
Das ist sogar einige vorher im Thread hier.

hier nochmal der Link


Dort sagte er, dass diesen Zeugen Aussagen generell nicht soviel Glauben geschenkt wird aus Erfahrung.
Je öffentlicher ein Fall ist oder wird, desto mehr Zeugen melden sich die irgendwas gesehen haben wollen.

Krass fand ich, als er erzählte, es gab mal ein Opfer das eingeschlossen und es unmöglich war nach draußen zu gelangen.
Dennoch haben sich Zeugen gemeldet und ausgesagt diese Person gesehen zu haben ! Sorry OT
Ja ich kenn das Video schon. Natürlich ist das so wie er sagt, aber es kann auch mal nicht stimmen und es wird sicherlich auch nicht immer stimmen das zeugen lügen.

Die Nachbarin ist jedenfals jemand der sie kennt. Das schliesst schonmal höchstwahrscheinlich aus aus das sie sich geirrt hat.

Die Samantha ebenfals weil sie auch kennt und weil sie eine Freundin ihrer Schwester ist.

Beide würden extrem ihr gesicht verlieren ind er öffentlichkeit wenn sich das aus Lüge herausstellt. Bei Zeugen die sie nicht persönlich kennen da würde ich das auch anderes bewerten. Beide wirken auf den videos nicht wie Lügner.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:59
Die strasse in der das Haus des TV scheint ja Recht übersichtlich zu sein , was ich mich Frage hätte nicht irgendjemand auffallen müssen in der früh wie RR die Strasse entlang läuft wenn sie das Haus verlassen hätte. Das wäre ja dann wirklich zu einer Uhrzeit gewesen wo Leute zur Arbeit oder eben zur Schule oder Hausfrauen einkaufen gehen usw.

OK natürlich prägt man sich nicht jedes Gesicht ein wo auf der Strasse läuft aber wenn ich jetzt von mir aus gehe wenn ich die Strasse entlang gefahren wäre und hätte ne Jugendliche laufen sehen hätte ich das zumindest der Polizei gemeldet nachdem ich mitbekommen hätte das aus der Strasse ein junges Mädel vermisst wird . wenn das so gewesen wäre das Zeugen ausgesagt hätten sie haben morgens eine Jugendliche in der Straße laufen sehen, könnte die Polizei zumindest nicht mit so grosser Sicherheit sagen das es sich nicht um RR hätte handeln können. Wie gesagt es scheint eine ruhige Wohngegend zu sein da werden sicher in der früh nicht zig Jugendliche laufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:00
Wer hat R. eigentlich offiziell das letzte Mal gesehen? Gibt es dazu Informationen? Mit ihr gesprochen? Warum hat Ihre Schwester R. morgens nicht beim Aufstehen wahrgenommen?


Anzeige

1x zitiertmelden