Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:01
Zitat von JRogerJRoger schrieb:Doch glaube ich kaum, dass sich Angehörige in einer derartigen emotionalen Ausnahmesituation solche Gedanken machen.
Nee ich glaubs auch nicht. Sie haben wirklich andere Sorgen. Aber natürlich wissen wir auch nicht was privat gesprochen wurde.

Ich geb Dir aber Recht, als Aussenstehender hat man natürlich einen anderen Blickwinkel.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:02
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Wer hat R. eigentlich offiziell das letzte Mal gesehen? Gibt es dazu Informationen? Mit ihr gesprochen? Warum hat Ihre Schwester R. morgens nicht beim Aufstehen wahrgenommen?
@frauhase
Vielleicht war sie darauf bedacht, ihre Schwester nicht zu stören?
Ich finde das nicht verwunderlich.
Man muss ja nicht alle wecken und alle im Schlaf betrachten, wenn man früh los muss. Und mit dem Kleinkind war die große Schwester vielleicht ausgelastet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:02
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Finde das Video gerade nicht.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Sie hat nur auf meinen Post reagiert. In dem ich mich wundere wieso soviel nach der Schwester (PKW,Bus, zu Fuss) gefragt wird. Du musst alles lesen um den Zusammenhang zu verstehen
Auf mich hat es eher den Eindruck gemacht, als würde man jetzt nach dem Video suchen um es hier zur schau zu stellen.
Sollte ich mich geirrt haben, ist doch alles gut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:03
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:wenn ich den flugmodus einschalte, kann ich rein gar nichts mehr (online) machen. auch nicht das wlan einschalten!
Dies ist beim iPhone unzutreffend. Man kann beim iPhone im Sperrbildschirm sowohl den Flugmodus, als auch wahlweise WLAN, Mobilfunk oder Bluetooth nach Belieben in jeder Kombination an- und ausschalten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:03
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Findet ihr es denn nicht merkwürdig, wie sehr sich die Ermittler auf eine einzige Version konzentrieren?
Sie scheinen sich eben ganz sicher zu sein.
Die Ermittlungen laufen schon immer in jedweder Richtung und verschiedene Teams innerhalb sind mit Aufgaben wie Recherche, Auswertung und Überwachung zu Gange. Die lassen da wirklich nichts aus. Dazu kommen jetzt noch 1.000 Hinweise aus der Bevölkerung fühlt 1-3% verwertbar sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:03
Zitat von krodus12krodus12 schrieb:3 Zeugen aber keiner spricht sie an.. So gut können sie R also nicht kennen oder sie warn zu weit weg. Das war fix nicht R.
Das wäre aber nicht ungewöhnlich. Vorausgesetzt, die Sichtungen waren tatsächlich echt,
denn diese gab es ja, bevor Rebecca überhaupt erst als vermisst gemeldet wurde.

Nämlich alle am 18.2., und alle zu einer Zeit, wo sie noch in der Schule hätte sein
müssen. Und zumindest von 2 Zeuginnen wurde berichtet, daß sie ihre Meldungen
auch der Polizei mitgeteilt hätten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube immer noch, dass die Leiche irgendwo an der Strecke liegen muss.
Er kennt sich durch frühere Fahrten da einigermaßen aus.
Meinst du den Wald der durchsucht wurde?
Hier hat jemand gepostet es gäbe einen Hauptweg der befahrbar ist.
Wenn er irgendwo angehalten hätte, wird er sie höchstens 50 Meter rechts oder links von diesem Weg aus in den Wald getragen haben.

Ich kenne mich selbst dort nicht aus, wie ich jetzt aber gesehen habe gibt es da noch mehrere Möglichkeiten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:04
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Dies ist beim iPhone unzutreffend. Man kann beim iPhone im Sperrbildschirm sowohl den Flugmodus, als auch wahlweise WLAN, Mobilfunk oder Bluetooth nach Belieben in jeder Kombination an- und ausschalten.
Auch auf die Gefahr hin, einen Einzeiler zu produzieren: Aber das funktioniert auch mit
einem Android.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:04
Zitat von RohRoh schrieb:Beide würden extrem ihr gesicht verlieren ind er öffentlichkeit wenn sich das aus Lüge herausstellt. Bei Zeugen die sie nicht persönlich kennen da würde ich das auch anderes bewerten. Beide wirken auf den videos nicht wie Lügner.
Sie können sich aber dennoch einfach täuschen und das wäre dann auch nicht gelogen !
Wenn ich an die Berliner Ubahn denke.. 9 von 10 starren in ihr Handy...
Warum werden nicht mehr Videokameras aus der Nähe von Geschäften und öfft. Verkehrsmitteln ausgewertet, vielleicht taucht dort irgendwo auf. So wie es damals den Hinweis im Fall Tristan gab..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:05
@madoo

Wenn um 6 ihr Handy im WLAN war muss die Schwester sie ja noch gesehen haben....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:05
Zitat von RohRoh schrieb:Ja ich kenn das Video schon. Natürlich ist das so wie er sagt, aber es kann auch mal nicht stimmen und es wird sicherlich auch nicht immer stimmen das zeugen lügen.

Die Nachbarin ist jedenfals jemand der sie kennt. Das schliesst schonmal höchstwahrscheinlich aus aus das sie sich geirrt hat.

Die Samantha ebenfals weil sie auch kennt und weil sie eine Freundin ihrer Schwester ist.

Beide würden extrem ihr gesicht verlieren ind er öffentlichkeit wenn sich das aus Lüge herausstellt. Bei Zeugen die sie nicht persönlich kennen da würde ich das auch anderes bewerten. Beide wirken auf den videos nicht wie Lügner.
versetzt euch mal in den kriminalisten, sein alltag besteht aus 99,9% aussagen (ja, möglich) und 0% (nicht möglich) aussagen... eine forensische untersuchung gibt halt an sich keine widersprüche, wenn die korrekt durchgeführt wird... zeugen sind generell ein sehr gutes mittel, nur im vergleich zu dem was er täglich macht, eher schwach... da sie nicht 99,99999% zuverlässig sind wie zb. eine DNA analyse... zeugen generell als unsicher zu bezeichnen ist wohl nicht richtig, es gibt zwar solche fälle wie er benennt, aber grade die samantha die sich sofort bei der schwester gemeldet hat nachdem die suche begonnen hat, is was anderes


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:06
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Findet ihr es denn nicht merkwürdig, wie sehr sich die Ermittler auf eine einzige Version konzentrieren?
Bis vor Kurzem wäre ich absolut Deiner Meinung gewesen. Dann kam der Fall Liam Colgan. Verschiedene Hunde nahmen in einem Ort seine Spur auf. Verschiedene Zeugen wollen Ihn dort gesehen haben,ja sogar mit ihm geredet haben. Im Endeffekt war er aber nie dort.

Hätte damals nie geglaubt, dass alle Spuren sich als falsch erweisen. Gerade von den Hunden war ich dermassen überzeugt. Aber da kann man wohl nicht sicher sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:06
Zitat von JeneseitsvedenJeneseitsveden schrieb:@ Roh
Zwei Handys? Glaube ich ehrlich gesagt nicht. War auch nie davon die Rede. Außerdem möchte sich die Zeugin dadurch glaubwürdig machen in dem sie sagt, dass sie schon lange keinen Kontakt mit der Schwester hatte. Mit andern Worten, sie konnte nicht manipuliert werden.
Warum sollte sie keine zwei Handys haben ? Was ist daran so ungewöhnlich. in dem alter haben die meisten doch andauernd iregnd ein neues Handy. Sie könnte doch ein altes benutzt haben. Wieso sollte die Samantha lügen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:06
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:wenn ich den flugmodus einschalte, kann ich rein gar nichts mehr (online) machen. auch nicht das wlan einschalten!
Dies ist beim iPhone unzutreffend. Man kann beim iPhone im Sperrbildschirm sowohl den Flugmodus, als auch wahlweise WLAN, Mobilfunk oder Bluetooth nach Belieben in jeder Kombination an- und ausschalten.
Für die ganz cleveren.

Wenn ein iPhone im Flugmodus ist, kann man NICHT auf WhatsApp zugreifen.


86046D6A-8024-480A-B428-D82D389923C0


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:06
Es gibt einen entscheidenden Punkt. Und das ist auch der wo die MOKO definitiv nochmal richtig auseinander nehmen werden. Wenn ich mich nicht täusche, war es doch so, das der Schwager und seine Frau R. früh nicht gesehen haben..oder!? War das so? Sorry..aber das ist meines Erachtens überhaupt nicht möglich, das 3 bzw 4 Leute (+Kind) die R. nicht auf dem Sofa oder sonst wo gesehen haben. Diese ganzen Zeitabschnitte...das kann nicht sein. Da muss definitiv nachgehakt werden. Das ist auch der entscheidende knackpunkt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:07
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Findet ihr es denn nicht merkwürdig, wie sehr sich die Ermittler auf eine einzige Version konzentrieren?

Die Spürhunde verfolgen Beccis Spur bis zur Bushaltestelle und es gibt immerhin drei (wenn auch eher schwache) Zeugen, die sie gesehen haben wollen. Dazu Aussagen von Familie und Freunden, die ganz klar von einer Art Entführung/Festhalten ausgehen.

All dies wird aber weitestgehend ignoriert.

Hingegen reicht anscheinend eine recht vage Zeugenaussage über die Sichtung des Twingos aus, um drei Tage lang mit riesigem Aufgebot ein Waldstück zu durchkämmen. Ohne auch nur den geringsten Hauch einer Spur!
Bin vollkommen deiner Meinung.
Es ist schon wirklich komisch wie sehr man sich hier festgefahren hat. Eigentlich ist ja unsere MoKo in Berlin wirklich eine der Besten, aber manchmal
kann ich das vorgehen in diesen Fall nicht einordnen. Ich hoffe das man im Hintergrund auch noch andere Bereiche abklopft.
Es wäre auch nicht besonders Klug wenn man nun alles herausposaunt, wo man evtl noch dran ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:07
Zitat von verde69verde69 schrieb:Wenn ein iPhone im Flugmodus ist, kann man NICHT auf WhatsApp zugreifen.
Lies mal dein foto zu ende und aktivier das wlan.. echt jetzt? Noch nichtmal beim senden den fehler kapiert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:07
@verde69
Doch, man kann das WLAN ja aktivieren.

6749107A-7A18-4C50-9A99-B975EFFFE352Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:08
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:nn um 6 ihr Handy im WLAN war m
ihr Handy war 6:00 h im Wlan ... heisst nicht automatisch das sie auch da war ...


Anzeige

melden