Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:36
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wahrscheinlich hat die Anwältin jetzt die Haftprüfung beantragt und aus Verzweiflung sucht man noch mal nach einer Leiche, damit der TV nicht frei kommt.
Ja klar... Oh man, bei manchen Beiträgen kann man nur den Kopf schütteln....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:36
@Crusader2k13

Dein Beitrag hat Potential für jede seriöse Zeitung im Deutschsprachigen Raum,ich danke dir dafür.:)

Was im Moment passiert ist nämlich für mich kaum mehr einzuordnen.

Du schreibst
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:RR wird ihn überfluten - überall und immer, für den Rest seines Lebens.
Genau das passiert. Egal was noch ans Licht kommt. Ob er schuldig ist oder nicht.
Doch solte er unschuldig sein,wird sehr viel Gras über das Geschehene wachsen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:37
@auchhier
„Und hat damit dafür gesorgt, dass drei Tage ein komplettes Waldstück abgesucht worden ist. Wie fändest du es es als verzweifelte Familie, die von der Unschuld des TV überzeugt scheint, wenn so viel kostbare Zeit für in ihren Augen falsche Ermittlungsansätze vergeudet wird - und das nur, weil der Schwiegersohn zu den Fahrten schweigt? Dem TV ist seine Drogengeschichte (so sie denn überhaupt wahr ist), die er verschweigt weil er Strafe befürchtet, wichtiger als das Leben der Vermissten - wie fändest du das als Familie der Vermissten?“

Du hast genau das geschrieben. Bitte überlegen, was du sagen willst, bevor du es postest :)
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Ich glaube eh nicht an die Drogengeschichte, mein Antwort bezog sich auf einen Beitrag hier im Forum, bitte im Kontext u. richtig lesen!



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:37
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wahrscheinlich hat die Anwältin jetzt die Haftprüfung beantragt und aus Verzweiflung sucht man noch mal nach einer Leiche, damit der TV nicht frei kommt.
Genau, deswegen fährt man mit einer ganzen Hundertschaft in den Wald. Ein paar Hunde kann man auch noch mitnehmen. Und der Hubschrauber macht von oben Fotos.

Wenn die Polizei keine Hinweise hätte, dann würde sie nicht so einen Aufwand betreiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:38
Zitat von hajohhhajohh schrieb:wie bei der ersten haftprüfung auch ....... es würde mich nicht wundern, wenn sie plötzlich nen socken von becci auf dem Waldweg finden
Was unterstellst du hier bitte den Ermittlern? Das ist sehr grenzwertig, was du da schreibst - geht schon in Richtung Verleumdung. Würde ich mal besser lassen an deiner Stelle, kann dir sonst echten Ärger bringen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:39
Heute morgen habe ich wieder einen Hubschrauber gesehen, welcher über meinen Wohnort flug in die Richtung. Ob die Suche weitergeht? Kann das einer nachverfolgen?

Beim ersten mal als ich ihn gesehen habe war mir schon mulmig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:39
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Wenn die Polizei keine Hinweise hätte, dann würde sie nicht so einen Aufwand betreiben.
So wie die letzten Male, als ein Zeuge glaubte, den Twingo dort im Wald gesehen zu haben?

Der Aufwand wird betrieben, weil die Ermittler ansonsten gar keine Spur haben. Es ist Verzweiflung, mehr nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:39
Zitat von hajohhhajohh schrieb:wie bei der ersten haftprüfung auch ....... es würde mich nicht wundern, wenn sie plötzlich nen socken von becci auf dem Waldweg finden
Zumal nun ganz Deutschland weiß, wo genau gesucht wurde und unter welchem Licht der TV steht. Sollte es tatsächlich "einen anderen Täter" geben, wäre es ein leichtes für denjenigen, jetzt die Spur weiter von sich abzulenken...und gleichzeitig den TV verdächtiger zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:39
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Was unterstellst du hier bitte den Ermittlern? Das ist sehr grenzwertig, was du da schreibst - geht schon in Richtung Verleumdung. Würde ich mal besser lassen an deiner Stelle, kann dir sonst echten Ärger bringen.
keine Verleumdung ….


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:40
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Dieser dauerhafte, immerwährende Druck, wird sicher noch sehr viel größer werden, wenn er wieder neben seiner Frau in dem Bett liegt, von dem er aufgestanden ist, um ins Badezimmer zu gehen / das Wohnzimmer zu checken. Wird größer werden, wenn er eines morgens, zur Uhrzeit der Tat - die Sonne geht gerade auf, er ist mit sich allein - zufällig in dem Badezimmer steht, in dem er möglicherweise die schreckliche Tat begangen hat. Wenn er in dem Wohnzimmer auf dem Sofa sitzt, auf dem RR schlief. Kurzum: RR wird über ihm einstürzen, ob im Haus, oder im Auto, in den Augen seines Schwiegervaters, oder den Bildern auf der Fensterbank, dem Weihnachtsgeschenk von RR an seine Frau Jessica, oder sogar an ihn selbst. RR wird ihn überfluten - überall und immer, für den Rest seines Lebens.
Du lässt dabei die Möglichkeit außer acht, dass es Menschen gibt, die eine Tat völlig von ihrer gelebten Realität abspalten können. Manche können, meist wohl unbewusst, etwas was so schrecklich ist, dass sie jegliche Auseinandersetzung mit dem Vorgang nicht aushalten können, komplett ausblenden - so als hätte das Grauen nie stattgefunden.

Das macht eine Aufarbeitung zwar schwierig bis unmöglich, kann demjenigen aber helfen zu überleben. Dazu braucht es dann eines sehr gut ausgebildeten Therapeuten... und wer hat den schon.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:2. Welcher halbwegs bei Verstand sich verteidigende gibt denn bitteschön so eine Story an wenn sie nicht wahr wäre? Da kann man sich doch sonstwas einfallen lassen ohne gleich ne Menge anderer Ermittlungen am Hals zu haben.
Und der Vater wußte ja vermutlich von dem Drogenkonsum des TV und hat die jüngste Tochter dort übernachten lassen?
Wenn dem so ist, kann ich das nicht nachvollziehen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:40
Egal ob schuldig oder unschuldig.
In seiner jetzigen Situation würde ich, glaube ich, am liebsten erst mal freiwillig im Gefängnis bleiben.
Eine Haftprüfung ist also nicht so dringlich ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:40
Bei der Chronologie gibt es doch schon Wiedersprüchen:



7:00 Schwester verlässt das Haus
7:15 Mutter ruft an, Handy aus
bis 8 Uhr soll das Handy aber im Router eingeloggt gewesen sein
8:25 Mutter ruft an, Handy aus
8:45 Whatsapp von Mutter, kommt auf Handy an, aber bleibt ungelesen


Ein Handy was aus ist ist doch nicht im Router eingeloggt und Whatsapp nach 8 Uhr Empfangen geht doch dann auch nicht wenn es um 8 Uhr das letzte mal im Router war und danach nirgends mehr eingeloggt :/
Macht mich alles irgendwie stutzig...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:40
Wirkt schon etwas verzweifelt was die MoKo da tut.. eigentlich war die Suche abgebrochen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:40
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Du hast genau das geschrieben. Bitte überlegen, was du sagen willst, bevor du es postest :)
Es war eine Antwort auf einen abstrusen Beitrag. Du willst es nicht verstehen.
Wenn der TV unschuldig ist, wie die Familie glaubt, dann hat er natürlich durch sein Schweigen die Ermittlungen in die für die Familie vermeindlich richtige Richtung verzögert. Das ist nicht meine Sicht, denn ich gehe von einer Schutzbehauptung aus, sprich die ganze Drogendeal-Geschichte entspricht eh nicht der Wahrheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:41
Hier wie immer der Link zum Flugradar:
https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019)

Aktuell ist ein BPOL-Heli aus der Nähe von Cottbus in die Richtung unterwegs.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:42
Zitat von NeedleNeedle schrieb:So wie die letzten Male, als ein Zeuge glaubte, den Twingo dort im Wald gesehen zu haben?

Der Aufwand wird betrieben, weil die Ermittler ansonsten gar keine Spur haben. Es ist Verzweiflung, mehr nicht.
Dir ist aber schon bewusst, dass so eine Suche ne Menge Geld kostet und diese erst mal genehmigt werden muss oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:42
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Nochmal zurück zu den Fakten: Die Moko hat EINDEUTIGE Spuren eines Verbrechens IM HAUS gefunden
und sich auch EINDEUTIG mehrfach in den Medien dazu geäussert .
Soweit ich weiss, waren nur 2 Personen im Haus .
Es geht nur noch darum, ob die Indizien ausreichen, um den TV wegen Totschlages / Mordes zu verurteilen.
Das geht auch ohne Opfer, obwohl das auch noch gefunden werden könnte
Fakten? Das sind doch überhaupt keine Fakten.
EINDEUTIG sind immer nur die Umstände, welche unmittelbar von den Strafverfolgungsbehörden kommuniziert werden. Und das sind in diesem Fall die Routerdaten sowie das Kommunikationsverhalten bzw. die widersprüchliche Aussagen des TV, als er noch als Zeuge befragt wurde.
Der Rest ist salopp gesagt wischi waschi bzw. Spekulation von seiten Medien oder Krimi-Forenlesern!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:42
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Im Prinzip kann er sich nur tiefer reinreiten, wenn er was sagt. Denn für das Schweigen darf er nicht zusätzlich bestraft werden.
Ist völlig richtig! Aber wenn er tatsächlich unschuldig sein sollte, sollte er reden und die Ermittlungen nicht weiter „behindern“ bzw eben in die richtige Richtung lenken. Gibt Leute die würden Wünsche der Familie über ihre eigenen Interessen stellen.

Ich an seiner Stelle würde erzählen, denn es kann mir ja niemals zweifelsfrei ein Mord nachgewiesen werden. Vorausgesetzt ich war es nicht.

Jetzt wo er schweigt scheint er nur an sich zu denken und lässt die Familie im Stich. Komisch für jemanden der so hoch angesehen wird in der Familie.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:42
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wirkt schon etwas verzweifelt was die MoKo da tut.. eigentlich war die Suche abgebrochen.
Was für ein gehaltvoller Expertenbeitrag! - nicht -


Anzeige

2x zitiertmelden