Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:43
Auch wenn Ihr hier anonym schreibt, bitte achtet mehr auf eure Rechtschreibung, sonst denkt man, man hat es hier mit Schulkindern zu tun.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:43
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Und der Vater wußte ja vermutlich von dem Drogenkonsum des TV und hat die jüngste Tochter dort übernachten lassen?
Wenn dem so ist, kann ich das nicht nachvollziehen.
Das dachte ich auch schon. Es passt nicht in das biedere Bild, das ursprünglich vermittelt werden sollte .......Und dann noch vor einem Montagmorgen (bei dem man ja nicht wusste, dass die Schule später losgehen würde ....)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:44
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wirkt schon etwas verzweifelt was die MoKo da tut.. eigentlich war die Suche abgebrochen.
Äääh, bei 1200 hinweisen waren vielleicht nun nach der Auswertung noch mehrere dabei die auf den Wald hinweisen???? Glaubst du etwa nicht, dass soetwas möglich ist ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:44
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Was für ein gehaltvoller Expertenbeitrag! - nicht -
Wirkt es auf sie etwa strukturiert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:44
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Needle schrieb:
So wie die letzten Male, als ein Zeuge glaubte, den Twingo dort im Wald gesehen zu haben?

Der Aufwand wird betrieben, weil die Ermittler ansonsten gar keine Spur haben. Es ist Verzweiflung, mehr nicht.

Dir ist aber schon bewusst, dass so eine Suche ne Menge Geld kostet und diese erst mal genehmigt werden muss oder?
Ich verstehe nicht wieso das immer solche Aussagen kommen wie -" die haben nix u.s.w
Habt ihr vergessen das die Aufklärungsrate bei einem Tötungsdelikt bei über 90% liegt ? Das wird schon seinen Grund haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:44
Möglicherweise wird die Suche dort wieder aufgenommen, weil zusätzliche Hinweise auf das Waldstück deuten ? Die werden ja einen Raum mit einer Landkarte und vielen kleinen Fähnchen drauf haben. 1200+ Hinweise werden wohl auch nicht mal so eben in 3 Tagen gelesen, geprüft und bewertet. Möglicherweise stecken ja jetzt auf der Karte gleich mehrere Fähnchen im Wald bei Kummersdorf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:44
ich bin NICHT ortskundig....kann die Suche was mit dem ""Seher"" zu tun haben

https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1715469/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:44
bei der erneuten Suche ist nun auch das Technische Hilfswerk mit bei, keine Ahnung, ob die andere Geräte zum Suchen mitnehmen...https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-polizei-setzt-suche-im-fall-rebecca-fort


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:44
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wirkt schon etwas verzweifelt was die MoKo da tut.. eigentlich war die Suche abgebrochen.
Wir wissen doch nicht, ob nicht vielleicht die Auswertung der vielen Hinweise nach der Sendung einen neuen Anhaltspunkt gegeben hat. Oder Dinge neu bewertet wurden.
Ich glaube nicht, dass sie eine allein aus Aktionismus Suche starten, die Gelder müssen von jemandem bewilligt werden und der muss verantworten, was er da angeorndet hat, wenn es keine Erfolge gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:45
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Die Leichenspürhunde haben meiner Meinung nach angeschlagen, weil sie den Geruch einer menschlichen Leiche gerochen haben, doch dies wurde abgetan mit der Sichtung des Toten Tieres.
Wäre mal interessant zu wissen, wieviele der Leichenspürhunde angeschlagen hatten.
Vor allem wäre auch interessant wenn JETZT an der Stelle mal mit 2 anderen Hunden die frisch und ausgeruht sind gesuchtn würde und wie diese sich dann verhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:45
Zitat von humshums schrieb:Äääh, bei 1200 hinweisen waren vielleicht nun nach der Auswertung noch mehrere dabei die auf den Wald hinweisen???? Glaubst du etwa nicht, dass soetwas möglich ist ?
Die Suche galt offiziell als abgebrochen. Daran ändern auch nachträglich einlaufende Hinweise nichts. Wobei, im See waren sie noch nicht.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:45
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Aha, wann hat er das gesagt, oder schreibst du das nun einfach so.
Quelle bitte
Kam irgendwann vor ein paar Tagen hier in Forum auf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:46
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Ich glaube sogar, dass einige weiterhin von seiner Schuld ausgehen würden, sogar, wenn ein anderer Schuldiger gefunden wird. Der einzige wirkliche „gesellschaftliche Freispruch“ wäre, wenn Rebecca lebendig wieder auftaucht.
Natürlich wird es die geben.
Es glauben ja auch noch Millionen Menschen an einen Mann der in den Wolken wohnt.
Es glauben ja auch noch Millionen Menschen die Erde sei eine Scheibe.

Die Gedanken sind frei.

Und ich wette sogar, dass bereits vor Rebeccas verschwinden ein paar Menschen gedacht haben "hmm als Koch mit 27 und einer 23 jährigen Frau kann der Typ ein Haus finanzieren.... der macht doch was Illegales".

Merke:
Was Mitmenschen von dir glauben hat nichts mit dem zu tun was dir der Rechtstaat nachweisen kann.
Dass sollte man aber begriffen haben, wenn man die Pupertät hinter sich hat, von daher, kaum eine nützliche Feststellung oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:46
Zitat von RomySRomyS schrieb:Hat der Schwager die Widersprüche Schlafen vs. Whatsapp-Nachrichten erklären können?
Natürlich nicht, da er schweigt. Das macht nur Sinn, wenn man weiß, dass man sich eine womöglich unglaubhafte Erklärung aus der Nase ziehen müsste, oder wenn zwar eine Erklärung hat, aber nicht der Meinung ist, dass einem geglaubt und man somit entlastet wird.

Also wenn ich eines Tötungsdeliktes bezichtigt werden würde und unschuldig bin, würde ich mein bestes tun, jegliche Widersprüche zu erklären, aber gut. Man weiß ja nicht, was im Tatverdächtigen so vor sich geht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:46
Zitat von humshums schrieb:Ist völlig richtig! Aber wenn er tatsächlich unschuldig sein sollte, sollte er reden und die Ermittlungen nicht weiter „behindern“ bzw eben in die richtige Richtung lenken. Gibt Leute die würden Wünsche der Familie über ihre eigenen Interessen stellen.
Da bin ich ganz auf Deiner Seite. Aber ich glaube ja auch nicht, dass der TV unschuldig ist.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:indrigando schrieb:
Wirkt schon etwas verzweifelt was die MoKo da tut.. eigentlich war die Suche abgebrochen.
Vielleicht gibts wieder neuere Hinweise oder man hat bei dem Hinweis, der zur ersten Suche führte nochmal nachgehakt. Die werden sicherlich nicht einfach ins Blaue rein suchen, denn dafür gibt es viel zu viele Möglichkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:48
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Celtic.Crow schrieb:
Und der Vater wußte ja vermutlich von dem Drogenkonsum des TV und hat die jüngste Tochter dort übernachten lassen?
Wenn dem so ist, kann ich das nicht nachvollziehen.

Das dachte ich auch schon. Es passt nicht in das biedere Bild, das ursprünglich vermittelt werden sollte .......Und dann noch vor einem Montagmorgen (bei dem man ja nicht wusste, dass die Schule später losgehen würde ....)
Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo in den Medien die Rede davon war "dass der Vater vom Drogenkonsum wusste", also schon BEVOR all das geschah. Es wurde lediglich berichtet, dass F. dem Schwiegervater "gebeichtet" hat, dass er wegen einer Drogensache diese Fahrten unternommen hat. Und diese "Beichte" war ja erst nach dem Verschwinden von R.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege oder etwas verpasst habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:48
@indrigando
Ich meine gelesen zu haben, dass die Suche vorerst eingestellt wurde. Dann kann man so eine Suche auch wieder aufnehmen.

Es gibt ja auch überhaupt nichts verwerfliches daran eine "abgebrochene" Suche neu aufzunehmen, wie schon viele hier geschrieben haben, kann es tatsächlich an den neuen Hinweisen liegen. Das ist doch überhaupt keine Diskussion wert, meine Güte.
Hauptsache es passiert was.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:48
Zitat von humshums schrieb:Jetzt wo er schweigt scheint er nur an sich zu denken und lässt die Familie im Stich. Komisch für jemanden der so hoch angesehen wird in der Familie.
Er kann vielleicht wirklich nichts sagen weil er einfach nichts weiss


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:48
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die Suche galt offiziell als abgebrochen. Daran ändern auch nachträglich einlaufende Hinweise nichts. Wobei, im See waren sie noch nicht.
Und??? Der Wald ist groß, vllt wurde er auch auf der anderen seite gesehen oder sonst was. Verstehe nicht was daran jetzt so komisch sein soll. Sie haben Hinweis 1 abgearbeitet, nix gefunden, nun kommt Hinweis 2 der im gleiche GEBIET, an etwas anderer Stelle liegt.


Anzeige

melden