Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 05:39
Ein Interview mit Rebeccas Mutter. Das Thema Mobbing 🧐

FOCUS Online: Eine Freundin berichtete, Ihre Tochter habe sich am Tag zuvor „komisch“ verhalten. Was können Sie dazu sagen?

Reusch: Die jungen Leute sind ja ständig am Handy und in sozialen Medien unterwegs. Und wenn da mal jemand ein paar Stunden nicht antwortet, ist es gleich komisch. Sie war eben bei ihrer Schwester und hat mit ihr was gemacht.

FOCUS Online: Angeblich hatte Ihre Tochter Streit in der Schule. Haben Sie Hinweise darauf, dass Sie gemobbt wurde?

Reusch: Dazu möchte ich nichts sagen, das ist Teil der Ermittlungen.

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-nach-rebecca_id_10376111.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:09
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Dasselbe gilt natürlich auch für den TV, was ist mit seinem Handy? Wenn er es ausgehabt hat auf der Fahrt nach "Polen". Warum?
Danke. Ich habe das schon ein paar Mal erwähnt, aber wie wichtig nicht nur Rebeccas Handy sondern auch das Handy des TV ist, geht hier irgendwie immer unter.

Entweder er hatte sein eigenes Handy an, dann wären seine angeblichen Fahrten nach Polen leicht überprüfbar. Oder er hat sein Handy zuhause gelassen (auf beiden Fahrten?) oder ganz ausgeschaltet, was dann relativ zeitgleich mit dem Abschalten von Rebeccas Handy geschehen sein müsste. Und das wäre schon ein sehr großer Zufall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:14
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Entweder er hatte sein eigenes Handy an, dann wären seine angeblichen Fahrten nach Polen leicht überprüfbar. Oder er hat sein Handy zuhause gelassen (auf beiden Fahrten?) oder ganz ausgeschaltet, was dann relativ zeitgleich mit dem Abschalten von Rebeccas Handy geschehen sein müsste. Und das wäre schon ein sehr großer Zufall.
So abstrus die Drogengeschichte generell klingt - innerhalb dieser ist es eigentlich logisch ein anonymes Zweit-Handy mit möglichst wenig Ortungsmöglichkeiten zu Nutzen als Dealer


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:21
Zitat von arpanetarpanet schrieb:So abstrus die Drogengeschichte generell klingt - innerhalb dieser ist es eigentlich logisch ein anonymes Zweit-Handy mit möglichst wenig Ortungsmöglichkeiten zu Nutzen als Dealer
Ich fände es auch normal, wenn man sein Handy zuhause lässt, während eines Deals. Schlüssig ist das schon.
Ich glaube persönlich aber dennoch nicht an seine Unschuld.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:25
Das ist alles so unglaublich mysteriös. Ich bin Mal gespannt ob der TV jetzt wirklich frei kommt. Rebecca kann doch nicht wie vom Erdboden verschluckt sein..das gibt's doch nicht.

Wenn der TV wirklich unschuldig sein mag, haben die sein komplettes Leben zerstört.

Und falls er doch schuldig sein sollte...er hat doch eine Tochter oder? Auch das kleine Mädchen tut mir sehr leid. Und seine Frau.

Und die ganze Familie. Das ist so unglaublich schrecklich.

Ich hoffe so sehr dass sie doch irgendwie irgendwo noch lebend und unversehrt gefunden wird.

Intuitiv würde ich es allerdings bezweifeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:25
Zitat von arpanetarpanet schrieb:So abstrus die Drogengeschichte generell klingt - innerhalb dieser ist es eigentlich logisch ein anonymes Zweit-Handy mit möglichst wenig Ortungsmöglichkeiten zu Nutzen als Dealer
Ich glaube erstens nicht, dass das für den Standard-Kleinkriminellen die Regel ist. Zweitens hätte die Polizei dieses angebliche Zweithandy entweder längst gefunden oder er könnte es ihnen einfach aushändigen um seine Fahrt nach Polen zu belegen. Manche Ortungsmöglichkeiten kann man abschalten, aber man kann nicht verhindern ob es sich z.B mit einem polnischen Netz oder einem Funkmast auf dem Weg verbindet außer man schaltet das Handy komplett aus, aber dann hätte er auch gleich sein eigenes nehmen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:26
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Interessant wäre es zu wissen,was TV- seiner Frau oder den Schwiegereltern gesagt hat,WO er hinfährt z. B. am 19.2. spät abends,ob er seiner Frau sagte,das er länger arbeiten musste etc...alles war in Aufruhr und suchte und er fuhr durch die Gegend
Gut möglich, daß sie es erstmal nicht wusste. Kann mir gut vorstellen, sie war bei ihren Eltern. Alle haben diskutiert, wo sie sein könnte usw. Er sagte vielleicht, er geht nach Hause, falls sie wiederkommt, anruft usw., erst als die Ermittler ihr die Autoscanns zeigte, hat sie es bemerkt. Der TV sollte da ja dann auch die Fahrten erklären


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:27
ds
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich fände es auch normal, wenn man sein Handy zuhause lässt, während eines Deals. Schlüssig ist das schon.
Ich glaube persönlich aber dennoch nicht an seine Unschuld.
Der 1. Gedanke bei diesem Fall war, dass der Schwager der Täter ist. Mein 2. Gedanke war, dass sie aus irgendeinem Grund für ein paar Tage eine Auszeit nehmen wollte und sich anschließend nicht mehr nach Hause getraut hat. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll.

Die Familie hat dem Schwager/Schwiegersohn/Ehemann blindlings vertraut. Ich frage mich deshalb, ob zumindest die Ehefrau von seinen angeblichen Drogendeals gewusst hat. Wenn nein, so müsste ihr jetzt klar sein, dass sie ihm gar nicht blindlings vertrauen kann. Diese Geschäfte konnte er ja dann auch sehr gut vor ihr geheimhalten. Da stellt sich schon unwilkürlich die Frage, ob er noch mehr Geheimnisse hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:29
@Robin76
Generell ...wie kann man es irgendwie dulden dass der eigene Ehemann UND Vater des eigenen Kindes solche gefährlichen schmutzigen Geschäfte ausübt ? Eigentlich hat man doch gerade als Vater jetzt immense Pflichten.


Anzeige

melden