Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:52
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Und dann ist es nicht zu erklären, warum ein guter Mensch ausgerechnet in dieser Zeit seinen Geschäften nachgeht.
Am Montag Vormittag war noch gar nicht klar, dass Rebecca verschwunden ist und am Dienstag könnte er sich des besorgten Zeugs auch einfach entledigt haben. Dass ein Familienmitglied verschwunden ist ist ja kein Grund dann selbst sehenden Auges ins Messer zu laufen und belangt zu werden. Zumal er am Dienstag spät abends gefahren ist, zu so einer Uhrzeit hätte man eh keine Rebecca-Suchaktion mehr starten können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:53
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich sehe offen gesagt das Problem an seiner Geschichte nicht und mir fällt keine bessere Geschichte ein, die seine zweifache Abwesenheit plausibel erklären würde und die schwer überprüfbar ist.
Der Meinung bin ich auch und deshalb halte ich Sie auch für wahr. Er hätte auch etwas anderes erfinden können um sich nicht die Zukunft zu vermasseln, z.Bsp. illegales Glücksspiel in Polen. Genauso schwer überprüfbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:53
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Die arme Familie. Das kommt noch zu der Sorge nach der Tochter und dass der Schwager im Gefängnis sitzt. Was für eine schlimme Situation.

Montag, 11. März

22.21 Uhr: Gegenüber RTL machte Rebeccas Familie nun öffentlich, wie sie unter der aktuellen Situation leidet. „Wir kriegen komische Anrufe, dass wir die Mörder sind“, so Rebeccas Schwester im Gespräch mit dem Sender über die schockierenden Anschuldigungen: „Wir verheimlichen nichts. Natürlich machen wir uns Sorgen um unsere Tochter.“
Das ist genau die gleiche Sorte von Mensch die hier im Forum zum lynchen aufrufen. Obwohl noch nix klar und bewiesen ist. Bauern mit Mist- und Heugabeln + Fakeln. Ist eh alles klar, blos nicht viel denken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:53
Zitat von humshums schrieb:Ja ich wollte nur drauf hinweisen. 6 Uhr muss sie also noch da gewesen sein
Darf ich korrigieren? Das Handy sollte noch da gewesen sein, ob Rebecca noch da war, wissen wir nicht. Sie hat ja keinen eingebauten Chip.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:54
Video deaktiviert


Ein sehr gutes Video zu dem Fall, was absolut sehenswert ist und womit nochmal verdeutlicht wird, dass aktuell einfach noch gar nichts fest steht, was passiert ist!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:54
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:So abstrus die Drogengeschichte generell klingt - innerhalb dieser ist es eigentlich logisch ein anonymes Zweit-Handy mit möglichst wenig Ortungsmöglichkeiten zu Nutzen als Dealer
Ich fände es auch normal, wenn man sein Handy zuhause lässt, während eines Deals. Schlüssig ist das schon.
Ich glaube persönlich aber dennoch nicht an seine Unschuld.
Das ist wirklich üblich wenn einer tickt/ dealt das er ein zweites Handy hat über die er seine Geschäfte erledigt mit vorregistrierter Nummer. Das wird bei gefahr weggeworfen . Gerade in Berlin sind wie schon beschrieben überall vorregistrierte nummern zu bekommen. Ich war mal mit nem Kollegen von gangway aus Berlin unterwegs und der hat als wir über die Straße gingen gesagt.. guck da ist ein Ticker /dealer und da ist einer. Ich war damals überrascht wieso er das gleich erkannte. Die Erklärung war simple.. es lag am Handy.... er hat Junge Leute mit einem billigen Handys gesehen und gesagt: ein billiges Handy ist fast unmöglich weil keiner nur ein billiges Handy( Statussymbol) hat ausser man muss das Handy mal schnell wegwerfen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:54
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Fakt ist, dass er möglicherweise in Drogengeschäfte verwickelt sein könnte
Der Name Stefan Conen sagt mir was....war er nicht Strafverteidiger vom Abou Chaker Clan , Padir und Bushido? Ein sehr bekannter Strafverteidiger. Dann kommt jetzt vielleicht Bewegung in die ganze Situation.

https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/fall-rebecca--strafverteidiger-kritisieren-polizei-und-presse-scharf-8611786.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:55
@Mel1978
Mir ist u begreiflich warum alle so auf das Wlan abgehen.

Die Eltern konnten eine zweite Karte organisieren,heißt sie hatte einen Telefonvertrag.

Hatte sie keine mobilen Daten, was die angekommene Whatsapp um 8.42 Uhr rechtfertigt? Die muss sie ja nicht zwingend im Haus empfangen haben.


Ich bin selbst auch im Flugmodus unterwegs, gerade wenn ich ohne Auto unterwegs bin, zwecks Akku sparen über den Tag. Flugmodus an, zwischendurch ausstellen und schnell Whatsapp checken, dann wieder einstellen. Finde das nicht ungewöhnlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Meinung bin ich auch und deshalb halte ich Sie auch für wahr. Er hätte auch etwas anderes erfinden können um sich nicht die Zukunft zu vermasseln, z.Bsp. illegales Glücksspiel in Polen. Genauso schwer überprüfbar.
Ich finde die eigentlich auch ziemlich schlüssig. Und bin deiner Meinung, er hatte so viel Zeit sich eine Geschichte zu überlegen und dann entscheidet er sich für etwas, was ihn in einem so schlechten Licht dastehen lässt. Hm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:57
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:am Dienstag könnte er sich des besorgten Zeugs auch einfach entledigt haben.
Und da fährt er das Zeugs nach Polen zurück, umtauschen, oder wie? Zu diesem Zeitpunkt konnte er als Nichttäter nicht wissen, wie es sich entwickelt und da hätte es gereicht, es zb. Im Spind auf der Arbeit zu verstecken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:58
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Hatte sie keine mobilen Daten, was die angekommene Whatsapp um 8.42 Uhr rechtfertigt? Die muss sie ja nicht zwingend im Haus empfangen haben.


Ich bin selbst auch im Flugmodus unterwegs, gerade wenn ich ohne Auto unterwegs bin, zwecks Akku sparen über den Tag. Flugmodus an, zwischendurch ausstellen und schnell Whatsapp checken, dann wieder einstellen. Finde das nicht ungewöhnlich.
Das austellen logt dich in einem sendemast ein und das ist überprüfbar. Also nein das kann man 100% auschliessen, es war also wlan plus flugmodus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:58
Hier scheint die Meinung ja schon felsenfest festzustehen. Meiner Ansicht nach wird zu wenig berücksichtigt, dass Menschen unterschiedlich handeln.

So ist für mich denkbar, dass der TV aus dem Schlaf durch das Klingeln aufschreckt, einen klaren Auftrag erhält (schau nach Rebecca) und das Telefon dann liegen lässt. Vielleicht wollte er einfach erst wach werden, bevor er auf der Treppe Smalltalk mit seiner Schwiegermutter hält. Es hilft auch nicht weiter, wenn x Personen hier nach Rebecca gerufen hätten oder oder oder. Es gibt hier keinen einheitlichen Verhaltenskodex.

Genauso wenig gibt es den, wenn ein Kind verschwindet. Manche Eltern wirken nach außen hin gefasst, andere nicht. Wir können ja nicht in sie reinschauen und wer weiß denn, ob nicht die Frau des TV die Familie gebeten hat, fest hinter ihrem Mann zu stehen oder sie wendet sich ab? Wir wissen das schlichtweg nicht.

Des Weiteren hat jeder Mensch ein anderes Schlaf- und Ruhebedürfnis. Der eine wäre totmüde nach einer durchzechten Nacht, der andere kann nach ein paar Stunden wieder Auto fahren.

Für mich persönlich wird der TV vorschnell verurteilt und wenn man sich nur mal kurz vorstellt, dass er unschuldig ist, kann einem Angst und Bange werden.

Wenn er es war, wird man ihm die Tat hoffentlich nachweisen können und wenn er es nicht war, sollte er sowas von gut entschädigt werden - wenn das dann überhaupt ein Trost sein kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:58
was wäre, wenn R schon in der Nacht im Hause ihres Schwagers ermordet wurde...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:59
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Hatte sie keine mobilen Daten, was die angekommene Whatsapp um 8.42 Uhr rechtfertigt? Die muss sie ja nicht zwingend im Haus empfangen haben.
Doch. Wenn sie die Nachricht nicht im Haus empfangen hätte, dann hätte die Polizei das längst herausgefunden mit welchem Mobilfunkmasten sie dazu verbunden gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:59
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Rotkäppchen schrieb:
Fakt ist, dass er möglicherweise in Drogengeschäfte verwickelt sein könnte
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Der Name Stefan Conen sagt mir was....war er nicht Strafverteidiger vom Abou Chaker Clan , Padir und Bushido? Ein sehr bekannter Strafverteidiger. Dann kommt jetzt vielleicht Bewegung in die ganze Situation.

https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/fall-rebecca--strafverteidiger-kritisieren-polizei-und-presse-scharf-8611786...
Ich verstehe gerade deine Antwort auf meinen Beitrag nicht...ich hatte nichts von Conen geschrieben...
@Jojo64


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:00
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Darf ich korrigieren? Das Handy sollte noch da gewesen sein, ob Rebecca noch da war, wissen wir nicht. Sie hat ja keinen eingebauten Chip.
Okay, wenn’s danach geht darf man nur Kameras glauben. Unwahrscheinlich, dass sie das Haus ohne Handy, ob freiwillig oder nicht, verlässt und irgendjemand das Handy später vom WLAN ausloggt.

Also wird R wohl mit Handy um 6 noch da gewesen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:00
Zitat von sinaisinai schrieb:was wäre, wenn R schon in der Nacht im Hause ihres Schwagers ermordet wurde...
Dann hätten mindestens die Leichenspürhunde angeschlagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:01
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:und da hätte es gereicht, es zb. Im Spind auf der Arbeit zu verstecken.
Ähm...
Man weiß ja nicht, um welche Mengen es geht. 3 Joints kann man auch wegschmeißen, für die lohnt sich aber auch die fahrt nach Polen nicht. Und größere Mengen versteckt man sicher nicht mal eben schnell irgendwo. Und die will wohl auch kein Kumpel gern bei sich zuhause lagern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:02
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Doch. Wenn sie die Nachricht nicht im Haus empfangen hätte, dann hätte die Polizei das längst herausgefunden mit welchem Mobilfunkmasten sie dazu verbunden gewesen wäre.
Aber gibt es nicht auch öffentliches WLAN? Kann man auch so etwas überprüfen bzw nachvollziehen? Aber das ist wahrscheinlich wie die Nadel im Heuhaufen zu finden...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:02
Warum tun sich hier viele so schwer zu glauben dass Florian R.regelmäßig Drogengeschäften in Polen nachgegangen ist, und diese Drogen dann höchstwahrscheinlich im Umfeld seiner Hotelarbeit verkauft hat.
Damit kann man sicherlich keine Millionen scheffeln, aber für einen neuen Flachbild Fernseher und eine Couch reicht es.
Es kann möglich sein, dass er bei der ersten Fahrt Rebecca irgendwo in Brandenburg abgelegt hat.
Brandenburg ist nicht das Ruhrgebiet dort gibt es hunderte verlassene Orte Gebäude, Bunker und sonstiges. Die Zeuginnen die ihn gesehen haben mögen ihn auch vielleicht gesehen haben nur vielleicht hat er dort eine Pinkelpause, Trinkpause, Farbhause, Denkpause oder sonst etwas gemacht.
am nächsten Tag ist er wahrscheinlich tatsächlich seinen Drogengeschäfte nach gegangen weil er es an dem Tag zuvor nicht geschafft hat, das würde auch die zwei Fahrten erklären das ist absolut nachvollziehbar und schlüssig daher ist der Drogendeal auch keine Schutzbehauptung sondern die Wahrheit hat aber nichts damit zu tun dass es ihn entlastet weil er im Zuge der Fahrten auch Rebeccas Leiche hätte entsorgen können und zwar relativ problemlos in einem so unbesiedelten Gebiet wie Brandenburg.


Anzeige

melden