Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

43.799 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 04:19
@kintarooe
Bitte lass allen die Chance hier was beizutragen. Du kannst diese sortierung für dich ja machen aber es kann hier geschrieben werden, was jeder will. Danke


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 04:19
Auch den Dienstplan des Tv wird die Polizei geprüft haben...Vielleicht verschwand sie noch vor 5.45 ohne Handy,warum auch immer und das Handy wurde erst später entsorgt.Komisch nur,das TV- zum Anfang der Befragung sagte,er hat bis mittags geschlafen,hätte sich doch denken können das ALLES überprüft wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 04:26
Tsunamisnap schrieb:Auch den Dienstplan des Tv wird die Polizei geprüft haben...Vielleicht verschwand sie noch vor 5.45 ohne Handy,warum auch immer und das Handy wurde erst später entsorgt.Komisch nur,das TV- zum Anfang der Befragung sagte,er hat bis mittags geschlafen,hätte sich doch denken können das ALLES überprüft wird
Da wurde nicht nur das DIN-A4 Blatt (Dienstplan) in der Hotel Küche geprüft sondern ob es elektronische Zeitnachweise (Stempeluhr), Überwachungskamera Tiefgarage gab. Und die Fragen mal nicht nur einen einzelnen Mitarbeiter wie im Fernsehen bei Tatort & Co., nee da müssen alle „getrennt“ antanzen. Nur mal so wegen der Vorstellungskraft bei Alibiüberprüfungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 04:43
Meiner Meinung nach ist das Thema Funkzellenabfrage entscheidend, nicht für den Fall, aber für das Verhalten der MoKo.

Es wird für den Morgen keine Kommunikation mehr von RRs Handy mit einem Funkmast gegeben haben, sonst wären sie sich nicht derart sicher, dass sie das Haus nicht verlassen habe, oder sie arbeiten einfach unsauber und schlecht. Es wäre doch viel zu riskant gewesen vor einem Millionenpublikum bei xy zu sagen, obwohl man Treffer hatte bei den Funkzellen?!

Andere Möglichkeit: Sie hatte die "mobilen Daten" deaktiviert und ihr ist draußen etwas zugestoßen, bevor sie dies bemerkte, was ein sehr enger Zeitraum wohl gewesen sein müsste. Alles in allem unwahrscheinlich.

Und die Nachricht der Mutter kam um 8:42 ja auch noch an. Für mich nicht vorstellbar, dass die MoKo das irgendwie übersehen hat mit der Funkzellenabfrage. Dasselbe gilt natürlich auch für den TV, was ist mit seinem Handy? Wenn er es ausgehabt hat auf der Fahrt nach "Polen". Warum?

Hab auch mal geguckt, direkt neben dem Haus stehen 3 Funkmäste.

700e5d-1552361435

Mal ab 3:28 bis 6:15 schauen

Youtube: 35C3 - Funkzellenabfrage: Die alltägliche Rasterfahndung unserer Handydaten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 05:27
Eine Funkmastortung war vielleicht auch schwierig, da sie wohl die ganze Zeit im Flugmodus war, das heißt Netz aus. Wenn sie die mobilen Daten noch eingeschaltet hatte, müsste man das auch auf der Mobilfunkabrechnung sehen. Sie wird den Wlan Bereich im Haus also nicht verlassen haben.
Für eine andere Ortung (nehme an über GPS oder Apps) war wohl zu spät laut Mutter:

https://m.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-na...

Fehler und Versäumnisse passieren also doch.


melden
467 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt