Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:55
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Diesen Aufwand betreiben die mit Sicherheit nicht weil der TV unschuldig in Untersuchungshaft ist.
Woher weißt Du das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:56
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Es gibt von dem chatverlauf der mutter noch ein foto, "bevor" die polizei eine 2.karte bekommen hat. Da waren die Haken grau
Ja genau. Passt ja dann auch zu den Medienberichten.

Hier nochmal der Link:
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Rebecca-Reusch-Schwager-wieder-frei-Schwester-Wir-finden-dich-lebend.html


Wäre das handy im Mobilfunk Netz eingeloggt gewesen, dann würde die Polizei das wissen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:57
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Nanu, ich dachte die Indizienkette gegen den TV ist so erdrückend?
Es geht wohl darum, die vielen Hinweise aus der Bevölkerung zu überprüfen, irgendwo stand, dass es mehr als 1.200 seien


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:58
Zitat von TönzTönz schrieb:Diese Variante passt auch zu dem losen Ende, warum er nicht spricht. Und warum RR eben lebend das Haus verlassen hat
Ganz genau. Das alles unterstützt für mich in dem Gedanken, fass es so sein könnte.
Dann gibt es ja zumindest noch Hoffnung, dass sie noch lebt.
Andererseits: Angenommen, sie wird/wurde festgehalten. Wie könnte/könnten der/die Täter auf diesen Medienrummel reagieren? Mir macht das Sorge, denn einen TV hätten sie ja schon mal um eventuell von sich abzulenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:59
Zum Thema Handy: aus einem Handy kann man unheimlich viele Informationen auslesen wie zurückgelegte Schritte, Höhenunterschiede usw. und so sehr genaue Profile erstellen. Im Fall der in Freiburg ermordeten Studentin konnte dem Täter so nachgewiesen werden, dass er lange an einem Ort ausharrte und dann mehrere Höhenmeter nach unten überwand, was zum Tatort passte, aber nicht zu seiner Aussage einer spontanen Tat, sondern dass er ihr auflauerte. Es sind also nicht nur die Mobilfunk- oder GPS-Daten interessant.

https://www.sueddeutsche.de/digital/prozess-wegen-vergewaltigung-und-mord-wie-polizisten-das-handy-des-freiburger-mordverdaechtigen-auslasen-1.3860870!amp


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:01
Mal eine andere Frage: hätte die Anwältin ihn nicht längst aus der Haft raus geboxt, wenn die Indizien wirklich so dünn wären? Wie läuft denn sowas normalerweise ab?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:02
Zitat von sundrasundra schrieb:Woher weißt Du das?
Wie, woher weisst du das? Was weiss ich?
Wenn du mich was fragst dann muss ich wissen auf was ich antworten soll.
Meinst du das?

Der TV sitzt in Untersuchungshaft, die haben für sich einen Tatverdächtigen, jetzt fehlt aber das wichtigste, Rebecca.
Jetzt stocken die das Personal auf, ziehen Ermittler aus verschiedenen Bereichen hinzu um den Fall zu klären.

Wenn der F. aus dem Fokus raus wäre, würde man ihn entlassen, aber genau das wird man eben nicht wollen.
Die bilden nun ein Team was hoffentlich weiter kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:05
@Rotkäppchen
Bei dem Rummel wäre es für die Täter Harakiri, sie freizulassen, zumal sie darauf spekulieren können, dass der TV dafür herhalten muss. Die Variante würde wiederum die relative coolness des Vaters erklären: sie würde dann ja noch leben und einmal freikommen. Vielleicht. Für mich ist es wahrscheinlich, dass F. mitdrinhängt, aber eben nur in der 2. Reihe. Er geht ja mit seinen Äußerungen auch davon aus, dass die Leiche nicht gefunden wird/werden kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:05
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Mal eine andere Frage: hätte die Anwältin ihn nicht längst aus der Haft raus geboxt, wenn die Indizien wirklich so dünn wären? Wie läuft denn sowas normalerweise ab?
Hat nur einen Schuss frei wenn der nicht passt wars das mit raus aus U Haft erstmal. Muss also auch von seiten der Verteidigung sorgfãltig geplant werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:07
@Rotkäppchen
Deine Sorge teile ich. Wenn es so war, dann kann der Täter sie nicht ewig behalten, bei dem riesigen Fahndungsdruck.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:08
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Mal eine andere Frage: hätte die Anwältin ihn nicht längst aus der Haft raus geboxt, wenn die Indizien wirklich so dünn wären? Wie läuft denn sowas normalerweise ab?
Im Thread wurde schon des Öfteren erwähnt, dass nach einem Haftprüfungstermin mindestens zwei Monate verstreichen müssen, bis ein neuer gestellt werden kann.
Das muss man sich als Anwalt also gut überlegen, wann man das macht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:09
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:um Thema Handy: aus einem Handy kann man unheimlich viele Informationen auslesen wie zurückgelegte Schritte, Höhenunterschiede usw. und so sehr genaue Profile erstellen. Im Fall der in Freiburg ermordeten Studentin konnte dem Täter so nachgewiesen werden, dass er lange an einem Ort ausharrte und dann mehrere Höhenmeter nach unten überwand, was zum Tatort passte, aber nicht zu seiner Aussage einer spontanen Tat, sondern dass er ihr auflauerte. Es sind also nicht nur die Mobilfunk- oder GPS-Daten interessant.
Danke für diese interessante Information! An Schrittzähler etc. habe ich überhaupt noch nicht gedacht, das eröffnet gleich noch einmal ein paar zusätzliche Möglichkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:09
@indrigando: gibt es in Deutschland nicht nach Fristen turnusmäßige Haftprüfungsverhandlungen?

In Österreich ist das der Fall.

Danke für eine Rückantwort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:09
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Mal eine andere Frage: hätte die Anwältin ihn nicht längst aus der Haft raus geboxt, wenn die Indizien wirklich so dünn wären? Wie läuft denn sowas normalerweise ab?
Die Anwältin muss sich erst in die Akten einlesen und dann beurteilen ob ein Antrag auf Haftprüfung erfolgreich sein wird. Wenn die Haftprüfung negativ ausfällt, dann darf erst 2 Monate später erneut ein Antrag auf Haftprüfung gestellt werden.

Sollte kein Antrag auf Haftprüfung erfolgen, dann wird nach 3 Monaten automatisch eine durchgeführt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:09
Zitat von TönzTönz schrieb:@Rotkäppchen
Bei dem Rummel wäre es für die Täter Harakiri, sie freizulassen
Wer soll denn dieser ominöse Täter sein?
Wo kommt er auf einmal her?
Und warum ist F.dann immer noch in Untersuchungshaft?
Das musst du mir mal erklären

Andre81 schrieb:
Der TV hat übrigens 2 Anwälte.
Na dann, wer ist es denn ?
Quelle


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:12
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wer soll denn dieser ominöse Täter sein?
Wo kommt er auf einmal her?
Und warum ist F.dann immer noch in Untersuchungshaft?
Das musst du mir mal erklären
Das wurde von mir aufgebracht, weil ich geschrieben habe, dass ich mir in meiner kühnsten Phantasie ausmale, dass er für ominöse Geschäftspartner etwas zu erledigen hatte und Rebecca als "Sicherheit" abgeliefert haben könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:12
Nabelschnur schrieb (Beitrag gelöscht):Na dann, wer ist es denn ?
Quelle
"Stefan Conen, Verteidiger von Rebeccas Schwager sagte im RBB-Inforadio: „Und nicht nur im Ermittlungsverfahren, sondern bis zum Abschluss eines Verfahrens.“"

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-schwager-auf-drogenfahrt-familie-spricht-von-psychoterror-id216510285.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 08:12
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Hat nur einen Schuss frei wenn der nicht passt wars das mit raus aus U Haft erstmal. Muss also auch von seiten der Verteidigung sorgfãltig geplant werden.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Im Thread wurde schon des Öfteren erwähnt, dass nach einem Haftprüfungstermin mindestens zwei Monate verstreichen müssen, bis ein neuer gestellt werden kann.
Das muss man sich als Anwalt also gut überlegen, wann man das macht.
Danke für die Antworten. Wobei, wenn die Indizien wirklich so dünn wären und ein Haftprüfungstermin erfolgsversprechend, müsste man ja vermutlich trotzdem nicht lange überlegen ob man es riskiert.


Anzeige

1x zitiertmelden