Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:35
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Natürlich wissen wir nicht, ob derartige Indizien nicht schon längst vorliegen, dann verstehe ich aber nicht, wieso die Familie und Rebeccas Freundinnen noch die Hoffnung haben, sie könnte am Leben sein.
Ich denke, dass Dilemma für die Polizei ist, der Familie genug Indizien für Annahme des Tötungsdelikts mitzuteilen, ohne allzuviel Täterwissen preiszugeben, da der TV ja Familienmitglied ist. Und dadurch wird sich die Familie an jede für sie verbleibende Restunklarheit klammern, die nach ihrer Ansicht bleibt, um an das Leben R zu glauben. Dass die Familie immer wieder mit den Medien kommuniziert, macht dies natürlich nicht leichter.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:35
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Das Auto dürfte gründlich gereinigt worden sein. Es gibt ein Bild aus der BILD vom TV vor dem Auto, da sieht es sehr dreckig aus. Das Bild vom Auto, wie es in der Presse veröffentlicht wurde zeigt ein blitzsauberes Auto. Oder wäscht die Polizei das Auto, nachdem sie Spuren sichergestellt hat?
Wenn er es gründlich gereinigt hätte um Spuren zu verwischen, dann hätten sie wohl erst garkeine Haare gefunden, oder? Der wird das nicht selbst gewaschen haben. Wenn es überhaupt gewaschen wurde, von wem auch immer. Bleibt bei den Fakten und interpretiert nicht in jeden scheiss etwas hinein. Genau das gleiche wie mit dem Fahndungsfoto. Aus einem stinknormalen Pickel, wurden hier im Forum Kampfspuren von R. Mein Gott sind hier einige Lächerlich und uninformiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:35
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Genauso !!!!!! war es in dem Fall des verschwundenen Elternpaars in Schnaittach bei Nürnberg auch!
Schreib mich hierzu bitte mal an -> PN


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:36
@hajohh
Ne ne, kannst wieder abhorchen. Das bezog sich auf einen Post, in dem vermutet wurde, dass zwar eindeutige Beweise für ihren Tod vorliegen, die Familie das aber nicht wahrhaben will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:36
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Mein Gott, die haben das ganze Auto durchsucht und dabei Haare gefunden. Da wurde kein Büchel Haare an einer Stelle gefunden, der ihr ausgerissen wurde. Was sind das für haltlose Mutmaßungen?
Das kannst du doch gar nicht wissen. Oder arbeitest du bei der Polizei?
Es wurde nur gesagt das Haare von Rebecca im Kofferraum des Autos gefunden wurden. Ob das ein Büschel war oder nur 3 Haare, das hat die Polizei gar nicht bekannt gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:37
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Wenn er es gründlich gereinigt hätte um Spuren zu verwischen, dann hätten sie wohl erst garkeine Haare gefunden, oder? Der wird das nicht selbst gewaschen haben. Wenn es überhaupt gewaschen wurde, von wem auch immer.
Screenshot 20190312-123413Original anzeigen (0,7 MB)

Irgendwann zwischendurch wurde das Auto gewaschen. Von wem oder wann weiß man natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:37
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Das ist ein offener Kofferraum und kein geschlossener wo man nur von der Heckklappe hinein gelangen kann. Und Haare bleiben nicht an Ort und Stelle liegen, dass sollte dir auch einleuchten.
Deine Aussage ist sowieso müll. Die Haare wurden doch schon analysiert. Aber das ist eben kein Beweis, dass sich darin die Leiche oder eine Bewusstlose Person befunden hat. Jeder Mensch verliert täglich 100-300 Haare. Von mir wird es auch Haare geben, in jedem Auto, in das ich mal eingestiegen bin. Und jetzt
Und kennst du die Ergebnisse der Haaruntersuchung? Was wenn im Fahrraum Haare aus allen möglichen Frisurphasen waren aber im Kofferraum nur oder verstärkt Haare aus der aktuellen Frisur. Und nein Haare verteilen sich im Auto nicht beliebig, das weiß man, wenn man öfter mal eins gestaubsaugt hat. Die sind im Gegenteil ganz schön schwer aus den Fußteppichen etc. rauszubekommen.

Und die Art des Kofferraums ändert nichts daran, dass ich noch nie erlebt habe, wie jemand mit einem Kleinkind im Kofferraum spielt, egal wie der Kofferraum aussah.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:38
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Man kann aber gegenüber der Familie schlecht die ganze Zeit von einer Leiche reden und dann nicht sagen, wieso man davon ausgeht oder? Ist ja nicht so, als hätte die Familie die Möglichkeit, ohne dritte Person im Raum vertraueliche Gespräche mit dem TV zu führen. Und dass die KOMPLETTE Familie & Freundinnen so faktenresistent ist, kann ich auch nickt glauben.
Wer weiss, die Familie glaubt nur das was Sie glauben will. Eventuell waren viele Haare im Kofferraum. Ich weiss nicht wie man in diesem Minikofferraum gespielt haben soll?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:38
@Thodde

Das stimmt, allerdings, wie gesagt, hat die Familie ja nicht die Möglichkeit, ungehört vertrauliche Gespräche mit ihm zu führen. Also könnten Sie ihm ihr Wissen ja schlecht mitteilen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:38
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Richtig, sonwar es. All das heisst ja nicht dass Rebecca nicht trotzdem vom Schwager angegriffen sein könnte. Deswegen verstehe ich das löschen des Screenshots nic
Da fehlt halt komplett der Kontext. Man weiß nicht was vorher und evtl noch nachher geschrieben wurde, ich jedenfalls nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:40
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:. Jeder Mensch verliert täglich 100-300 Haare. Von mir wird es auch Haare geben, in jedem Auto
Stimmt, aber Haare mit Haarwurzeln sind ungewöhnlich .


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:40
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:woher weißt du das ? Jetzt bitte mal Butter bei die Fische !!! Quelle???
Dann hätten die schon längst einen Haftantrag gestellt. Wenn blutige, ausgerissene Haare im Kofferraum lagen... . Dafür gibt es keine Quelle? Weshalb auch? Soll die Polizei jetzt bei jeder Spurensicherung eine Mitteillung rausgeben und sagen "ja guten tag, wir haben Spuren gesichert und die Analyse hat ergeben das Haare von R und Fasern der Decke gefunden wurden, ABER es waren keine blutige Haare und auch nicht büschelweise, auch wurde kein Sperma in den Haaren gefunden" ..............


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:40
Zitat von Maryblue1987Maryblue1987 schrieb:Und wenn der TV diese Kommunikation mit der Freundin hatte,um es so aus sehen zu lassen!?
Warum sollte er das tun?

Allerdings sollte das mit dieser Verabredungsgeschichte stimmen, dann hätte die Polizei das ja sehr genau überprüft. Wenn sie zu der Ansicht gekommen wären, dass es diese Verabredung gab und R sich früh auf den Weg gemacht haben könnte, dann würden sie nicht so deutlich sagen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat.
Sie würden den Sichtungszeugen mehr Gewicht verleihen und sich nicht alleine auf FR konzentrieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:41
@jackie251

Ich verstehe ja deinen Ansatz und natürlich, ich persönlich würde auch alles dazu beitragen mich zu entlasten und die Sache aufzuklären. Aber wenn er es tatsächlich nicht war, was soll er dann gestehen? Und wenn er rechtlich nicht versiert ist und seine Anwältin ihm rät, die Aussage zu verweigern, dann kann ich auch absolut nachvollziehen, wenn er diese Schiene fährt. Und anfangs soll er ja wohl Angaben gemacht haben, welche die Ermittler als widersprüchlich gewertet haben sollen. Ich weiß nicht genau, was für Angaben dies waren und möchte dies an dieser Stelle auch nicht beurteilen, aber wenn er möglicherweise die Wahrheit sagt und sich einfach schlecht ausgedrückt hat, man ihm deshalb jedes Wort noch im Munde umgedreht hat, kann man sich dann wundern, wenn ein TV plötzlich nichts mehr sagen möchte? Ich habe es selbst so schon erlebt. Wie es hier ist, kann ich nur spekulieren. Ich versuche nur alle Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:41
@Nabelschnur
Und es wurden Haare mit Haarwurzeln gefunden? Ich dachte, es gibt nur die Info, dass Haare gefunden wurden. Das kann von ganzer skalp bis 2 Haare alles gewesen sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:41
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Stimmt, aber Haare mit Haarwurzeln sind ungewöhnlich .
Nicht ungewöhnlich. Seltener als brüchige Haare, ja. Trotzdem nicht ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:41
@Molle42
Kann jemand den Link teilen. Mit dem "gewaschenen Auto"? Find es im Netz nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:42
Zum Thema der unseligen Kooperation zwischen Familie und Medien:

Natürlich versucht die Familie alles in ihrer Macht Stehendes um die geliebte Tochter wiederzufinden. Allerdings sind die Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen, sehr klein und sehr begrenzt.
Öffentlichkeit zu schaffen, damit so viele Menschen wie möglich von dem Fall erfahren und ihnen und ihrer Tochter helfen können, ist so ziemlich das Einzige was sie machen können.
Gerne macht die Familie das sicher nicht.
Aber es ist für sie eine Möglichkeit, dass ganz Deutschland von ihrem Schicksal erfährt, sie tun es für ihre Tochter.
Und sie tun es, weil sie sich an die verzweifelte Hoffnung klammern, dass ihre Tochter vielleicht noch lebt.
Dass sie dadurch auch negativ in der Öffentlichkeit stehen, müssen sie in Kauf nehmen, aber das ist ihnen in dieser Situation zweit-, dritt-, viertrangig.
Zuerst zählt ihre Tochter.

Der Täter (den es zumindest nach Ansicht der Polizei und der Staatsanwaltschaft gibt) setzt mit seinem Schweigen sein zerstörerisches Werk fort.
Er lässt es zu, dass eine Familie zwischen Hoffnung und Verzweiflung leidet und er lässt es zu, dass die Familie, weil sie die Hoffnung auf eine lebende Tochter nicht aufgeben kann, nicht aufgegeben will und nicht aufgegeben darf, von medialen Haien zerfleischt wird und sich zerfleischen lassen muss, weil der Familie nichts anderes übrig bleibt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:42
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 12:37
Chris96 schrieb:
Das ist ein offener Kofferraum und kein geschlossener wo man nur von der Heckklappe hinein gelangen kann. Und Haare bleiben nicht an Ort und Stelle liegen, dass sollte dir auch einleuchten.
Deine Aussage ist sowieso müll. Die Haare wurden doch schon analysiert. Aber das ist eben kein Beweis, dass sich darin die Leiche oder eine Bewusstlose Person befunden hat. Jeder Mensch verliert täglich 100-300 Haare. Von mir wird es auch Haare geben, in jedem Auto, in das ich mal eingestiegen bin. Und jetzt
Und kennst du die Ergebnisse der Haaruntersuchung? Was wenn im Fahrraum Haare aus allen möglichen Frisurphasen waren aber im Kofferraum nur oder verstärkt Haare aus der aktuellen Frisur. Und nein Haare verteilen sich im Auto nicht beliebig, das weiß man, wenn man öfter mal eins gestaubsaugt hat. Die sind im Gegenteil ganz schön schwer aus den Fußteppichen etc. rauszubekommen.

Und die Art des Kofferraums ändert nichts daran, dass ich noch nie erlebt habe, wie jemand mit einem Kleinkind im Kofferraum spielt, egal wie der Kofferraum aussah.
Viel interessanter wäre es natürlich zu wissen, ob auch Haare des Kleinkindes im Kofferraum wäre, oder nur welche von Rebecca, oder Haare des Kleinkindes nur im Innenraum und nicht im Kofferaum.
Oder Faserspuren der Decke, die ja überall mitgenommen wurde, im gesamten Auto oder auch nur im Kofferaum. Solche Details könnten dann die Spieltheorie entweder entkräften oder bekräftigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:42
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Warum sollte er das tun?
Um zeit zu gewinnen. Der Mutter hingegen wurde ja nicht mehr geantwortet obwohl da ein anruf in abwesenheit aufgeploppt sein muss und um 8.30 hat die Mutter wieder nur die mailbox erreicht.


Anzeige

melden