Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:55
@Katherina06

Ich wiederhole mich:

Ich meine gelesen zu haben, dass die Suche vorerst eingestellt wurde. Dann kann man so eine Suche auch wieder aufnehmen.

Es gibt ja auch überhaupt nichts verwerfliches daran eine "abgebrochene" Suche neu aufzunehmen, wie schon viele hier geschrieben haben, kann es tatsächlich an den neuen Hinweisen liegen. Das ist doch überhaupt keine Diskussion wert, meine Güte.
Hauptsache es passiert was.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:55
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Merke:
Was Mitmenschen von dir glauben hat nichts mit dem zu tun was dir der Rechtstaat nachweisen kann.
Dass sollte man aber begriffen haben, wenn man die Pupertät hinter sich hat, von daher, kaum eine nützliche Feststellung oder?
Hä? Wenn sein Gesicht und Wohnort 80% der Bevölkerung bekannt sind, und es dann nach wie vor Leute gibt, die von seiner Schuld überzeugt sind, hat das für ihn etwas andere Konsequenzen als für den Mann in den Lila Wolken oder?
Aber auch sehr konstruktive und Reife Kritik, vielen Dank.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:55
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Das kann man ihm aber leider - so hart es auch ist - nur moralisch vorwerfen, weil er damit die Aufdeckung des Falls insgesamt behindern könnte und es hier schließlich um eine Familienangehörige geht. Es fällt schwer zu verstehen, warum er schweigt. Aber ich glaube, 98% hier im Forum würden das selbe tun, wären sie in seiner Lage, und das die Anwälte zum Schweigen oft genug raten, ist ja auch nichts neues.

Im Prinzip kann er sich nur tiefer reinreiten, wenn er was sagt. Denn für das Schweigen darf er nicht zusätzlich bestraft werden.
Ich kenne keine Statistik, glaube aber nicht dass der Großteil an Fällen vor deutschen Gerichten die Anwälte zum Schweigen raten.
Erstens ist ein großer Teil der Fälle eh klar, desto eher man es hinter sich bringt....
Nur für Krimis ist das natürlich zu langweilig, darum ist es im Film immer mit Intrigen, Falschaussagen, geheimnisvollen Spuren - aber eben auch mit Ermittlern die sich mal eben in Computer hacken usw.

Schweigen wird aber auch nicht strafmildernd berücksichtigt.
Geständnis, Reue und das Auseinandersetzen mit der Tat und dem Fehler hingegen schon.
Daher ist Schweigend sehrwohl härter bestraft.
schweigen lohnt nur wenn man einen Mord begeht und hofft für einen Todschlag verknackt zu werden. Dann würde man für die Wahrheit härter bestraft.

Das mit den reinreiten verstehe ich nicht.
Entweder er hat sie umgebracht und verscharrt - noch tiefer kann er nicht drin stecken.

Oder er hat ihr nichts getan und möchte nicht das seine Fehler ans Tageslicht kommen. Dafür würde er auch eine 15 jährige opfern.
Hmm. Ich würde sagen er hat sich schon ziemlich reingeritten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:55
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wirkt es auf sie etwa strukturiert?
Bitte etwas gehaltvollere Beiträge und nicht nur Einzeiler zur Diskussion beitragen. Wirkung auf die Öffentlichkeit ist eine Sache, kriminalistische Ermittlungsarbeit eine andere. Und ja, die letztere ist generell strukturierter Natur, weil es schlicht ein methodisches Abarbeiten von Spuren und Indizien ist. Mag für den Hobbyermittler hier im Forum seltsam anmuten, ist aber so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:55
Ich freue mich das weiter gesucht wird! Schließlich sollte jede Möglichkeit ausgeschöpft werden, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:56
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Oha, die Suche wird doch fortgesetzt?! Das ist ja fast ein Eingeständnis das die Indizien doch recht dünne sind. Ich geh mal davon aus, das die Anwälte Haftprüfung beantragt haben und nun der Druck noch größer ist.
Alles in allem wünsch ich mir jedoch das Rebecca endlich gefunden wird, wenn möglich lebend.
Wie kann man noch ernsthaft glauben da R. lebt nach 3 Wochen???

"Das ist ja fast ein Eingeständnis das die Indizien doch recht dünne sind. Ich geh mal davon aus, das die Anwälte Haftprüfung beantragt haben und nun der Druck noch größer ist."

Sorry, aber warum schreiben Sie denn so einen Unsinn? Weder kennen Sie die Indizien und weder hat seine Anwältin eine Haftprüfung beantragt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:56
Weiterhin weiß ich weder, ob F. R schuldig oder unschuldig ist.

Doch ich kann es einfach nicht fassen, dass er immer noch schweigt. Es sei denn, er ist schuldig!!!
Um seine eigenen 4 Buchstaben zu retten lässt er die Moko zum vierten Mal mit einer Hundertschaft den Wald absuchen und lässt die Ermittlungen auf eine falsche Spur laufen?

Spätestens jetzt würd ich ihn eiskalt fallen lassen, statt weiterhin hinter ihm zu stehen. Schuldig oder nicht. Sein Geheimnis scheint ihm wichtiger zu sein, als seine Familie.

Wäre ich J, hätte ich ihm ordentlich Druck gemacht und durch die Blume zu verstehen gegeben, er solle reden, oder es ist aus.

Und falls jetzt jemand ankommt mit "Du würdest den Vater Deines Kindes erpressen?“ Dann würde ich sagen Ja und dazu stehen. Es geht hier um Menschenleben!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:56
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Es kann ja auch sein das R. in der Nacht schon vor dem Aufstehen der Schwester und dem Heimkommen des Schwagers verschwunden ist. Und ihr Handy bewusst dort gelassen hat, und somit im Router gewesen ist. Und irgendwann war der Akku alle. Vielleicht ist Sie nachts rausgegangen um mit jemandem Face to Face zu sprechen und dieser jemand wurde ihr Verhängnis.
Das wäre wirklich sehr gut möglich, es ist wohl einfach schwierig da dahinter zu kommen weil kein entsprechender Kontakt bekannt ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:56
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/brandenburg-storkow-rebecca-suche-wird-fortgesetzt-berlin.html (Archiv-Version vom 12.03.2019)

Die Suche im Wald geht nun wohl doch weiter!

Würde ich so interpretieren, dass bis jetzt zwar keine Leiche, aber irgendwas anderes gefunden wurde, dass es sinnvoll erscheinen lässt, dort weiter zu suchen.
Z.B. Haare, Zigarettenstummel, also etwas, dass sich nicht sofort sondern erst ein paar Tage später per DNA Analyse eindeutig zuordnen lässt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:57
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:ich will ja nicht so unflätig werden wie manch andere hier, aber das ist doch völliger Blödsinn
Und warum genau? Hast du dafür auch ein Argument?

Fakt ist:

- Die ganze Suche stützt sich auf eine vage Zeugenaussage, die das Auto dort irgendwo gesehen haben will
- Es gibt keine neuen Hinweise


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:58
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Um seine eigenen 4 Buchstaben zu retten lässt er die Moko zum vierten Mal mit einer Hundertschaft den Wald absuchen und lässt die Ermittlungen auf eine falsche Spur laufen?
Sollte er verurteilt werden wg. Mord oder Totschlag bekommt er die Rechnung von der Polizei und wird bis ans Ende seines Lebens an der Pfänungsgrenze leben. Ob das dann wirklich so schlau war, bezweifle ich schon ein bisschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:58
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:@Thodde

Das stimmt, allerdings, wie gesagt, hat die Familie ja nicht die Möglichkeit, ungehört vertrauliche Gespräche mit ihm zu führen. Also könnten Sie ihm ihr Wissen ja schlecht mitteilen.
Ich bin nicht gemeint, aber ich schätze Thodde bezog sich auf die Frühphase, also als Florian noch frei war. Da müssten sie diese Erkenntnisse ja schon gehabt haben, er stand aber auch schon in Verdacht. Dass sie's auch jetzt und zumindest bis auf weiteres nicht mehr mit der Familie teilen, kann andere Gründe haben, darunter die Unsicherheit darüber, wie lange die U-Haft des TV überhaupt aufrechtzuhalten ist. Und ist er erst mal wieder frei, könnten sie (die Eltern, Schwestern) ihm natürlich alles Mögliche nachreichen. Dabei bedeutet ein Ende der U-Haft nur eben mitnichten, dass er aus Sicht der Ermittler deshalb auch nicht länger verdächtigt würde. Es sei denn natürlich sie zögen selbst zurück und eben deshalb.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Täter (den es zumindest nach Ansicht der Polizei und der Staatsanwaltschaft gibt) setzt mit seinem Schweigen sein zerstörerisches Werk fort.
Er lässt es zu, dass eine Familie zwischen Hoffnung und Verzweiflung leidet und er lässt es zu, dass die Familie, weil sie die Hoffnung auf eine lebende Tochter nicht aufgeben kann, nicht aufgegeben will und nicht aufgegeben darf, von medialen Haien zerfleischt wird und sich zerfleischen lassen muss, weil der Familie nichts anderes übrig bleibt.
So stellt es sich zumindest dar. Heißt natürlich nicht, dass es von wem auch immer genauso beabsichtigt war. Und jedenfalls der TV
hat ja nicht von Anfang an geschwiegen, im Gegenteil. Das passt insofern nicht ganz ins Bild und ich könnt mir bald eher vorstellen, dass er just verstummt ist, als ihm dämmerte, dass mit seinem Plan was nicht stimmt und zwar gewaltig nicht. Das muss dann nicht mal ne bewussste Entscheidung sein und ist es vermutlich auch nicht, sondern richtige Dissoziation, das is'n Automatismus. Der hat sich quasi abgeschaltet, Selbstschutz. Was (mir) erklärte, weshalb es offenbar auch keine Kommunikation mit seinen Anwälten gibt, bzw. wie's aussieht ja gar keine mehr. Der ist quasi offline.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:58
Die werden ihre guten Gründe für die Wiederaufnahme der Suche haben. Auf gut Glück oder aus Verzweiflung tun die das nicht.

Ich kann mich gut erinnern, als wir hier in der Schweiz beim Rupperswiler Vierfachmord anfingen, die Ermittler zu hinterfragen. Wir waren überzeugt, dass die gar Nichts haben und konnten die plötzliche Stille in den Medien kaum ertragen.

Und urplötzlich, einige Tage später, gab es die Festnahme...

Die wissen schon, was sie tun und wir wissen nur einen Bruchteil von dem, was die Ermittler wissen.

Wir müssen uns gedulden....
Möge Rebecca endlich gefunden werden....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:59
@Needle
Es gibt über tausend neue Hinweise, wir wissen doch gar nicht, ob dort neue Hinweise dabei sind.
Man, Leute. Wir wissen vielleicht einen Bruchteil davon, was die Beamten wissen.

Bitte lest die Diskussion ein bisschen mit, es bringt niemanden wenn 10 Leute posten, dass die Suche wieder aufgenommen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:59
@taren
Wie behindert er denn durch sein Schweigen die Ermittlungen? Wenn er wirklich nichts mit dem Verschwinden von R zu tun hat, dann kann er womöglich einfach nichts dazu beitragen. Und mal angenommen, selbst wenn die hier im
Raum stehenden „Drogenfahrten“ belegt werden würden und er mit dem Verschwinden von R nichts zu tun haben könnte, inwiefern würde dies dann zur Auffindung von R beitragen? Die Ermittler sind so oder so angehalten, in alle Richtungen zu ermitteln. Wenn sich später herausstellt, F ist unschuldig und die Ermittler haben sich fälschlicherweise ausschließlich auf ihn konzentriert, dann kann dies nun wirklich nicht ihm vorgeworfen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:59
Zitat von swinedogswinedog schrieb:THW erstmals mit dabei. keine neuen Hinweise... https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-in-berlin-vermisst-polizei-sucht-erneut-in-brandenburg-nach-d...Es scheint wirklich übereinstimmende/gute Zeugenaussagen zu geben, sonst würden sie nicht schon wieder dort suchen.

Es scheint wirklich übereinstimmende/gute Zeugenaussagen zu geben, sonst würden sie nicht schon wieder dort suchen.
Nicht wirklich, so heißt es doch in dem Kommentar mit dme Bild-Artikel, den Du zitierst,
daß es keine neue Erkenntnisse gäbe, und man von Tag zu Tag neu entscheide.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:59
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Das hab ich nie gesagt! Ich habe nur darauf reagiert, dass Leichenhunde nach Kurzer zeit des liegen lassens einer Leiche angeblich nicht Anschlagen. Das stimmt nicht. Auch wenn eine Leiche kurz irgendwo gelegen hat, können Leichenspürhunde Anschlagen. Bitte lese richtig den Zusammenhang und unterstelle mir nichts, was ich nicht gesagt bzw. Geschrieben habe.
Sie KÖNNEN anschlagen, müssen aber nicht, das ist der entscheidende Punkt. Schon gar nicht wenn die Liegezeit kurz und ein paar Tage her war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:59
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Und warum genau? Hast du dafür auch ein Argument?
Ja hab ich, da dir aber schon an anderer Stelle geantwortet wurde, spar ich mir weitere Erklärungen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:00
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Danke - Er musste ja nur eine Geschichte für den Vater haben, warum er schweigt zu dieser Fahrt - Böller wäre besser gewesen oder Schwarzarbeit oder Familiengeheimnis und Besuch.
Er ist aber unheimlich schnell mit Ideen , also dumm ist der nicht
Von nem Koch erwartet man ja Kreativität 😬 Dumm denk ich auch nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:00
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:Es gibt über tausend neue Hinweise, wir wissen doch gar nicht, ob dort neue Hinweise dabei sind.
Man, Leute. Wir wissen vielleicht einen Bruchteil davon, was die Beamten wissen.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-in-berlin-vermisst-polizei-sucht-erneut-in-brandenburg-nach-der-vermisst-60621858.bild.html
Erneut werde das Waldgebiet in Kummersdorf durchsucht, das Areal sei groß und unübersichtlich. Es gebe keinen neuen Hinweis, dem nachgegangen wird. Die Mordkomission entscheide jeden Tag aufs Neue über Maßnahmen.



Anzeige

melden