Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:49
Gehört jetzt nicht so richtig hier rein, aber die BILD Tante schreibt:"...Die Spurensicherung ist nun in Schutzanzügen vor Ort"...

Ist denn die Spurensicherung auch mal ohne Schutzanzüge an Tatorten oder Orten wo gesucht wird??

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:50
Evtl. hat der TV nun doch geredet oder Andeutungen gemacht und deshalb wird mit so wenig Leuten an speziell dieser Stelle gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:50
Weiß jemand, ob die Suche vom 02.03. in dem Gebiet nordöstlich von Rieplos etwas mit der Suche nach Rebecca zu tun hatte oder einen ganz anderen Hintergrund hatte?
https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-03-02


2x zitiertmelden
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:50
Zitat von karin62karin62 schrieb:Das hier dürfte der Waldweg sein, von dem aus momentan die Suche erfolgt:https://www.google.de/maps/place/52%C2%B017'46.6%22N+13%C2%B054'13.8%22E/@52.296289,13.9032608,205m/data=!3m2!1e3!4b1!4m...
Das ist der erste Waldweg nach der Abfahrt von der Autobahn. Das Bild von den Kriminaltechnikern ähnelt dem Waldrand doch sehr stark, da könntest du Recht haben.
Das wäre dann gegenüber von der Geflügelfarm in Rieplos.

Berghof 2
15859 Storkow Rieplos

DA2D0A13-B170-46E8-BA35-C57A123DE0EF

9AE180DD-B7B8-4A37-AB25-4AB6B812770DOriginal anzeigen (0,2 MB)

FE9F5812-192C-4609-B924-5FA3DFD415FE


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:51
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:st denn die Spurensicherung auch mal ohne Schutzanzüge an Tatorten oder Orten wo gesucht wird??
Schau dir einfach die Bilder der vergangen Suchen im Wald an. Da siehst du niemanden in weiße Schutzanzügen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:51
ces-u schrieb (Beitrag gelöscht):Hier eine Wilde Spekulation, dann soll dieser User auch gesperrt werden, und 1000 andere die drum herum Spekulieren.
Verdächtigungen gegen Angehörige und Personen, gegen die nicht ermittelt wird, so steht es im roten Balken.. ich bezog mich auf eine völlig unbekannte Person.. evtl. jmd. der den TV besucht hat, um gemeinsam mit ihm diese Drogenfahrt zu unternehmen, sollte es diese wirklich gegeben haben. Der TV sozusagen Mitwisser ist, aber nicht Täter..

Sollte der vorige sowie auch dieser Post gegen die Regel verstoßen, dann bitte löschen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:51
Die bauten einen kleinen Pavillon auf - macht
33481258-82D3-48B3-A368-2411B180F967Original anzeigen (0,7 MB)
man das nicht, um einen Fundort zu schützen?

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-in-berlin-vermisst-polizei-sucht-erneut-in-brandenburg-nach-der-vermisst-60621858.bild.html


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:52
Man kann es mit der Live-Berichterstattung auch übertreiben.

Wenn Angehörige vom Leichenfund zuerst aus dem Internet erfahren, dann ist eine Grenze überschritten. Ein absoluter gesellschaftlicher Albtraum. Ich hoffe, so weit kommt es nicht und die Ermittler und Spurensucher können ungestört ihrer Arbeit nachgehen.

Wir sollten uns mit Schnüffeleien und der Verbreitung von Vermutungen und Halbfakten auch zurückhalten, denn wir als Beobachter und Informationskonsumenten tragen eine Mitverantwortung.

Die Familie hat genug zu leiden. Lassen wir uns nicht zum Spielball der Sensationslust machen, sondern lasst uns versuchen, besonnen und mit Bedacht zu kommunizieren. Vor allem aber, geduldig abzuwarten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:53
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Schau dir einfach die Bilder der vergangen Suchen im Wald an. Da siehst du niemanden in weiße Schutzanzügen.
Ja, das weiß ich wohl... Ist das dann aber auch die Spurensicherung? Dachte, wenn man Spuren sichert, dann sollte man immer solche Anzüge tragen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:53
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Nach einer Leiche schaut das aber zum Glück nicht aus.
Es gibt halt kein Foto von dem weißen Zelt welches, wie ein oder zwei Seiten vorher bereits erwähnt, aufgebaut wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:53
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Vor allem aber, geduldig abzuwarten
Haha, du siehst ja, was hier los ist. Der Thread sollte geschlossen werden, bis es ein neues, offizielles Statement gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:54
Zitat von gaflogaflo schrieb:Weiß jemand, ob die Suche vom 02.03. in dem Gebiet nordöstlich von Rieplos etwas mit der Suche nach Rebecca zu tun hatte oder einen ganz anderen Hintergrund hatte?
https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-03-02
Woher soll das hier einer wissen? Ist schon möglich. Man hat die Gegend seit langem im Visier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:54
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Ganz so trivial ist es am Ende dann doch nicht?
Nein ist es nicht. Ich habe das vereinfacht dargestellt.
Ich möchte auch nicht in so einen Verdacht geraten und ich könnte verstehen wenn man dann wegziehen und den AG wechseln müsste um mit sowas abzuschließen.
So oder so, natürlich ist das Dingen ein erheblicher Eingriff in sein Leben!

Aber was ist denn die Alternative dazu?

Vor 1000 Jahren ohne Rechtstaat hätten wir ihn der "peinlichen Befragung" ausgesetzt. Zu deutsch Folter bis er gesteht.
Vor 500 Jahren hätten wir ein Komitee hochgestellter Bürger entscheiden lassen wobei sein Leumund entscheidend gewesen wäre.

Wir misshandeln niemanden mehr. Wir lassen keine Willkür Recht sprechen.

Und wenn es darum geht den Verbleib eines 15 jährigen Teenagers aufzuklären, dann verstehe ich sehr wohl das der öffentliche Wunsch nach Klärung (bzw Verurteilung) wesentlich stärker wiegt, als mein Wunsch in Ruhe gelassen zu werden.
Und ich verstehe, dass es echt ne blöde Idee ist die Ermittler erst anzulügen und dann zu schweigen.

Das verschwinden einer 15 jährigen ist für niemanden Trivial.
nicht für deren Eltern
nicht für deren Freunde
nicht für die Ermittler
nicht für die Bevölkerung

Warum also sollten wir uns Bemühen, dass die Ermittlungen für einen Lügner trivial sind?
Der Rechtstaat ist es wert im Zweifel nach einem Falschverdacht umziehen zu müssen.
Abgesehen davon kann der Rechtstaat hier sowieso nichts ändern. Dazu müssten die Menschen klüger sein. Hier sind die Politik und die Medien gefragt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:54
@Needle
von einem Leichenfund gäbe es auch kein solches Foto, denke ich. ZUm Glück... Die Eltern sollten es, wenn es so ist, auf jeden Fall als erste erfahren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:54
@Needle

natürlich nicht, aber wenn die Leiche gefunden wurde, müssen auch die Spuren zur Leiche gesichert werden, am besten bevor Hinz und Kunz zur Leiche trampelt, nur um mal zu schauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:56
Es gab so viel Ungewissheit und teilweise auch Misstrauen der Polizei gegenüber und jetzt scheint irgendetwas zu passieren - der Fall hat so viele aufgewühlt und bewegt und da ist es nicht verwunderlich, wenn jetzt viel Aufregung herrscht.

Ich frage mich ja, ob es ohne die KESY überhaupt erst so weit gekommen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:56
Zitat von gaflogaflo schrieb:Weiß jemand, ob die Suche vom 02.03. in dem Gebiet nordöstlich von Rieplos etwas mit der Suche nach Rebecca zu tun hatte oder einen ganz anderen Hintergrund hatte?
Wenn du die vorherigen Tage anschaust wirst du sehen, dass man zuvor dort nicht unterwegs gewesen ist. Also mit einer großen Wahrscheinlichkeit wird man an diesem Tag dort auch schon den Hinweisen nachgegangen sein.


Anzeige

melden