Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:48
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Eigentlich unglaublich was es da für Unterschiede gibt ?! Wer oder was entscheidet den über die Anzahl so eines Suchtrupps und wie weit der Radius geht wo abgesucht wird. Finde ehrlich gesagt daß nach RR mit relativ wenig Hundertschaften gesucht wird.
Im anderen Fall wurde ja nach einer lebenden, nachweislich entführten Person gesucht, hier geht die Polizei von der Suche nach einer Leiche aus. Vielleicht ist das ein Unterschied bei der Herangehensweise.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:48
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Irgendwie sieht das doch aus als wäre da etwas interessantes ?
Das sind doch ganz alte Bilder.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:48
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:Ihr macht euch Sorgen um seinen Ruf? Ich kann eure Überlegungen im Moment in keinster Weise nachvollziehen. Es geht um das tote Mädchen. Nur weil sie nicht mehr lebt heißt es nicht, dass man ihr so wenig Empathie entgegen bringen muss.
Nur weil ich mir Gedanken um die möglichen Folgen für einen TV mache, bedeutet das in keinster Weise, dass ich weniger Empathie für einen anderen Menschen empfinde. Bitte konstruierte da keinen Zusammenhang, wo keiner gegeben ist.

Ich bleibe dabei, dass der Tatverdächtige unschuldig sein kann. Nicht muss. Nicht ist. Auch nicht, dass ich daran glaube. Aber wenn auch nur der Hauch eines Zweifels an seiner Schuld besteht, kann das Prozedere, ihn und viele persönliche Details seines Lebens wehrlos in der Öffentlichkeit auszubreiten, u.U. fatale Folgen haben.

Ich hatte das geschrieben, weil eine Userin schrieb, es sei in der heutigen Zeit ja nicht so schlimm, morgen werde 'eine andere Sau' durch die Medien getrieben. Ich wollte ihr erklären, dass das absolut verheerende Folgen, die jetzt noch niemand absehen kann, haben kann.
Immer vorausgesetzt, er sei unschuldig.

Wenn er schuldig ist und verurteilt wird, möchte wohl eh niemand im Gefängnis in seiner Haut stecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:50
Rieplos ist zwar auch in Storkow, aber doch ganz woanders als das vorherige Suchgebiet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:51
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Jetzt nochmal eine Frage zu den Klamotten die er am Tag getragen hat.. Schuhe etc. Da müsste man doch was finden zumindest an den Schuhen.
Sofern der TV etwas damit zu tun hat, sind da auch ganz sicher Spuren zu finden.
Es sei denn er hat die getragene Kleidung entsorgt. Das dürfte dann aber auch Angehörigen aufgefallen sein. JR z.B?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:51
@Spinatblatt im Kanal ist eher keine Strömung, da es eine künstlich angelegte Wasserstraße ist, und da auch nichts“abfließen soll. Hab hier aber vorhin gelesen das die Oder der Fluß scheinbar in nördliche Richtung strömt in Richtung Meer.
Als Beispiel, das wäre ein sichereres Versteck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:51
Zitat von simiesimie schrieb:webinator schrieb:
Irgendwie sieht das doch aus als wäre da etwas interessantes ?

Das sind doch ganz alte Bilder.
Klar, ich beziehe das darauf weil mache User sagen das man ja nur Haare und Fusseln von der Decke im Kofferraum gefunden hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:54
Zitat von simiesimie schrieb:Das sind doch ganz alte Bilder.
Aber die Spuren, die gefunden wurden, sind die gleichen. Manche lassen sich recht schnell kriminaltechnisch analysieren - bei anderen dauert das schon mal 'ne Woche oder so.
Außerdem - diese Ergebnisse werden nicht öffentlich bekannt gegeben, sondern man ermittelt anhand von ihnen weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:54
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Klar, ich beziehe das darauf weil mache User sagen das man ja nur Haare und Fusseln von der Decke im Kofferraum gefunden hat.
Was genau dort gefunden wurde kann dir hier NIEMAND beantworten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:56
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Rieplos ist zwar auch in Storkow, aber doch ganz woanders als das vorherige Suchgebiet.
und direkt neben Kolpin, wo immer noch die Hauptstraße in beide Richtungen gesperrt ist laut maps..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:56
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Was genau dort gefunden wurde kann dir hier NIEMAND beantworten.
Mit Sicherheit nicht, das sollte auch für alle sein die den Ermittlern unterstellen, das sie nichts hätten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:57
Ein User hat mal geschrieben, im Garten ist ein grüner Deckel, weil es dort keine Kanalisation gibt.
Ich hoffe, die haben da auch reingeguckt.
In den 1. Bildern der ersten Walddurchsuchung war auch ein Deckel...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:58
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Ein User hat mal geschrieben, im Garten ist ein grüner Deckel, weil es dort keine Kanalisation gibt.
Ich hoffe, die haben da auch reingeguckt.
In den 1. Bildern der ersten Walddurchsuchung war auch ein Deckel...
Meine Güte... glaubst du ernsthaft die sind so doof und schauen da nicht rein oder was?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:58
Lars.68 schrieb (Beitrag gelöscht):Zur Tat selbst deutet jedenfalls alles auf den Tatverdächtigen. Er war allein mit R im Haus, schlief entgegen seiner Aussage nachweislich nicht, R war aufgrund der Telefondaten nachweislich noch im Haus, obwohl er angegeben hat sie sei bereits verschwunden und er war mit dem Auto unterwegs obwohl er dies anfangs abstritt. Es macht den Anschein, dass R sich am Morgen im Bad zurecht machen wollte, sich die Sachen bereit gelegt hat, spärlich bekleidet oder gar nackt im Bad stand und der TV erregt und alkoholisiert über R hergefallen ist. Entweder ist sie im Handgemenge tödlich gestürzt oder wurde vergewaltigt und anschließend getötet.
Kaum etwas davon ist gesichert. Hätte er bis 8:25 geschlafen ist sie definitiv schon vorher raus und schon ist deine kette dahin.

Das mit den drogen war ja auch entweder ne ausrede für die eltern, oder aber wahr. Er wird kaum mit ner leiche den deal gemacht haben also brauchts hier auch keine theorien über das drogenmilieu. Nur weil einer mal ein böller geschmuggelt hat, wir wissen ja nichtmal da wieviele das waren, hat er nicht direkt kontakte zu solchen ganoven die ohne ne wimper zucken ne leiche entsorgen. Und wenn kostet das eine stange geld...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:58
https://www.focus.de/panorama/Welt/seit-wochen-vermisstes-maedchen-suche-nach-rebecca-in-brandenburger-waldstueck-wird-fortgesetzt_id_10442672.html

Scheinbar suchen sie jetzt doch in der Ecke weiter. Heute wohl auch mit Booten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:58
Die Gegend um Rieplos (nähe zur BAB, ziemlich verlassen, dünn besiedelt) macht für mich auch deutlich mehr Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:59
Mir ist gerade sowas durch den Kopf geschossen. Mal angenommen der TV war es ,aus egal welchem Grund ob Unfall oder sexuellen Gründen. Was ich tatsächlich glaube ist ,das die zwei sich im Vorfeld echt gut verstanden haben (also wirklich nur platonisch) so jetzt nehmen wir Mal an das nach der (vermeintlichen) Tat dieser Schockmoment eintritt " Scheisse was hab ich getan" ist man dann als Täter der bis zu dem besagten Tag ein eigentlich gutes Verhältnis zu seiner Schwägerin hat , mitbekommen haben muss wie seine kleine Tochter die Tante gern hat usw dann wirklich fähig dazu die Leiche zu verscharren wie Müll ,????? Oder würde er sich nicht wenn man das so nennen kann ,nicht mehr Mühe geben bei der ( angenommenen letzten Ruhestätte, es ging ja nicht um irgendjemand sondern um Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:00
@indrigando
Rieplos ist auf jeden Fall sehr nahe an der Autobahnabfahrt Storkow. Es wurde vermutet, dass der TV diese Autobahnabfahrt benutzt haben soll (kurz nach der Erfassung durch das KESY System)
Einheimische hatten hier im Thread angemerkt, dass jemand mit Fahrtziel Kummersdorf oder Wolzig eine Abfahrt früher rausgefahren wäre.
Zu Rieplos würde die Abfahrt Storkow definitiv passen.


Anzeige

1x zitiertmelden