Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:28
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Gibt es schon neue Erkenntnisse, die ich nicht gefunden habe soeben?
Nein, alles beim Alten. Kein Fund, kein Beweis, kein neuer Indiz.
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:inoltre era stata scoperto che i due si sarebbero scambiati numerosi messaggi sia via mail che attraverso whatsapp."
Was ist das denn für ein Artikel?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:28
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Ich habe eine ganz grosse Bitte an ALLE, unabhängig davon, ob Ihr passive Mitleser oder aktive Mitgestalter dieses Forums seid:

Ich selbst habe am Anfang einige - z. T. "wilde" - Theorien gehabt, die sich aber im Laufe der Zeit als nicht haltbar herausgestellt haben.

Es tut mir SEHR leid, dass ich nicht erst für mich länger darüber nachgedacht habe, bevor ich sie veröffentlicht habe.

Vielen von Euch wird es eventuell genauso gehen, wenn Ihr mal darüber nachdenkt.

Gedanken darf jeder haben, aber wir sollten uns überlegen, was wir wirklich beitragen können, um das Forum - wieder - zu dem zu machen, was es war, als ich mich angemeldet habe ... es war toll hier zu sein!

Ich persönlich fand den Austausch unglaublich, ich habe hier eine Quelle gefunden, in der ich viele, interessante Denkanstöße erhalten habe - davon sind wir aktuell leider weit entfernt!

Vielleicht ist dies nur meine Meinung, aber ich bin mir sicher, dass andere hier langsam aufgrund der vielen Theorien (die ja an sich nicht viel bringen), nicht mehr durchblicken.

Denkt mal bitte - nur 1 Minute - darüber nach, um was es hier geht und wie sich Rebecca's Familie fühlen muss (bei Begriffen wie Mord, Totschlag, Missbrauch, verbracht etc.) - ganz egal, wie sie sich auch verhält / verhalten hat!!!

Ganz zu schweigen, falls Rebecca noch lebt!!!
Daumen hoch!!!

Es wäre auch sehr hilfreich das Forum nicht als sein privates Rebecca-Such-Google zu benutzen. Es gibt ein Wiki zu dem Fall, auch lohnt es sich den ganzen Thread mal durchzulesen. Vieles wird hier zum 1000. Mal gefragt und erklärt. Auch wäre es hilfreich eigene Quellenangaben erst einmal sorgsam zu prüfen, bevor man sie veröffentlicht.

Auch ist dies hier kein Chat. Es geht hier um einen Kriminalfall, der sich noch lange hinziehen kann. Es geht hier nicht um Minuten oder Sekunden, das hier ist kein Actiongame, wo minütlich etwas neues passiert. Ihr habt alle die Zeit zum Nachlesen, Überprüfen, etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:29
Wenn JR und FR schon seit 8 Jahren zusammen sind, dann kennen sich Florian und Rebecca schon seitdem Rebecca 7 Jahre alt war.
Rebecca muss für FR fast soetwas wie eine kleine Schwester sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:29
Der TV kannte R. also seit 8 Jahren, seit R. 7 jahre alt war.
Man kann in keinen Kopf reinschauen, aber auch ich habe eine nichte in R. alter. Diese schläft auch alle2-3 wochen bei mir. Ganz ehrlich, auch sie läuft hier teilweise halbnackt durch die Wohnung (was meine Freundin und ich jedesmal kritisieren), aber wenn man ein Mädchen so lange kennt, weiss ich wirklich nicht ob sich da im kopf etwas abspielt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:29
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was ist das denn für ein Artikel?
https://berlinocacioepepemagazine.com/2019-berlino-15enne-scomparsa-arrestato-il-cognato/

Mehr Infos habe ich nicht. Ich suche mal weiter....


3x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:29
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Eine Frage:
RR soll am Montag vor der Schule verschwunden sein. Wurde sie am Tag zuvor von jemandem gesehen oder hat jemand mit ihr persönlich am Telefon gesprochen (außer Schwester/Schwager/Mutter/Vater/andere Schwester)? Danke
Das was mich auch beschäftigt. Habe ich mehrmals geschrieben. Ein komplett unabhängiger Zeuge, der belegen kann, dass er/sie mit dem Mädchen im PERSÖNLICHEN Kontakt war, ob nun telefonisch, Foto oder Video oder direkt. Jemand, der nicht aus der Familie stammt. Und das über das gesamte Wochenende, heißt von Freitag nach der Schule bis Montag früh. Das könnte einen anderen Blick ergeben und ganz sicher auch die Familie entlasten bzw. Familienmitglieder aus dem Schussfeld bringen, die mit dem ( eventuellen) Tod des Mädchens nichts zu tun haben. Vielleicht hört dann das Spekulieren auf. Es konzentriert sich alles viel zu sehr auf den Tatzeitpunkt Montag früh mit einem völlig knappen Zeitfenster für töten, wegschaffen, Spuren beseitigen. Und das könnte ein komplett anderes Bild ergeben und den Weg ebenen, um den Täter zu überführen. Wer immer das auch war. Bleibt dann noch zu klären, wohin das Mädchen ist und wer sie weggefahren hat. Bislang steht der Schwager " nur" unter dringenden VERDACHT, was er sich natürlich durch sein verbissen es Schweigen selbst einbrockt. Ich frag mich die ganze Zeit, warum er das tut und wäre ich in dieser Situation ( Gott bewahre), welche Gründe es für mich gebe, verbissen zu schweigen. Viele Antworten habe ich darauf allerdings nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:29
Also wenn im Kofferraum Haare von R.gefunden worden sind und seitens der Eltern behauptet wurde dass R.dort mit Nichte gespielt haben soll, so kann ich mir die Story nicht so wirklich vorstellen, da Kleinkinder in der Regel gleich in ihren Kindersitzen festgeschnallt werden und R. ist ja angeblich keine kleine junge Frau, somit erscheint es mir eher unwahrscheinlich, dass die da groß Lust gehabt hätte, im Kofferraum hinten rum zu steigen. In der Regel ist es üblich, Kind gleich in Kindersitz und R.daneben, wenn nicht sogar R. eher noch auf dem Beifahrersitz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:30
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:War das auch in den deutschen Medien zu lesen?
Lese ich zum ersten Mal. Ich glaube hier hat ein fremdsprachiges Magazin die Meldung dass beide noch WhatsApp Nachrichten geschrieben haben falsch verstanden und falsch interpretiert. Sonst wäre das bestimmt auch in den deutschen Medien zu lesen gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:30
Zitat von ThoddeThodde schrieb:auch lohnt es sich den ganzen Thread mal durchzulesen
Ist für den normalen Internet-User auch völlig normal, knapp 33.000 Beiträge durchzulesen.

Willkommen in 2019.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:30
Jetzt also auch noch ein drei Seiten langes Interview in der Bunten. Bei allen Respekt, mir ist das unverständlich. Ich würde die Polizei auf jeden Fall sehr gut verstehen, wenn sie der Familie nur noch selektiv Informationen zur Verfügung stellt und bin mir fast sicher, daß das auch nur noch so gehandhabt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:31
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ganz ehrlich, auch sie läuft hier teilweise halbnackt durch die Wohnung (was meine Freundin und ich jedesmal kritisieren), aber wenn man ein Mädchen so lange kennt, weiss ich wirklich nicht ob sich da im kopf etwas abspielt.
Das sehe ich auch so.
Wenn da in die Richtung etwas passiert ist, dann kann ich mir das nur in Kombination mit Drogen vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:32
kann eigtl jeder Polizist in jedem Bundesland alle vorliegenden Infos zum Fall im Polizeicomputer sehen und theoretisch weitergeben? (vlt kommen da auch einige Infos an die Presse, fast jeder kennt ja privat jemanden bei der Polizei oder jemand der jemanden kennt)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:32
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Sie muss keine 2 h im Auto gelegen haben. Sie muss mindestens 2 h tot sein.
Wer bitte hat denn eigentlich diese ominösen zwei Stunden ins Spiel gebracht? Könnte derjenige bitte einen link posten, wo man das nachlesen kann? So nimmt jeder immer wieder diese zwei Stunden auf, ohne dass wir wissen, wovon wir da eigentlich reden.

In einem älteren Artikel der Süddeutschen habe ich etwas zu einer Zeitangabe gefunden, da geht es allerding wirklich um die Liegezeit.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921

Schreibt hier vielleicht ein Forensiker mit? Oder jemadn, der mit Blut- oder Leicenspürhunden arbeitet? Ist es wirklich so, dass ein solcher Hund erst zwei Stunden nach dem Ableben die typischen Spuren wittern kann? Zumindest ein Blutspürhund müsste doch auch eher eine Spur anzeigen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:32
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Sie muss keine 2 h im Auto gelegen haben. Sie muss mindestens 2 h tot sein.
Google Maps sagt, man braucht vom Maurerweg in Berlin nach Rieplos 37 Minuten. Selbst wenn wir da noch wg. Verkehrsaufkommen eine halbe Stunde draufschlagen hätte der TV vom Beseitigen bis Ablegen eines Opfers nicht unbedingt 2 Std. oder mehr benötigt, oder irre ich ?

Route und Dauer lt. Maps :

https://www.google.de/maps/dir/Maurerweg,+12351+Berlin/Rieplos,+Storkow+(Mark)/@52.3584556,13.5493609,11z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47a845a295e17f65:0x61c0322004068cec!2m2!1d13.4367527!2d52.4300494!1m5!1m1!1s0x47a823e06a4a8367:0x8c035c7702c43d54!2m2!1d13.9049797!2d52.2943927!5m1!1e1

Übrigens ist jetzt direkt Kummersdorf bei Google Maps Verkehr tiefrot. Ist ein guter Indikator, die letzten Tage war wirklich an den Stellen immer Suche wo das so war :

https://www.google.de/maps/@52.2715244,13.8666573,17.17z/data=!5m1!1e1


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:32
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Ich selbst habe am Anfang einige - z. T. "wilde" - Theorien gehabt, die sich aber im Laufe der Zeit als nicht haltbar herausgestellt haben.
Darum soll hier ja keine Theoriefindung betrieben werden.
Aussagen der Polizei zu übernehmen ist eben gerade keine Theoriefindung, sondern nur der bekannte Stand der Ermittlungen.
Hier werden Updates bezüglich Presse/Polizeiberichte gesammelt und Bürger können den Meinungsaustausch über das Vorgehen der Ermittler betreiben.
Schau mal in den roten Kasten: Spekulationen sind ausdrücklich untersagt.
Also jeder darf sich seine Meinung / Spekulation bilden, aber die postet man natürlich nicht unbelegt.
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Denkt mal bitte - nur 1 Minute - darüber nach, um was es hier geht und wie sich Rebecca's Familie fühlen muss (bei Begriffen wie Mord, Totschlag, Missbrauch, verbracht etc.) - ganz egal, wie sie sich auch verhält / verhalten hat!!!
Die fühlen sich dabei nicht gut - wie offensichtlich.
Aber genau aus diesem Grund läd man nicht nur die Eltern nicht in Ermittlungsteam ein, sondern man entfernt Menschen die eine emotionale Bildung zu den Opfern haben als befangen aus den Ermittlungen.
Ich würde den Eltern nicht raten auf Allmysterie einen Fall zu verfolgen, aber das ist deren freie Entscheidung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:35
Zitat von CredockCredock schrieb:Also wenn im Kofferraum Haare von R.gefunden worden sind und seitens der Eltern behauptet wurde dass R.dort mit Nichte gespielt haben soll, so kann ich mir die Story nicht so wirklich vorstellen, da Kleinkinder in der Regel gleich in ihren Kindersitzen festgeschnallt werden und R. ist ja angeblich keine kleine junge Frau, somit erscheint es mir eher unwahrscheinlich, dass die da groß Lust gehabt hätte, im Kofferraum hinten rum zu steigen. In der Regel ist es üblich, Kind gleich in Kindersitz und R.daneben, wenn nicht sogar R. eher noch auf dem Beifahrersitz.
Auch das habe ich schon hinterfragt. Die Mutter hatte es gesagt. Aber die war doch nicht dabei. Von wem hat sie diese Storry? Hat der TV ihr das gesagt, oder Rebecca selbst eventuell oder wer sonst? Das hört sich für mich auch eher wie ein Ablenkungsmanöver an. Es sei denn sie weiß das direkt durch Rebecca selbst. Kann ja sein, dass Rebecca nochmal mit der Mutter telefoniert und das erzählt hat. Nur dann halte ich nämlich diese Erklärung für überhaupt glaubhaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:35
Zitat von AtlantaAtlanta schrieb:Ist denn die genaue Uhrzeit der Vermisstenmeldung bei der Polizei bekannt?
Laut Chronologie hat die Familie Nachmittag des 18.02.19 ihre Tochter bei der Polizei als vermisst gemeldet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:36
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 09:32
Georgie73 schrieb:
Sie muss keine 2 h im Auto gelegen haben. Sie muss mindestens 2 h tot sein.
Google Maps sagt, man braucht vom Maurerweg in Berlin nach Rieplos 37 Minuten. Selbst wenn wir da noch wg. Verkehrsaufkommen eine halbe Stunde draufschlagen hätte der TV vom Beseitigen bis Ablegen eines Opfers nicht unbedingt 2 Std. oder mehr benötigt, oder irre ich ?

Route und Dauer lt. Maps :

https://www.google.de/maps/dir/Maurerweg,+12351+Berlin/Rieplos,+Storkow+(Mark)/@52.3584556,13.5493609,11z/data=!3m1!4b1!...

Übrigens ist jetzt direkt Kummersdorf bei Google Maps Verkehr tiefrot. Ist ein guter Indikator, die letzten Tage war wirklich an den Stellen immer Suche wo das so war :

https://www.google.de/maps/@52.2715244,13.8666573,17.17z/data=!5m1!1e1
Stimmt, aber das ist mitten im Dorf...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:36
Steht doch genau in dem Link den du eingestellt hast. Du musst es auch lesen !

Leichenhunde
Der Hund im Bild ist auf das Erschnüffeln von Sprengstoff spezialisiert. (Foto: Foto: AP)

SZ: Nach drei Monaten konnten die Spürhunde im Fall Maddie noch Blut an der Wand erschnüffeln. Kann man das glauben?

Feichtner: In unseren Versuchen konnten Leichenhunde sogar noch nach einem Jahr einen Blutstropfen aufspüren. Auch, wenn die Stelle sorgfältig gereinigt wurde, riechen die Hunde das Blut. Dabei ist die benötigte Menge minimal, oft sehen wir mit freiem Auge beim besten Willen keinerlei Spuren, die Hunde melden aber trotzdem einen Fund.

SZ: Zwei Stunden muss eine Leiche an einer Stelle gelegen haben, bis der Hund etwas riecht. Wieso?

Feichtner: Bei Leichenfunden und auch bei Kleidung, die Leichen trugen, stimmt das in etwa, der Tote muss sich zwischen vier bis sechs Stunden an einem Ort befunden haben. Die Zeitspanne hängt von Luftfeuchtigkeit und Temperatur ab. Bei Blut ist das anders, das können ausgebildete Spürhunde in jedem Stadium riechen, also auch sofort nach dem Austritt aus dem Körper. Das gilt auch für Blutspuren auf Tatmessern.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921


Anzeige

melden