Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:19
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Dieser dauerhafte, immerwährende Druck, wird sicher noch sehr viel größer werden, wenn er wieder neben seiner Frau in dem Bett liegt, von dem er aufgestanden ist, um ins Badezimmer zu gehen / das Wohnzimmer zu checken. Wird größer werden, wenn er eines morgens, zur Uhrzeit der Tat - die Sonne geht gerade auf, er ist mit sich allein - zufällig in dem Badezimmer steht, in dem er möglicherweise die schreckliche Tat begangen hat. Wenn er in dem Wohnzimmer auf dem Sofa sitzt, auf dem RR schlief. Kurzum: RR wird über ihm einstürzen, ob im Haus, oder im Auto, in den Augen seines Schwiegervaters, oder den Bildern auf der Fensterbank, dem Weihnachtsgeschenk von RR an seine Frau Jessica, oder sogar an ihn selbst. RR wird ihn überfluten - überall und immer, für den Rest seines Lebens.
Sehr, sehr gut geschrieben ......Chapeau! Danke.

Ja RR wird ihn überfluten, auf ihn einstürzen, ihn haunten und überall verfolgen - wenn er schuldig ist. (Oder den Schuldigen und die Tat kennt und nicht sein Gewissen erleichtert hat. Weil er sich dann zurecht mitschuldig fühlt.)

Aber - wenn er unschuldig ist, wird diese Flut kaum auf ihn einstürzen. Dann wird er einfach trauern. Um ein junges Mädchen, das er gut gekannt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:21
Zitat von phil77phil77 schrieb:Naja, der TV stört nichts, sondern nimmt einfach nur sein Aussageverweigerungsrecht in Anspruch!
Und hat damit dafür gesorgt, dass drei Tage ein komplettes Waldstück abgesucht worden ist. Wie fändest du es es als verzweifelte Familie, die von der Unschuld des TV überzeugt scheint, wenn so viel kostbare Zeit für in ihren Augen falsche Ermittlungsansätze vergeudet wird - und das nur, weil der Schwiegersohn zu den Fahrten schweigt? Dem TV ist seine Drogengeschichte (so sie denn überhaupt wahr ist), die er verschweigt weil er Strafe befürchtet, wichtiger als das Leben der Vermissten - wie fändest du das als Familie der Vermissten?
Aus Sicht der Familie behindert er durch sein Schweigen natürlich die Ermittlungen (bzw. führt sie in eine für die Familie falsche Richtung) und damit das Auffinden von Rebecca - das dürfte irgendwann die Familie wohl auch realisieren. Warum macht er das, werden sie sich zwangsläufig irgendwann fragen (müssen).


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:21
Quelle für Aussage neue Suche:
https://www.focus.de/panorama/welt/seit-wochen-vermisstes-maedchen-suche-nach-rebecca-in-brandenburger-waldstueck-wird-fortgesetzt_id_10442672.html

Zitat:"einem Medienbericht nach wird nun erneut nach dem seit Wochen vermissten Mädchen gesucht. Das berichtet das "RBB inforadio""

Auch hier die Info:

https://twitter.com/rbbinforadio?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1105441248175943683&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fpanorama%2Fwelt%2Fseit-wochen-vermisstes-maedchen-suche-nach-rebecca-in-brandenburger-waldstueck-wird-fortgesetzt_id_10442672.html 12 Minuten alt



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:22
Eilmeldung Focus Online, die Suche wird im selben Waldstück fortgesetzt. Dabei meine ich vorher irgendwo gelesen zu haben, die Polizei habe das Waldstück bereits vollständig abgesucht.
Quelle :

https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-mutter-unschuld_id_10441285.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:22
https://focus.de/10442672

Habe eine Eilmeldung bekommen das die Suche fortgesetzt wird in dem Waldstück in Brandenburg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:23
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Und hat damit dafür gesorgt, dass drei Tage ein komplettes Waldstück abgesucht worden ist. Wie fändest du es es als verzweifelte Familie, due von der Unschuld des TV überzeugt scheint, wenn so viel kostbare Zeit für in ihren Augen falsche Ermittlungen vergeudet wird - nur weil der Schwiegersohn schweigt? Dem TV ist seine Drogengeschichte (so sie denn überhaupt wahr ist), die er verschweigt weil er Strafe befürchtet, wichtiger als das Leben der Vermissten - wie fändest du das als Familie der Vermissten?
Aus Sicht der Familie behindert er durch sein Schweigen natürlich die Ermittlungen und das Aufginden von Rebecca - das dürfte irgendwann die Familie realisieren. Warum macht er das, werden sie sich zwangsläufig irgendwann fragen (müssen).
Was kann FR dafür das sie ihn direkt als TV behandelten nur weil nichts auf ein selbständiges verschwinden deutet? Drogengeschäfte sind kein alibi da kommt keiner auf den posten und sagt ja 18.2 hab ich ihm 2kg verkauft.. also was sollte er machen? Er konnte nur schweigen nach seinen lügen betreffend dem schlafen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:23
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Dann will ich auch mal, nachdem ich gefühlt mehr als 1000 Seiten mitgelesen habe... :-)
Danke für diesen sehr sehr guten, leider mal wieder im Sumpf der zahlreichen (belanglosen) Beiträge hier untergehenden, Beitrag!
Das hast du wirklich genial beschrieben und würde ich auch alles so unterschreiben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:24
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Crusader2k13 schrieb:
Dieser dauerhafte, immerwährende Druck, wird sicher noch sehr viel größer werden, wenn er wieder neben seiner Frau in dem Bett liegt, von dem er aufgestanden ist, um ins Badezimmer zu gehen / das Wohnzimmer zu checken. Wird größer werden, wenn er eines morgens, zur Uhrzeit der Tat - die Sonne geht gerade auf, er ist mit sich allein - zufällig in dem Badezimmer steht, in dem er möglicherweise die schreckliche Tat begangen hat. Wenn er in dem Wohnzimmer auf dem Sofa sitzt, auf dem RR schlief. Kurzum: RR wird über ihm einstürzen, ob im Haus, oder im Auto, in den Augen seines Schwiegervaters, oder den Bildern auf der Fensterbank, dem Weihnachtsgeschenk von RR an seine Frau Jessica, oder sogar an ihn selbst. RR wird ihn überfluten - überall und immer, für den Rest seines Lebens.
Sehr, sehr gut geschrieben ......Chapeau! Danke.

Ja RR wird ihn überfluten, auf ihn einstürzen, ihn haunten und überall verfolgen - wenn er schuldig ist. (Oder den Schuldigen und die Tat kennt und nicht sein Gewissen erleichtert hat. Weil er sich dann zurecht mitschuldig fühlt.)

Aber - wenn er unschuldig ist, wird diese Flut kaum auf ihn einstürzen. Dann wird er einfach trauern. Um ein junges Mädchen, das er gut gekannt.
...falls er überhaupt direkt in DAS Haus zurück ziehen wird.
Anscheinend wohnt J. ja derzeit auch bei den Eltern und nicht in ihrem Haus.
Ich denke das Haus wird belagert werden von der Presse und auch wirklich sicher fühlen wird er sich dort nicht, nachdem ganz Deutschland sein Gesicht kennt und die genaue Anschrift.

Und wer weiss was passiert, wenn er doch nach Hause kommt, ihn dann doch alles einholt, für den Fall das er der Täter ist. Sollte die Luft für ihn immer dünner werden, weil er weiss er verliert am Ende alles, sein Kind, seine Frau und seine Familie. Wer weiss was er sich im worst case in dieser aussichtslosen Situation antut. Dann bekommt niemand mehr Antworten auf die offenen Fragen! Ich sehe daher auch dieses Risiko, falls er wirklich schon wieder raus kommen sollte. Ein "normales" Leben wirds für ihn so erstmal nicht mehr geben!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:24
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Nochmal zurück zu den Fakten: Die Moko hat EINDEUTIGE Spuren eines Verbrechens IM HAUS gefunden
und sich auch EINDEUTIG mehrfach in den Medien dazu geäussert .
Meinst du sowas mit EINDEUTIG? Ich hätte jetzt gerne eine EINDEUTIGE Quelle von dir dazu!
In dem Haus des Tatverdächtigen wurden demnach offenbar Spuren gefunden, die auf ein Verbrechen schließen lassen sollen.
https://www.morgenpost.de/berlin/article216574945/Vermisste-Rebecca-Reusch-15-Polizei-prueft-143-Hinweise.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:24
Wer bitte schön betrinkt sich denn bis früh um 5 Uhr, wenn er weis das er in 5 Stunden Drogen rum kutschieren muss ;/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:24
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Eilmeldung Focus Online, die Suche wird im selben Waldstück fortgesetzt. Dabei meine ich vorher irgendwo gelesen zu haben, die Polizei habe das Waldstück bereits vollständig abgesucht.
Quelle :

https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebecca...
Ich habe es mir gedacht. So ein Waldstück kann man nie vollständig absuchen.
Denkt mal an Tanja Gräff.
Sie lag jahrelang m Abhang eines nicht weit entfernten Wohnhauses.

Eventuell ein neuer Hinweis durch eine Zeugin?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:25
Zitat von phil77phil77 schrieb:Naja, der TV stört nichts, sondern nimmt einfach nur sein Aussageverweigerungsrecht in Anspruch!
Nein.
Sein angeblicher Tagesablauf passte nicht zu seiner Fahrzeugbewegung.
Seine Erklärungen zum Aufendhalt des Opfers passen nicht zu den WLanprotokollen

Und nun wo er das alles nicht erklären kann, verweigert er die Aussage.


Das bedeutet NICHT, das er dem Opfer was getan hat.


Es bedeutet aber sehr wohl, dass die Ermittler nun damit beschäftig sind sich mit IHM zu befassen. Diese Zeit fehlt logischwerweise für die Ermittlung des wirklichen Aufendhaltsortes.
Also JA, er stört die Ermittlung, weil er seine Rolle verschleiert.
Dafür kann er magnigfaltige Gründe haben.

Mal als Beispiel:
Seine Frau geht 7 Uhr aus dem Haus
er ist Punkt 7:10 im Haus der Nachbarin und sie machen Erwachsenenkram.
8 Uhr ruft die Mutter an "gib mal meine Tochter"
ähm die ist nicht mehr da.....
Natürlich sagt er in diesem Moment nicht "ich gehe gerade fremd"

ABER
Hand aufs Herz
DU gehtst fremd und deine 15 jährige Schwägerin ist verschwunden.
Würdest du jetzt den Ermittler Ausreden präsentieren und zusehen wie die damit beschäftigt sind deine Affäre zu ermitteln?
Oder würdest du sagen, das Leben einer 15 Jährigen ist mehr wert als das Geheimnis um deine Affäre?


Sein Recht auf Aussageverweigerung in alle Ehren.
Aber selbstverständlich, logisch und natürlich stört es die Ermittlungen UND macht ihn verdächtig.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:25
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Und hat damit dafür gesorgt, dass drei Tage ein komplettes Waldstück abgesucht worden ist.
Ähm, nö? Warum ist sein schweigen daran schuld? Die Ermittler haben wohl eindeutige Hinweise bekommen und deshalb dort mit Riesen Aufwand nach ihr gesucht. Meinst du, das hätten sie nicht gemacht, wenn er seine Fahrten erklärt hätte? Dann können die Hinweise ja nicht sehr eindeutig gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:26
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:inci2 schrieb:
Nein, das kann nicht stimmen, man braucht sicherlich gute 15 Minuten vom Maurerweg bis zur Sonnenallee. Wenn nicht sogar knapp 20 Minuten.
Also ich brauche für die Strecke keine 20 Minuten, höchstens 10 bei normalem Verkehr.
14 Min. (6,6 km) über Britzer Damm sagt Google.
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:CB310 schrieb:
Mal angenommen, der TV hat R im Bad blutlos ermordet, dann würde hier in dem Chat schon gesagt, hätten Leichenspürhunde dennoch angeschlagen, weil es Urinspuren und Adrenalingeruch etc. Gäbe, den Leichenspürhunde sofort und sogar schon vor dem Ableben wahrnehmen.
Also es wurde hier glaube ich auch schon etliche male geschrieben. Bis der Zersetzungsprozess bei Toten Gerüche produziert, dauert das schonmal ab 2 Stunden bis hin zu 6 Stunden. Hunde können zusätzlich Blutspuren riechen, aber man kann daran nicht festmachen, von welcher Person und ich vermute mal, Blutgeruch von toten Menschen hat nochmal einen anderen Geruch als von lebenden.

Aber wie soll ein Hund auf Urin in einem Badezimmer anschlagen und man schlussfolgert daraus, es wäre von RR?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:26
@missally
Gehe ich auch von aus, da sie wohl kaum noch weiter suchen würden, wenn nicht deutliche Hinweise aus dieser Richtung kämen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:26
@Mazehare

Nicht unbedingt. FALLS sie wirklich noch am Leben ist und freiwillig verschwunden, käme da jetzt vll. noch eine große Scham hinzu. Nicht jeder wird da im Fandom positiv gestimmt sein und ja, so makaber es klingen mag, da wird es auch Neid geben da "so ein Fan aus Deutschland" nun die Aufmerksamkeit der Band bekommt und direkt angesprochen wird. Falls du selbst im K-Pop Bereich aktiv bist, wirst du sicher wissen wie extrem es dort zugehen kann.

Vll. hast du ja auch mal von dem Fall Juljeta Tahiri gehört (war auch bei XY). Sie hat sich auch erst nach der XY Sendung gemeldet, in der die Eltern versichert haben, dass - egal was auch geschehen sei- sie immer nach Hause kommen kann.

Falls R also freiwillig verschwunden ist, kennen wir ja ihre Beweggründe nicht. Da die Eltern ein Weglaufen aber kategorisch ausschließen, fällt auch eine direkte Ansprache an R (seitens der Eltern) weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:27
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Crusader2k13 schrieb:
Dieser dauerhafte, immerwährende Druck, wird sicher noch sehr viel größer werden, wenn er wieder neben seiner Frau in dem Bett liegt, von dem er aufgestanden ist, um ins Badezimmer zu gehen / das Wohnzimmer zu checken. Wird größer werden, wenn er eines morgens, zur Uhrzeit der Tat - die Sonne geht gerade auf, er ist mit sich allein - zufällig in dem Badezimmer steht, in dem er möglicherweise die schreckliche Tat begangen hat. Wenn er in dem Wohnzimmer auf dem Sofa sitzt, auf dem RR schlief. Kurzum: RR wird über ihm einstürzen, ob im Haus, oder im Auto, in den Augen seines Schwiegervaters, oder den Bildern auf der Fensterbank, dem Weihnachtsgeschenk von RR an seine Frau Jessica, oder sogar an ihn selbst. RR wird ihn überfluten - überall und immer, für den Rest seines Lebens.
Sollte er wirklich mit Drogen zu tun haben und sie selbst konsumieren - und ich meine hier nicht nur Gras - führt das leider nicht selten auch zu Veränderungen in der Empathiefähigkeit. Ich würde ergo nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass ihn die Tat (sollte er sie begangen haben) langfristig verfolgt oder übermäßig zu schaffen macht.
Vielleicht erinnert er sich eh nur noch schemenhaft bzw hat die Tat gäbzlich von sich „abgekapselt“/verdrängt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:27
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Eilmeldung Focus Online, die Suche wird im selben Waldstück fortgesetzt. Dabei meine ich vorher irgendwo gelesen zu haben, die Polizei habe das Waldstück bereits vollständig abgesucht.
Deine Quelle hab ich jetzt nicht verlinkt, weil du den falschen Link erwischt hast.

Aber im richtigen Artikel steht auch nicht, dass im selben Waldstück gesucht wird. Es steht lediglich bis jetzt drin, dass die Suche fortgesetzt wird. Dies muss nicht unbedingt im gleichen Waldstück erfolgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:27
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:...falls er überhaupt direkt in DAS Haus zurück ziehen wird.
Anscheinend wohnt J. ja derzeit auch bei den Eltern und nicht in ihrem Haus.
Ich denke das Haus wird belagert werden von der Presse und auch wirklich sicher fühlen wird er sich dort nicht, nachdem ganz Deutschland sein Gesicht kennt und die genaue Anschrift.
Auch, wenn er niemals wieder das Haus betritt, als Schuldiger wird ihn das Gesicht haunten, überall verfolgen ....egal, auch wenn er in der Karibik im Sonnenstuhl sitzt.

Ich denke nicht, dass er in das Haus zurück kehrt - ob schuldig oder unschuldig.

Ach, ist das alles grauenvoll .....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:28
Suche nach #Rebecca bei #Storkow wird fortgesetzt. #Polizei sucht aktuell in einem Waldstück nahe Kummersdorf


melden