Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:38
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ob sie irgendetwas noch eigenständig mit dem Handy gemacht hat? ....? Die Prognose überlasse ich lieber den Ermittlern. Für mich bedeuten die Bewegungen auf dem Handy NICHT! dass sie selbst darauf Zugriff gehabt haben muss. Da warte ich lieber genauere Kenntnisse ab.
Geht nicht um Bewegungen AUF dem Handy, sondern MIT dem Handy. Das Handy selbst hat sich bewegt, aus dem Haus heraus, in eingeschaltetem Zustand.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:39
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Es muss dazu nicht im Mobilfunk angemeldet gewesen sein, WLAN reicht auch (offenes Netz, Schulnetz, …). Es war halt nicht das heimische WLAN. Ihr Handy war um 8:42 online, weil da die Message der Mutter ankam. Die wurde empfangen, aber nicht gelesen. Dazu muss es aber eine Verbindung gehabt haben.

Aber im Router zuhause wäre es protokolliert worden. Das heißt, es hat sich aus dem Haus heraus bewegt. Da ein Mörder aber nicht mit angeschaltetem Handy des Opfers losfahren würde, gehe ich davon aus, dass R das Haus verlassen hat, mit ihrem Handy.
Also hast du grad etwas gelöst, dass sie Polizei nicht in der Lage war zu lösen ja? Die Polizei war zu unfähig darauf zu bekommen und denkt fälschlicherweise, dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben kann, aber du hast mit ein bisschen Logik und nachrichtenwissen herausgefunden, dass sie doch das Haus verlassen hat, willst du mir das damit sagen?
Jetzt überlege noch mal, ob das n bisschen zu hoch gegriffen ist, was du da erzählst. Nichts für ungut.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:40
Zitat von UfologieUfologie schrieb:a) Nimmt der TV ein eingeschaltetes Handy vom Tatort mit zur Leichenbeseitigung?
Wir wissen ja nicht, ob der TV wirklich der Täter war und wann er losgefahren ist = Unbekannt .....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:40
@Ufologie

Woher stammt die Info? Ich dachte immer, aus dem Haus heraus hat sich das Handy (zumindest eingeschaltet) eben nicht mehr bewegt. Sonst wüsste man ja auch wohin es sich bewegt hat oder nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:42
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Geht nicht um Bewegungen AUF dem Handy, sondern MIT dem Handy. Das Handy selbst hat sich bewegt, aus dem Haus heraus, in eingeschaltetem Zustand.
GENAU. Das kann WER AUCH IMMER gewesen sein - der das Handy UND Zugriff darauf hatte! Das meine ich ja!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:44
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Jedenfalls, wenn die WhatsApp-Daten stimmen, hat sich das eingeschaltete Handy bewegt. Aus dem Haus heraus. Und wahrscheinlich nicht vom TV.
Ich kann dann trotzdem nicht nachvollziehen warum man si etwas nicht nachvollziehen kann.

Geht man davon aus das er ihr wirklich nichts angetan hat und sie woanders festgehalten wird.. Will ich nicht in der Haut der Polizei stecken... Und ein login um kurz vor 9 in einem anderen Netzwerk, müsste man doch zumindest auch Ermittlungen in anderen Richtungen tätigen.

Aber wenn Sie nicht gefunden wird, denk ich mal das der Täter für alle F.R sein wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:44
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Es muss dazu nicht im Mobilfunk angemeldet gewesen sein, WLAN reicht auch (offenes Netz, Schulnetz, …). Es war halt nicht das heimische WLAN. Ihr Handy war um 8:42 online, weil da die Message der Mutter ankam. Die wurde empfangen, aber nicht gelesen. Dazu muss es aber eine Verbindung gehabt haben.
Wir wissen aber nicht wann die Nachricht zugestellt wurde, sondern nur, dass sie zugestellt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:44
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Geht nicht um Bewegungen AUF dem Handy, sondern MIT dem Handy. Das Handy selbst hat sich bewegt, aus dem Haus heraus, in eingeschaltetem Zustand.
GENAU. Das kan
Wer auch immer R. etwas angetan hat ...... - dabei kann ihr Handy noch "on" gewesen sein und der/die Täter haben in ihrem Namen übernommen ....Ist doch nicht so schwer .... :(


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:45
"Im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung können Daten bei besonders schwere Straftaten unter den Voraussetzungen des § 113b TKG bis zu zehn Wochen rückwirkend erhoben werden."

Somit scheint es sicher, dass die MoKo die Funkzellenabfragung getätigt haben wird und da war die Nummer von RR entweder defacto nicht drauf, oder sie haben es übersehen!? (wird ja eine Datenflut sein). Dann verstehe ich aber nicht, warum sie sagen "wegen den Routerdate und Rebeccas Telefonverhalten dürfte sie das Haus nicht verlassen haben" anstatt " eine Funkzellenabfragung ergab, dass sie das Haus nicht hat verlassen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:45
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wer auch immer R. etwas angetan hat ...... - dabei kann ihr Handy noch "on" gewesen sein und der/die Täter haben in ihrem Namen übernommen ....Ist doch nicht so schwer ....
Der TV hat sie vermutlich erst geraped und dann getötet. :(


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:49
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Der TV hat sie vermutlich erst geraped und dann getötet. :(
Es ging hier doch gerade um TECHNISCHE FRAGEN - bezüglich des Handys. Weshalb dann diese graphischen Darstellungen?`
Bitte sachlich bleiben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:53
Egal welches Motiv, mMn. ist es trotzdem extrem verwunderlich, wie der TV das alles so extrem schnell, ohne Spuren o.Ä. durchziehen konnte. Ich schrieb vorher schon, je mehr ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher erscheint es mir, dass der aktuelle TV (mit den uns bekannten Indizien etc.) der Täter ist. Das grenzt quasi an Vollprofi (meine Meinung als Laie). Ich grübel mich noch ins Verrücktsein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:54
Zitat von diskutieren123diskutieren123 schrieb:Egal welches Motiv, mMn. ist es trotzdem extrem verwunderlich, wie der TV das alles so extrem schnell, ohne Spuren o.Ä. durchziehen konnte. Ich schrieb vorher schon, je mehr ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher erscheint es mir, dass der aktuelle TV (mit den uns bekannten Indizien etc.) der Täter ist. Das grenzt quasi an Vollprofi (meine Meinung als Laie). Ich grübel mich noch ins Verrücktsein.
Stimmt schon, ein anderer Täter wäre allerdings genauso profimäßig vorgegangen, denn sie ist ja nunmal weg, so oder so. Und sie von der Straße am hellichten Tag unbemerkt verschwinden zu lassen ist noch etwas schwieriger als von einem Haus aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:55
Es gab zu keinem Zeitpunkt eine offiziell bestätigte Meldung über einen Zeitraum in dem das Handy von R im WLan der Familie eingeloggt war.

Laut diesem Thread gab wohl von Seiten der Mutter mal eine Aussage von so um 7 +- rund ne Stunde, aus denen die Medien dann das herumgeisternde 6-8 gemacht haben.

Von offizieller Seite gibt es nach wie vor nichts bestätigtes, insofern ist es immer noch möglich, dass diese Whatsapp im Haus empfangen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:56
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Also hast du grad etwas gelöst, dass sie Polizei nicht in der Lage war zu lösen ja? Die Polizei war zu unfähig darauf zu bekommen und denkt fälschlicherweise, dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben kann, aber du hast mit ein bisschen Logik und nachrichtenwissen herausgefunden, dass sie doch das Haus verlassen hat, willst du mir das damit sagen?
Jetzt überlege noch mal, ob das n bisschen zu hoch gegriffen ist, was du da erzählst. Nichts für ungut.
Wie würdest du das denn erklären? Augenscheinlich war das Handy ja tatsächlich außerhalb des heimischen WLAN-Netzes noch mal online.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:57
Am hellichten Tag in Berlin unbemerkt zu verschwinden ist zwar ungewöhnlich, aber definitiv möglich und in Vergangenheit auch schon geschehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:57
Zitat von diskutieren123diskutieren123 schrieb:extrem verwunderlich, wie der TV das alles so extrem schnell, ohne Spuren o.Ä. durchziehen konnte. Ich schrieb vorher schon, je mehr ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher erscheint es mir, dass der aktuelle TV (mit den uns bekannten Indizien etc.) der Täter ist. Das grenzt quasi an Vollprofi (meine Meinung als Laie). Ich grübel mich noch ins Verrücktsein.
Wenn er es war: Nach den 2 Tagen der "groben Arbeit" hatte er ja danach viel Zeit für die "feinere Spurenvernichtung" - Obwohl es wirklich erstaunlich wäre, wenn er dann an ALLES gedacht hätte - Ich kenne nur eine Tötungsart, die kaum nachzuweisen ist, das ist der berühmte Segelyacht-Ausflug mit "die ist über Bord gefallen und war weg + Heulerei" - Deshalb warne ich alle Frauen vor 2 Personen Segeltrips


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 03:04
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Deshalb warne ich alle Frauen vor 2 Personen Segeltrips
Bergsteigen wär auch ne Idee.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 03:05
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wie würdest du das denn erklären? Augenscheinlich war das Handy ja tatsächlich außerhalb des heimischen WLAN-Netzes noch mal online.
Also haben die ihre Nummer in Funkzellen geortet und sagen trotzdem sie dürfte haus nicht verlassen haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 03:06
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Also haben die ihre Nummer in Funkzellen geortet und sagen trotzdem sie dürfte haus nicht verlassen haben?
Ich schätze eher, sie war mit irgendeinem WiFi-Hotspot verbunden. BVG Hotspot am U-Bhf Johannisthaler Chaussee z.B.


Anzeige

melden