Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:07
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:FraumitHut schrieb:
Kennt ihr zufällig einen Fall, bei dem ein Hund die Leiche unter Wasser erschnüffeln konnte?

Bei Kim Wall war das so.
Stimmt, und lt einem Online Artikel gibt es Leichenhunde die gezielt auch Leichen bis in mehreren Metern Tiefe erschnüffeln können. Find blos grad nicht den Link, kannst aber ja Tante Google mal fragen

Anzeige
melden
RomyS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:08
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Natürlich nicht, da er schweigt.
Danke, hatte einen Gedankenfehler. Das mit dem Drogenfahrten käme z. B. auch von ihm, dachte ich. Aber stimmt, die Info kommt ja vom Schwiegervater. Aber daher dachte ich, er hätte sich vielleicht doch teilweise geäußert. Mein Fehler.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:08
Vielleicht sind die Fundsachen der letzten Suche mittlerweile ausgewertet und rechtfertigen eine neue plus mehr Zeugenaussagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:08
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:ich könnt mir bald eher vorstellen, dass er just verstummt ist, als ihm dämmerte, dass mit seinem Plan was nicht stimmt und zwar gewaltig nicht. Das muss dann nicht mal ne bewussste Entscheidung sein und ist es vermutlich auch nicht, sondern richtige Dissoziation, das is'n Automatismus. Der hat sich quasi abgeschaltet, Selbstschutz. Was (mir) erklärte, weshalb es offenbar auch keine Kommunikation mit seinen Anwälten gibt, bzw. wie's aussieht ja gar keine mehr. Der ist quasi offline
Das ist ein interessanter Denkansatz.

In der Tat fällt auf, dass weder von ihm noch von seinem Anwalt etwas zu hören ist.
Absolute Stille.
Wenn es stimmt, dass der TV sich in einem psychischen Extremzustand befindet, so extrem dass noch nicht einmal Kommunikation mit seinem Anwalt möglich ist, besteht vielleicht die Chance, dass er bald zusammen bricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:08
Wegen eines Drogen-Geschäfts soll der verdächtige Schwager in Polen gewesen sein. Das hatten verschiedenen Medien aus Ermittlerkreisen erfahren und berichtet. Nach Aussage der Mutter von Rebecca, wie focus.de schreibt, hätten ihr Mann und sie diese Information durch die Presse erfahren. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt“, beteuert sie gegenüber focus.de. Ihr Mann habe demnach der Presse nur gesagt, dass ihr Schwiegersohn nach Polen gefahren sei.

Der tatverdächtige Schwager von Rebecca hat sich zu den Fahrten, laut Berliner Kurier berichtet, noch nicht geäußert.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-mutter-zweifelt-an-polizei-beamte-setzen-suche-nun-doch-fort-zr-11828902.html


Was mich stützig macht: hat Mutter nicht gesagt, dass der Schwager ihr die Fragen beantwortet hat? Sie sagte er war ihr die Antworten schuldig. Und jetzt so eine ausaaage?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:08
Könnte es möglich sein, dass sie am Samstag irgendwelche Fasern oder ähnliches gefunden haben, jetzt nach Analyse herausfanden, dass sie dem TV oder RR zuzuordnen sind und deshalb weitersuchen? Kann es mir kaum anders erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:10
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Das hab ich nie gesagt! Ich habe nur darauf reagiert, dass Leichenhunde nach Kurzer zeit des liegen lassens einer Leiche angeblich nicht Anschlagen. Das stimmt nicht. Auch wenn eine Leiche kurz irgendwo gelegen hat, können Leichenspürhunde Anschlagen.
Ich vermute dass es nicht nur etwas mit der Liegedauer sonder auch sehr deutlicht etwas mit dem Alter der Leiche zu tun hat.
Und natürlich den umgebenden Faktoren (Wärme, Feuchtigkeit) usw zu tun hat.
Zudem müsste das Opfer ja gar nicht im Haus gestorben sein.

Ich habe nicht gesagt das die Hunde nie anschlagen, wenn die Leiche kurz irgendwo liegt.
Ich habe lediglich dazu Stellung bezogen, dass die Kombination aus unbekannter Tat, unbekanntem Tathergang maximal kurzer Liegezeit der Leiche die gerade erst verstorben ist und nicht anschlagenden Hunden schlichtweg kein Verbrechen ausschließt.

Und du hast versucht mir zu begründen, dass Hunde sogar ohne Leiche anschlagen können.
Das passt irgendwie nicht als Antwort ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:11
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:eine Sprecherin der Berliner Polizei BILD sagte, seien Ermittler der Mordkommission, Kriminaltechniker und Suchhunde vor Ort."
Ist es normal das Kriminaltechniker bei einer Suche dabei sind, solange noch nichts gefunden wurde ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:11
Zitat von NeedleNeedle schrieb:So ungefähr stelle ich mir das leider tatsächlich vor, ja. Bis auf das Däumchen drehen.
Woher kommt eigentlich der Dauerhass auf die Behörden?

Du hälst den TV für unschuldig. Ok, kann sein, aber man hört nie eine Theorie was dann passiert sein könnte.

Hauptsache dagegen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:11
Wie oft denn noch???
iPhone im Flugmodus aber im WLAN
Das ist mir schon klar, aber wie kann Sie denn eine WhatsApp empfangen wenn Sie garnicht mehr im WLAN des Hauses gewesen ist!
...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:11
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Eltern-werden-am-Telefon-beschimpft.html

Es wird mit Booten am Wolziger See gesucht
Dieses Mal soll allerdings keine Hundertschaft im Einsatz sein. Vielmehr werden Polizisten von Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks (THW) unterstützt. Die Suche konzentriert sich jetzt auf einen Bereich am Wolziger See, 50 Kilometer südöstlich von Berlin. Dabei setzt das THW Boote ein.
Die BILD berichtet es auch

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-in-berlin-vermisst-polizei-sucht-erneut-in-brandenburg-nach-der-vermisst-60621858.bild.html
Wie BILD erfuhr, begann die Suche in dem Brandenburger Waldstück bei Kummersdorf (südöstlich von Berlin) von Neuem. Der „RBB“ hatte zuerst darüber berichtet. Die Polizei war dabei auch am Wolziger See unterwegs. Dabei war auch das Technische Hilfswerk (THW) mit Booten.
Wie eine Sprecherin der Berliner Polizei BILD sagte, seien Ermittler der Mordkommission, Kriminaltechniker und Suchhunde vor Ort.

Erneut werde das Waldgebiet in Kummersdorf durchsucht, das Areal sei groß und unübersichtlich. Es gebe keinen neuen Hinweis, dem nachgegangen wird. Die Mordkommission entscheide jeden Tag aufs Neue über Maßnahmen.
Die MOKO ist auch wieder vor Ort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:11
Es könnte sein,das wegen des Sturms die Suche ausgesetzt hat und sie gehen nach wie vor dem einem Hinweis nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:12
ist für euch eigentlich die Suizid These komplett raus?

ich denke immer noch daran, für mich eine Möglichkeit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:12
Kann es nicht einfach sein, dass sie sich jetzt intensiver auf Gewässer konzentrieren?

So weit ich weiß wurde der Schwerpunkt der dreitägigen Suche auf das Waldgebiet begrenzt, oder?

Daher nun der Brandenburger See.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:12
Zitat von schlitzohrschlitzohr schrieb:Was die neue Suche betrifft: Vielleicht wurde aus dem Gebiet Erdboden entnommen und die stimmen mit Spuren aus dem Auto , oder Schuhen überein?
Hab mal gelesen das lässt sich prüfen . Hab da aber keine Ahnung von, aber hier sind ja genug Experten.
Das lässt sich überprüfen (ich schätze das hat man auch gemacht), und zusätzlich zur Erde wird man vielleicht auch noch Samen/Pflanzenreste usw. überprüfen, nur ist das nicht zwangsläufig besonders aussagekräftig und grenzt das Gebiet nicht unbedingt groß ein.
Meine Theorie ist, dass bei der vorangegangenen Suche möglicherweise DNA gefunden wurde (zB Haare vom TV oder Rebecca), da das auch zeitlich ins Bild passen würde. Ein DNA-Profil braucht eben seine Zeit, weil sich bestimmte Schritte einfach nicht beschleunigen lassen, selbst wenn man mit der Peitsche hinter den Leuten im Labor steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:13
F. R ist "Manns genug" um mit einem Auto voller Drogen über die Grenze zu fahren und sich darüber bewusst, jederzeit erwischt werden zu können.

ABER hat Angst vor einem Strafverfahren. Deswegen gefährdet er das Leben seiner Schwägerin, bevorzugt es als Mädchenmörder gebrandmarkt und evtl verurteilt zu werden, nimmt in Kauf, dass ganz Deutschland sein Gesicht kennt und setzt seine Familie großen Qualen aus.

Nie im Leben würd ich mich noch hinter ihm stellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:13
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Und ich wette sogar, dass bereits vor Rebeccas verschwinden ein paar Menschen gedacht haben "hmm als Koch mit 27 und einer 23 jährigen Frau kann der Typ ein Haus finanzieren.... der macht doch was Illegales".
Nene... 1. JR ist ebenfalls 27, Vivien ist 23. Und dann kann man versch. sich nen Haus in Berlin leisten! Auch ohne Drogen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:13
Zitat von phil77phil77 schrieb:Sorry, aber das ist doch echt zum Haare raufen! Es wäre moralisch falsch, wenn der TV kein Aussageverweigerungsrecht hätte. Der Rechtsstaat ist moralisch richtig, wenn man hier schon mit Moral kommt.
Was du schreibst ist nicht falsch aber auch kein Widerspruch, es ist moralisch richtig dem TV ein Aussageverweigerungsrecht zu geben aber gleichzeitig auch falsch dieses zu nutzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:13
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Du hälst den TV für unschuldig. Ok, kann sein, aber man hört nie eine Theorie was dann passiert sein könnte.
Stimmt nicht, ich hab hier schon viele Theorien gepostet. Inzwischen wird auf sowas aber sowieso nicht mehr eingegangen.

Umgekehrt kann ich genau so fragen, woher das blinde Vertrauen in die Behörden kommt. Ich stütze mich zumindest nur auf die Details, die uns bekannt sind und gehe nicht einfach davon aus, dass es ja im Hintergrund noch fünftausend weitere Indizien gibt und die Ermittler schon genug in der Hand haben müssen. Dafür gibt es nämlich bis jetzt keinen einzigen Anhaltspunkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:13
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Ja weil der denkt sich, es gibt nichts schlimmeres als mord. Die tatsache ist aber wenn FR nichts mit dem verschwinden zu tun hat, gibts still sein und frei kommen oder in den knast gehen/eine busse für die drogendelikte.

Schlussendlich lieber jetzt 20 tage uhaft als wegen was anderem 1-2 jahre in den knast oder nicht? Ihr denkt einfach zu leichtgläubig, es sitzt niemand für ihn diese zeit ab und wenn er sich 100% sicher ist das er nichts damit zu tun hat ist schweigen die beste option. Wie schonmal erwähnt, wer scheiss baut redet nur vor gericht, der polizei muss man nie was mitteilen, wirklich nie..
Das ergibt keinen Sinn. Denn 1. ist es überhaupt nicht sicher, dass er in 20 Tagen aus der U-Haft entlassen wird. Er kann bis zu 6 Monaten in U-Haft bleiben.
Und 2. kann er sich das Strafmaß für seine angeblichen Drogendelikte sogar selbst aussuchen. Warum? Weil es keine Zeugen und keine Beweise dafür gibt. Es gibt nur ihn selbst, der die Tat dann zugeben würde. Selbst wenn er also 3 Tonnen Gras gekauft hätte, kann er locker erzählen es wären nur 10 Gramm gewesen. Und das wäre eine Lappalie für die er nicht ins Gefängnis kommen würde. Also könnte er das problemlos zugeben, wenn es der Wahrheit entsprechen würde. Nur entspricht es meiner Meinung nach nicht der Wahrheit. Diese ganze Drogengeschichte hat er sich doch nur ausgedacht.


Anzeige

melden