Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:26
Man kann der Polizei Berlin übrigens wirklich gute Hinweise (!) per Twitter Direktnachricht schicken - Habe das schon gemacht, wegen den Reiterinnen am 1. Tag und das er am 2. Tag eventuell dort hin zurückgekehrt ist und R. von dort noch 1,5 km weiter geschleppt hatte - Ich weiss nicht ob das Einfluß hatte, aber den Tag danach haben sie dann bis zum See weitergesucht ( das mit dem Sand wäre interessant, wenn Sand im Auto war und man kann unmöglich das letzte Sandkorn wegsaugen, irgendwo steckt immer ein Korn ) @polizeiberlin > Folgen > dann unter dem Bild "Nachricht"

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:26
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:rigaschu schrieb:
Chris96 schrieb:
Ja weil denen die Zeit ablauft. Die haben wohl nur noch für den heutigen Tag die Erlaubnis zu suchen. Das reizen die jetzt voll aus. Aber wer nach 48 Std nichts gefunden hat, wird auch nach weiteren 3 Std nichts mehr finden.

Woher stammt denn diese Erkenntnis von Ihnen, dass die Ermittler nur noch für heute Erlaubnis hätten eine (evtl. Leiche) zu suchen?
So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört!
Wurde nicht erst kürzlich im Fall Katrin K. ein Wald umgegraben - nach fast 20 Jahren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:27
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Hahaha, Sie sind ja gaaanz schlau, teilen Sie mir Ihre Informationsquelle mit?
Das habe ich nicht geschrieben. Zitiere bitte korrekt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:27
@Chris96
Woher stammt die Info mit der Erlaubnis für die Polizei nur noch heute nach Rebecca zu suchen?
Wer entscheidet diese Fristen und wie werden diese Regeln begründet?
Ist das denn nicht Ermessenssache und unterliegt Notwendigkeiten, zum Beispiel neuen Hinweisen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:27
Zitat von verde69verde69 schrieb:Bei dem Reifen dürfte es sich laut Profil um den Fulda Kristall Montero 3 M+S Winterreifen im Format 175/65 R14 82T handeln und die Spurensicherung hatte da bestimmt ein Muster bei der Hand. Fals das Profil indisch ist prüft man die Reifen DNA (jeder Reifen hat unterschiedliche Abnutzungen etc.).
Dieses Profil in der Reifenmitte passt nicht überein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:28
Es wurde gesagt, dass die Familie des TVs in der Nähe von Frankfurt (Oder) leben soll, wahrscheinlich ist er in der dortigen Gegend großgeworden.
Es kann auch sein, dass sich diese Hühnerfarmumgebung auch später als Drogenumschlagplatz entpuppt, gerade mit all dem Geruch dort in der Luft könnte die Polizei dort etwas aushebeln. Es muss nicht zwangsläufig die "heiße" Spur sein, evtl. versucht man auch, dass Drogenhandelargument zu belegen bzw. zu widerlegen - je nachdem, was der Schwager von R nun gesagt hat.

Was mich nur verwirrt: Wird denn jetzt nun in der Nacht weitergesucht (laut Berichten von einigen hier soll das in den SAT.1 - Nachrichten gesagt worden sein, gibt es dazu einen Link, ich habe die Sendung leider verpasst) oder laut Pressemitteilung abgebrochen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:28
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Nun, jeder Kriminalfall ist Individuell. Es lässt sich keine Schablone anfertigen die man da ansetzt wo man meint das sie passen würde.
Und anderen zu unterstellen sie würden einen TV verteidigen, weil man immer wieder darauf hinweisen muss das es sein Recht ist zu schweigen, macht es nicht besser.
Die Dinge wiederholen sich immer wieder. Da er zum fraglichen Zeitpunkt nicht z. B. in den USA war, kein Alibi hat, zweimal durch die Gegend fährt und dazu schweigt- greift auch hier wieder mal Ockhams Rasiermesser Es ist sein Recht zu schweigen, aber sein Schweigen verstärkt logischerweise den Verdacht gegen ihn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:29
Ich glaube momentan weder daran, das sie das Mädchen finden werden noch das sie den Täter finden werden.

Es ist zuviel Zeit vergangen. Mir tut die Familie so. Leid, die haben die schwere Bürde, nicht einmal Leb Wohl sagen zu dürfen, da sie nicht gefunden wird.

Ich wünsche es niemandem. Rebecca wünsche ich nur eins.. Entweder das sie wohlbehalten irgendwo ist und lebendig gefunden wird, oder das es schnell ging und sie nicht leiden mußte.

Die Welt kann so ungerecht sein und weh tun 💔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:29
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Man kann der Polizei Berlin übrigens wirklich gute Hinweise (!) per Twitter Direktnachricht schicken - Habe das schon gemacht, wegen den Reiterinnen am 1. Tag und das er am 2. Tag eventuell dort hin zurückgekehrt ist und R. von dort noch 1,5 km weiter geschleppt hatte - Ich weiss nicht ob das Einfluß hatte, aber den Tag danach haben sie dann bis zum See weitergesucht ( das mit dem Sand wäre interessant, wenn Sand im Auto war und man kann unmöglich das letzte Sandkorn wegsaugen, irgendwo steckt immer ein Korn ) @polizeiberlin > Folgen > dann unter dem Bild "Nachricht"
Gute Hinweise. Ernsthaft. Ja klar, auf sowas kommen die nicht von selbst, das hat ganz bestimmt mit deiner Twitternachricht zu tun. Junge, Junge manche Leute hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:29
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Chris96 schrieb:
Sicher nicht mehr mit so einem Großeinsatz. Was sollen die Angehörigen anderer Vermisstenfälle aus Berlin denken???? Da wird im Büro ermittelt und mal einen Streifenwagen losgeschickt. Man darf hier nicht mit zweierlei Maß messen nur weil der eine Fall so Medienpräsenz ist.
Hier noch einmal: Woher haben Sie denn diese unsinnige Info?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:30
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Danke.
Sollte er wirklich die ganze Zeit unterwegs gewesen sein, würde es mich doch sehr wundern, wenn er das im Vorfeld nicht mit seiner Frau besprochen hätte. Die beiden haben ein kleines Kind, da wird er sich doch mit seiner Frau abgesprochen haben.
Sie hält zu ihm, also müsste sie auch wissen, wo er in den 36 Stunden war.
Oder sie weiß es auch nicht. Das sähe nicht gut aus.

Dass ein Partner 36 Stunden verschwindet, das weder im Vorfeld absprocht und auch hinterher nicht kommuniziert, dann klingt das sehr wenig glaubwürdig.
Hätte er am Dienstag gearbeitet, wüsste die Polizei davon.
Ich wundere mich auch, aber ich glaube, dass er sich schon irgendeine Begründung ausgedacht haben wird weil es sonst wirklich sofort verdächtig ausgesehen hätte. Wer weiß schon welche Ausrede er ihr erzählt hat?

Die erste Festnahme wegen Widersprüchen in seinen Aussagen erfolgte aber recht schnell, vielleicht hat die Polizei damals schon sein angebliches Alibi widerlegen können? Und wir kennen auch alle an die Bilder von FR wie er kurz darauf mit der Reisetasche das Haus verlässt, könnte ja auch bedeuten, dass ihn die Frau wegen seiner Lügen vor die Tür gesetzt hat?
Wenn ich mich recht erinnere wurde er kurz darauf beim zweiten Mal direkt am Arbeitsplatz festgenommen, wir wissen also eigentlich auch nicht ob sie ihn überhaupt wieder rein gelassen hätte...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:30
Also irgendwie glaub ich nicht das sie da noch liegt.. Wenn suchen die vielleicht andere Beweise, vom ersten ablegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:30
@Chris96
Solche unqualifizierten Mutmaßungen hier breit zu machen ist 1. das allerletzte RR gegenüber und 2. haltlos gegen die Polizei und ihre Arbeit.
„Sie dürfen nur noch heute suchen.“ Woher hast du diese Information?
„Sie haben nichts“ Woher hast du diese Information?
Natürlich kann man sich fragen, was denn dieses Waldgesuche soll und warum genau da gesucht wird und nicht woanders, aber das spielt keine Rolle.
Denkst du Die Polizei ist für solche Fälle nicht ausgebildet ? Denkst du die Polizei ist eine Witztruppe die nichts drauf hat?
Kurz zum nachdenken Signore: wir haben in Deutschland eine sehr sehr hohe Aufklärungsrate bei Vermisstenfällen (95,5%), das heißt nicht dass sie gefunden werden MUSS aber es ist eine Sehr hohe Warscheinlichkeit zur Klärung des Falles da.
Also hör auf mit solchen Aussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:31
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Hier noch einmal: Woher haben Sie denn diese unsinnige Info?
Nochmal: Ich habe das nicht geschrieben, sondern Chris96. Lass mich doch einfach aus diesem Satz raus. Ist das wirklich so schwer zu verstehen wie man zitiert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:31
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Dwarf schrieb:
Chris96 schrieb:
Sicher nicht mehr mit so einem Großeinsatz. Was sollen die Angehörigen anderer Vermisstenfälle aus Berlin denken???? Da wird im Büro ermittelt und mal einen Streifenwagen losgeschickt. Man darf hier nicht mit zweierlei Maß messen nur weil der eine Fall so Medienpräsenz ist.

Hier noch einmal: Woher haben Sie denn diese unsinnige Info?
Bester Umgang: Keine Aufmerksamkeit schenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:31
@Tuskam

Ja, und ich glaube auch die aufsteigende Wärme von Leichen?


Anzeige

melden