Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:19
Es war schon früher bei anderen vermissten Fällen , so zB Mirko der Fall dass die Medien die Familie als komisch hingestellt haben. Weil sie auch alles schneiden so dass es in Ihren Augen eine Sensation ist!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:20
Zitat von Maryblue1987Maryblue1987 schrieb:Sie hat das Haus nicht lebend verlassen:daraus könnte man auch schließen,das man RR's Schuhe zeitnah gefunden hat,vlt war der TV doch nicht so sorgfältig und hat erst später an die Schuhe gedacht und sie vlt in den Altkleider Container entsorgt oder sogar im Haus!?
Daraus jetzt etwas mit Rebeccas Schuhen zu projizieren, ist sehr weit hergeholt. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Ermittler davon ausgehen, weil es für eine Jugendliche ungewöhnlich ist, nach Verlassen des Hauses das Handy nicht mehr zu benützen und weil eben im himbeerroten Auto im Kofferraum ihre Haare gefunden wurden. Nirgend, gar nirgends steht etwas von zurückgelassenen Schuhen.

@alle
Ich glaube nicht, dass es uns zusteht, uns über das Verhalten von Rebeccas Familie das Maul zu zerreißen. Sie befinden sich in einer absoluten Ausnahmesituation. Zum einen vermissen sie ihre Tochter seit 18.2.2019 und zum anderen steht ihr Schwiegersohn, Schwager, Ehemann und Vater in Verdacht, ihr etwas angetan zu haben. Da ist es doch nur zu verständlich, dass die Familie erst mal alles ausblendet, was den Tod von Rebecca und die Schuld des Schwiegersohnes betrifft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:23
Eine Frage:
RR soll am Montag vor der Schule verschwunden sein. Wurde sie am Tag zuvor von jemandem gesehen oder hat jemand mit ihr persönlich am Telefon gesprochen (außer Schwester/Schwager/Mutter/Vater/andere Schwester)? Danke


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:24
@Lilly81
Da bin ich voll bei dir, ich finde es ebenso schlimm, das einige nichts anderes zu tun haben, als sich auf den teils öffentlichen Profilen der Beteiligten rumzutreiben und sogar noch hier Screenshots zu posten. Da werden Bilder vom TV von anno dunn gezeigt, das Haus offenbar beobachtet und Firmenauskünfte eingeholt. Das ist wirklich schon eine Form des Stalkens
@Cafuprinter
der Meinung bin ich schon lange, es ist z. Zt.unerträglich vieles hier zu lesen , da wird seitenlang über Reifen diskutiert, als ob das in irgendeiner Weise der Sache zuträglich ist und immer wieder werden die Ermittlungsbehörden als Schwachmaten hingestellt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:24
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:RR soll am Montag vor der Schule verschwunden sein. Wurde sie am Tag zuvor von jemandem gesehen oder hat jemand mit ihr persönlich am Telefon gesprochen? Danke
Sie hat den Abend mit ihrer Schwester verbracht. Sie wird als Zeugin doch wohl genügen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:25
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Eine Frage:
RR soll am Montag vor der Schule verschwunden sein. Wurde sie am Tag zuvor von jemandem gesehen oder hat jemand mit ihr persönlich am Telefon gesprochen? Danke
Die große Schwester. Frauenabend, Sims, Käserandpizza.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:25
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Und dass ALLE so faktenresistent sind, ist für mich auch schwer vorstellbar.
So sehe ich das auch. Natürlich, es sind viele Faktoren wie Verzweiflung, Hoffnung, Angst, Trauer...usw vorhanden. Steht außer Frage. Es ist ein emotionaler Ausnahmezustand. Zumal es nicht nur um die Tochter, sondern auch um den Schwiegersohn geht.
Aber nochmal, wenn an die Öffentlichkeit dieser schwerwiegende Begriff "Leiche" gelangt, muss doch den Eltern dieses Indiez, welches darauf schließen lässt, auch mitgeteilt werden. Oder irre ich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:25
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Daraus jetzt etwas mit Rebeccas Schuhen zu projizieren, ist sehr weit hergeholt.
Es ist so vieles weit hergeholt!
Dennoch kann man es nicht ausschließen, auch wenn es nirgendwo steht.
Möglich wäre es.
Eine Spekulation wie hunderte andere hier


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:26
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Der zeitliche Auffwand, um ein frisch gesetztes Grab, auch ohne Bepflanzung, wieder in einen original Zustand zu bringen, ist zu groß. Zudem würde bei einem entsprechenden Vorgamg eine beträchtliche Menge Erdreich überschüssig sein, welche der Neuverteilung bedürfte. Nein, dieses Vorgehen kommt nur in Filmen vor und ist praktisch in der Realität nicht durchführbar.
Jeder der schon mal im Garten was gebuddelt hat weiß klar das ist Zeitaufwendig , aber nach 23 Uhr dürften auch keine anderen Leute da mehr rumgeistern und man hat also eben diese Zeit .
Überschüssige Erde , ja doch , aber 10 - 12 Eimer Erde Kann man in die Umliegenden Büsche verteilen oder hinter die Zaunbegrenzung schütten, der nächste Regen ebnet es ein.
Ein wenig mit nem kleinen Rechen und Handfeger den letzten Schliff , fertig.
Wir haben damals am Strand unseren Papi bis zum Hals im Sand eingebuddelt , hat nicht so lang gedauert und kinderleicht , also bitte .Es IST in der Realität sehr wohl durchführbar , wenn auch Sand nicht gleich lockere Erde gleichbedeutend ist , aber wenn du Druck hast kannst du auch mal die Fingerchen gehen lassen ( dich anstrengen ) , Ersatzklamotten zum Umziehen in der Tüte dabei , dreckige Montur Zuhause in die Waschmaschine , Trockner , Auto Waschen , Dampfstrahlen , saugen , saugen , saugen , sehr wohl durchführbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:28
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:ir haben damals am Strand unseren Papi bis zum Hals im Sand eingebuddelt , hat nicht so lang gedauert und kinderleicht , also bitte .Es IST in der Realität sehr wohl durchführbar , wenn auch Sand nicht gleich lockere Erde gleichbedeutend ist , aber wenn du Druck hast kannst du auch mal die Fingerchen gehen lassen ( dich anstrengen ) , Ersatzklamotten zum Umziehen in der Tüte dabei , dreckige Montur Zuhause in die Waschmaschine , Trockner , Auto Waschen , Dampfstrahlen , saugen , saugen , saugen , sehr wohl durchführbar.
So einfach ist das nicht. Er hätte den Wagen penibel aussaugen müssen und dann wären auch keine Haare von Rebecca mehr gefunden worden.

Nicht ohne Grund wird man jetzt Rebecca in einem See suchen. Das wäre weniger zeitaufwendiger und mit weniger zurückgebliebener Spuren verbunden gewesen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:28
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Eine Frage:
RR soll am Montag vor der Schule verschwunden sein. Wurde sie am Tag zuvor von jemandem gesehen oder hat jemand mit ihr persönlich am Telefon gesprochen (außer Schwester/Schwager/Mutter/Vater/andere Schwester)? Danke
Es gab wohl sporadisch Kontakt zu den Freundinnen, einer schrieb sie am Morgen ihres Verschwindens noch eine WhatsApp. Diese liegt der Polizei sicherlich vor, über den Inhalt haben wir seitens der Polizei nichts erfahren. Vielleicht ist diese Nachricht auch ein Indiz, welches uns aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitgeteilt wird. Die Polizei wird schon ihre Arbeit machen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:28
Zitat von SteppelSteppel schrieb:ThetiPan schrieb:
Eine Frage:
RR soll am Montag vor der Schule verschwunden sein. Wurde sie am Tag zuvor von jemandem gesehen oder hat jemand mit ihr persönlich am Telefon gesprochen? Danke
Die große Schwester. Frauenabend, Sims, Käserandpizza.
Das hatte ich auch so in Erinnerung. Sie hatte also keinen Kontakt mit jemandem außer ihrer Familie.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:29
@Robin76
Wo steht geschrieben, das jetzt in einem See gesucht wird?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:So einfach ist das nicht. Er hätte den Wagen penibel aussaugen müssen und dann wären auch keine Haare von Rebecca mehr gefunden worden.

Nicht ohne Grund wird man jetzt Rebecca in einem See suchen. Das wäre weniger zeitaufwendiger und mit weniger zurückgebliebener Spuren verbunden gewesen.
Ich lese nichts von Suche im See.
Aktuell lese ich garnichts neues.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:30
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Sie hatte also keinen Kontakt mit jemandem außer ihrer Familie.
Das ist falsch. Wir wissen es nicht <- wäre die richtige Antwort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:30
Ich finde es unmöglich, dass Familie R "runtergemacht" wird. Das sind in meinen Augen einfach nur gute Menschen, die nicht über genug Vorstellungskraft verfügen, dass ein Familienmitglied sie derart täuschen und skrupellos sein könnte. Wieso sollten sie auch? Vermutlich haben sie bisjetzt nie großartige Enttäuschungen oder Täuschungen erlebt. Außerdem haben diverse Psychologen bereits erklärt, weshalb sie so reagieren.

Wir sehen und lesen doch nur einen Bruchteil davon, wie sie wirklich sind. Die Schmierblätter erzählen nur, was ihnen mehr Klicks bringt. Lassen Dinge weg, kürzen oder verändern ihre Aussagen teilweise.

Auch diejenigen, die behaupten, die Familie (Vater) wäre so gelassen. Woher wollen sie das wissen? Auf mich macht der Vater ganz und gar keinen gelassenen Eindruck. Er scheint völlig verzweifelt. Seht euch die Interviews richtig an. Nur weil er keine dicken verheulten Augen hat, heißt das noch lange nichts. Leute, die innerlich leiden, leiden in der Regel mehr als andere, da sie ihren Frust und ihre Gefühle nicht raus lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:30
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Das hatte ich auch so in Erinnerung. Sie hatte also keinen Kontakt mit jemandem außer ihrer Familie.
Doch am nächsten Morgen schrieb sie ihre letzte Whatsapp-Nachricht angeblich an eine Freundin. Warum man davon ausgeht, dass dies vom Badezimmer aus erfolgte, wissen wir nicht. Aber ich denke, dass die Ermittler mehr wissen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:30
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ich lese nichts von Suche im See.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Wo steht geschrieben, das jetzt in einem See gesucht wird?
Das kommt eigentlich als erstes, wenn man nach RR googelt:

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/vermisste-rebecca--warum-nun-taucher-nach-ihr-suchen-8618668.html
Diesmal weiteten sie die Suche mit Booten und Tauchern auf den nahegelegenen Wolziger See aus.



Anzeige

1x zitiertmelden