Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:16
Zitat von digi1digi1 schrieb:
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:
Eben, das ist für mich der einzige Grund für diese Verschleppungstaktik des TV.
So wird man ihm am Ende die Tat nur aufgrund von einigen Indizien belegen können, wenn überhaupt.
Alles natürlich abhängig davon, wie "sauber" er die Spurenbeseitigung nach einer durchzechten Nacht begangen haben könnte.
Wenn er sie z.B. das Opfer nach der Tat abgeduscht hat (erklärt auch die Unterwäsche im Bad), in der Decke weggebracht und dann irgendwo nackt im Wald abgelegt hat, ist nicht viel mit DNA.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:17
Ich verstehe auch nicht, wie man in einer solchen Situation damit zufrieden ist, wenn ein Familienmitglied zur Tatentlastung vorbringt, man sei nach Polen gefahren, denn angeblich hat ja der Vater das mit ner Drogenfahrt nicht gesagt, sondern nur dass der Schwiegersohn nach Polen gefahren sei. Mir würde das nicht reichen, um von der Unschuld überzeugt zu werden. Es wäre eher das Gegenteil der Fall. Irgendwie wird alles immer seltsamer. Dass die Eltern aber direkt beschimpft werden, so wie gestern auch mitgeteilt wurde, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Sie verhalten sich von außen betrachtet sehr seltsam, aber es gibt keinen Grund auch noch auf Menschen loszugehen, deren Tochter weg ist und keiner weiß, wer tatsächlich eventuell(mit) dahinter steckt. Das ist unterste Schublade.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:25
Zitat von Miss...Miss... schrieb:Soweit ich das vor einigen Tagen hier gelesen habe ist das anhand von DNA Spuren Jahre später noch möglich den Täter zu finden und das DNA Spuren wohl immer irgendwie hinterlassen werden. Berichtigt mich, falls ich das falsch verstanden habe.
Das kann sein, aber: hier kommt es auf die Spurenlage an: wird nur DNA vom TV gefunden, sagt das zunächst nichts aus. R. hat schließlich auf dem Sofa übernachtet, da kann es zu passiver DNA-Übertragung kommen. Wenn er weitere eventuelle Spuren beseitigt hat, wird es einfach schwierig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:29
@Chriisssii
Betrifft mich zwar nicht aber einen Beitrag eines Users gekürzt zu zitieren um ihm das Wort im Mund umzudrehen und auf ihn zu schießen, finde ich ziemlich tief.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:31
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Ich denke, sie verfolgen noch nicht die richtige Spur und solange das so ist, wird der Fall nicht aufgeklärt werden können und das Mädchen wird nicht gefunden. Sie sollten tatsächlich resetten und den möglichen Tatzeitpunkt nicht nur auf den Montag morgen legen. Vielleicht erweitert das dann auch den Blick auf den Fall. Ich hoffe ja noch immer, dass sie das tun. Allerdings finde ich dazu keinen Hinweis und das finde ich echt seltsam und auch erschreckend
Ich hoffe auch inständig, das intern noch mögliche andere Aspekte in Betracht gezogen werden. Das Hauptproblem war von Anfang der mediale Rummel um den TV. Ich denke 3/4 der eingegangen ca 1200 Hinweise waren dessen geschuldet. Aber das ist meine persönliche Meinung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:37
Zitat von LhagyeloLhagyelo schrieb:DAs ist für m
Zitat von LhagyeloLhagyelo schrieb:DAs ist für mich immer noch einer der wichtigsten Hinweise.

- RR löschte in der Woche vorher auf Instagram viele "Daten", Fotos, die sie "erkennbar" machen könnten. Zurück bleiben drei Fotos, womit man sie garantiert nicht erkennt, das altbekannte Fahndungsfoto, eines, wo sie nach unten kuckt und ein weiteres ohne Gesicht.

- sie sagt den Eltern nicht, dass sie Montag offenbar ausserplanmäßig später Schule hat. Damit verschafft sie sich zumindest Montag früh einen Freiraum, vielleicht auch länger.

Diese zwei Fakten lassen mich hoffen, dass RR noch lebt. Dass es sich um eine geplante Flucht handelt, oder eine ggf. nicht geplante Verlängerung der Auszeit.

Ist zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber immerhin...
Ja, auch ich hätte das so gemacht, wenn ich RR wäre. Sie hatte was vor und schwänzte bewusst den Unterricht. Ich glaube nicht an einen Übergriff im Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:38
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Ich hoffe auch inständig, das intern noch mögliche andere Aspekte in Betracht gezogen werden. Das Hauptproblem war von Anfang der mediale Rummel um den TV. Ich denke 3/4 der eingegangen ca 1200 Hinweise waren dessen geschuldet. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Wenn du Recht hast, blieben aber 300 Hinweise, worunter vielleicht und hoffentlich DER EINE dabei ist, der den Fall in eine andere Ermittlungsrichtung bringt. Was nicht heißt, das der jetzige TV nicht irgendwie daran beteiligt sein muss. Ermittlungen wirken auf mich einfach zu einseitig. Das muss nicht so sein, aber das ist das, was man sieht. Die Lösung scheint mir näher zu liegen und man entfernt sich mit dieser Einseitigkeit immer weiter von der Wahrheit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:38
Ich hoffe, dass die Reifenspurenanalyse zu irgendetwas führt und das die ggbf. weitersuchen. Der Gedanke, dass sie nie gefunden wird, dass man den Täter, falls denn einer existiert, nie hinter Gittern bringt und die Geschichte ein weiterer ungelöster Fall wird, ist deprimierend. Das Leben des TV ist im Falle einer Freilassung komplett ruiniert.
Wenn sie heute wieder suchen, kann man davon ausgehen, dass sie doch eine heiße Spur haben, und ich hoffe, dass die zur Lösung des Falles führt.

Hier hat irgendjemand was von Kameraaufnahmen erzählt, die belegen, dass der TV in der Umgebung war, und vielleicht hat die Polizei ja mehrere solcher Indizien und uns wird das, verständlicherweise, einfach nicht erzählt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:39
@Chriisssii
Die Frage, wie die Familie in Interviews wirkt ist schon erlaubt, da es ja keine Verdächtigung ist.
Die Videos sind zusammengeschnitten und dadurch kann man je nach Entscheidung welche Szenen wegfallen die Wirkung lancieren. Genau wie bei Instagram Bildern kann eine Wirkung hervorgerufen werden.
Ein Psychologe sagte ja, die Schutzfunktion sich vor den Verdächtigen zu stellen ist auch ein Versuch sich gegen die ( mögliche) Wahrheit zu stellen. Solange es eben geht, und verdrängen um durchzuhalten.
Der Eindruck der dann beim Betrachter entsteht, der nicht involviert ist, bewegt sich dann zwischen Ratlosigkeit und Unverständnis. So wie jemand bei YouTube in die Kommentare schrieb:“...der Vater benimmt sich als ob er einen Flummi verloren hätte...“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:42
@aziza2002
Vllt wusste ja auch R. das wenn die Schule um 9:50 beginnt, nicht die Eltern informiert werden. Das nutzte sie aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:43
Es geht doch immer noch darum, R. zu finden. Anhand der Angaben der Familie, Zeugen, Spuren im Haus usw. geht die Polizei davon aus, daß R. im Gebiet von Storkow zu finden ist. Es ist müßig, darüber zu diskutieren, warum. Sie werden es wissen. Der TV schweigt, und nun muss anhand der Hinweise, Fakten, Spuren der mögliche Fundort eingegrenzt werden. Ob der TV nun sympathisch, schön, drogenabhängig ist, spielt bei der Suche nach R. Keine Rolle. Sollte es gegen den TV irgendwann mal zu einem Prozess kommen, werden sich genug Experten, Gutachter usw. drum kümmern. Ich hoffe und wünsche, sie wird gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:43
Dass die Familie irgendwie komisch wirkt, kann ich so gar nicht unterschreiben. Menschen gehen unterschiedlich mit Schocksituationen und Trauerfällen um und hier handelt es sich möglicherweise noch um ein Schwervebrechen in das vielleicht jemand involviert ist, dem man zuvor vertraut hat. Da fühlt man sich gleich doppelt so schuldig.
Also dass die alle nicht heulend und zitternd vor der Kamera sitzen, wundert mich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:46
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Ich hoffe, dass die Reifenspurenanalyse zu irgendetwas führt
Letztendlich würde sie nur beweisen, dass der TV dort war. Erst wenn dort eine Leiche gefunden wird, wird es zu einem Ergebnis kommen.
Wenn dort aber keine ist, steht man wieder am Ausgangspunkt.
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Wenn sie heute wieder suchen, kann man davon ausgehen, dass sie doch eine heiße Spur haben, und ich hoffe, dass die zur Lösung des Falles führt.
Eigentlich ist es nur ein Hinweis zur Sichtung des TV, ob das eine heiße Spur ist? Naja, wie gesagt, nur in Verbindung einer gefundenen Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:46
Jeder Polizist würde lieber ein lebendes als ein totes Kind suchen. Jeder Polizist würde lieber die Hoffnung der Eltern, dass ihr Kind noch lebt, unterstützen, sofern es der Ermittlungsstand noch zulässt. Niemand sagt den Eltern gerne, dass sie davon ausgehen müssen, dass ihr Kind tot ist. Und bevor so etwas gesagt wird, ist der Ermittlungsstand von vielen Leuten auf unterschiedlichste Weise betrachtet und analysiert worden, um jegliche Falschinterpretation auszuschliessen.
Auch wenn wir (zurecht) nichts davon wissen, müssen demnach eindeutige Hinweise vorliegen, zu welcher Zeit, wo im Haus und auf welche Art R ums Leben gekommen sein müsste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:48
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Ich hoffe auch inständig, das intern noch mögliche andere Aspekte in Betracht gezogen werden. Das Hauptproblem war von Anfang der mediale Rummel um den TV. Ich denke 3/4 der eingegangen ca 1200 Hinweise waren dessen geschuldet. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Ich sehe das nicht als ein schwerwiegendes Problem an. Die Ermittler würden ihren Job nicht richtig machen, wenn sie nicht zuallererst den Mann unter die Lupe nehmen würden, der zuletzt mit dem Mädchen alleine war. In wie vielen anderen Fällen ging schon wertvolle Zeit verloren weil die Ermittler versäumt hatten bei Angehörigen von Vermissten genauer hinzuschauen? Der Polizei kann man hier also höchstens vorwerfen, dass das Haus und das Auto erst so spät durchsucht wurden.

Natürlich kann der Schwager immer noch unschuldig sein und einfach nur das große Pech gehabt haben dass er zuletzt mit dem Mädchen alleine im Haus war und einfach nicht mitbekommen hat wie es verschwunden ist. Das ist allerdings aus verschiedenen Gründen unwahrscheinlich. Aber falls das zutreffen würde sollte er wirklich alles in den Ring werfen, um dieses Missverständnis schnellstens aufzuklären - nicht nur damit er aus der Haft kommt, sondern auch um die Suche nach dem Mädchen nicht weiter zu blockieren. Stattdessen verbreitet er im privaten Umfeld unbestätigte Schutzbehauptungen und hüllt sich offiziell in taktisches Schweigen. Hinzu kommt noch die Nibelungentreue der Familie, die sich öffentlich mit Händen und Füßen dagegen wehrt auch nur darüber nachzudenken, dass Florian etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnte.

Wenn man das zusammennimmt ist der Medienrummel zwar vielleicht unschön, aber zum Teil ganz klar von den betroffenen mitverschuldet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:49
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Wenn du Recht hast, blieben aber 300 Hinweise, worunter vielleicht und hoffentlich DER EINE dabei ist, der den Fall in eine andere Ermittlungsrichtung bringt. Was nicht heißt, das der jetzige TV nicht irgendwie daran beteiligt sein muss. Ermittlungen wirken auf mich einfach zu einseitig. Das muss nicht so sein, aber das ist das, was man sieht. Die Lösung scheint mir näher zu liegen und man entfernt sich mit dieser Einseitigkeit immer weiter von der Wahrheit.
Wenn man es ganz rational betrachtet, wirkt es einseitig. Da gebe ich Dir recht. Aber wir alle wissen auch nicht, welche Indizien tatsächlich vorliegen und wie ausschlaggebend diese für eine mögliche Tat sind. Dessen muss man sich bewusst sein. "Umsonst" wird er nicht in U-Haft sitzen.
Was mir allerdings, nach wie vor, unstimmig vorkommt ist die Sache mit dieser Nachricht um 8:42Uhr, die ja wohl mit 2 grauen Balken noch angekommen zu sein scheint und diesen zwei "zufällig" aufgetauchten KESY Fotos. Irgendwie ist die ganze Version, mit den Informationen die wir hier wissen, nicht wirklich rund. Also zumindest nicht für mich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:50
Fakt ist,das sie einer Spur hinterher gehen die aufgrund 2 Reiterinnen geäußert wurde.Sie haben das Auto und den TV gesehen in dieser Gegend gesehen.Wie weit das zu glauben ist spielt keine Rolle ,aber sie müssen diese Aussage nachgehen und den Bereich absuchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:51
@sunshinelight Irgendwelche Drogen- und Polengeschichten wären damit aber erledigt. Es kann immer noch sein, dass er zwei Mal aus irgendwelchen Gründen über die Autobahn musste, obwohl er unschuldig ist. War sein Auto aber nachweislich da, hat er ein Problem, mit oder ohne Leiche. Denn dann muss man sich fragen, was der da kurz nach RRs Verschwinden getrieben hat.
Ich hoffe dennoch, dass man sie findet, tot oder lebendig. Würde alles auch vereinfachen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:52
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Fakt ist,das sie einer Spur hinterher gehen die aufgrund 2 Reiterinnen geäußert wurde.Sie haben das Auto und den TV gesehen in dieser Gegend gesehen.Wie weit das zu glauben ist spielt keine Rolle ,aber sie müssen diese Aussage nachgehen und den Bereich absuchen.
Ein Polizeihubschrauber hat diese Gegend ganz genau abgesucht, bevor es die Zeugenhinweise gab und KESY der Öffentlichkeit bekannt war. Wurde auch hier im Thread dokumentiert. Insofern gibt es wohl noch andere Anhaltspunkte, die zuvor schon auf dieses Gebiet hingewiesen haben.


Anzeige

melden