Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:53
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Quelle?
Das war in der BZ, ein Artikel in dem erklärt wurde, ab wann ein Fall zum Cold Case wird. Link zum BZ-Artikel

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:54
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Ich bin bei Twitter angemeldet und habe die Suchfunktion bemüht, Ergebnis: Einen Tweet mit dem von dir genannten Text gibt es nicht
Doch. Darf ich das hier verlinken? Ich glaube nicht, da dort auch ein Foto von Rebecca (kein Snapchat-Filter, aktueller Haarschnitt) mitveröffentlicht ist. Da es sich ausschließlich um einen Screenshot (Whatsapp) handelt, kann man nach dem Inhalt nicht suchen auf Twitter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:54
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Selbst wenn nichts passiert ist, saugen sich die Medien doch zu so einem Fall zumindest etwas aus den Fingern...
Nachdem sich insbesondere die Bild tagtäglich Mühe gab, das gefakte Lolita-Schmollmund-Bild immer wieder neu zu bearbeiten (Färbung, Kontrast, ect.), fiel es mir heute morgen auch auf, daß man diesmal nichts in den Schlagzeilen fand, sondern nur einen beiläufigen Artikel weiter unten.

Keine Ahnung, was man da hineininterpretieren kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:55
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Geht es nur mir so oder sind auch andere überrascht, dass es heute in den Zeitungen zu dem Fall komplett still ist?

Außerdem dem Interview in der Bunten, aber das Interview hat mit den Ermittlungen ja nichts zu tun.

Selbst wenn nichts passiert ist, saugen sich die Medien doch zu so einem Fall zumindest etwas aus den Fingern...
Nein gar nicht. Es wurde gestern ermittelt, dies wurde der Presse mitgeteilt und es wurde berichtet.

Sollte heute wieder gesucht werden, dann wird darüber berichtet werden.

Hinzu kommt noch, dass die Medien nun mehr über andere Themen berichten wie z. B. dem Sturm, dem Brexit oder über das gestrige begonne Hauptverfahren gegen Ali B..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:55
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 09:53
Mauritz schrieb:
Quelle?
Das war in der BZ, ein Artikel in dem erklärt wurde, ab wann ein Fall zum Cold Case wird. Link zum BZ-Artikel
Und in der BILD, hab die Quelle gefunden

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/fall-rebecca-15-wann-wird-ein-vermisstenfall-zum-cold-case-60579790.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:56
Steppel schrieb (Beitrag gelöscht):Gestern Bild Startseite
Ach ja. Da stand aber folgendes:

Grundsätzlich gilt: Verlaufen Ermittlungen zu Kapitalverbrechen nach einem Jahr ergebnislos, werden die Fälle als „Cold Cases“ gehandhabt. Oft übernehmen dann Spezialeinheiten (z. B. „Soko Altfälle“).

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/fall-rebecca-15-wann-wird-ein-vermisstenfall-zum-cold-case-60579790.bild.html

Also solltest du nicht bewusst Dinge verdrehen, damit es so aussieht es wäre bereits ein Cold Case.
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Hab ich mir heute morgen auch direkt gedacht...
Aber ich denke einfach, es fällt denen nichts Neues dazu ein...
Nachdem sie gestern schon von Cold Case geschrieben haben.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:57
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Alberto schrieb:
Ich bin bei Twitter angemeldet und habe die Suchfunktion bemüht, Ergebnis: Einen Tweet mit dem von dir genannten Text gibt es nicht
Doch. Darf ich das hier verlinken? Ich glaube nicht, da dort auch ein Foto von Rebecca (kein Snapchat-Filter, aktueller Haarschnitt) mitveröffentlicht ist.
Es geht da um einen WhatsApp Dialog von Januar...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:58
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:So sind leider die Medien , ekelhaft. ....Sensationsgeilheit pur
Bitte, das ist doch naiv. Medienunternehmen haben zuallererst genau ein Ziel: viele Leser, viele Klicks, viele Werbeaufträge, viel Aufmerksamheit um möglichst viel Wert abzuschöpfen.

In den Medien liest und siehst du das, was die meisten Leser lesen wollen.
Du hast da einen gravierenden Denkfehler: nicht die Medien sind sensationsgeil, sondern die Leser und Zuschauer, die die Artikel konsumieren. Ohne Käufer/Leser keine Klicks, folglich Werbeeinnahmen und damit auch keine neuen Berichte zum Thema.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:58
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Kreuzbergerin schrieb:
Selbst wenn nichts passiert ist, saugen sich die Medien doch zu so einem Fall zumindest etwas aus den Fingern...
Nachdem sich insbesondere die Bild tagtäglich Mühe gab, das gefakte Lolita-Schmollmund-Bild immer wieder neu zu bearbeiten (Färbung, Kontrast, ect.), fiel es mir heute morgen auch auf, daß man diesmal nichts in den Schlagzeilen fand, sondern nur einen beiläufigen Artikel weiter unten.

Keine Ahnung, was man da hineininterpretieren kann.
Man kann daraus entweder spekulieren, dass sie gestern RR gefunden haben und die Medien eine Nachrichtensperre bis Zeitpunkt XY haben oder, dass es noch nichts neues wichtiges gibt, was ausgeschlachtet werden muss. Gerade eben ist bei der BILD wohl das abgebrochene Morgenmagazin das Aktuellste


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:59
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Geht es nur mir so oder sind auch andere überrascht, dass es heute in den Zeitungen zu dem Fall komplett still ist?

Außerdem dem Interview in der Bunten, aber das Interview hat mit den Ermittlungen ja nichts zu tun.

Selbst wenn nichts passiert ist, saugen sich die Medien doch zu so einem Fall zumindest etwas aus den Fingern...
Es ist seit Tagen sehr still, was daran liegt, dass im Augenblick scheinbar nichts mehr von Seiten Polizei/Sta nach aussen dringt, was eigentlich auch der Normalfall ist. Deswegen auch die ganzen banalen Medienstories der letzten Tage. Ich vermute mal, dass denen auch langsam das Pulver ausgeht.
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Nachdem sie gestern schon von Cold Case geschrieben haben.
Die mir bekannten Artikel haben das nur als Aufhänger benutzt und irgendwo im Artikel dann erwähnt, dass man bei ergebnislosen Ermittlungen ab ca. 1 Jahr von einem Cold Case zu sprechen beginnt.



Es wurde hier im Forum kommuniziert, dass die Schule von R prüft, wer bis 9 Uhr nicht anwesend ist, und dann entsprechend die Eltern informiert. Da R an diesem Tag aber erst um 9.50 Schule hatte, ist sie durch diese Prüfung gefallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:59
Zitat von MauritzMauritz schrieb:heute um 09:56
Steppel schrieb:
Gestern Bild Startseite
Ach ja. Da stand aber folgendes:

Grundsätzlich gilt: Verlaufen Ermittlungen zu Kapitalverbrechen nach einem Jahr ergebnislos, werden die Fälle als „Cold Cases“ gehandhabt. Oft übernehmen dann Spezialeinheiten (z. B. „Soko Altfälle“).

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/fall-rebecca-15-wann-wird-ein-vermisstenfall-zum-cold-case-60579790.bild.htm...

Also solltest du nicht bewusst Dinge verdrehen, damit es so aussieht es wäre bereits ein Cold Case.
Steppel schrieb:
Hab ich mir heute morgen auch direkt gedacht...
Aber ich denke einfach, es fällt denen nichts Neues dazu ein...
Nachdem sie gestern schon von Cold Case geschrieben haben.
Sie haben aber von Cold Case geschrieben ;)
Dicke Überschrift auf der Startseite. Ob es Clickbait oder nicht ist, da kann ich nichts für. Ich verdrehe nichts, stelle nur fest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:59
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Doch, aber der Verlauf soll von Januar sein. Geht um Whatsapp.
Eben, Whats App und kein Tweet, Herkunft und Echtheit des Screenshots unbekannt, gepostet von einem User, der sonst rechtspopulistisches Verschwörungszeug verbreitet, dabei aufgrund seines Weltbilds unbedingt gerne hätte, dass der Täter aus einem bestimmten Personenkreis kommt und inzwischen über Twitter suggeriert, er sei sicher, dass die Leiche von RR im Schlachtensee in Berlin-Zehlendorf liegt. Alles in allem eine sehr seriöse Quelle. Nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:00
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Stimmt, aber das ist mitten im Dorf...
Richtig.

Aber DASS hier ist nicht im Dorf. Ist knapp über dem gestrigen Suchort.

https://www.google.de/maps/place/52%C2%B017'46.6%22N+13%C2%B054'13.8%22E/@52.3040375,13.8998275,1020a,35y,39.21t/data=!3m1!1e3!4m14!1m7!3m6!1s0x47a823e06a4a8367:0x8c035c7702c43d54!2sRieplos,+Storkow+(Mark)!3b1!8m2!3d52.2943927!4d13.9049797!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d52.296289!4d13.9038311!5m1!1e1


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:01
@Alberto
Ok, sorry konnte ich so nicht erkennen, war nur ein Gedankengang


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:02
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Steppel schrieb:
Stimmt, aber das ist mitten im Dorf...
Richtig.

Aber DASS hier ist nicht im Dorf. Ist knapp über dem gestrigen Suchort.

https://www.google.de/maps/place/52%C2%B017'46.6%22N+13%C2%B054'13.8%22E/@52.3040375,13.8998275,1020a,35y,39.21t/data=!3...
Ja, und da ist bei mir alles grün


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:02
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Es ist seit Tagen sehr still, was daran liegt, dass im Augenblick scheinbar nichts mehr von Seiten Polizei/Sta nach aussen dringt, was eigentlich auch der Normalfall ist.
Nun ja, zu vermuten ist, dass die Behörden die Familie nicht mehr informiert und deswegen nichts mehr nach außen dringt. Ich freue mich schon auf die home story morgen in der BUNTEN. Wird bestimmt die höchste Auflage des Jahres.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:02
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Man kann daraus entweder spekulieren, dass sie gestern RR gefunden haben und die Medien eine Nachrichtensperre bis Zeitpunkt XY haben
Die Ermittler haben doch nach Ende der gestrigen Suchaktion zwei Aussagen getroffen: Es wurde keine Leiche gefunden. Und es wird nicht bestätigt, dass ein Gegenstand gefunden wurde, der Bezug zu Rebecca hat.

Also ist deine Spekulation hinfällig, denn die Polizei wird entweder keine Info rausgeben ohne eine verifizierbare. Auf jeden Fall keine offensichtliche Lüge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:02
@EiligerBimbam

Bei der Vollsperrung in Kolpin handelt es sich m.E. um eine Baustelle wg. einer Fahrbahnsanierung, die zwar schon 11/2018 abgeschlossen sein sollte, es aber bis heute nicht ist.

Quellen :

1. Mitteilung über Straßensperrung Kolpin 8/18 - 11/18

https://www.ls.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.606279.de

2. Mitteilung über Verzögerung bis 12/18

https://www.moz.de/landkreise/oder-spree/fuerstenwalde/artikel6/dg/0/1/1690350/ (Archiv-Version vom 16.01.2020)

3.Mitteilung über Verzögerungen bis ins Frühjahr

https://www.pressreader.com/germany/maerkische-oderzeitung-fuerstenwalde/20181220/282308206208443

Also kein Bezug zur Suche der Polizei in meinen Augen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:02
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Doch, aber der Verlauf soll von Januar sein. Geht um Whatsapp.

https://twitter.com/OriginalWil/status/1105578023313702912
Das ist doch eher nur ein Troll. Er will ja auch den ominösen See gefunden haben, dabei sieht der ganz anders aus.


Anzeige

melden