Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:14
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass er mit seinem Auto dort Richtung Polen unterwegs war, aber womöglich wegen seiner krummen Geschäfte.
Ist der TV unschuldig muss er lediglich seine 2 Fahrten plausibel erklären. :) eigentlich ganz easy, SOLLTE er unschuldig sein. Da diese Fahrten aber doch nicht so schön zu erklären sind, lässt er lieber die Familie im Stich und denkt nur an sich selbst, statt zu erzählen. Ja, es macht ihn nicht schuldig, aber sollte er unschuldig sein und es ihm wichtig sein dass R gefunden wird oder es in die richtige Richtung gehen soll, muss er nur reden. Über seine 2 Fahrten. Ganz einfach :)

Er muss ja nicht erzählen WAS er gemacht hat. Es reicht ja zu erzählen wo er gewesen ist. Dann kann man dort nach zeugen und Kameras schauen, ob das so stimmt :)

Es wäre schön wenn er unschuldig ist, und R vielleicht noch lebt. Aber, wenn es so wäre würde er seine Familie jetzt nicht im Stich lassen und schweigen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:16
Update vom 13. März, 6.57 Uhr: Warum hatte die Polizei im Wald in Brandenburg die Suche nach Rebecca gestern wieder aufgenommen? Wie die „BZ“ erfahren haben will, sollen zwei Reiterinnen angegeben haben, einen Mann dort gesehen zu haben, auf den die Beschreibung von Rebeccas Schwager passt. Außerdem soll der himbeerrote Kleinwagen dort gesehen worden sein.



Quelle : https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-kriminaltechnik-sichert-spuren-zwei-reiterinnen-gaben-hinweis-zr-11828902.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:16
Zitat von humshums schrieb:Es wäre schön wenn er unschuldig ist, und R vielleicht noch lebt. Aber, wenn es so wäre würde er seine Familie jetzt nicht im Stich lassen und schweigen.
Das mag intuitiv stimmen, aber viele Menschen handeln irgendwann nicht mehr intuitiv wenn sie unter Druck sind. Zu pauschalisieren hilft niemanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:16
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Allerdings würde ich deine Aussage insoweit einschränken, dass es doch eine undichte Stelle gegeben haben muss.
Das ist tatsächlich zu vermuten.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Oder meinst du, dass alles, was bekannt wurde von der Familie weitergegeben wurde? Oder gezielt an die Presse getreut, um zu schauen, was geschieht, wenn etwas bestimmstes bekannt wird?
Das ist eine Sichtweise, die hier von einigen vertreten wird, jedoch abwegig ist. Die Familie (Vater) hat sich bezüglich der Decke verplappert, wobei selbst da der Fehler eher bei den Ermittlern liegt, da sie es versäumt haben den Vater davon zu unterrichten, dass dies nicht veröffentlicht werden sollte. Ansonsten kam von der Familie zwar viel Gerede, aber eben keine Ermittlungsergebnisse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:16
Zitat von DesperoDespero schrieb:Wißt ihr eigentlich, wie google die Daten auswertet? Es reicht, wenn ein Auto(Handy mit aktiviertem GPS) da mal kurz anhält.
Man ey, ich wünschte die g-maps experten würden sich mal wieder auf ihre autistische Suche nach anderen Verschwörungen u.a. auch Mars/Mond konzentrieren.
Genau...deswegen ist bei Maps auch an JEDER Kreuzung mit Ampeln alles Rot.....merkste selber, nee?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:17
@Faulheit

Doch, ich habe auch diese Schule besucht, und die Lehrer rufen wirklich Zuhause an, aber erst in der zwischenPause, dies wäre um 10.35Uhr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:17
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Despero schrieb:
Wißt ihr eigentlich, wie google die Daten auswertet? Es reicht, wenn ein Auto(Handy mit aktiviertem GPS) da mal kurz anhält.
Man ey, ich wünschte die g-maps experten würden sich mal wieder auf ihre autistische Suche nach anderen Verschwörungen u.a. auch Mars/Mond konzentrieren.

Genau...deswegen ist bei Maps auch an JEDER Kreuzung mit Ampeln alles Rot.....merkste selber, nee?!
https://www.handysektor.de/artikel/geheimnis-staumelder-wie-funktioniert-eigentlich-google-maps/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:18
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Orthopsie
OT, aber da du es gestern schon mal geschrieben hast: du meinst sicher eine Autopsie.

Orthopsie scheint etwas mit dem Brechungszustand des Auges zu tun zu haben. Oder du bist mit der Vorsilbe Ortho... Richtung Muskeln, Sehnen und Knochen ins Schleudern gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:19
Zitat von humshums schrieb:Ist der TV unschuldig muss er lediglich seine 2 Fahrten plausibel erklären.
Genau das wird der Knackpunkt sein, insbesondere bei der ersten Fahrt: Plausibilität. Wie soll man erklären dass man betrunken eine Fahrt nach Polen unternommen hat, nachdem man zuvor eine Nacht nicht geschlafen hatte? Ein geplanter Drogenhandel der auch noch mit einem Grenzübertritt verbunden ist, wäre in diesem Zustand absoluter Irrsinn.

Plausibel wird es erst, wenn man eine unvorhergesehene und gleichzeitig unaufschiebbare Ursache für die Fahrt annimmt. Und dann wird einem auch klar, warum der Mann immer noch in Untersuchungshaft sitzt obwohl bislang noch nicht mal ein Beweis dafür gefunden wurde dass das Mädchen nicht mehr lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:19
Zitat von simiesimie schrieb:Ansonsten kam von der Familie zwar viel Gerede, aber eben keine Ermittlungsergebnisse.
Wissen wir nicht. "Wie aus Ermittlerkreisen zu erfahren war" kann als Formulierung alles sein, Polizei, Staatsanwaltschaft, Familie ... Bezieht sich nur darauf, dass die eigentliche Info einem beschränkten Empfängerkreis zugänglich war, nicht wer sie dann ausgeplaudert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:20
Zitat von DesperoDespero schrieb:Despero schrieb:
Wißt ihr eigentlich, wie google die Daten auswertet? Es reicht, wenn ein Auto(Handy mit aktiviertem GPS) da mal kurz anhält.
Man ey, ich wünschte die g-maps experten würden sich mal wieder auf ihre autistische Suche nach anderen Verschwörungen u.a. auch Mars/Mond konzentrieren.

Genau...deswegen ist bei Maps auch an JEDER Kreuzung mit Ampeln alles Rot.....merkste selber, nee?!

https://www.handysektor.de/artikel/geheimnis-staumelder-wie-funktioniert-eigentlich-google-maps/
Lesen hilf ;)
Da steht ganz deutlich VON MEHREREN. Du schreibst aber von EINEM. Das ist Unsinn. Das System schlägt ab einer bestimmten länge und Menge an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:21
Zitat von unique84unique84 schrieb:Ich kann verstehen, dass man da bis zu letzt an die Unschuld glauben mag. Innerlich gehen ihnen sicher mal Zweifel durch den Kopf...
Ihre Zweifel werden sie bestimmt nicht in die Öffentlichkeit tragen. Vielleicht redet man in so einer Situation auch nicht miteinander darüber, so dass jeder seine Bedenken und Ängste mit sich allein ausmacht, um den anderen nicht zu beunruhigen. Wie fürchterlich das sein muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:21
Zitat von SoupSoup schrieb:Das mag intuitiv stimmen, aber viele Menschen handeln irgendwann nicht mehr intuitiv wenn sie unter Druck sind. Zu pauschalisieren hilft niemanden.
Ja, wenn meine erste Ausrede der Fahrten bewiesen als Lüge aufgedeckt wurden würde ich mich auch nicht wagen nochmal ne neue Lüge aufzutischen.

Dass man dort unter Druck steht ist ja klar, aber wüsste ich dass ich zu 100% unschuldig bin, dann verhalte ich mich trotzdem anders, da ich ein reines Gewissen habe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:23
Zitat von humshums schrieb:Dass man dort unter Druck steht ist ja klar, aber wüsste ich dass ich zu 100% unschuldig bin, dann verhalte ich mich trotzdem anders, da ich ein reines Gewissen habe.
Er könnte unschuldig sein und trotzdem kein reines Gewissen haben.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich denke einfach nur, dass man sich im Kreis dreht wenn man sein Verhalten subjektiv wertet. Wir wissen es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:26
immer noch keine Aussage der Anwältin:"mein Mandant ist unschuldig"?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:26
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Nee, das sehe ich anders. Wie schon mehrfach erwähnt kann ein Prozess durchaus auch "nur" auf Indizien aufgebaut sein und wenn ich zu den (wir nehmen mal an, sie sind belastbar) vorliegenden Indizien aus dem Haus, den Routerdaten, den Fahrten usw. noch weiß, dass der Verdächtige abseits der Autobahn an einem Waldstück war und das - ebenso wie die anderen Indizien - nicht schlüssig erklären kann, dann ist das eben ein weiteres, belastendes Indiz weil es die Hypothese stützt und es keine schlüssige andere gibt.
Aber keine der Indizien führen irgendwie zu Rebecca, von daher ist das etwas dünn. Als wäre es ein Verbrechen, irgendwo am Wald zu chillen.
Inwiefern macht das verdächtig? Weil er nicht gesagt hat, dass er da war? Also deiner Meinung nach ist es verdächtig, irgendwo am Waldrand zu sein, wo Rebecca nicht gefunden wurde.
Deiner Meinung nach ist es also verdächtig, sich irgendwo aufgehalten zu haben, wo die Polizei jetzt sucht, auch wenn sie nichts finden sollte.
Inwiefern stützt es eine These? Die suchen doch da, weil sie glauben, dass er da irgendwas wegen Rebecca gemacht hat. Wenn sie aber nichts finden, stützt es keine These. Es widerlegt sie sogar.
Warum du es also als interessant empfindest, was er sonst da gemacht hat, finde ich etwas komisch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:27
Zitat von verde69verde69 schrieb:Bitte nenne mir die Inhalte, die von den undichten Stellen kommuniziert wurden?
Da nicht bekannt ist, was wirklich ein Ermittlungsergebnis und was nur ein Gerücht ist, ist das nicht möglich.
Spontan fällt mir das Gerücht mit den Fahrten nach Polen ein. Das wurde hier besprochen, bevor die Polizei sich dazu geäußert hat.
Auch, dass Spuren im PKW gefunden wurden, war hier Thema bevor es in der Sendung XY veröffentlicht wurde. Ebenso die Farbe der Decke.
Ich hätte es als subjektiven Verdacht schreiben sollen.

Ich kann es nicht belegen, das geben weder die 1700 Seiten hier noch die unzähligen Veröffentlichungen in den Medien (noch meine Zeit) her.
Letztlich wissen wir abgesehen von den weniges Aussagen der Staatsanwaltschaft nichts genaues.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:27
Despero schrieb (Beitrag gelöscht):Wie viele Autos stehen denn da jetzt? Zwei oder drei ... ooooder ganz viele?
Google sammelt die Standortdaten aller Smartphones, die die GPS-Funktion aktiviert und die Übermittlung anonymer Standortdaten eingeschaltet haben. In Echtzeit werden so dauerhaft Daten an Google gesendet. Mithilfe der Daten kann ziemlich exakt festgestellt werden, wie viele Verkehrsteilnehmer auf der Straße sind und sogar wie schnell sie sich bewegen! So können in Echtzeit Bilder der Straße errechnet und Staus erkannt werden. Zusätzlich erhält Google noch lokale Verkehrsinformationen über die App „Waze“.

https://www.handysektor.de/artikel/geheimnis-staumelder-wie-funktioniert-eigentlich-google-maps/

Sorry, überlesen. Wurde von @TomTomKA schon gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:27
Despero schrieb (Beitrag gelöscht):Wie viele Autos stehen denn da jetzt? Zwei oder drei ... ooooder ganz viele?
Anscheinend genug um auf ca 100 Meter Orange/rot anzuzeigen. Auf zwei Fahrspuren.
Und das seit einer halben Stunde.
Bin gespannt auf Deine nächste Erklärung die keinen Sinn macht....


Anzeige

melden