Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:04
Verhalten der Ermittlungsbehörden und der Anwältin Petra K. aus Berlin

Ich möchte hiermit festhalten, dass das Verhalten der Ermittlungsbehörden und der Anwältin des Tatverdächtigen Petra K. aus Berlin sehr professionell sind und keine Informationen nach Außen weitertragen.

Oder erwartet Ihr denn wirklich, dass beide Parteien irgendwelche Details von Ermittlungsergebnissen und Verteidigungsstratege an die Presse weitergeben nur dass das Volk mit einer Schlagzeile versorgt ist?

Somit würden sich beide Parteien gefährden, ob nun den Tatverdächtigen zu überführen als auch zu verteidigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:04
TomTomKA schrieb (Beitrag gelöscht):Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 10:02
Steppel schrieb:
Ja, und da ist bei mir alles grün
Seltsam, bei mir nicht.
Ach da, tatsächlich. Bei mir sind die Koordinaten zur Stelle, wo sie die Reifenabdrücke genommen haben gesprungen. Sorry :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:05
Könnt ihr bitte eure Google Maps Diskussion per PN führen? Für viele ist es schon schwer genug hier nachzukommen.

Sollte irgendwo gesucht werden, werden die Medien darüber zeitnah berichten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:05
Zitat von FaulheitFaulheit schrieb:Bezüglich der Schule, als wenn die Lehrer nicht genug zu tun haben, als jedem Schüler hinterher zu telefonieren, der nicht zum Unterricht erscheint.
Es gibt ja kaum Lehrermangel oder ähnliches.
DAS ist keine Lehreraufgabe!
Mag sein, aber in der Schule scheint es so gehandhabt zu werden: Anruf um 9:00, wenn eine schüler unentschuldigt fehlt. Lediglich da Rebecca erst gegen 10:00 Unterrichtsbeginn hatte, ist kein Anruf erfolgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:05
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Es geht da um einen WhatsApp Dialog von Januar.
Laut dem Tweet war das aus einem Dialog vom Tag ihres Verschwindens, Datum steht aber keines dabei und der Twitter-User ist auch sehr merkwürdig. Ich schenke dem keinen Glauben, bin aber überrascht über das Bild, da es ja angeblich kein besseres als das Insta-Bild von ihr geben soll laut Polizei / Familie…


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:07
http://www.news.de/panorama/855750211/rebecca-reusch-vermisst-2019-amber-alert-bald-in-deutschland-bedeutung-definition-des-warnsystems-fuer-vermisste-kinder/1/

Rebecca Reusch bleibt vermisst: "Amber Alert" für Deutschland? So funktioniert das Warnsystem

Ihr habt doch erst vorhin darüber gesprochen?!
Liest die Presse hier mit.. oder Zufall?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:08
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Steppel schrieb:
Es geht da um einen WhatsApp Dialog von Januar.
Laut dem Tweet war das aus einem Dialog vom Tag ihres Verschwindens, Datum steht aber keines dabei und der Twitter-User ist auch sehr merkwürdig. Ich schenke dem keinen Glauben, bin aber überrascht über das Bild, da es ja angeblich kein besseres als das Insta-Bild von ihr geben soll laut Polizei / Familie…
Ja, das ist lächerlich. Es gibt Fotos und Videos, auf denen man sie sehr natürlich sieht. Das mit dem Filter-Foto ist mir auch ein Rätsel. Das WhatsApp Bild habe ich auch schon eher gesehen, das Wort, das da geschwärzt ist ist "Wallah"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:08
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ihr habt doch erst vorhin darüber gesprochen?!
Liest die Presse hier mit.. oder Zufall?
Du glaubst gar nicht wer hier alles mitliest.
Finde diese App super.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:09
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Ich schenke dem keinen Glauben, bin aber überrascht über das Bild, da es ja angeblich kein besseres als das Insta-Bild von ihr geben soll laut Polizei / Familie…
Es gibt sehr, sehr viele Bilder von ihr, viele auch mit Pony und glatten Haaren, also authentisch. Das Filter-Bild stammt von der Familie. Wahrscheinlich erkennen sie ihre Tochter trotzdem darin wieder, weil sie einen ganz persönlichen Bezug zu dem Bild haben, Vertrautheit eben, und dachten sich, dass es einfach ein hübsches Foto ist. Ich würde das nicht überinterpretieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:09
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ich möchte hiermit festhalten, dass das Verhalten der Ermittlungsbehörden und der Anwältin des Tatverdächtigen Petra K. aus Berlin sehr professionell sind und keine Informationen nach Außen weitertragen.
Ich empfinde die derzeitige Ruhephase auch als normal. In kaum einem Fall bekommt die Öffentlichkeit überhaupt mit, dass ermittelt wird.

Allerdings würde ich deine Aussage insoweit einschränken, dass es doch eine undichte Stelle gegeben haben muss.
Oder meinst du, dass alles, was bekannt wurde von der Familie weitergegeben wurde? Oder gezielt an die Presse getreut, um zu schauen, was geschieht, wenn etwas bestimmstes bekannt wird?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:11
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ich würde das nicht überinterpretieren.
tue ich auch nicht. Aber als Kommissar hätte ich gesagt "Liebe Familie, es müssen sie auch Unbekannte erkennen können, was gibt es denn alles". Zudem haben sie ja wohl Zugriff auf den Whatsapp-Verlauf und sollten das Bild sehen können. Naja - die werden wissen wissen was sie machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:11
@FrokenLisbeth

Deshalb hab ich es ja als Spekulation gekennzeichnet.
Hätte die Polizei gestern eine Leiche gefunden hätten sie es auch nicht den Medien gesagt. Das muss erstmal zur Autopsie (Tschuldiung!) und dann werden die Eltern informiert, davor kriegen die Medien gar nichts gesagt, selbst wenn die alle Geiernd um die Polizeisuchaktion rumhüpfen.
Es ist eh schon krass lustig wie die Medien hier skrupellos einfach der Polizei wie so eine Entenschlange Tag für Tag hinterherrennen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:12
Bei NTV stand gerade eben unten in dem Text das die Suche nach Rebecca weitergeht!
Man kann nur wirklich hoffen das die etwas finden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:12
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Oder meinst du, dass alles, was bekannt wurde von der Familie weitergegeben wurde?
Aus eigener Erfahrung mit der Boulevardpresse damals beim Flugzeugabsturz am Bodensee kann ich sagen: Die haben eine absolut unverfrorene, überrumpelnde Art mitunter und ich kann mir gut vorstellen, dass einige Informationen über die Familie kamen und zwar nicht mit irgendeiner Absicht, sondern weil sie im Umgang mit den Reportern ungeschult und vielleicht stellenweise naiv in ihrer verständlichen Hoffnung waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:12
TomTomKA schrieb (Beitrag gelöscht):Steppel schrieb:
Ja, und da ist bei mir alles grün

Seltsam, bei mir nicht.
Wißt ihr eigentlich, wie google die Daten auswertet? Es reicht, wenn ein Auto(Handy mit aktiviertem GPS) da mal kurz anhält.
Man ey, ich wünschte die g-maps experten würden sich mal wieder auf ihre autistische Suche nach anderen Verschwörungen u.a. auch Mars/Mond machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:12
Nach dem Bunte Interview kann ich die Familie irgendwie besser verstehen. Der TV scheint wirklich wie ein Sohn für sie zu sein und hilft wo er kann.

Ich kann verstehen, dass man da bis zu letzt an die Unschuld glauben mag. Innerlich gehen ihnen sicher mal Zweifel durch den Kopf...

Vielleicht ist der TV auch erst in den letzten Monaten etwas auf die schiefe Bahn bzgl. Drogen geraten wie z.B. durch einen Kollegen und keiner hat es bemerkt.

Und nun will er mit aller Macht seinen Ruf aufrecht erhalten.

Ich glaube wenn rauskommt das es der TV wirklich war...dann wird die Familie richtig zusammenbrechen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:12
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:@FrokenLisbeth

Deshalb hab ich es ja als Spekulation gekennzeichnet.
Hätte die Polizei gestern eine Leicje gefunden hätten sie es auch nicht den Medien gesagt. Das muss erstmal zur Orthopsie und dann werden die Eltern informiert, davor kriegen die Meiden gar nichts gesagt, selbst wenn die alle Geiernd um die Polizeisuchaktion rumhüpfen
Was ist denn eine Orthopsie? :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:13
Ich glaube, es fliegt auch wieder ein Hubschrauber. In der Liste wird er mir über dem Gebiet angezeigt. Aber auf der Karte nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:13
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich möchte hiermit festhalten, dass das Verhalten der Ermittlungsbehörden und der Anwältin des Tatverdächtigen Petra K. aus Berlin sehr professionell sind und keine Informationen nach Außen weitertragen.
Ich empfinde die derzeitige Ruhephase auch als normal. In kaum einem Fall bekommt die Öffentlichkeit überhaupt mit, dass ermittelt wird.

Allerdings würde ich deine Aussage insoweit einschränken, dass es doch eine undichte Stelle gegeben haben muss.
Oder meinst du, dass alles, was bekannt wurde von der Familie weitergegeben wurde? Oder gezielt an die Presse getreut, um zu schauen, was geschieht, wenn etwas bestimmstes bekannt wird?
Bitte nenne mir die Inhalte, die von den undichten Stellen kommuniziert wurden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:13
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:@EiligerBimbam

Bei der Vollsperrung in Kolpin handelt es sich m.E. um eine Baustelle wg. einer Fahrbahnsanierung, die zwar schon 11/2018 abgeschlossen sein sollte, es aber bis heute nicht ist.
Ja danke, ich hatte es eben auch nach verfolgt und bin auf normale Straßenbauarbeiten gestoßen.


Anzeige

melden