Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:01
Eine Frage: Es gibt doch diese sogenannten Lügendedektorentests die eigentlich so gut wie immer sicher sind. Warum wird so etwas beim TV nicht durchgeführt? Soviel ich weiss haben diese Tests vor Gericht keinen Bestand und das Ergebnis darf einem auch
nicht zur Last gelegt werden, aber die Ermittler hätten dann wenigstens Klarheit und wüssten in welche Richtung sie weiter ermitteln müssten.
Meiner Kenntnis nach sind solche Tests doch ziemlich sicher, oder irre ich jetzt da?

Anzeige
2x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:01
@Hartaberfair
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Ja, da war was. Aber er ist nicht vorbestraft.
Beleg oder Quelle dafür dass er nicht vorbestraft ist? Ich habe gelesen, dass er zumindestens registriert ist. Das heisst, dass wenn er irgendwo angehalten wird, die Polizei in ihren Computer schauen kann und sehen kann, dass er wegen Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz "vorbestraft" ist. Kann das vielleicht einmal ein hier anwesender Jurist final beurteilen / klären. Die Diskussion nervt. Warum wird der TV hier von einigen so stark in Schutz genommen? Auch wenn er nicht der Mörder ist: Sein Verhalten ist verwerflich. Und wenn er sein Handy bei diesen beiden ominösen Fahrten Richtung Frankfurt O. nicht angehabt oder "vergessen" hat ist doch jedem Normalsterblichen klar, dass es hier nicht um Ringelpietz mit Anfassen ging.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:02
Zitat von WolfGang00WolfGang00 schrieb:Als Rebecca verschwunden war äußerten die Eltern in einem der ersten Interviews, ganz überzeugt dass sie keinen Freund hatte und die Freundinnen bestätigten das und es hieß, von der Mutter meine ich, sie schwärme nur für dieses Boyband- Mitglied den sie auch heiraten wolle...

Und jetzt nach 3 WOCHEN haut die Mutter plötzlich diese Internet- Bekanntschaft Maxi raus, von dem laut Morgenpost nicht mal die Polizei wusste?!

Wie ist das erklärbar?
Lasst mich Raten den "schwarzen Peter" schiebt man bestimmt mal wieder der Presse zu? Ich weiß auch nicht, was man davon halten soll, das sind ja auch schon Widersprüche!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:02
@fupsen

Du irrst. Gewaltig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:02
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Wenn aber sowas gefunden sein sollte, hätte man das veröffentlichen können und er wäre aus der ersten U-Haft nicht raus gekommen. Alles was für mich hätte auf die Aussage "Sie hat nicht lebend die Wohnung/Haus" schließen lassen, wären alles Gründe gewesen die ihn ganz sicher in U-Haft gelassen hätten.
Die eigentliche Hausdurchsuchung war erst Freitag Abend abgeschlossen ....Die Ergebnisse erst später bekannt. Zum Zeitpunkt der 1. Haft hatte man diese Erkenntnisse doch noch gar nicht ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:02
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Was bedeutet es wenn ein Haftbefehl "erweitert" wird?
Um zusätzliche Tatvorwürfe, wenn z.B. zum dringenden Verdacht des Totschlags noch ein dringender Verdacht des Btm- Handels hinzukommt, weil bei der Hausdurchsuchung ein Zentner Koks gefunden wird (fiktiver Fall). Haftbefehl wird erweitert und Haftfortdauer angeordnet, so in etwa heißt das dann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:02
Zitat von Da_MercerDa_Mercer schrieb:Sorry aber woher weißt du das sie nicht zb Google chrome auf dem Handy als Browser verwendet.
Wenn sie ein Gmail Konto hat und auf dem Handy sowie zb auf einem pc oder Laptop angemeldet ist und dort auch chrome verwendet, wird auch der Verlauf gesynct. Also ohne Kenntnisse der Gegebenheiten würde ich solche Behauptungen nicht in den Raum werfen.
Das habe ich 3 Sätze weiter geschrieben, das es Möglichkeiten gibt über Browser/Apps/Dienste das zu syncen. Halte ich aber für unwahrscheinlich weil bei Chrome muss man es explizit aktivieren. Also meine Verläufe werden sicher nicht gesynct und ich bin auch auf der Arbeit mit meinen Privaten Gmail Konto angemeldet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:02
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ich war vor einigen Tagen auf einem Verhandlungstag (21 Verhandlungstage) von dem Doppelmordfall aus Schnaittach bei Nürnberg wo der Sohn beide Eltern erschlagen hatte und diese in der Garage eingemauert hatte.
In diesem Fall hatten sie Zugriff auf das gerät. Mir ist immer noch unklar, ob das Handy von Rebecca gefunden wurde oder nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:03
Da fehlt man einen Tag und plötzlich gibt es doch Internetbekanntschaften??

Das könnte zumindest das Verhalten der Familie erklären. Denken die also doch, sie hätte sich insgeheim mit jemandem verabredet?

In einer Zeitung (weiß gerade nicht welche) stand Max oder Maxi wäre ein Mann. Also kein Teenager so wie Rebecca? Klärt mich bitte auf, falls ihr Bescheid wisst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:03
Dass von der Familie keine Appelle an mutmaßliche Entführer kommen, fehlt mir auch. Dazu kommt der Satz ihrer großen Schwester J im Interview: „Versuch, nachhause zu kommen.“ Ganz ehrlich, das klingt viel eher nach Weggelaufen als nach Entführung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:03
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Bitte auch 3 Sätze weiter lesen da habe ich genau das geschrieben. Bei Chrome müsstes du das extra aktivieren, deshalb halte ich das in dem Fall für ausgeschlossen.
Ok hab mich wohl verlesen. Warum sollte das jetzt so ausgeschlossen oder unwahrscheinlich sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:04
Zitat von fupsenfupsen schrieb:Meiner Kenntnis nach sind solche Tests doch ziemlich sicher, oder irre ich jetzt da?
Ein LD-Test nützt ja nichts wenn der TV schweigt.
Tatsächlich wäre sowas aber grundsätzlich möglich um aussergerichtlich eine TV zu be- oder entlasten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:04
Woher will irgendjemand wissen, das die haftbeschwerde genau heute eingereicht wurde und nicht schon früher ? Hat das die Anwältin selber bestätigt, dass sie das heute auf den Tag genau getan hat ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:04
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Woher weißt du denn das Urteil?
Ich kenne das Urteil nicht. Ich wollte dir nur aufzeigen, ab wann jemand vorbestraft ist. Ich werde mir bei der nächsten Kommunikation mit dir mehr Mühe geben, da ich jetzt weiß, das du mehr Hilfestellung brauchst, Dinge zu verstehen.

Ich weiß nur, dass er nicht vorbestraft ist. Ich hatte dir einen Link dazu zukommen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:04
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die eigentliche Hausdurchsuchung war erst Freitag Abend abgeschlossen ....Die Ergebnisse erst später bekannt. Zum Zeitpunkt der 1. Haft hatte man diese Erkenntnisse doch noch gar nicht ....
Interessante Info.
Dann kann man nur schlechte Polizeiarbeit sagen!

Ich meine die HD war 1 Tag nachdem er in U-Haft kam und 2 Tage nach der HD kam er zum Wochenende raus ?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:04
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:In diesem Fall hatten sie Zugriff auf das gerät. Mir ist immer noch unklar, ob das Handy von Rebecca gefunden wurde oder nicht.
Wem ist das schon wirklich klar .... ;-) Denke, das behält die MoKo für sich. Gesucht wird es jedenfalls mal nicht. Und das spricht Bände, finde ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:05
Zitat von brainwashedbrainwashed schrieb:Woher will irgendjemand wissen, das die haftbeschwerde genau heute eingereicht wurde und nicht schon früher ? Hat das die Anwältin selber bestätigt, dass sie das heute auf den Tag genau getan hat
Kreise der Staatsanwaltschaft hatten das ebenfalls bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:05
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Ein LD-Test nützt ja nichts wenn der TV schweigt.
Tatsächlich wäre sowas aber Grundsätzlich für möglich um aussergerichtlich eine TV zu be- oder entlasten.
ein LD-Test wäre gold wert, wenn er unschuldig ist, juristisch nicht verwertbar, aber die Ermittlungen könnte es beschleunigen, in die eine oder in die andere Richtung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:06
Guten Abend in Runde... ich bin , wie so einige hier, "eigentlich" nur stille mitleserin. Na klar gibt es einige Theorien wie die Tat vom TV oder auch nicht von TV abgelaufen sein könnte. Allerdings stellt sich mir eine andere Frage.
Wie kann der TV , wenn das Haus des TV tatsächlich der Tatort ist, R aus dem Haus bekommen haben ohne das es jemand mitbekommt. Es gibt doch in fast jeder Straße diesen einen Nachbarn, die mitbekommen wenn man neues Toiletten Papier kauft. Habe nicht mitbekommen das diese Frage bzw. darüber was geschrieben wurde. :-/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:06
@mx02584
@verde69

Herzlichen Dank!


Anzeige

melden