Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:32
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Ich gebe dir recht: wir wissen vielleicht 10%. Trotzdem glaube ich, dass wenn die Polizei „echte“Beweise hätte, zB das Anschlagen von Leichenspürhunden, diese öffentlich gemacht hätte. Warum? Um die Öffentlichkeit hinter zu sich bringen und auch um die Aussagen der Familie zu widerlegen.
Ich denke nicht dass die Polizei so vorgeht und alle Details an die Öffentlichkeit trägt. Da kam ja schonmal das Wort Täterwissen mit ins Spiel. Sicherlich werden sie Indizien zurückhalten, von denen nur ein möglicher Täter wissen kann, um dies gezielt einzusetzen sollte sich der TV möglicherweise doch äußern wollen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:32
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die Stelle hat sich aber offenbar durch die Reifenabdrücke verifiziert. Außerdem wurde gestern bei Flutlicht noch bis nach 20 Uhr gesucht. Abwarten und Tee trinken.
Also wenn da ein Ermittler mit den gleichen Reifen umher fährt, möchte ich mal kleine Zweifel hegen, dass sie damit noch irgendwas verifizieren können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:32
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die Stelle hat sich aber offenbar durch die Reifenabdrücke verifiziert. Außerdem wurde gestern bei Flutlicht noch bis nach 20 Uhr gesucht. Abwarten und Tee trinken.
Woher weißt du dies?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:32
20 Personen sind am Mittwoch im Einsatz - 14 THW-Mitarbeiter und sechs Ermittler der Mordkommission. Die Kriminaltechnik steht auf Abruf, falls ein relevanter Fund gemacht werden sollte.

Bis Mittwochmittag gingen bei der Polizei 1400 Hinweise zum Fall Rebecca ein.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-polizei-sucht-auch-am-mittwoch-nach-vermisstem-maedchen-60638394.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:33
Zitat von DesperoDespero schrieb:Also wenn da ein Ermittler mit den gleichen Reifen umher fährt, möchte ich mal kleine Zweifel hegen, dass sie damit noch irgendwas verifizieren können.
Da hast du allerdings recht. Auf einem Foto sieht es ja danach aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:33
@Dwarf

Es geht hier um Wahrscheinlichkeiten und mögliche plausible Szenarien. Nicht um das was alles möglich ist aber sehr unwahrscheinlich. Möglich ist (fast) alles - aber wenig plausibel. Ermitteln kann man nur wenn man konkrete Ansätze hat - demzufolge kann jeder erzählen was er will, wenn es keine überprüfbaren Tatsachen zum angeblichen Drogendeal gibt, wird man diesen Ansatz kaum weiterverfolgen.

Im Übrigen dürften, wie einige Medien kolportieren, mittlerweile bis zu 1500 Hinweise eingegangen sein. Das nur zum Thema "Ich habe dies und das 100%ig gesehen". Glaubt ihr ernsthaft dass so viele Menschen tatsächlich was relevantes gesehen haben ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:33
Zitat von karin62karin62 schrieb:20 Personen sind am Mittwoch im Einsatz - 14 THW-Mitarbeiter und sechs Ermittler der Mordkommission. Die Kriminaltechnik steht auf Abruf, falls ein relevanter Fund gemacht werden sollte.
Dann wird es aber konkret, wenn statt einer Hundertschaft nur noch eine Handvoll unterwegs ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:34
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Das muss ich dementieren. Ich habe 17 Jahre im Pflegedienst gearbeitet und es IST SO. Spätestens wenn du den Körper bewegst treten Flüssigkeiten aus, da die Schließmuskeln NICHT mehr aktiv sind !!!
"Wie Du richtig schreibst, erschlaffen bei Verstorbenen die Muskeln. Und Muskeln sind es, die dafür sorgen, daß der lebende Mensch seine Exkremente bei sich behält. Bei der weitaus überwiegenden Zahl der Verstorbenen bleiben die aber trotzdem da, wo sie sind. Es passiert rein gar nichts."

https://bestatterweblog.de/tote-koennen-urin-und-kot-verlieren/

Ich möchte deine langjährige Erfahrung nicht anzweifeln, bei den Menschen, deren Sterben ich begleitet habe, war das jedoch einfach nicht der Fall und ich halte daher die Aussage "es MUSS Urin etc. ausgetreten sein" in der Allgemeingültigkeit weiterhin für nicht richtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:35
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass sich Beamte Schutzanzüge anziehen und "am Waldrand aktiv werden" Wenn es nur um den oder die Abdrücke des Reifenprofils ging, das kann doch die Spusi machen. Habe ich so auch noch nie gehört.
Es sind Mitglieder der KTU (du nennst sie Spusi) und keine "normalen" Polizeibeamten, die dort die Spuren sichern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:35
Zitat von DesperoDespero schrieb:Also wenn da ein Ermittler mit den gleichen Reifen umher fährt, möchte ich mal kleine Zweifel hegen, dass sie damit noch irgendwas verifizieren können.
Au weia! Und du glaubst, die merken das nicht??????? Das sind Profis. Jeder Reifen hat ein eigenes Abnutzungsprofil und bestimmte Eigenheiten. Deshalb wurde ja ein Gipsabdruck gemacht, um diese kleinen Eigenheiten deutlich zu machen!
Vom Reifen des Renault des TV wurden Proben genommen. Wenn da ein Fitzelchen Waldboden drin hing, kann man Abgleiche mit dem Boden machen, wo jetzt der Abdruck gefunden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:37
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Ich denke nicht dass die Polizei so vorgeht und alle Details an die Öffentlichkeit trägt. Da kam ja schonmal das Wort Täterwissen mit ins Spiel. Sicherlich werden sie Indizien zurückhalten, von denen nur ein möglicher Täter wissen kann, um dies gezielt einzusetzen sollte sich der TV möglicherweise doch äußern wollen
Ja, gebe ich dir recht. Aber: wäre es für mögliche Zeugen nicht überzeugender, jemanden zu „verraten“, wenn die Polizei sagt: wir wissen dass er die Leiche mit dem Twingo irgendwo hin geschafft hat?
Das ist ja kein Täterwissen. Vielleicht auch jemand der ihn aufgrund von Drogengeschäften kennt, aber nicht aussagt aufgrund eben dieser Drogen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:37
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die Stelle hat sich aber offenbar durch die Reifenabdrücke verifiziert. Außerdem wurde gestern bei Flutlicht noch bis nach 20 Uhr gesucht. Abwarten und Tee trinken.
Auch wenn Reifenspuren nachgewiesen werden können, müsste auch die Leiche aufgefunden werden um den Tatverdächtigen anhand von DNA Spuren etc. zu überführen. Klar würde alles auf der Hand liegen aber die Verteidigung würde dies ganz frech mit einem Spaziergang oder Nickerchen argumentieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:37
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Es sind Mitglieder der KTU (du nennst sie Spusi) und keine "normalen" Polizeibeamten, die dort die Spuren sichern.
Sorry,war nicht meine Absicht die Kompetenzen durcheinander zu werfen. Hat mich halt nur gewundert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:37
Wenn die Drogengeschichte stimmt kann es ja auch sein dass er abgefahren ist, um im Wald ungestört seine Drogen zu nehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:38
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Dann wird es aber konkret, wenn statt einer Hundertschaft nur noch eine Handvoll unterwegs ist.
Daran dachte ich auch. Es sind keine Hundertschaften für eine großflächige „Absuche“ von Nöten...
Aber ich kenne mich mit den Arbeitsweisen der Polizei kaum aus.

Haben wir hier Polizisten im Forum?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:39
@Steppel
Wieso könnte er sich vor einem Prozess nicht etwas zurechtlegen? Ein Angeklagter hat über seinen Rechtsanwalt bereits vor einer Gerichtsverhandlung Einsicht in die Ermittlungsakten, mitunter um sich auf diese vorzubereiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:39
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Daran dachte ich auch. Es sind keine Hundertschaften für eine großflächige „Absuche“ von Nöten...
Aber ich kenne mich mit den Arbeitsweisen der Polizei kaum aus.
Ist in meinen Augen halt eine logische Schlussfolgerung da ich nicht mehr großflächig suchen muss, ergo keine Hundertschaft mehr brauch. Ob Hunde dabei sind ist auch nicht mehr überliefert.


Anzeige

melden