Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:59
was meint die Mutter im Bunte-Interview wohl damit, dass die Vermisste und ihr Schwager so eine eigene Sprache miteinander hatten?

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:00
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ja, aber hier rief die Mutter ja um 7:15 an und erreichte die Mailbox. Man geht normaleweise davon aus, dass RR da noch geschlafen hat. Aber warum meldet sie sich dann nach dem Aufstehen nicht kurz und erklärt, was los ist? Sie muss doch den Anruf in Abwesenheit gesehen haben.

Mit einer Freundin hat sie ja gegen 8 Uhr auch definitiv noch geschrieben, aber mit der Mutter nicht. Warum nicht? Warum nicht wenigstens eine Whatsapp-Nachricht? Und um 8:30 beim zweiten Anrufversuch der Mutter ging erneut nur die Mailbox dran.

Das ist doch komisch, oder nicht?

Deswegen habe ich irgendwie das mulmige Gefühl, dass eine andere Person mit der Freundin geschrieben hat und wer das war, muss ich nicht weter ausführen
Wenn die große Schwester sie aufklärt dann ist das für die Mutter doch eine vertrauensvolle Quelle und Erklärung.

Das mit WhatsApp und mobilem Netz haben wir hier auch schon 10x durchgekaut. Möglich, dass sie über das wlan bei WhatsApp aktiv war aber über Anrufe wegen ausgeschaltetem Netz nicht informiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:00
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Das scheint aber nicht zutreffend zu sein, denn dann hätte es die Schwester ja nicht wissen können. Denn nach ihren Aussagen verließ sie um 7 das Haus und habe Rebecca nicht gesehen
Das ist mir klar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:00
@ces-u
Die Polizei hat durchaus Möglichkeiten.
Wichtig ist wohl nur die E-Mail-Adresse.
Aber ob die Mutter weiß, welche dafür benutzt wurde?
Vielleicht werden in Websites auch extra für Beamte etwas mitprogrammiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:00
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Die Ermittler werden Rs Whatsapp und Social Media wahrscheinlich bis auf den letzten Buchstaben auseinander genommen haben.
Wie genau soll das gehen abgesehen von WhatsApp? Die bekommen doch keinen exklusiven Zugriff auf jede Social Media oder Messenger App auf ihrem Handy, sofern sie nicht das Handy haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:01
Zitat: Ich kann mich nicht von dem Gedanken befreien, dass R womöglich im Wohnzimmer der Schwester die Terrassentür geöffnet hatte, evtl auch weil der Mond schön schien.
Vielleicht ist jemand eingestiegen, weil erv das hübsche Mädchen beobachtet hatte?zitatende.
Soup schrieb (Beitrag gelöscht):Und das soll niemand mitbekommen haben?
Sowas ist tatsächlich bei mir um die Ecke passiert vor einigen Jahren. Da hat sich ein Spanner immer mal wieder in den Schrank eines Mädchens gesetzt und sie beobachtet und nach tagen leider auch ermordet.
Ich halte es deshalb nicht für eine total schräge Vorstellung


https://www.welt.de/print-welt/article490419/Lebenslange-Haftstrafe-fuer-den-Moerder-der-zwoelfjaehrigen-Vanja.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:01
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Wir sind uns ja absolut sicher, daß sie nachts keine Drogendeals abwickelte. Und Grund hätte, z. B. Abwesenheit vorzutäuschen.
Wir inkludiert mich aber nicht. Am Ende vom Tag ist es immer noch eine 15-jährige, ich bin mir nicht sicher wie hoch das Risikobewusstsein da ist. Aber ein Planender Internet-Anmache-Entführer hätte sicher einen Grund parat wieso sie das genauso machen soll wenn sie ihn treffen will. Und vielleicht war das ja gar nicht das erste mal das sie ihn getroffen hat, aber weil sie das Handy dabei hatte, war er eh ganz nett. Jemand der so etwas plant, plant dies eben. Fritzl der Kampusch Typ, Dutroux die haben ganze Bunker gebaut, und auch sonst offenbar gut überlegt wie sie das anstellen. Für mich ist in die Richtung alles möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:02
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Die Ermittler werden Rs Whatsapp und Social Media wahrscheinlich bis auf den letzten Buchstaben auseinander genommen haben.
legt doch mal eure simkarte in ein anderes handy und loggt euch bei WhatsApp ein, dann werdet ihr genau dass selbe sehen wie die Ermittler -.-


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:02
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Wieso, falls es sich doch um ein Treffen oder ein freiwilliges Verschwinden handeln sollte, was ich persönlich zwar ausschließe, dann wäre ein bewusstes Verschweigen gegenüber den Eltern sehr wohl relevant
Ihre große Schwester war doch auch eingeweiht. Wenn es danach geht hätte sie auch einfach allen sagen können normal Schule zu haben und eher abhauen können ohne aufzufallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:02
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die Polizei hat durchaus Möglichkeiten.
Wichtig ist wohl nur die E-Mail-Adresse.
Aber ob die Mutter weiß, welche dafür benutzt wurde?
Vielleicht werden in Websites auch extra für Beamte etwas mitprogrammiert.
Das wurde schon geklärt, mit einer Ersatz Simkarte (der Vertrag läuft wahrscheinlich auf den Vater oder der Mutter, die dann als berechtigte ne Ersatz SIM gefordert haben) und von da wurden alle Passwörter zurückgesetzt und WhatsApp neu verbunden mit den alten Chats.

Instagram, Snapchat und co werden niemals Passwörter rausrücken, egal ob es sich um einen Mord handelt oder nicht .


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:03
Ich finde es gut, wenn die Ermittler jetzt schon ein Fallanalyse Team hinzuziehen würden.
Die könnten nochmal „Jungfräulich“ an den Fall ran gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:03
Zitat von OilersOilers schrieb:Lausiiheute um 21:33
anwesend
@MysteryGuy
Ein Weckanruf um 7.15 Uhr wenn um 8.00 Uhr die Schule beginnt? Bisschen knapp bemessen, oder?

Die Schule hat an dem Tag später begonnen. 9 Uhr irgendwas. Würde doch auch schon zig mal diskutiert und mit Quellen belegt.
Als die Mutter um 7.15 erst RR anzurufen versuchte und dann JR anrief, ging sie von einem Schulbeginn um 8.00 aus. Erst JR sagte ihr dann, das die Schule erst um 9.50 beginnt. Wurde doch auch schon zig mal diskutiert und mit Quellen belegt 😀SCNR


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:03
@ces-u
https://support.apple.com/de-de/HT5787
Scheint wohl einen Weg über Emails zu geben. Es stehen 3 Arten zur Verfügung.
Iwie muss man sich ja im Applestore oder wie das heißt einloggen können ansonsten kommt man ja an keine Apps.

Das Problem bei den Socialmedia Programmen ist ja dass man sich bei denen weder mit Klarnamen (FB verlangte den Ausweis von mir) noch eindeutiger Identifikation zig Accounts anmelden kann. Fakenamen Pseudonyme. Wie will man da die Übersicht behalten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:04
Zitat von ces-uces-u schrieb:Instagram, Snapchat und co werden niemals Passwörter rausrücken, egal ob es sich um einen Mord handelt oder nicht .
Die Accounts hat die Schwester wohl (oder die Polizei?)
Jedenfalls wurden dort die Kommentare deaktiviert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:04
Ich kann mich noch erinnern, dass im Fall von Carolin G., der ermordeten Joggerin, damals per Funkmastenauswertung Hinweise zum Mörder geführt haben. Sein Handy wurde zum Tatzeitpunkt dort registriert.
Wisst ihr, ob es möglicherweise Informationen in diesem Fall gibt?
Ob F. möglicherweise im Suchgebiet per Funkmasten erfasst wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:04
Zitat von ces-uces-u schrieb:Instagram, Snapchat und co werden niemals Passwörter rausrücken, egal ob es sich um einen Mord handelt oder nicht .
Auf richterlichen Beschluss müsden sie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:05
@indrigando
Der TV hat vllt das Handy entsperrt in dem er die Finger von R auf den Fingerabdruck gehalten hat. Wer weiss


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:05
Zitat von PutzimannPutzimann schrieb:Interessant find ich, dass die Mutter im Interview ebenfalls von einer “pinken“ Decke spricht - genau wie die Zeugin aus der Nachbarschaft, die R angeblich am Tag des Verschwindens mit einer pinken Decke gesehen haben will...
Wurde ja hier schon öfters gesagt das gerade bei den Farben pink/ lila unterschiedliche Ansichten sind.

Die Zeugin sprach übrigens von rosa.

Für MICH ist die Decke pink oder magenta. Als ich zum ersten Mal lila las dachte ich es handelt sich um einen Fehler da es in meinen Augen kein bisschen lila ist. Aber dann hab ich hier öfters gelesen das lila und pink so ein Ding ist mit der Wahrnehmung, ich hab scheinbar auch die falsche mit meinem pink


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:05
Zitat von 3.143.14 schrieb:@ces-u
https://support.apple.com/de-de/HT5787
Scheint wohl einen Weg über Emails zu geben. Es stehen 3 Arten zur Verfügung.
Iwie muss man sich ja im Applestore oder wie das heißt einloggen können ansonsten kommt man ja an keine Apps.

Das Problem bei den Socialmedia Programmen ist ja dass man sich bei denen weder mit Klarnamen (FB verlangte den Ausweis von mir) noch eindeutiger Identifikation zig Accounts anmelden kann. Fakenamen Pseudonyme. Wie will man da die Übersicht behalten?
Da das Original Handy von ihr nicht da ist, keine Chance. Nur Passwörter auf die Nummer registrierten Mails, Accounts zurücksetzen so können die höchstens rein, anders geht es nicht.


Anzeige

melden