Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:08
Sollte dieser Max überhaupt existieren und nocht nicht überprüft worden sein und der TV R zu einem Treffpunkt gefahren haben - was für Gründe könnte es da geben 1. dies von Anbeginn nicht zu sagen und 2. lieber in U-Haft zu sitzen und weiter zu schweigen?

Er weiss doch was für ein Alptraum das gerade für seine Frau und sein Kind sein muss.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:09
Zitat von AllesoderNichtAllesoderNicht schrieb:Rebecca hat bereits seit längeren einen Internetfreund der a) nicht hier lebt und b) eventuell einer anderen Religion angehört. Sie ist überzeugt davon das ihre Eltern ihn nicht akzeptieren würden und hält den Kontakt zu ihm tatsächlich über eine andere Sim Karte und/oder Internetcafe ( nicht ausgeschlossen denn auch ich bin vor einigen Jahren mit 14 von Zuhause abgehauen und habe dies genauso gemacht. Habe mir eine Ausrede einfallen lassen wieso ich früher zur Schule gehe und bin dann zum Bahnhof und war weg.

Vielleicht haben die beiden seit längeren geplant wie man wo was machen kann, damit sie zu ihm kann. Einen gefälschten Pass besorgt o.ä . Ich meine wie oft kommt es vor das ein Pass gescannt wird.
Warum Spinnerei? Hört sich doch ganz realistisch an. Möglicherweise ist sie ja mit Abu Max über die Türkei zum IS gegangen, verteidigt da gerade das letzte vom IS gehaltene Dorf gegen die anrückenden Kurden, während der herzensgute Flo in seiner tristen Zelle die hundertste Wiederholung von Barbara Salesch ertragen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:09
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Wenn man alle Medienberichte ausklammert und nur nach den Aussagen der der MOKO und der Staatsanwaltschaft geht hat R das Haus nicht verlassen (selstständig) siehe Beitrag XY, oder in einem " Zustand, den wir nicht kennen" siehe ( Staatsanwaltschaft).
Nirgendwo haben sie sich dahingehend geäußert,dass sie das Haus nicht LEBEND verlassen hat.
Wahrscheinlich gehen die davon aus, dass sie bei der Verbringung noch gelebt haben muß, weil keine Spuren von einer toten Rebecca im Haus oder Auto gefunden wurden.
Es wurde bei XY zb wortwörtlich gesagt:
"..."gehen wir davon aus, daß RR das Haus nicht selbsständig verlassen haben dürfte" und spricht im gleichen Atemzug von einem Tötungsdelikt.

Wenn du sagst, sie hätte vielleicht bei Verbringung noch gelebt, an welchen Indizien macht man dann bitte einen Tötungsdelikt fest?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:09
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:nicht täglich stundenlang in einen Raum setzen und minütlich fragen ob er nicht doch reden möchte. Er wird nicht mal zum Verhör geholt.
Da stimme ich auch voll und ganz zu das stimmt natürlich die haben ja auch so gesehen was besseres zu tun am im nur hinterher zu sein vollkommen klar .
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Er wird nicht mal zum Verhör geholt. Nur weil er in UH sitzt, kann und darf man ihm nicht beliebig Karten Oder sonstiges unter die Nase halten.
Auch das stimmt so weit aber es ist noch lange nicht Verboten. So lange er immer verneint keine Aussage zu treffen bis er ne Aussage macht ab da dürfen sie aber auch
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:, dass die Polizei eine Karte vor dem TV ausgebreitet haben und auf verschiedene Orte gezeigt haben. Ich vermute anhand von Mimik, evtl. auch Veränderungen der Pupillengröße, kann man Anhaltspunkte bekommen
Zu diesem Mittel greifen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:10
Jeden Tag gibt es eine neue Nachricht. Seltsam...
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Er verweigert jegliche Aussage. Die können ihn nicht täglich stundenlang in einen Raum setzen und minütlich fragen ob er nicht doch reden möchte. Er wird nicht mal zum Verhör geholt. Nur weil er in UH sitzt, kann und darf man ihm nicht beliebig Karten Oder sonstiges unter die Nase halten.
Es ist wohl sehr schwer überhaupt mit dem TV zu sprechen nachdem er einen Anwalt bekommen hat.

Focus, Mittwoch, 13.03.2019, 13:28
"Ist der Tatverdächtige in Untersuchungshaft und hat einen Rechtsbeistand, kommen wir eigentlich nicht mehr an ihn ran", sagt der Kripo-Beamte. Zu einer Vernehmung zwingen könne man einen Beschuldigten nicht. Und den Strafverteidiger umgehen und dem Tatverdächtigen einfach mal spontan einen Besuch im Gefängnis abstatten, geht auch nicht."



Weiter gehts in dem Beitrag einen Einblick in Vernehmungstechniken zu bekommen, um ein Geständnis zu entlocken oder zu überprüfen, ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt.


Als Taktik habe er sich zum Beispiel gerne der Zickzack-Methode bedient. Dabei ginge es darum, den Tatverdächtigen durch ständiges Hin- und Herspringen in der Schilderung des zeitlichen und inhaltlichen Ablaufs unter Stress zu setzen und zu Fehlern zu zwingen.

„Wer sich eine Lügengeschichte ausgedacht hat, kommt da schnell ins Schwimmen“, sagt Ströter. Da müsse der Kopf Höchstarbeit leisten. „Wer die Wahrheit sagt, hat damit weit weniger Probleme.“

Abweichendes Verhalten in der Gestik und Mimik eines Befragten zu erkennen, sei auch wichtig, so der Kripo-Beamte. Welche Körperhaltung nimmt der Befragte ein, wenn ich mich mit ihm entspannt unterhalte? Und wie reagiert er, wenn die Fragen härter und unangenehmer werden?

Von Vernehmungstaktiken wie „guter Bulle, böser Bulle“, bei der zwei Beamte den Befragten durch den Wechsel von Provokation und Einfühlung in die Zange nehmen, halt Ströter wenig. Das sei leicht zu durchschauen, so der Kommissar und betont: „Die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben für eine Vernehmung ist extrem wichtig, denn die Aussagen müssen vor Gericht verwertbar sein.“

Höchst umstritten sind Vernehmungstechniken wie die Reid-Methode, die in den USA entwickelt wurde und auch in Deutschland - zumindest in Teilen - angewandt wird. Rechtspsychologen bezeichneten dieses Verfahren in der Vergangenheit schon als "eine Stufe vor dem Waterboarding" und äußerten die Befürchtung, dass die Methode auch falsche Geständnisse hervorbringen kann.
Dabei handelt es sich um eine Kombination psychologischer Techniken, die darauf basiert, dass dass Menschen eher dazu neigen, ein Geständnis abzulegen, wenn sie glauben, dass man die Beweise ohnehin schon in den Händen hält. In der Folge werden dem Tatverdächtigen scheinbare Rechtfertigungen für sein Verhalten angeboten, um ihm eine goldene Brücke zu bauen.

„Es werden immer wieder Methoden angewandt, die einer rechtsstaatlichen Vernehmung nicht genügen, aber hingenommen werden “, sagt der bundesweit bekannte Strafverteidiger Ulrich Endres aus Frankfurt. Einst verteidigte Endres den Kindermörder Magnus Gäfgen. Der Fall machte Geschichte, weil der Frankfurter Polizeivizepräsidenten dem Tatverdächtigen bei der Vernehmung Folter androhte, um das Leben des Jungen möglichweise noch retten zu können.
...
"Manchmal werden Beschuldigte erst einmal nur als Zeugen geladen. Ein Anwalt muss bei einer solchen Befragung noch nicht hinzugerufen werden. Im Verlaufe der Vernehmung wird dann ganz plötzlich umgeschwenkt“, erklärt Endres. "In solchen Momenten kann der Betroffene den Ernst der Lage oft gar nicht richtig deuten." „Das wird in manchen Fällen gerne geschickt ausgenutzt."



https://www.focus.de/politik/sicherheitsreport/das-sagen-experten-fall-rebecca-was-tun-wenn-der-verdaechtige-schweigt_id_10441620.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:10
@phil77
ich bin der Meinung, hier sollten zur Zeit überhaupt keine neuen Accounts freigeschaltet werden, ob das bei AM möglich ist einnzugrenzen, weiß ich nicht, aber wirklich jeder Neue fängt wieder von vorne an, niemand liest die WIKI oder bemüht die Forensuche, es ist dermaßen anstrengend irgendetwas Neues zu filtern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:11
Der Max-Schrott gibt dem Forum nun den Rest, wie es scheint. Jetzt ist sogar der IS im Spiel. Fantastisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:11
R würde sicherlich nicht ihrer Mutter gegenüber angeben, dass sie später ja auf jedenfall RM von BTS heiraten wird und dann auch noch, zum Date mit Maxi, im Fanpullover ihres BTS-Lieblings auftauchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:11
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Ich finde eher, dass diese Verhaltensweisen unter dem Deckmantel "Verzweiflung" langsam aber sicher nicht mehr entschuldbar sind.
Und sowas ist meine freie Meinung , welche ich ja nicht ganz exklusiv habe!

Jedem Blättchen ein Interview zu geben, und dass in dieser Situation? Einfach nur befremdlich!
Des Weiteren frage ich mich, welche Fassade musste denn eigentlich gewahrt werden, dass einem diese ominöse Internetbekanntschaft nach fast 4 Wochen einfällt bzw. um wenn geht es hier überhaupt vorwiegend? Um Rebecca?
Ich finde, es kommt darauf an, wie man es macht. Die Mutter von Tanja Gräff war auch viel in den Medien, hat sogar die Ermittlungsbehörden beschuldigt.
Aber das kam sehr souverän rüber und immer mit Fokus auf die Tochter.
Sie hat auch viele Interviews zusammen mit ihrem Anwalt gegeben und ich meine auch, einen Detektiv engagiert.
Ich möchte den Eltern von Rebecca nicht zu nahe treten, aber subjektiv höre ich viel Verteidigung gegenüber dem Schwager.
Ich sehe aber kaum Massnahmen, dass sie selbst etwas unternehmen. Außer den anfänglichen Suchaktionen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:12
Ja, Rebecca kauft sich von ihrem Taschengeld ein Zweithandy und plant, mit ihrem Internetfreund durchzubrennen, und nicht mal ihren besten Freundinnen erzählt sie davon. Die Kommunikation findet natürlich nur über besagtes Zweithandy statt, und nicht über zahlreiche Social Media Accounts. Das ist wirklich eine sehr wahrscheinliche Theorie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:12
@indrigando
Auf die "Max-Geschichte" haben viele hier doch nur gewartet. Neues Futter halt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:13
Zitat von floater71floater71 schrieb:Hattest du schon mal eine verschwundene Tochter? Dann wärest du nämlich nicht mehr so autortätshörig und staatstreu, nehme ich mal an, ODER DOCH?
Diese Frage entbehrt doch jeder Grundlage eines solchen Forums, wenn es hier nach Erfahrungswerten (Mord, Täter,Opfer,etc.) geht, dann dürfte hier wohl keiner etwas schreiben!

Und wenn du mich hier schon zitierst, dann reiße bitte nicht irgendwelche Sätze aus dem gesamten Kontext!

Ich frage mich nur, welche Fassade musste zu Beginn aufrecht erhalten werden, dass man sich nach fast 4 Wochen an eine Internetbekanntschaft Max erinnert, welche von Beginn an kategorisch ausgeschlossen wurde bzw. um wen geht es hier eigentlich noch,Rebecca?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:13
Könnte also doch psssen, dass die Krankenschwester sie gesehen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:13
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Es ist wohl sehr schwer überhaupt mit dem TV zu sprechen nachdem er einen Anwalt bekommen hat.
Es ist eine Frau, also eine Anwältin. Und sie hat vorher selbst bei der Kripo gearbeitet.

Niemand kann wissen, ob sie ihm zum Reden oder Schweigen rät.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:13
Ich habe eine Frage, kann man eigentlich auf Eigenregie recherchieren vor ort und mitsuchen?

Zb die wege sich anschauen vom Maurerweg etc?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:13
JustusJ schrieb (Beitrag gelöscht):Meine Güte, wird ja immer trashiger hier...
Was hat das denn bitte mit trashig zu tun? Wirklich wertvoller Einwurf in die Diskussion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:14
Was ist denn jetzt los? Irgend ein Max wird erwähnt und schon ist das Mädchen mit gefälschtem Pass und heimlichen Freund über Tunesien nach Korea unterwegs. Kurz nachdem sie der polnischen Drogenmafia als Pfand übergeben wurde. Zum Glück hat sie ihre Decke dabei

Es geht um ein verschwundenes Mädchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:14
NTV Nachtichten gerade:
THW mit Bergsteigerausrüstung

Weiß jemand ob es dort Schächte/ Bunker gibt?


Anzeige

melden