Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:42
Zitat von kleene0408kleene0408 schrieb:ich hab mal überlegt vielleicht ist ein deal daneben gegangen. jmd hat r. geholt zum auslösen von schulden etc?. und deswegen sagt die familie sie wäre irgendwo gefangen gehalten.

solche kreise sind bekanntlich ja auch nicht ohne ....
Und dann schweigt er und setzt das Leben von R.aufs Spiel ? Das ergibt keinen Sinn..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:42
Zitat von Lilien92Lilien92 schrieb:Hallo, ich war bisher auch nur stille Mitleserin. Ich bin angehende Lehrerin (auch noch im Fach Deutsch) und bin bei dem Interview des Vaters über die Wortwahl gestolpert. Möglicherweise interpretiere ich da zu viel hinein und vielleicht ist das auch typisch für Berlin?

Der Vater äußerte u.a.

„Die ganze Nummer hängt mit ner anderen Sache zusammen..“

Dies wurde hier bereits mehrfach diskutiert, aber was mich stutzig machte: hier verwendet er ner für einer und hier:

„Florian, rede einfach! Klär des, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht und zwar in die Richtige. Wir müssen Becci finden!“

Er verwendet bei der Richtung den Singular und bestimmt diesen noch. Ich hätte vermutlich so etwas gesagt wie „damit die Suche auch in andere Richtungen geht“ oder „...damit die Suche in eine andere Richtung geht“.
Danke für Deinen Denkansatz und gut beobachtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:43
Zitat von kleene0408kleene0408 schrieb:ich hab mal überlegt vielleicht ist ein deal daneben gegangen. jmd hat r. geholt zum auslösen von schulden etc?. und deswegen sagt die familie sie wäre irgendwo gefangen gehalten.

solche kreise sind bekanntlich ja auch nicht ohne ....
Aber warum tragen sie dann null dazu bei Rebecca zu finden? Dann wäre der Zeitdruck doch enorm zu handeln und Rebecca zu befreien.
Das macht wenig Sinn angesichts der Tatsache, dass die Polizei von einem Tötungadelikt ausgeht. Wäre es spätestens jetzt nicht sinnvoll die Polizei zu involvieren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:43
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Was ist dieses Forum denn anderes?

Ich nehme mich davon nicht aus, aber so sind wir nunmal.
Ich hab ja geschrieben, dass ich mein Hiersein auch kritisch sehe.
Aber es ist noch mal ein weiter, ganz entscheidender Schritt aktiv an die betrofene Familie, deren Wohnhaus, ihre Freunde, den Arbeitsplatz unsw. heranzutreten und aktiv versuchen, weitere Information zu beschaffen!

Verglichen mit meinem Autobahngaffer-Beispiel: Es ist leider menschlich, bei Blaulicht hinzuschauen. Ich denke, dass ist uns angeboren, um eine potentielle Gefahr erkennen und uns selber ggf. schützen zu können.

Aber: anzuhalten, ein paar Fotos zu machen, sogar die Rettungskräfte zu behindern und diese Fotos zu posten - das ist ein aktiver Eingriff und eine Grenzüberschreitung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:43
Zitat von Murmeltier.Murmeltier. schrieb:Ja und das beschwerdegericht entscheidet bei einer Abgabe durch das LG durch Mündl Verhandlung und nicht innerhalb einer Frist von 14 Tagen
Falsch. Innerhalb 3 Tagen muss entschieden werden. Nach Ablauf der 3 Tagen, gilt die Beschwerde als berechtigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:43
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Nein ist es nicht.
Leider darf man den Link hier nicht teilen. Sonst könnte jeder sehen dass der Account von "Vivien" auf privat gestellt ist. Vielleicht sprechen wir aber auch von unterschiedlichen Accounts.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:44
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Falsch. Innerhalb 3 Tagen muss entschieden werden. Nach Ablauf der 3 Tagen, gilt die Beschwerde als berechtigt.
Das habe ich oben schon geschrieben. Innerhalb von drei Tagen wird es entweder als begründet angesehen oder als unbegründet und ans beschwerdegericht weitergegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:46
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Leider darf man den Link hier nicht teilen.
Das meine ich. Nicht leider, sonder zum Glück!
Ich bin mir leider sicher, das hier per pn diverse hier nicht erlaubte Screenshots ausgetauscht werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:46
Zitat von Murmeltier.Murmeltier. schrieb:Ja und das beschwerdegericht entscheidet bei einer Abgabe durch das LG durch Mündl Verhandlung und nicht innerhalb einer Frist von 14 Tagen
Die mündliche Verhandlung gibt es bei einer Haftprüfung. Dort gibt es die Frist von 14 Tagen.

Bei einer Haftbeschwerde gibt es nur auf Antrag der Anwältin ein mündliches Verfahren. Ansonsten ist es ein schriftliches Verfahren. Hier gilt die Frist von 3 Tagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:48
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Also ich sehe da schon noch einen Unterschied ob man Neutral über einen Vorgang oder eine Sachlage diskutiert.. Oder privat Profile und beteiligte Personen auf Social Media stalkt. (Das ist für mich pervers und krank.)
Na ja,wenn man sich manche social media-Profile anschaut,was manche da alles aus ihrem Privatleben posten inclusive Bildern, das ist doch mindestens genauso pervers. Wahrscheinlich bekommen die im realen Leben zu wenig Aufmerksamkeit, und/oder haben obendrein noch ne exhibitionistische Veranlagung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:49
@VeronikaSbg
Falls Du mit mitten in der Nacht "freiwillig" meinst... Wenn Sie bereits mitten in der Nacht verschwunden ist, wieso ist sie dann ohne Handy gegangen? Ok, könnte ja sein, aber wieso sollte jemand an dem Morgen Nachrichten (mind. 1) mit dem Handy schreiben? Ihr Handy war bis 8 Uhr im Router des TV und es wurde mind 1 Nachricht damit geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:51
@Traumfeee
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:.
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Warum tätigt die Familie keinen öffentlichen Aufruf an ihre Tochter wenn sie meinen sie lebt?
Das wäre doch sinnvoll.
Sie könnten ihr dann doch sagen: Komm nach Hause, alles ist gut u.s.w aber nein, es wird nur über den TV gesprochen , warum ist das so?
Diese frage brennt in meinem Hirn seit der Vater in dem "legendären" Interview die gelegenheit bekam einen wie auch immer gearteten APPELL an wen auch immer zu richten einzig und allein seinen schwiegersohn ansprach. Kein wort an seine vermisste tochter oder die vermuteten entführer oder irgendjemanden der sie gesehen hat oder zu ihrem (lebendigen) auffinden beitragen kann.
Ich finde das ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:51
Wenn es sich um eine Entführung handeln sollte,was ich persönlich nicht glaube,würde man doch vieleicht einen aufruf starten....
sich versuchen an einem entfüher zu wenden.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:52
@Mazehare
Das hast du sehr gut geschrieben.

Ich habe neulich ein Video der Nachrichten über Rebecca Reusch gesehen und als Vorspann kam doch tatsächlich ein Ausschnitt von einer Serie „eine Leiche vergisst nie“... ich war schockiert.

Es wirkt alles wie eine Inszenierung obwohl es traurigerweise das wahre Leben wiedergibt. Entsetzlich wie sich die Menschheit entwickelt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:52
@Mordechai
Ich habe genau das selbe gedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:52
webinator schrieb (Beitrag gelöscht):Dann kann er doch über die Fahrten problemlos aussagen.
Und sie nicht noch verheimlichen. Davon hatte er ja nichts gesagt, bis er mit den Aufzeichnung konfrontiert wurde. Das ist schon sehr auffällig. Da hätte dann jeder gesagt:"Sorry Leute, ich war aus Grund X dort, wollte das verheimlichen, weil ich Schiss vor Strafverfolgung hatte. Aber hey, es geht um das Leben meiner Schwägerin, jetzt keine Spielchen mehr." Und nicht:"Ich sage nix mehr."


Anzeige

melden