Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:32
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wahrscheinlich hast du im Thema nicht alles gelesen. Gemeint war das er "gerichtlich vorbestraft" ist, wegen eines anderen Delikts nämlich des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetzes. Wer einmal von einem Strafgericht verurteilt wurde, darf doch wohl als "Krimineller" bezeichnet werden, oder wie bezeichnest du Gesetzesbrecher?
Wo kann ich das nachlesen, dass der TV vorbestraft ist?
"Vorbestraft ist jemand, der zu mehr als 90 Tagessätzen oder mehr als 3 Monate Freiheitsstrafe verurteilt wurde."

Danke für deine Hilfe.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:33
Ich denke der Schlüssel zu allem liegt in der Vergangenheit des TV.

Wenn er wirklich der Täter ist, muss man sich mal versuchen in seine Lage zu versetzen.

Wenn ich ca 2-3 h Zeit habe und nagelt mich jetzt bitte nicht an den Zeiten fest. Wo würde ich eine Leiche „entsorgen“? Darauf muss man erstmal eine Antwort haben. Und das ganze unter enormen Stress und Adrenalin. Ich wohne hier 10 min vom TV seit über 30 Jahren und ich kenne spontan keine geeignete Stelle bei der ich mir so sicher wäre.

Es muss also ein ihm vorher bekannter Ort sein.
Von dem er weiß, dass dort niemand so schnell vorbei kommt.
Keine pilzsammler, keine Spaziergänger mit Hunden usw usw.
Ich gehe davon aus, dass die Ermittler in seiner Vergangenheit forschen.
Hobbys, wie Mountainbikeing oder mit Softairwaffen im Wald krieg spielen fallen mir da ein.
Und da er Koch ist kennt er vielleicht auch selbst gute Orte zum Pilze sammeln oder hat dabei gute Orte kennen gelernt.

Ich glaube leider an seine Schuld, obwohl mir die Theorie vom abhauen besser gefallen würde. Die arme Eltern und Geschwister müssen sich wie im Alptraum vorkommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:33
@Tulpenblüte
Nein, die Verteidigerin beruft sich nur auf die Aussagen vom TV......oweija


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:33
@mx02584

Äh wie jetzt? Freilassen, weil die Familie hinter ihm steht? Dein Ernst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:33
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das ist doch Spekulation, nur weil das der Stand der Öffentlichkeit ist, muss das nicht der Stand der Ermittlungsakten sein. Woher weißt du denn, das man im/am Haus keine weiteren Spuren gefunden hat?
Das ist der Stand der offiziellen Pressemeldung der Polizei. Nicht mehr und nicht weniger.
Verstehe nicht warum man das so konsequent in Frage stellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:34
@securet
whatsapp hat eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung dadurch kann man das Geschriebene nur mit grösserem Aufwand mitlesen und das mag so ein Land wie China nicht und deshalb gibt es dann u.a. auch kein whatsapp in China.

@maad_Heidelber
Auf der einen Seite wird Max erwähnt und auf der anderen Seite erfahren wir aber auch etwas neues über das Verhältnis von R. und F.: dass sie beide so eine eigene Sprache hatten und was eigenes schafft Gemeinsamkeit und damit Nähe. Also wenn ich F. entlasten wollte, hätte ich mir diese Bemerkung gespart.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:35
Zitat von securetsecuret schrieb:hab letztens selbst erst jemanden kennen gelernt, aus China, der hatte kein WhatsApp, also WeChat runtergeladen, dauert 2 Minuten, und schon kann man schreiben
Ich hab' auch kein Whats App. Auf Facebook kann man auch schreiben. Werde immer wie ein Alien angeschaut, wenn ich das sage .... ;-)
Wenn man jemanden erreichen will, erreicht man ihn/sie auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:35
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Gast4321 schrieb:
Das ist doch Spekulation, nur weil das der Stand der Öffentlichkeit ist, muss das nicht der Stand der Ermittlungsakten sein. Woher weißt du denn, das man im/am Haus keine weiteren Spuren gefunden hat?

Spekulation ist es, anzunehmen, dass es da noch irgendwelche weiteren starken Indizien gab. Bis jetzt sieht es nämlich ganz und gar nicht danach aus.
Wir werden in ein paar Tagen sehen, ob der Schwager freigelassen werden muß, weil die Indizienlage zu dünn ist. Dann hätte die Spekulation diesbezüglich ein Ende.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:36
Sehr beliebt ist auch Telegram und natürlich Twitter.

Generell habe aber so einige Apps eine integrierte Chatfunktion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:36
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wir werden in ein paar Tagen sehen, ob der Schwager freigelassen werden muß, weil die Indizienlage zu dünn ist. Dann hätte die Spekulation diesbezüglich ein Ende.
Die Staatsanwaltschaft wird mit den bis jetzt neuen gesammelten Beweisen dann wieder zum Amtsgericht rennen, und wieder einen Haftbefehl beantragen, werdet ihr sehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:36
Zitat von susiollisusiolli schrieb:Vielleicht hat nicht sie geschrieben, sondern Jemand anders!?
Genau das vermutet @indrigando ja auch....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:37
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Gemeint war das er "gerichtlich vorbestraft" ist, wegen eines anderen Delikts nämlich des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetzes. Wer einmal von einem Strafgericht verurteilt wurde, darf doch wohl als "Krimineller" bezeichnet werden, oder wie bezeichnest du Gesetzesbrecher?
FR ist nicht vorbestraft, mit der Justiz noch nie in Konflikt geraten.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-kein-haftbefehl-gegen-schwager-florian-r

Hör bitte endlich auf, hier Unwahrheiten zu verbreiten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:38
Schade für die angehörigen, daß sie einem Boulevard Magazin wie bunte in so einer privaten und zutiefst verstörenden Angelegenheit rede u Antwort stehen. Sie wissen es sicher nicht besser. Vielleicht sehe ich es ja nicht richtig , aber sollte wenn überhaupt doch nur über seriöse Kanäle mit der Öffentlichkeit kommuniziert werden.? So viel wie hier schon beschädigt wurde auf allen Seiten . Mir scheint eine Republik teilt sich in Team R vs Team F . Ist das der Sinn dieses Forums? Ich dachte das Thema ist , wo ist Rebecca? Und nicht , wer ist Max und wo ist Moritz


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:38
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Äh wie jetzt? Freilassen, weil die Familie hinter ihm steht? Dein Ernst?
Hatte ich schon beantwortet
siehe hier Beitrag


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:38
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Woher willst du das denn wissen???? Glaubst du, die geben den Medien ihre ganzen Erkenntnisse preis, um dann in einem Indizien Prozess mit leeren Händen dazustehen?
Seltsam, wie man hier glaubt, die Ermittler müssten sich vor den Medien rechtfertigen.
Naja ausgehend von den Informationen die nachgesickert sind, wie z.B. die Wechselwäsche die im Bad zurück blieb, gibt es für mich keinen erklärbaren Grund, ein klares Indiz was auf diese Aussage hinweißt nicht öffentlich Preiszugeben ?

Ich meine alles bisher gehörte, gelesene und denkbare schließt für mich nicht aus das sie nicht doch lebend das Haus verlassen hat. Bspw. der völlig weit hergeholte Gedanke das sie vor der Haustür entführt wurde. Ist nicht wahrscheinlich, aber möglich.
Daher wäre eine Blutmenge ab eine Menge von X Liter ein Indiz für mich das RR das Haus nicht lebend verlassen hat.

Wenn aber sowas gefunden sein sollte, hätte man das veröffentlichen können und er wäre aus der ersten U-Haft nicht raus gekommen. Alles was für mich hätte auf die Aussage "Sie hat nicht lebend die Wohnung/Haus" schließen lassen, wären alles Gründe gewesen die ihn ganz sicher in U-Haft gelassen hätten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:38
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Hör bitte endlich auf, hier Unwahrheiten zu verbreiten.
Lügen die anderen dann hier auch?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:38
Zitat von Da_MercerDa_Mercer schrieb:Es muss also ein ihm vorher bekannter Ort sein.
Von dem er weiß, dass dort niemand so schnell vorbei kommt.
Keine pilzsammler, keine Spaziergänger mit Hunden usw usw.
Ich gehe davon aus, dass die Ermittler in seiner Vergangenheit forschen.
Hobbys, wie Mountainbikeing oder mit Softairwaffen im Wald krieg spielen fallen mir da ein.
Und da er Koch ist kennt er vielleicht auch selbst gute Orte zum Pilze sammeln oder hat dabei gute Orte kennen gelernt.
Und nicht zu vergessen, der Ort muss aber mit dem Auto erreichbar sein, denn hunderte Meter weit mit einer Leiche im Schlepptau ist nicht realistisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:39
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Die Staatsanwaltschaft wird mit den bis jetzt neuen gesammelten Beweisen dann wieder zum Amtsgericht rennen, und wieder einen Haftbefehl beantragen, werdet ihr sehen.
Warum sollte man mit neuen Beweisen einen neuen Haftbefehl beantragen,
wenn man die Beweise ja gleich auftischen, und somit die Haftbeschwerde ablehnen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:39
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das ist der Stand der offiziellen Pressemeldung der Polizei. Nicht mehr und nicht weniger.
Verstehe nicht warum man das so konsequent in Frage stellt.
Aktuell sieht die Polizei ergo keine Veranlassung eine Pressemitteilung herauszugeben. Selbst wenn sie vielversprechende Spuren hätte, würde sie die zum jetzigen Zeitpunkt nicht an die Öffentlichkeit kommunizieren. Während der Ermittlungen wird die Öffentlichkeit lediglich gebraucht, wenn es um deren Hilfe geht.

Ob wohl schon erste Ergebnisse der Untersuchungen im Haus da sind?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:40
@Jasmin_89

Weil du selbst schon in einer solch hilflosen Situation warst und ein fehlerloser Mensch bist ?! Ich könnte kotzen.

Ich finde manche Theorien hier sehr interessant, aber solche Beiträge sind das Allerletzte. Wenn mir mein Charakter es nicht verbieten würde, würde ich dir glatt mal wünschen in die Situation der Familie zu kommen. Mal sehen wie du dich dann verhälst.


Anzeige

melden