Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:44
Mich wundert auch, warum so beharrlich dort gesucht wird. Entweder eine Spur, oder man arbeitet (die guten) Hinweise nach und nach ab.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:44
Wurde das schon gepostet?
Anscheinend hat die Schwester J den TV noch nicht in Haft besuchen können.

Sie sagt der TV habe eine enge Bindung zum Schwiegervater.
Außerdem sei er ein herzensguter und sensibler Ehemann und ein rührender Vater für die gemeinsame Tochter.
In der Hochzeitszeitung schrieb R, dass der TV wie ein großer Bruder für sie sei.


14.03.2019, 09:06 Uhr
Für die Familie sei klar, dass Florian R. nichts mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun habe könnte. "Florian macht alles für uns. Er hängt extrem an meinem Mann, seinem Schwiegervater, und würde uns niemals Leid zufügen. Solange wir nicht hundertprozentig wissen, dass Florian etwas mit Beccis Verschwinden zu tun hat, gilt für uns die Unschuldsvermutung", stellt Brigitte R. weiter klar.

Schwester will Verdächtigen im Gefängnis besuchen

Ob die Mutter auch der Polizei von ihrem Verdacht berichtete, ist unklar. Man werde Einzelheiten, die die Angehörigen in Medien äußern, nicht kommentieren, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Spekulationen, dass Rebecca möglicherweise jemanden treffen wollte, hatte es auch seitens ihrer Familie schon früher gegeben.

Und auch Schwester Jessica, die Frau von Florian R. könne sich nicht vorstellen, dass Florian ihrer Schwester etwas angetan habe könnte. Er sei für Rebecca wie ein großer Bruder. Das hätte sie auch in die Hochzeitszeitung von ihrer älteren Schwester und Florian R. geschrieben. Jessica R. wolle ihren Ehemann so schnell wie möglich im Gefängnis besuchen. Er sei ein herzensguter und sensibler Ehemann und ein rührender Vater für die gemeinsame zweijährige Tochter.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85401454/mutter-von-vermisster-rebecca-vielleicht-hat-sie-diesen-jungen-getroffen-.html

Aber was ist mit den Fakten? Was passierte zwischen dem Selfie im Bad und dem Ausschalten ihres Handys?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:44
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Zumindest scheint der Suchradius überschaubar zu sein. Ich weiß nicht, welche Fläche 2 Mann + 1 Hund an einem Tag effektiv absuchen können, vielleicht kennt sich jemand hier damit aus. Ich denke mal so mehr als paar Fußballfelder Größe dürften es kaum sein?
So kann man aber gegebenenfalls auch "simulieren" wie ein möglicher Täter ab einem Punkt x in einer gewissen Zeit gekommen sein könnte oder man hat den Halteort eines Fahrzeuges gefunden und geht von dort aus den (sofern vorhanden) Spuren ohne weitere Ablenkung für den Hund nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:44
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Zumindest scheint der Suchradius überschaubar zu sein. Ich weiß nicht, welche Fläche 2 Mann + 1 Hund an einem Tag effektiv absuchen können, vielleicht kennt sich jemand hier damit aus. Ich denke mal so mehr als paar Fußballfelder Größe dürften es kaum sein?
eventuell schauen sie sich mal die ehem. Kaserne an, hatte der Polizei dazu auch einen Hinweis gegeben, weil mir am vergangenen Freitag dort etwas aufgefallen war. Ich war gegen 14 Uhr dort und fand eine noch glimmende Feuerstelle. Auf einem Lost Place nichts ungewöhnliches da sich dort oft Obdachlose aufhalten. Habe es dennoch gemeldet, da man das Gelände auch mit dem PKW problemlos erreichen kann und sich dort unzählige Versteckmöglichkeiten bieten. Selbst wenn dort nur Obdachlose hausen haben diese eventuell ja etwas gesehen/gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:45
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn Rebecca mit irgendjemandem durchgebrannt wäre, dann hätte sie mit dem schon mindestens seit Wochen, wahrscheinlich aber seit Monaten in Kontakt stehen müssen. Die digitalen Spuren die ein solches Verhältnis hinterlassen hätte, hätte sie selbst dann nicht vertuschen können wenn sie das gewollt hätte - denn dazu wären Spezialkenntnisse notwendig, über die sie nicht verfügte.
Genau. Die Polizei hätte doch bestimmt erst in die Richtung Internetfreund ermittelt. Also, wenn sie nur den geringsten Anhaltspunkt in dieser Richtung gehabt hätten , wäre der TV wohl nicht in Untersuchungshaft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:46
hat man eigtl dem Schwager einen verdeckten Ermittler in die Zelle geschickt als zellengenossen - bzw. wäre sowas möglich in Deutschland? Habe das in einer israelischen Doku über einen mysteriösen Mordfall gesehen. (netflix, schatten der wahrheit)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:47
@donniebrasco01
Das gibt es auch in Deutschland. Aber bei dem Stand der Ermittlungen wird das wohl noch nicht gemacht werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:47
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:hat man eigtl dem Schwager einen verdeckten Ermittler in die Zelle geschickt als zellengenossen - bzw. wäre sowas möglich in Deutschland? Habe das in einer israelischen Doku über einen mysteriösen Mordfall gesehen. (netflix, schatten der wahrhei
Hat man in U-Haft nicht eine Einzelzelle? Trennungsprinzip?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:47
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wie genau sind Funkzellenabfragen, weißt du das?
Nein, das weiß ich nicht, aber es ging ja auch nicht um Funkzellenabfragen,
sondern um Router die alles "sehen" könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:48
@Alexdieerste
Genau. Die Polizei hätte doch bestimmt erst in die Richtung Internetfreund ermittelt. Also, wenn sie nur den geringsten Anhaltspunkt in dieser Richtung gehabt hätten , wäre der TV wohl nicht in Untersuchungshaft.

..und wenn der Internetfreund mit Max identisch wäre?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:50
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Selfie im Bad
Welches Selfie im Bad? Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:50
@Mazehare

Danke - den Beitrag finde ich sehr gut. Weg von den Spekulationen, hin zur gesellschaftlichen Dimension des Falls. Ich fände es sehr viel sinnvoller darüber zu diskutieren, als über Hinweise/ Indizien, die wir gar nicht kennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:50
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:..und wenn der Internetfreund mit Max identisch wäre?
Ein interessanter Aspekt. Das würde zu der Info aus dieser italienischen Zeitung
passen, wonach FR und RR angeblich regen WA/Mail/SMS-Kontakt gehabt haben
sollen. Wobei ich denke, daß man diese Information sehr vorsichtig behandeln
muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:51
Weils gerade thema war das die ehefrau ihn in der U _ Haft besuchen will. Weiß da jemand genaues? Seit rebeccas vater im interview den tv öffentlich ansprach und auch noch sagte das der tv von :"MUTTER UND ANWÄLTEN" schlecht beraten wird glaube ich das die familie R. Keinen kontakt zum tv hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:52
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:..und wenn der Internetfreund mit Max identisch wäre?
Oder Max identisch mit Florian?

Uiuiui.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:52
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:hat man eigtl dem Schwager einen verdeckten Ermittler in die Zelle geschickt als zellengenossen - bzw. wäre sowas möglich in Deutschland? Habe das in einer israelischen Doku über einen mysteriösen Mordfall gesehen. (netflix, schatten der wahrheit)
Sowas ist in Deutschland rechtlich nicht zulässig. Ein verdeckter Ermittler und einem evtl. herausgelocktem Geständnis wäre Irreführung und würde niemals vor Gericht zugelassen werden. Mal davon abgesehen, dass sowas nicht genehmigt werden würde.

Hinzu kommen das man in U-Haft in Einzelhaft sitzt.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:52
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ein interessanter Aspekt. Das würde zu der Info aus dieser italienischen Zeitungpassen, wonach FR und RR angeblich regen WA/Mail/SMS-Kontakt gehabt habensollen. Wobei ich denke, daß man diese Information sehr vorsichtig behandeln muss.
Link zu dem Artikel?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:53
Zitat von Lilien92Lilien92 schrieb:Wir müssen Becci finden!“
Auch ein komischer Satz, finde ich.

Und vor allem - wer ist "wir" ?????? Schließt das die Ermittler mit ein? An deren wirkungsvolle Suche glaubt die Familie ja ganz offensichtlich nicht. Ist der Vater überzeugt, die Familie (und kleine Suchtrupps aus der Nachbarschaft) das bewältigen können?
Die Polizei sucht ja anhand von Indizien (die der Familie nicht mitgeteilt werden - 1. wegen Täterwissen und 2. - weil sie dann wieder zu "Bild & Co" gehen).
Das mangelnde Vertrauen in einen großen Apparat wie die MoKo, die ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten hat (vom Profiler, über IT Leute bis zur SPUSI usw) und damit einen riesigen Radius absuchen kann, ist vollkommen unverständlich.
Sämtliche Ansätze, die von der Familie kamen, sind ja von Anfang an überprüft und offenbar verworfen worden.
(Da waren garantiert auch alle Netzkontakte dabei. Sowas wird nicht mal schnell übersehen.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:53
Maad_Heidelber schrieb (Beitrag gelöscht):Künstlische Fingernägel,falsche Wimpern, fast anzügliche Kleidung signalisieren leider auch was
Ist dir eigentlich klar, was du dem mutmaßlichen Opfer einer Straftat da gerade subtil unterstellst?
Maad_Heidelber schrieb (Beitrag gelöscht):Wie schnell ist ein Mädel überfordert wenn triebhafte Wesen sie aufgrund sexualisiertem Aussehen beträngen
Eine Formulierung wie aus dem 19. Jahrhundert.
Maad_Heidelber schrieb (Beitrag gelöscht):und das noch in der Großstadt Berlin.
Ein anderer User hier hatte kürzlich behauptet, dass trunkenheitsbedingte sexuelle Belästigungen gerade auf Dorffesten im ländlichen Raum Gang und Gäbe seien. Nun ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:53
@inci2
Kannst du diesen Bericht aus der Zeitung verlinken? Das habe ich bisher nirgends gelesen....

@zorroxyz
Welches Selfi im Bad? Bisher war die Rede von einer Whats App Nachricht


Anzeige

3x zitiertmelden