Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:53
@grottenolm


Wurde eine Haftbeschwerde eingelegt, dann muss das zuständige Gericht innerhalb von drei Tagen über die Haftbeschwerde entscheiden. Kann die Frist nicht eingehalten werden, dann gilt mit Ablauf der drei Tage, die eingelegte Haftbeschwerde als begründet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:54
@Carole

Nichts in diesem Tread ist belegt.

Ausser - das Rebecca verschwunden ist. Das scheint Fakt.(?) scheint!

Schau hin. Man schreibt im Konjunktiv. :)

Erinnert ihr euch noch an den Fall Harry Wörz?

Das war bitter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:56
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Wurde eine Haftbeschwerde eingelegt, dann muss das zuständige Gericht innerhalb von drei Tagen über die Haftbeschwerde entscheiden. Kann die Frist nicht eingehalten werden, dann gilt mit Ablauf der drei Tage, die eingelegte Haftbeschwerde als begründet.
Genau so scheint die Rechtslage zu sein. Ich hoffe nur, falls der Haftbefehl aufgehoben wird, dass die Anklagebehörde das auf alle Fälle zu verhindern wisse, und sofort einen neuen beantragt (mehrere neue Beweise).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:56
Zitat von ellineuellineu schrieb:Ja ich bin vom Fach und weiß was ich hier schreibe.
Es ist absolut anmaßend dauernd die Familie zu kritisieren.
Dann ist dir ja auch klar, dass die meisten hierher kommen in der Hoffnung sich anonym über Leute auslaßen zu dürfen, die vermeintlich noch tiefer in der Sch**** stecken als sie selbst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:56
Jetzt erst wird lt. Focus die internetbekanntschaft rausgekramt??? Max oder Maxi... oder doch Fritz oder Foxy?

^^ genau das find ich seltsam!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:56
Also wirklich „sicher“ kann die Öffentlichkeit nur folgende Dinge „wissen“:

- es gibt eine Vermisstenmeldung von R.
- der Schwager sitzt als TV in Untersuchungshaft
- er hat eine Rechtsanwältin
- die 3. Moko ermittelt
- die Familie wendet sich an die Öffentlichkeit via Presse und einige Familienmitglieder nutzen Social Media zur Kommunikation
- bis zum aktuellen Zeitpunkt wurde R. noch nicht gefunden

Der Rest sind Schlüsse, die aber keine überprüfbaren Zusammenhänge für uns als Öffentlichkeit abgeben.

Was jeder denkt oder vermutet hat mit eigenen Erfahrungen, eigener Wahrnehmung und Einstellungen zu tun.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:56
so werde dann gleich mal rbb schauen sie wollen jetzt veröffentlichen was die Polizei und die Kripo heute an Spuren sichern konnte bzw schalte rbb live zur Suche im Wald


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:57
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Es handelt sich um eine crypt Verschlüsselung. Diese setzt sich aus der imai Nummer und der handynummer und einem zugesendet Code zusammen wenn man WhatsApp aktiviert. Die endchlüsselung geht also nur wenn man die imai. Tel Nummer und den Code hat.
Die Dateien heissen z.B. msgstore.db.crypt7. Eine IMEI ist schnell ausgelesen und die Entschlüsselung dieser Backups ist easy. Den SMS Code benötigt man zum decrypten nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:58
Eine Entlassung aus einer U-Haft aufgrund erfolgreicher Haftprüfung oder -beschwerde ist ja kein Freispruch.
Der Beschuldigte bleibt der Beschuldigte, und es kann jederzeit versucht werden, einen neuen Haftbefehlt zu erwirken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:58
Zitat von JabseroneJabserone schrieb:Jetzt erst wird lt. Focus die internetbekanntschaft rausgekramt??? Max oder Maxi... oder doch Fritz oder Foxy?

^^ genau das find ich seltsam!
Vlt hat die POL das jetzt "frei" gegeben. Wer weiß das schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:58
Weiss jemand zufällig ob es stimmt, dass die Staatsanwaltschaft eine Beschwerde einreichen kann, sollte der TV aufgrund der Haftbeschwerde entlassen werden?

Ich hatte so etwas gelesen, es aber nicht ganz verstanden. Würde demnach heissen, wenn der TV entlassen werden würde, dann könnte die Staatsanwaltschaft erneut eine Beschwerde einlegen und es könnte ein neuer Haftbefehl verkündet werden sofort im Anschluß. Sollte es neue belastende Ermittlungsergebnisse gegen den TV geben kann er sowieso jederzeit erneut in Haft genommen werden.

Oder kann die Staarsanwaltschaft eine Beschwerde einlegen noch bevor der TV aufgrund der genehmigten Haftbeschwerde entlassen werden würde?

Ich verstehe das so, dass es also gar nichts heissen muss wenn er entlassen werden würde, weil sofort wieder Beschwerde eingelegt werden könnte und er dann eventuell wieder in Haft müsste, je nachdem ein Richter die Beschwede dann widerum wertet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:59
ich hab nochimmer die Zeilen vor Augen , ganz zu Anfang , da hiess es R wäre definitiv zur Bushaltestelle gelaufen ... wieso konnte das so gesagt werden ? Haben die Schwestern doch das Haus zur gleichen Zeit verlassen ? Haben das Kind in den Kindergarten gebracht oder sich schon irgendwo unterwegs getrennt ? Sonst könnte man das nicht angeben...


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:59
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Es handelt sich um eine crypt Verschlüsselung. Diese setzt sich aus der imai Nummer und der handynummer und einem zugesendet Code zusammen wenn man WhatsApp aktiviert. Die endchlüsselung geht also nur wenn man die imai. Tel Nummer und den Code hat.
IMAI kann nicht ausschlaggebend sein, wenn ich ein neues Handy einrichte, kann ich bei Neuinstallation von WA mein Backup zurückspielen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:01
NTV kommt gleich Bericht. Irgendwas mit Haftprüfung habe ich verstanden. Mal sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:02
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Weiss jemand zufällig ob es stimmt, dass die Staatsanwaltschaft eine Beschwerde einreichen kann, sollte der TV aufgrund der Haftbeschwerde entlassen werden?

Ich hatte so etwas gelesen, es aber nicht ganz verstanden. Würde demnach heissen, wenn der TV entlassen werden würde, dann könnte die Staatsanwaltschaft erneut eine Beschwerde einlegen und es könnte ein neuer Haftbefehl verkündet werden sofort im Anschluß. Sollte es neue belastende Ermittlungsergebnisse gegen den TV geben kann er sowieso jederzeit erneut in Haft genommen werden.

Oder kann die Staarsanwaltschaft eine Beschwerde einlegen noch bevor der TV aufgrund der genehmigten Haftbeschwerde entlassen werden würde?

Ich verstehe das so, dass es also gar nichts heissen muss wenn er entlassen werden würde, weil sofort wieder Beschwerde eingelegt werden könnte und er dann eventuell wieder in Haft müsste, je nachdem ein Richter die Beschwede dann widerum wertet.
Die Anklagebehörde könnte doch auch Fluchtgefahr annehmen. Das wäre auch ein Haftgrund. Schließlich könnte er einfach nach Polen fahren und dort bleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:02
@gummitwist
Weil die Suchhunde den Weg Rebeccas zur Bushaltestelle verfolgt haben. ABER die Spuren von früher, als Rebecca zurSchwester ging am Wochenende. So die Annahme


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:02
@Despero
Ja... aber vorher den Jungen mit den Bildern beruflich und privat so zerstört? Das glaube ich kaum... der Florian ist verbrannte Erde seitdem allerwelt seine Bilder kennt..

Das würden die nicht machen wenn sie eine solche Spur zur internetbekanntschaft vorher gewusst hätten!

Für mich ist das jetzige herausrücken damit sehr suspekt... wer nen bissle grips hat wird das genauso sehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:03
Zitat von gummitwistgummitwist schrieb:ich hab nochimmer die Zeilen vor Augen , ganz zu Anfang , da hiess es R wäre definitiv zur Bushaltestelle gelaufen ... wieso konnte das so gesagt werden ? Haben die Schwestern doch das Haus zur gleichen Zeit verlassen ? Haben das Kind in den Kindergarten gebracht oder sich schon irgendwo unterwegs getrennt ? Sonst könnte man das nicht angeben...
Ich denke, die ersten Aufrufe basierten nur auf Aussagen und nicht den Erkenntnissen der Untersuchungen.

Was mir gerade auffällt zur Kritik an den veröffentlichten Fotos: die Polizei hat zu Beginn gar nicht das Instagram-Bild verwendet: https://amp.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/polizei-sucht-maedchen-15-jaehrige-rebecca-wird-vermisst-32081504


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:03
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Weiss jemand zufällig ob es stimmt, dass die Staatsanwaltschaft eine Beschwerde einreichen kann, sollte der TV aufgrund der Haftbeschwerde entlassen werden?

Ich hatte so etwas gelesen, es aber nicht ganz verstanden. Würde demnach heissen, wenn der TV entlassen werden würde, dann könnte die Staatsanwaltschaft erneut eine Beschwerde einlegen und es könnte ein neuer Haftbefehl verkündet werden sofort im Anschluß. Sollte es neue belastende Ermittlungsergebnisse gegen den TV geben kann er sowieso jederzeit erneut in Haft genommen werden.
Eine Haftbeschwerde kann auch nur einmal eingelegt werden, eine Haftprüfung dagegen mehrfach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:04
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Die Anklagebehörde könnte doch auch Fluchtgefahr annehmen. Das wäre auch ein Haftgrund. Schließlich könnte er einfach nach Polen fahren und dort bleiben.
In der EU herrscht doch Personenfreizügigkeit. Nach dieser Logik dürfte keiner mehr aus der Haft innerhalb der BRD entlassen werden, weil man in X europäische Nachbarländer "fliehen" könnte... ?


Anzeige

2x zitiertmelden