Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:07
Zitat von fupsenfupsen schrieb:Eine Frage: Es gibt doch diese sogenannten Lügendedektorentests die eigentlich so gut wie immer sicher sind. Warum wird so etwas beim TV nicht durchgeführt? Soviel ich weiss haben diese Tests vor Gericht keinen Bestand und das Ergebnis darf einem auch
nicht zur Last gelegt werden, aber die Ermittler hätten dann wenigstens Klarheit und wüssten in welche Richtung sie weiter ermitteln müssten.
Meiner Kenntnis nach sind solche Tests doch ziemlich sicher, oder irre ich jetzt da?
Diese Tests sind schon bei einer Vernehmung unzulässig.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:07
@Gast4321
Danke für die Antwort


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:08
@Tweety42
Darüber habe ich auch schon nachgedacht!
Irgendjemand sieht doch immer irgendwas! Es seit denn es ist mitten in der Nacht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:08
Ganz kühn tippe ich darauf, daß die Ermittler inzwischen schon einiges beisammen haben um der haftbeschwerde zu begegnen. die Aussage daß jemand ein Haus nicht verlassen konnte selbständig ist definitiv bereits dick unterfüttert . Und so es anders kommt ist das ja nicht gleichbedeutend mit , aus Haus die Maus. Ermittler die überzeugt sind beißen sich fest davon bin ich überzeugt. Die haben einen Auftrag von d Gesellschaft . A) findet Rebecca b) benennt bzw überführt den / einen Verantwortlichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:08
Keine Ahnung ob nur Werktage gelten, ich denke nicht. Denke aber dass das bereits morgen entschieden wird, weil der Fall so öffentlich ist. Weiß es aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:08
Dies, von angefangen Gespräche, Whatsapp Nachrichten etc, Überlegungen, sollte man doch glaube ich meiner Meinung nach, etwas absehen! Natürlich versucht jeder etwas herein zu interpretieren. Diese Äusserung von Rebeccas Mama; warum auch immer jetzt, - man weiss es nicht! Vielleicht um alles Wissen auszuschöpfen....die Gedanken die seit 3 Wochen über im Kopf herumschwirren?? Für mich ALLES nach wie vor so suspekt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:08
Im Moment bekommt der TV die geballte Aufmerksamkeit, ganz Deutschland kennt ihn und die Familie steht fest hinter ihm.

Rebecca, die um die es sich eigentlich geht, wird lebendig gehalten obwohl die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht.

Der normale Menschenverstand kommt da gar nicht mehr mit.

Bei Mirco war es genauso, die Eltern in allen Zeitungen, Fernsehen und nach dem Auffinden schrieben sie sogar ein Buch, der Leiter der Soko Mirco übrigens auch , ja , und zur Krönung der Film über den kleinen Jungen.

Hoffentlich wird das nicht noch alles im Fall Rebecca so kommen.

Es ist traurig genug, dass sie jetzt eventuell ( wie unpassend aber die Möglickeitsform muss erwähnt werden ) irgendwo da draußen liegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:09
Man stelle sich mal vor Rebecca ist nur untergetaucht und taucht nach ein paar Wochen plötzlich wieder auf. Die Familie selbst und Rebecca würden ihr Leben nicht mehr froh werden, kosten im 6 stelligem Bereich ect. Der Schwager gezeichnet fürs Leben...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:10
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Man stelle sich mal vor Rebecca ist nur untergetaucht und taucht nach ein paar Wochen plötzlich wieder auf. Die Familie selbst und Rebecca würden ihr Leben nicht mehr froh werden, kosten im 6 stelligem Bereich ect. Der Schwager gezeichnet fürs Leben...
Würden in so einem Fall die Ermittlungskosten in Rechnung gestellt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:10
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Keine Ahnung ob nur Werktage gelten, ich denke nicht. Denke aber dass das bereits morgen entschieden wird, weil der Fall so öffentlich ist. Weiß es aber nicht.
Deswegen gibt es doch wohl hoffentlich keine "Sonderbehandlung".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:10
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Ich meine alles bisher gehörte, gelesene und denkbare schließt für mich nicht aus das sie nicht doch lebend das Haus verlassen hat.
Was wir aber ebenfalls gehört und gelesen haben, war die Überzeugung mit der die Polizei davon sprach, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass da entweder doch deutlich mehr Indizien sind als wir wissen, oder dass uns zu den gefundenen Indizien entscheidende Details nicht mitgeteilt wurden.

Woher weiß die Polizei zum Beispiel, dass die letzte Nachricht aus dem Bad kam? War es einfach nur ein Selfie? Oder etwas viel Verdächtigeres? Beispielsweise sinngemäß etwas wie "hab mich im Bad eingeschlossen und er will rein kommen"...
Oder war etwas an der Auffindesituation der Unterwäsche irgendwie besorgniserregend? Wirkte es z.B., als wäre sie schnell schnell noch nachträglich irgendwo versteckt worden, weil sie beim Entsorgen der restlichen Sachen übersehen wurde? War sie beschädigt oder mit irgendwelchen verdächtigen Spuren beschmutzt?

Das sind natürlich nur Beispiele, ich könnte auch völlig daneben liegen, aber ich wollte deutlich machen, dass kleine zusätzliche Details die Umstände in ein ganz neues Licht rücken könnten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:10
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Der normale Menschenverstand kommt da gar nicht mehr mit.
Der normale Menschenverstand steht zumindestens in der Frage ob RR noch lebt, definitiv auf Seiten der MoKo, weil sie seit 24 Tagen verschwunden ist und nicht bekannt für so etwas war und zudem kommt sie nicht aus der Unterschicht, wo viel häufiger junge Menschen mehrere Tage mal abhauen (und meistens wieder auftauchen). In den höheren sozialen Schichten ist dies viel seltener und auffälliger.

Ich erinere an Susanna F., wo die Polizei über eine Woche garnichts unternommen hat, weil man eben dort vermuten musste, dass sie wieder auftauchen würde, weil sie ständig weit weg von zuHause war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:11
ich habe eine Frage, ist verstecken, eine Straftat, wenn es so ist. Danke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:11
Zitat von conan007conan007 schrieb:Ok hab mich wohl verlesen. Warum sollte das jetzt so ausgeschlossen oder unwahrscheinlich sein?
Öffnen Sie auf einem vertrauenswürdigen Computer Chrome.
Klicken Sie oben rechts auf das Dreipunkt-Menü Organisieren und dann Einstellungen.
Klicken Sie oben unter "Personen" auf Synchronisierung.
Deaktivieren Sie die Option Alles synchronisieren.

Ich kann mir irgenwie nicht vorstellen das ein Teenie so etwas bewusst macht. Nach der Beschreibung war RR jetzt kein Social Media Suchti oder PC Geek.

Grundsätzlich ging es in dem Post darum für die Dame die fragte das technisch zu beschreiben mit ein bisschen Bezug zu dem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:11
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Nochmal zur Klarstellung:

Wahrscheinlich hast du im Thema nicht alles gelesen. Gemeint war das er "gerichtlich vorbestraft" ist, wegen eines anderen Delikts nämlich des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetzes. Wer einmal von einem Strafgericht verurteilt wurde, darf doch wohl als "Krimineller" bezeichnet werden, oder wie bezeichnest du Gesetzesbrecher?
Manche verstehen nur durch Erfahrung, daher jetzt ein Vorschlag: in gut 9 Monaten kann man Polen in jedem normalen Supermarkt Silvesterraketen kaufen. Einfach mal nen 6er oder 10er Pack in den Kofferraum und über die Grenze fahren. Vielleicht haste Glück und wirst nicht kontrolliert. Aber wenn nicht: dann hast du eine Anzeige am Hals wegen einem Verstoß gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz und bei dieser Menge auch eine Geldstrafe. Ähnliches passiert, wenn man Zigaretten schmuggelt. Das geht ziemlich zackig, da beides nun mall den Zollbestimmungen entspricht. Und wer einmal einen Kanonenschlag aus Polen gehört hat und sieht wie eine so bestückte Mülltonne aussieht, weiß, warum es verboten ist. Aber nur weil man Silvesterfeuerwerk kauft ist man KEIN Krimineller. Bei dieser Art des "Stabbrechens" ist es vielleicht wirklich besser, Rebecca Schwager bleibt in Haft ( ich weiß- ich weiß. Nicht kommentieren, sondern nachdenken, wie ich das meine)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:11
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das wäre in der Außenwirkung ja katastrophal. Oder muß das gleich unmittelbar im Anschluß an die (erfolgreiche) Haftbeschwerde geprüft werden?
Ich glaube mich zu erinnern, dass mit der Aufhebung des alten Haftbefehls schon direkt ein neuer Haftbefehl erlassen werden kann, wenn die StA - natürlich dann mit neuen Erkenntnissen - einen beantragt. "Der Haftbefehl abc wird azfgehoben, Beschuldigter verbleibt aber für die gleiche Sache aufgrund des Haftbefehls XYZ vom heutigen Tage in Haft", so ungefähr und ohne Gewähr.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:12
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Edelstoff schrieb:
Wir werden in ein paar Tagen sehen, ob der Schwager freigelassen werden muß, weil die Indizienlage zu dünn ist. Dann hätte die Spekulation diesbezüglich ein Ende.

Die Staatsanwaltschaft wird mit den bis jetzt neuen gesammelten Beweisen dann wieder zum Amtsgericht rennen, und wieder einen Haftbefehl beantragen, werdet ihr sehen.
Das glaube ich nicht, die Staatsanwaltschaft wird das dann wahrscheinlich nicht mehr zu entscheiden haben. Wir werden sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:12
@Steppel

Ja die Ermittlungskosten würden auf Rebecca Fallen, da sie aber minderjährig ist auch auf die Familie.


Anzeige

2x zitiertmelden